LA Chargers Offseason 2023

  • So, hier gehts weiter. Mal sehen ob und was so in den nächsten Tagen mit unseren Coaches passiert :paelzer:

    Sollte es wirklich zu einem HC-Change kommen, dann kann es aber sein, dass es noch etwas dauert. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass Staley nicht einfach so entlassen wird, bevor ein anderer (Payton) hinter den Kulissen quasi in trockenen Tüchern ist :madness

  • Wie oft schon gesagt glaube ich nicht das Staley entlassen wird. Da spricht zu viel da gegen was er schon erreicht hat trotz der Blamage am Samstag.

    mgo234 Um nochmal das Thema mit OC Lombardi auf zu greifen. Er hat paar gute Spiele gemacht aber der große Kritikpunkt war immer das er nie recht flexibel in seinen Calls war wenn man ihn durch schaut hatte. Das war auch einer der Knackpunkt für die letzte Halbzeit am Samstag. Wie oft ist da Ekler faktisch gegen eine Wand gerannt??

    Zum Thema Payton wurde ja schon gesagt das man gar nicht das Geld eventuell hat um ihn zu bezahlen. Ich glaube selbst wenn das Geld da wäre, das man Payton nicht holen würde da man bemüht ist ein junges Team zu haben von dem man paar Jahre was hat. Wie einen jungen QB oder jungen HC der nicht nach 2-3 Jahren wieder weg ist.

    War das nicht auch der Grund warum man vor Herbert sich gegen Brady entschieden hat? 🤔 Aber da müsst ihr mir sagen ob das so richtig ist zu der Zeit hatte ich noch kein Football geguckt. 🤷‍♂️

  • Wenn unser Owner wirklich einen neuen HC will bzw. das für nötig hält, dann dürfte sowas wie Geld und selbst ev. Picks nicht das Problem sein, sofern es denn Payton werden soll.

    Zumal der ja auch schon mehrfach hat durchblicken lassen, dass die LA-Jobs bei ihm ganz vorne wären.

    Da kann man einfach nur abwarten :madness Eine (feste) Meinung haben ja jetzt bereits viele dazu, aber ändern/machen kann man ja nix. Obwohl es akt. natürlich schon ein massives (mE eben durchaus berechtigtes) Medien -Feuer gegen Staley gibt und die Frage ist, inwieweit das Spanos beeinflusst :paelzer: Staley wird ja u.a. auch schon als kommender DC für die Browns gehandelt :hinterha:

    Die Frage, die Spanos sich bestimmt schon seit einiger Zeit stellt, ist doch ob er mit Staley die eigens gesteckten Ziele noch erreicht oder ob es Zeitverschwendung ist, dass der noch weiter macht :paelzer: Was da akt. hinter den Kulissen z.Z. wirklich (ab-)abgeht, weiss wohl keiner.

    Ich glaube in ein paar Tagen/Wochen haben wir da Klarheit, ob es einem dann selber gefällt oder nicht.

  • mgo234 Um nochmal das Thema mit OC Lombardi auf zu greifen. Er hat paar gute Spiele gemacht aber der große Kritikpunkt war immer das er nie recht flexibel in seinen Calls war wenn man ihn durch schaut hatte. Das war auch einer der Knackpunkt für die letzte Halbzeit am Samstag. Wie oft ist da Ekler faktisch gegen eine Wand gerannt??

    Zum Thema Payton wurde ja schon gesagt das man gar nicht das Geld eventuell hat um ihn zu bezahlen. Ich glaube selbst wenn das Geld da wäre, das man Payton nicht holen würde da man bemüht ist ein junges Team zu haben von dem man paar Jahre was hat. Wie einen jungen QB oder jungen HC der nicht nach 2-3 Jahren wieder weg ist.

    War das nicht auch der Grund warum man vor Herbert sich gegen Brady entschieden hat? 🤔 Aber da müsst ihr mir sagen ob das so richtig ist zu der Zeit hatte ich noch kein Football geguckt. 🤷‍♂️

    Es gibt für mich 3 große Kritikpunkte an Lombardi,

    zum einen ist die Offense die er spielen für mich einfach nicht komplementär mit Herberts Stärken. Seine Armstärke , gerade "on the move" wird über den Gameplan mittels Bootlegs oder tiefen Konzepten kaum genutzt. Die Spielertypen dazu waren auch nicht vorhanden bzw. wurden nicht geholt. Allen ist sicherlich einer der besten Route Runner aber eben kein Jump Ball Receiver wie M. Williams oder Speed WR wie " Fehlanzeige im Roster ". WR2,3 und 4 Palmer, Carter und Bandy sind sehr ähliche Spielertypen. Das macht dich eindimensional und genau das ist diese Lombardi Offense.

