Prepaidkarten USA

  • Ich bin bisher ohne ausgekommen und werde auch bei meiner nächsten anstehenden USA-Tour keine benötigen. Aber ich habe einem lieben Kollegen versprochen mal hier in der Runde zu fragen - welche Möglichkeiten gibt es vorab, welche vor Ort. Was ist günstiger? Welche Anbieter gibt es? Usw....

    #RiseUp

  • Ich hatte letztes Jahr eine von H20 Wireless und war zufrieden, klare Empfehlung. Man benötigt lediglich einmal Internet zur Aktivierung

  • Ich kann mich den Vorpostern anschließen, auch die beiden Anbieter hatte ich schon und war zufrieden. Kosten so um die €30 (1 Monat, 10GB oder mehr).

    Am einfachsten ist es vorab über eBay ne SIM-Karte zu bestellen, ich kann diesen Anbieter sehr empfehlen: https://www.ebay.de/str/wollescomputershop

    Vor Ort gibt es am Flughafen eher überteuerte Angebote, ansonsten halt nen großen Department Store oder Handyladen (zB in Shoppingmalls immer vorhanden) aufsuchen. Kann man vielleicht €5-10 sparen gegenüber der eBay-Variante. Ich hab bei Target eine SIM für Boost Mobile gekauft, war im Angebot für €20.

    Edit: Ich habe ein Dual-SIM-Handy und auf der eSIM meine deutsche SIM, daher hab ich immer ne klassische SIM zusätzlich gekauft und in den zweiten Slot gesteckt. Es gibt natürlich auch eSIM für die USA, da hab ich aber keine Erfahrung. docity hatte da glaub ich mal was erwähnt dass er das so macht.

  • Ich habe die bei Amazon gekauft. Man findet dort auch die gängigen Anbieter. Mittlerweile gibt es aber auch Shops hier in Deutschland, die das in ihrem Sortiment im Laden vor Ort haben.

    Ich würde bzgl. genutzten Anbieter mal auf einer Seite wie nPerf schauen wie die Abdeckung durch den jeweiligen Netzbetreiber ist. Wenn man nur in US-Großstädten unterwegs ist dürfte das aber eh egal sein. Die Abdeckung aller Anbieter dürfet da ziemlich gleich sein.

  • Vielen lieben Dank euch! Jetzt überlege ich glatt mir selber eine zu bestellen, Schaden kann es in einigen Gegenden ja nicht

    #RiseUp

  • Also ich habe mir vor Ort eine unlimited data card von T-mobile geholt. Kosten für 4 Wochen 50$ plus tax und 10$ fur die sim Karte. Sind dann am Ende 64$. Aber bezahlt die Firma. Bei knapp 3 Monaten hier hab ich schon gern unlimited data.

    Eine andere Option ist auch datenpakete bei deinem Mobilfunkanbieter zu kaufen. Hatte ich in Mexiko gemacht. Waren 50€ für 3 GB und 4 Wochen bei T mobile.

  • Also ich habe mir vor Ort eine unlimited data card von T-mobile geholt. Kosten für 4 Wochen 50$ plus tax und 10$ fur die sim Karte. Sind dann am Ende 64$. Aber bezahlt die Firma. Bei knapp 3 Monaten hier hab ich schon gern unlimited data.

    Eine andere Option ist auch datenpakete bei deinem Mobilfunkanbieter zu kaufen. Hatte ich in Mexiko gemacht. Waren 50€ für 3 GB und 4 Wochen bei T mobile.

    Hatte ich letztes Jahr auch aber in Seattle im T-Mobile Store haben wir für eine e-sim (30 Tage, unlimited Daten) 30$ bezahlt und mit Sim-Karte dann noch mal 10$ on top.

  • eine kleine Verständnisfrage:

    wozu die Prepaid Karte als Urlauber? es gibt doch sehr viel WLAN? in Hotels, Restaurants, Stadien usw

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • eine kleine Verständnisfrage:

    wozu die Prepaid Karte als Urlauber? es gibt doch sehr viel WLAN? in Hotels, Restaurants, Stadien usw

    Erstens fände ich es nervig, an jedem dieser Orte nach einem WLAN suchen und sich in selbiges einwählen zu müssen. Zweitens wäre mir der Empfang am wichtigsten da, wo es meistens kein WLAN gibt, nämlich auf der Straße (es sei denn, man bucht das als Zusatzoption beim Mietwagen, aber das ist dann teurer als die Prepaid-Karte).

  • Erstens fände ich es nervig, an jedem dieser Orte nach einem WLAN suchen und sich in selbiges einwählen zu müssen. Zweitens wäre mir der Empfang am wichtigsten da, wo es meistens kein WLAN gibt, nämlich auf der Straße (es sei denn, man bucht das als Zusatzoption beim Mietwagen, aber das ist dann teurer als die Prepaid-Karte).

    Und drittens vermeidet es die unangenehme Erfahrung, die meine Frau im letzten Urlaub machen musste; nämlich die Kosten, wenn man das Handy öfters dort nutzt, wo es eben kein WLAN gibt :wink2:

  • wozu die Prepaid Karte als Urlauber? es gibt doch sehr viel WLAN? in Hotels, Restaurants, Stadien usw

    Neben den beiden schon genannten Gründen auch einfach Bequemlichkeit, die Gewohnheit einfach überall schnell online gehen und was nachschauen zu können. Gerade weil man ja in Städten/Gegenden unterwegs ist wo man sich nicht auskennt.

    Einzige Alternative für mich wäre ein "Auslandspaket" vom heimischen Provider zu nehmen, das bietet meiner aber nur für Europa an, nicht für die USA.

