Eurovision Song Contest 2023 - Liverpool, UK (Live)

  • Kann mich nicht erinnern man mal so geballt Eurodance/Techno und andere harte Beats um die Ohren bekommen hat beim ESC. Der Trend ist eindeutig. Deutsche Nummer wie immer ein Rohrkrepierer.

    Meine Top 3:

    Finnland

    France

    Belgien

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Israel wird es machen, aber ich hoffe, daß Österreich und Belgien angemessen gewürdigt werden!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was habt ihr mit dem Einhorn? Die fand ich total langweilig.

    Und Loreen hat so viel gebrüllt. Hat sie doch gar nicht nötig. Nicht ihr bester Auftritt :madness

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • 12 Estland

    10 Australien

    8 Norwegen

    7 Österreich

    6 Tschechien

    5 Israel

    4 Armenien

    3 Kroatien

    2 Finnland

    1 Schweden

    Und ich denke Finnland wird es machen.

    Edit: Ich hatte Kroatien total vergessen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (14. Mai 2023 um 00:04)

  • Deutschland wird es schwer haben aus den Bottom 5 rauskommen, befürchte ich. Mit UK vereint. Mal wieder.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei mir dieses Jahr Deutschland vor Australien und Italien - mit einem Sonderpreis für den kroatischen Song! Moldau und Estland hat mir auch gut gefallen.

    Der Sieg geht nur über Finnland und Schweden....da sind die Quoten leider sehr klar. Von den beiden würde ich mich für Schweden entscheiden. Der finnische Auftritt war besser als im Halbfinale, sagt mir aber musikalisch nicht zu auch wenn er sicher kreativer als Loreens Nummer ist.

  • 1. Estland

    2. Armenien

    3. Finnland

    4. Belgien

    5. Tschechien

    Lord of the Lost hatten einen recht guten Auftritt, da sollte zumindest im Televote ein bisschen was rausspringen.

    Keep Pounding

  • Auch wenn es noch nicht vorbei ist. Ein fettes Dankeschön geht an Peter Urban. Es ist als Kommentator sein letzter ESC, und auch wenn es einige anders sehen mögen, habe ich seinen Kommentar bei diesem Event immer als sehr angenehm und angemessen empfunden. Das sind schon große Fußstapfen die er hinterläßt.

  • von "you spin me round" gibt es nur die einzig wahre Version!

    Diese hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Urban mochte ich auch immer - und er gehört für mich einfach zum ESC dazu - das wird nächstes Jahr ne ganz schöne Umstellung! Hoffentlich bleiben wir von Böhmermann verschont!

  • Urban mochte ich auch immer - und er gehört für mich einfach zum ESC dazu - das wird nächstes Jahr ne ganz schöne Umstellung! Hoffentlich bleiben wir von Böhmermann verschont!

    Auf irgend so einen Quatschkasper kann ich auch gerne verzichten, das passt da halt einfach nicht

  • Die Jury Punkte waren eine der dümmsten Erfindungen der letzten Jahre. Da feiert sich die Industrie doch nur selbst mit

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bei den Jurys waren die 0 Punkte zu erwarten....mal sehen was das Televoting macht....die Jurys sind einfach nur Scheiße aber wir bekommen sie nicht mehr los...ich rege mich jedes Jahr auf....

  • Bei den Jurys waren die 0 Punkte zu erwarten....mal sehen was das Televoting macht....die Jurys sind einfach nur Scheiße aber wir bekommen sie nicht mehr los...ich rege mich jedes Jahr auf....

    Trotz allem war der Auftritt schwach

  • Wie können die Jurys Schweden nur so weit vorne sehen? Der Song ist dated, der Gesang war auch nicht so tolle und das beste Staging war es auch nicht. Hm,

    Keep Pounding