    Vieles muss häufig klappen, ich meine man braucht in der Liga mit die meisten Downs für ein First Down, einfach weil so viele Passkonzepte keine 10Yards haben, daher auch bspw. diese unfassbar hohe Zahl an Batted Passes. Hätten wir einen QB der hier seine Stärken hätte oder andersrum nicht die Armstärke hat um tiefer zu spielen -in Ordnung. Aber davon kann ja nun wirklich nicht die Rede sein.

    Wenn ich hier sehe was bspw. die Bills machen oder zumindest Allen versuchen lassen. Da ist kein Wurf dabei, den ich Herbert nicht auch zutrauen würde. Diese Potenzial, sei es aufgrund von Rosterbuilding oder Scheme, so wenig zu nutzen ist mindestens mal "schade".

    Der zweite große Kritikpunkt ist Das Run Game die ganze Saison schon über ein No-Show ist. Und am Samstag hat das nicht Vorhandensein eine große Rolle dazu beigetragen das man eine 27 Punkte Führung ( Ich komm kaum klar, dies zu schreiben - 27!! ) nicht über eine Halbzeit gebracht hat. Wieviel Carries hat Ekeler in der 2. Hälfte bekommen - 5 ? 6 ? Davon auch nochmal die Mehrzahl über die linke Seite, wo der 3rd String LT gerade frisch rein kam der noch kein Spiel auf LT gemacht hat. Oder der Jet Sweep bei 3rd & 1 mit Bandy, bei dem sich im Nachinein herausstellt dass das Play nur mit Carter trainiert wurde, der war aber zu dem Zeitpunkt aber verletzt raus. Bandy hatte nicht mal auf dem Schirm dass er den Ball bekommen sollte.

    Popper hats im Athletic geschrieben, man steht mit diesem Playcall bei -21 (!) Yards bei 4 Versuchen dieses Jahr.

    Sorry, aber das sind doch Bonehead Plays.

    Der dritte Punkt ist, er wird out coached. Regelmäßig. Man ist im 3. Quarter einer der offensiv schlechtesten Mannschaften, im 4. Quarter immer noch Bottom 10. Der ursprünglich erstellte Gameplan mag häufig gut sein, hat aber sehr häufig nur eine Haltbarkeit von einer Halbzeit. Im Ergebnis ist das alles nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr.

    Paart man das ganze dann mit einem (sehr) guten QB auf einem Rookie Deal sind zwei Winning Seasons und eine One and Done PO Teilnahme zwar ganz nett aber zu wenig.

    Kurz nochmal zu Payton: Ganz unabhängig von seiner sportlichen Einschätzung wäre ich massivst überrascht wenn unser FO und Owner einen solchen Deal rein auf monetärer und Draftkapital Ebene eingehen würden. Das würde weder zu GM Telesco noch zur Spanos Familie passen, wobei ich ehrlicherweise Dean Spanos jede noch so dämliche Entscheidung zutraue.

    Zu Brady: Hätte er hier spielen wollen, würde Brady heute hier spielen. Da bin ich mir relativ sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von mgo234 (16. Januar 2023 um 16:18)

  • Wenn ich hier sehe was bspw. die Bills machen oder zumindest Allen versuchen lassen. Da ist kein Wurf dabei, den ich Herbert nicht auch zutrauen würde. Diese Potenzial, sei es aufgrund von Rosterbuilding oder Scheme, so wenig zu nutzen ist mindestens mal "schade".

    Gerade in meinem Twitter Feed aufgetaucht, da wird das ganze Elend nochmal verbildlicht dargestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lombardi gefeuert. QB Coach Shane Day muss ebenfalls gehen.

    War ja abzusehen das es nach dem Playoff Aus folgerichtig Konsequenzen gibt. Man hat allgemein viel zu wenig aus der Offense und vorallem Herberts Potenzial rausgeholt.