  • eine kleine Verständnisfrage:

    wozu die Prepaid Karte als Urlauber? es gibt doch sehr viel WLAN? in Hotels, Restaurants, Stadien usw

    2015 waren wir als Familie mit der ganzen Familie (Schwiegermutter, etc.) meiner Frau drüben. Waren mit 2 Mietwagen unterwegs. Haben uns zweimal "verloren." Jeweils knapp 15 bis 20 Minuten von meinem Handy auf ihres telefoniert. Ist ja nichts dabei. Dann leider fast 250 Euro Telefonkosten verursacht, da sowohl der anrufende, als auch der der angerufen wurde damals Kosten verursacht haben Seitdem immer Prepaid SIM. Die paar Dollar ist mir die Sicherheit wert, nicht nochmal in so eine Kostenfalle zu tappen :xmargevic

  • Ich habe es bis zum letzten Urlaub auch ohne Prepaid-Karte "überlebt". Man hat schon an sehr vielen Orten WLAN zur Verfügung. Aber es ist doch ein Fortschritt. über das Handy ein günstiges Navi zur Verfügung zu haben und jederzeit über whatsapp telefonieren zu können. Meine Frau konnte z.B. ihrer Mutter Live Bilder von den Niagara Fällen senden. Oder auf langen Autofahrten haben wir zum Zeitvertreib mit Freunden telefoniert.

  • Ich kann mich den Vorpostern anschließen, auch die beiden Anbieter hatte ich schon und war zufrieden. Kosten so um die €30 (1 Monat, 10GB oder mehr).

    Am einfachsten ist es vorab über eBay ne SIM-Karte zu bestellen, ich kann diesen Anbieter sehr empfehlen: https://www.ebay.de/str/wollescomputershop

    Vor Ort gibt es am Flughafen eher überteuerte Angebote, ansonsten halt nen großen Department Store oder Handyladen (zB in Shoppingmalls immer vorhanden) aufsuchen. Kann man vielleicht €5-10 sparen gegenüber der eBay-Variante. Ich hab bei Target eine SIM für Boost Mobile gekauft, war im Angebot für €20.

    Edit: Ich habe ein Dual-SIM-Handy und auf der eSIM meine deutsche SIM, daher hab ich immer ne klassische SIM zusätzlich gekauft und in den zweiten Slot gesteckt. Es gibt natürlich auch eSIM für die USA, da hab ich aber keine Erfahrung. docity hatte da glaub ich mal was erwähnt dass er das so macht.

    Gestern gleich mal 3 Stück für unsere Reise gekauft. :thumbsup:

    Es wird angeboten das man auch über die 30 Tage hinaus verlängern kann. Hat dass schon jemand gemacht? Wir sind ja 41 Tage vor Ort.

  • Es wird angeboten das man auch über die 30 Tage hinaus verlängern kann. Hat dass schon jemand gemacht? Wir sind ja 41 Tage vor Ort.

    Das geht auf jeden Fall nur wenn das Abo noch nicht ausgelaufen ist (was bei dir ja nicht der Fall ist). Ich hab zum Superbowl-Trip angefragt meine Karte vom Dezember wieder zu reaktivieren, das ging dann nicht mehr.

    Wenn du bei meinen Link bestellt hast bekommst du ne E-Mail mit Infos und auch dem Brief mit der SIM-Karte liegt eine Anleitung bei. Einfach kurz ne E-Mail schreiben, die haben nen super Kundenservice (schnell, freundlich, kompetent) und helfen dir sicher weiter bzw. erledigen das dann für dich.

  • Oder auf langen Autofahrten haben wir zum Zeitvertreib mit Freunden telefoniert

    Eben die Hantiererei mit dem Handy (noch nicht mal telefonieren), während wir unterwegs waren, hat im letzten Urlaub meine Frau einiges Geld gekostet. Ist mir aber früher auch schon passiert. Daraus lernt man :wink2:

  • Erstens fände ich es nervig, an jedem dieser Orte nach einem WLAN suchen und sich in selbiges einwählen zu müssen. Zweitens wäre mir der Empfang am wichtigsten da, wo es meistens kein WLAN gibt, nämlich auf der Straße (es sei denn, man bucht das als Zusatzoption beim Mietwagen, aber das ist dann teurer als die Prepaid-Karte).

    Und drittens vermeidet es die unangenehme Erfahrung, die meine Frau im letzten Urlaub machen musste; nämlich die Kosten, wenn man das Handy öfters dort nutzt, wo es eben kein WLAN gibt :wink2:

    Aber es ist doch ein Fortschritt. über das Handy ein günstiges Navi zur Verfügung zu haben...

    Viertens funktioniert mein Navi (egal ob Smartphone oder extra Device) am besten mit einer mobilen Internetverbindung, um aktuelle Staus- und Straßensperrungen zu erhalten.

    und fünftens sind wir 2018 bei den Regenstürmen an der Ostküste durch das SMS Notfallsystem gewarnt worden an welchen Stellen es zu Flutwellen kommen kann.

  • Viertens funktioniert mein Navi (egal ob Smartphone oder extra Device) am besten mit einer mobilen Internetverbindung, um aktuelle Staus- und Straßensperrungen zu erhalten.

    Das meinte ich eigentlich schon mit "zweitens". ;)

  • Was wirklich super ist sind Dual sim Telefone.

    So kann man beide Lines benutzen und auf seiner deutschen Nummer auch noch sms empfangen wenn man die mal fur 2 Faktor Authentifizierung braucht.

    Klar telefonieren sollte man da nicht drüber aber das mach ich sowieso uber FaceTime oder WhatsApp.

  • marduk667 29. März 2023 um 14:59

    Hat den Titel des Themas von „Preapaidkarten USA“ zu „Prepaidkarten USA“ geändert.