  • Das berühmte (und natürlich ) zwingende "Bauernopfer". Das der überhaupt die ganze Saison lang so rumblödeln durfte liegt ja wohl auch am "Chef", der das hat laufen lassen und am besten gleich mitgegangen wäre. Aber das wird eben leider nicht mehr passieren. Bin mal schwer gespannt wer da jetzt kommt, aber als alter Zyniker würde ich sagen, der geht dann wohl nach der Saison 2023 auch gleich wieder zusammen mit Staley, der es mit Sicherheit wieder irgendwie versemmeln wird und dann (viel zu spät) gegangen wird :tongue2:

    Bei Boltbeat haben sie ja schonmal 5 mögliche Kandidaten ausgegraben

    5 offensive coordinators the Chargers can hire to replace Joe Lombardi
    The LA Chargers fired Joe Lombardi on Tuesday and need to hit a home run on the next offensive coordinator they hire.
    boltbeat.com
  • Bin mal schwer gespannt wer da jetzt kommt, aber als alter Zyniker würde ich sagen, der geht dann wohl nach der Saison 2023 auch gleich wieder zusammen mit Staley, der es mit Sicherheit wieder irgendwie versemmeln wird und dann (viel zu spät) gegangen wird :tongue2:

    Das ist nicht dein Zynismus sondern deine Hoffnung. 🧐

    Da du schon mehrfach gezeigt hast das du Staley nicht magst ist ignoriert man wie viele die ihn nicht mögen die Tatsache das trotz der Blamage in den Play Offs er ein + unter seiner Rechnung hat. Er hat die Season mit 10:7 beendet trotz aller Verletzungen. Seine Vorstellung der Defense trug auch Früchte wie man nicht nur beim Dolphins Spiel sah. Auch bei Spiel gegen die 49er oder das Hin-Spiel mit den Bronco's hat die Defense gute Arbeit geleistet trotz fehlender Schlüsselspieler.

    Das sind die Dinge die Lombardi nicht von sich aus behaupten kann. Er kam mit den Verletzungen nicht klar und hat mehrere Schritte zurück gemacht. Deswegen ist eine einfache Rechnung warum Lombardi gehen musste und Staley nicht 🤷‍♂️

    Macht Staley in der nächsten Saison noch ein Schritt nach vorne werden die Chargers ihn auch behalten.

  • Sieht so aus als würde Herbert ein Mitspracherecht bei der Wahl des OC bekommen 💪💪💪💪

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ging ja fix für Moore. Kein schlechtes Hiring und definitiv ein Upgrade zu Lombardi

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ging ja fix für Moore. Kein schlechtes Hiring und definitiv ein Upgrade zu Lombardi

    auch noch ein sehr sehr junger kerl,gibt es da ein paar cowboys Spezialisten die mehr zu ihm sagen können :madness

  • Hätte schlechter/schlimmer kommen können denke ich mal :madness Aber er ist es ja auch nur für ein Jahr bis Staley (endlich) und wohl alle seine Coaches sowieso entlassen werden :tongue2::hinterha:

  • Wie ist den die Meinung der Cowboys Fans zu Moore? Ich hatte nie das Gefühl, dass er gerade bei den Fans nicht unumstritten war und es vielleicht eine spur Hype aus den Medien gab, die man zwiespältig sehen kann...

  • Hätte schlechter/schlimmer kommen können denke ich mal :madness Aber er ist es ja auch nur für ein Jahr bis Staley (endlich) und wohl alle seine Coaches sowieso entlassen werden :tongue2::hinterha:

    Sag mal ist dir eigentlich bewusst das du mit solchen Aussagen gleichzeitig hoffst das die nächste Saison der Chargers so schlecht läuft damit dieser Fall passiert?

  • Es wird mE nicht "schlecht" laufen, sondern ich bin mir fast sicher, dass es (wieder) so mittelgut laufen wird. Wobei das alles relativ ist. Aber eine weitere Saison so um 9 Siege inkl. frühen PO aus und/oder ein weiterer kapitaler HC-Bock (wovon ich fast ausgehe) würde vielleicht dann wohl auch Spanos nicht mehr dulden. Es sei denn er mag dieses gehobene Mittelmaß :hinterha: In den letzten Jahrzehnten haben die HC's allerdings von ihm ja immer vier Jahre Zeit bekommen. Wenn/als es dann nicht wie gewünscht lief, waren sie raus. So wars zumindest bei McCoy und Lynn. Also wer weis und ev. haut unser neuer OC ja richtig rein :madness

  • Ui, Cut von Keenan Allen wäre schon ne extreme Maßnahme. Aber er ist halt auch viel verletzt für das Geld was er verdient

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ui, Cut von Keenan Allen wäre schon ne extreme Maßnahme. Aber er ist halt auch viel verletzt für das Geld was er verdient

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut mich zu lesen :) wie gut kommt er mit Kälte klar? Frage für einen Freund :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ui, Cut von Keenan Allen wäre schon ne extreme Maßnahme. Aber er ist halt auch viel verletzt für das Geld was er verdient

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja wäre möglich. Ich würde aber sagen nachdem Moore als OC geholt hat eher unwahrscheinlich. Aber man weiß es nie tatsächlich. 🤷‍♂️ Also schauen wir mal.

  • Das Cap Thema und damit einhergehend Allen wird uns in jedem Falle die Offseason begleiten. Mit 20,2 Mio $ steht man mit ganz oben in der Liste der Teams welche über dem Cap sind - das ganze bei einem Rookie QB Contract.


    Das Problem ist, die Optionen zum Einsparen sind relativ gering. Kaum einer der Topverdiener lässt sich zu einem halbwegs brauchbaren Kosten/Nutzen hinsichtlich Dead Money entlassen. Die einzigen Ausnahmen sind Mack ( 9 Mio Dead / 18,4 Mio Saving ) und Allen ( 6,9 Mio Dead / 14,8 Mio Saving ). Für Mack hat man letztes Jahr noch einen 2nd Rounder abgegeben, hier würde zum Dead Money eben noch der verbratene Pick dazu kommen.

    Weitere Kandidaten im "kleineren" Bereich

    CB Davis - ( 2 Mio / 7,4 Mio )

    G Feiler - ( 2 Mio / 6,5 Mio )

    TE Everett - ( 4 Mio / 4,25 Mio )

    RB Ekeler - ( 1,5 Mio / 6,25 Mio )

    C Linsley - ( 2,6 Mio / 10,5 Mio ) Post June

    Und im noch kleineren Bereich

    K Hopkins ( 0,8 Mio / 2,29 Mio ) Post June
    LB Murray ( 1,7 Mio / 2,3 Mio )

    Das war es. Aus der Liste kann man denk ich ziemlich sicher Ekeler und Linsley raus nehmen. Als "klaren" Cut würde ich einzig G Feiler und K Hopkins ansehen.
    Mit Everett und Davis käme man zwar in den Bereich der benötigten Savings, hat aber keinen hauseigenen FA verlängert, keinen externen FA geholt und die Rookie Class muss auch noch bezahlt werden.

    Entsprechend ist für die Chargers die Diskussion zu führen ob Allen das wert ist. Und das rein monetär. Die Verletzungsthematik kann ich nicht nachvollziehen, seit 2017 hat er - bis zu dieser Saison - bis auf 2 Spiele jedes Spiel gestart. Dieses Jahr waren es dann am Ende 10/16. "Viel verletzt" ist für mich etwas anderes.

    Das er als Spieler dieses Geld wert ist, steht für mich nicht zur Diskussion. Das Problem ist einfach, man hat kein Geld/Cap und man muss es irgendwo her bekommen. Restrukturierungen sind kein Werkzeug von welchem GM Telesco häufig gebraucht macht. Dann bleibt im Moment eben der Allen Cut eine finanziell, nicht sportlich, attraktive Option.

    Das man in den Late Rounds schlecht draftet verstärkt die Problematik natürlich nochmal. Seit 2020 hat man abseits der 1st und 2nd Picks aus 17 Picks in der kommenden Saison gerade mal 1,5 Spieler mit G/T Salyer und WR Palmer unter Vertrag welche als Starter eingeplant werden könnte/sollte.

    Optionen wie Paycuts oder Trades ( ich seh aber ehrlich gesagt keinen Tradekandiaten von dieser Liste ) sind außen vor gelassen.

    Im Schatten dessen steht die Herbert Extension an welche vermutlich diese Offseason durch gehen sollte. Alles unter einem 50Mio per Year Vertrag würde mich überraschen.

    Es bleibt also spannend.

  • mgo234 Ich sehe es ähnlich.

    Mack würde viel Geld frei machen. Aber er ist wegen Staley bei den Chargers und seine Leistungen der letzten Season waren trotz seines Alters enorm. Man wird auf jeden Fall dran fest halten Bosa und Mack als Pass-Rusher Duo ein zu setzen da bin ich mir absolut sicher.

    Zu Allen habe ich schon paar Gedanken geäußert. Ich denke auch ihn werden wir behalten. Er kriegt zwar viel Geld aber es wäre Dumm bei dem neuen OC Moore den zu traden der die beste Connection von allen zu Herbert hat. Das wird man nicht riskieren.

    Ich glaube das man Everett, Hopkins, Davis, Feiler und Murray tradet oder cuttet. Bei allen anderen teuren Spielern kann ich mir vorstellen das man versucht ihre Verträge um zu gestalten das sie weniger verdienen und es man den Cap-Space angleicht. Klar jetzt sagen sich einige bestimmt das wird nie passieren. Aber der Auslöser hier könnte Herbert selbst sein. So bescheiden wie er sich gibt kann ich mir gut vorstellen das sein Vertrag weit unter 50 Millionen sein wird allein um ein besseres Team haben zu können. Aber das müssen wir abwarten. 💪💪

  • Sehe ich auch (noch) ähnlich wie ihr. Wobei CB Davis nach seinem sehr gutem Jahr schon sehr Schade wäre, aber Murray, Everett, Hopkins, Feiler sind mE absolut entbehrlich bzw. ersetzbar. Ich habe gegen keinen von denen wirklich was, aber irgendwie muss ja Geld frei werden. Und doll sind/waren speziell Feiler und Murray ja nun auch nicht. Hopkins hat eben Pech, dass wir einen Top-Kicker aus dem nirgendwo bekommen haben und Everett ist ok, aber eben ersetzbar. Und bei Mack hat Cultos wohl auch recht. Staley gibt "seinen Mann ", der zudem unser mit bester ProBowl Defender war und Picks gekostet hat nicht gleich wieder ab.

    Einen Cut unserer tragenden Säulen Linsley und Ekeler halte ich aber auch für undenkbar :nono: Zumal wir weder einen guten RB noch eine Center als Ersatz haben.

    Und Allen ist ja auch ein sehr emotionales Thema. Einer unserer wenigen Team-Ikonen und neben Bosa ja der einzige noch übrige San Diego Charger und wenn fit einfach auch DIE security blanket für Herbert. Aber eben (genau wie der etwas verletzungsanfällige) Williams insgesamt ein zu/sehr teures WR-Gespann.

    Aber ich befürchte auch, dass wohl doch irgendwie einer der o.g. unverzichtbaren eben doch aus rein finanziellen Zwang wohl wird gehen müssen :marge

    Wobei wenn man sich diese Liste (s.u.) ansieht (und ich sie richtig verstehe) könnte man u.U. auch unseren DT Johnson cutten. Ist zwar einiges and Dead-Money, aber der war auch nicht soo doll und kostet ne Menge :paelzer: Wie gesagt, ich habe gegen die meisten nix, aber wir brauchen eben Geld :madness

    Los Angeles Chargers 2023 Salary Cap Table | Spotrac

  • Anscheinend gehen wir gerade etwas einkaufen bei den Dallas Cowboys. Nach Kellen Moore wird nun auch Doug Nussmeyer seinen Weg zu den Chargers finden und übernimmt die Position des Quarterback Coach wie er es schon bei den Cowboys war.

  • Dass wir ein paar Coaches aus dem Cowboys-Coaching -Stall bekommen war klar. Wenn es dann klappt isses ja ok :madness Ich/man kann Coaches auf diese Ebene ehrlich gesagt auch schlecht beurteilen. Am Ende zählt das Ergebnis. Vor allem Herbie muss mit ihm klar kommen, wir nicht :tongue2:

    Mehr auf dem Teller ist jetzt erstmal unsere (schlechte) Sal-Cap Situation und wohl die Verlängerung von Herberts Vertrag. Da ist TT jetzt wirklich gefragt, wie er das hinbekommt. Um nochmal die akt. Liste als Basis zu nehmen

    Los Angeles Chargers 2023 Salary Cap Table | Spotrac

    Vielleicht kann TT ja auch die Verträge von Bosa+Mack irgendwie umbauen, denn die beiden alleine fressen ja akt. über 25% der Cap und da ist der neue Herbert Vertrag noch gar nicht berücksichtigt. Mahomes akt. Vertrag haut bei den Chiefs z.B. mit fast 20% alleine rein

    Und wie einem hohe und miese FA-Verpflichtungen um die Ohren fliegen können sieht man da gut an J.C.Jackson :marge Den kannste mit 32 Mio Dead-Cap Money nicht cutten und der haut mit 17 Mio (7,5%) bei uns rein :maul: Und über die anderen Möglichkeiten haben wir ja oben schon gesprochen. Wenn TT da nix noch nennenswert zusätzlich umstrukturieren kann, dann ist am Ende doch ev. leider ein Cut von K.Allen fällig. Wollen wir mal hoffen, ob es anders geht :paelzer: