NFL-Talk Speed Liga 2023

  • Die Liga, die inzwischen schon längst längst Kult und ein Klassiker ist. Deswegen hier natürlich wie immer der Eröffnungs-Satz/Text fast unverändert wie gehabt:

    Potzblitz! Es ist wieder so weit: Die Liga für Schnellmerker und die, die die es werden wollen, geht in die inzwischen dreizehnte (!) Runde rock.gif

    Im Punkto Regeln wird wohl auch alles beim alten und für die Veteranen dieser Liga damit einfach bleiben.

    - Das Prinzip:

    Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. Die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht austelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders geht's leider nicht.

    Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF, DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

    Um dem Draft eine größere Bedeutung zukommen zu lassen, sind maximal 8 Moves während der Saison erlaubt: 5, wenn ein Spieler auf IR geht (muss in der Engine so gekennzeichnet sein!) und 3 normale (so genannte "Pflaumen-Moves"). Die Moves sind zu dokumentieren.

    Die Pflaumen"-Moves können als Erweiterung für IR genutzt werden, nicht aber umgekehrt. Heißt: Wenn ein sechster Spieler auf IR geht, ich aber noch Pflaumen-Moves habe, kann ich den IR-Spieler austauschen. Ich kann aber nicht auf Kosten eines IR-Platzes einen gesunden Spieler gegen einen gesunden Spieler tauschen.

    Was die Teilnehmer für 2023 angeht, werden wir aber nach Papa K.'s Ausstieg tatsächlich mal einen neuen Mitspieler brauchen :eek:  :xywave:

    Wobei ja letztes Jahr Valeson_13 schon Madness (der ebenfalls raus ist) vertreten hat und der hier jetzt natürlich Startrecht hat bzw. seinen Platz endgültig einnimmt (so er denn will) :paelzer:

    Ansonsten hoffe ich, dass wieder dieselben Verrückten wie schon 2019 + 2020 + 2021 + 2022 auch dieses Jahr wieder an den Start gehen :rock:

    Bitte Rückmeldung bis 23.06.2023, 24 Uhr in diesem Thread. Neueinsteiger sind willkommen, falls etablierte Teilnehmer ausfallen/zurück ziehen oder sich nicht rechtzeitig zurückmelden (alles schon gehabt).

    Ach ja und da wir hier ja Traditionen mögen, ist der Draft-Termin wie jedes Jahr am 24.8.2023 21.00 ;) Die 15 Min sind ja auch kein großer zeitlicher Aufwand


    Teilnehmer 2023:

    Valeson_13

    Charger

    Buccaneer

    hawanna

    Sinus

    Mobley

    Bilbo

    Conan Troutman

    Patsfanatic

    Papa Koernaldo

    -----------------------------------

    Marc

    Franke


    Grün = Zusage für 2023, Rot = 2023 nicht mehr dabei, Lila = ev. Neueinsteiger

    Zur Info:

    Draftzeit für 240 Picks 2011: 27 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2012: 25 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2013: 20:55 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2014: 24:00 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2015: 28 Minuten :maul:

    Draftzeit für 240 Picks 2016: 27:48 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2017: 23:30 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2018: 24:46 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2019: 16:57 Minuten

    Drafttzeit für 240 Picks 2020: 15:26 Minuten :rockon:

    Draftzeit für 240 Picks 2021: 18:29 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2022: 18:12 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2023: 20:06 Minuten

  • Natürlich wieder dabei.

    Papa ist out ??? Sehr sehr schade.

    An alle Neue. 15sek draft Zeit müssen dürfen nicht verbraucht werden. Die 15 muss fallen. 💪💪💪💪

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich habe den Verdacht, dass wir zwei neue Leute brauchen, denn hawanna war seit Dez.2022 nicht mehr auf dem Board und sein letzte Beitrag kam im Juli 2022. Der ist wohl weg :madness

  • Mal ernsthafte Frage dazu : Wie aktiv und erfahren warst/bist Du sonst im FF Bereich ? Hier bei uns jedenfalls nirgends :madness Und diese Liga , vor allem die Draft, ist schon ziemliches FF-Hardcore :hinterha:

  • Damit sind wir fast voll und ich rechne wie o.g. eigentlich nicht mehr mit Hawanna. Ev. noch weitere Interessenten :xywave: :paelzer:

  • Damit sind wir fast voll und ich rechne wie o.g. eigentlich nicht mehr mit Hawanna. Ev. noch weitere Interessenten :xywave: :paelzer:

    Also falls ihr einen entlaufenen ehemaligen Teilnehmer noch aufnehmen wollt ... :xywave:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Das wollen und machen wir und damit sind wir komplett und die Anmeldung ist vorzeitig dicht :madness :bier:

    Denn auch diese Liga ist wie viele andere hier im Grunde auch eine Art "Service" für aktive (!) Mitglieder und Hawanna ist/war hier ja seit über einem halben Jahr schon nicht mehr gesehen/aktiv.

    Die Liga sieht also 2023 so aus :

    Valeson_13

    Charger

    Buccaneer

    Sinus

    Mobley

    Bilbo

    Conan Troutman

    Patsfanatic

    Marc

    Earl Piggot


    Marc + Du sollten mir dann noch Ihre Mail-Adr. für die Liga-Einladung schicken :xywave:

  • sehr schön, nicht das ich nicht für Neues wäre, aber hier in der Liga, die so lange Konstant mit ihren Mitgliedern ist und war, bin für jeden Veteranen den es gibt.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Jo, für diese jahrelang sehr konstante Liga sind gleich zwei Neue wirklich ein Umbruch :hinterha: :eek: Aber wer weg ist bzw. nicht mehr will, kann, der ist eben weg und die Talk-FF-Karawane zieht weiter :madness

  • Das wollen und machen wir und damit sind wir komplett und die Anmeldung ist vorzeitig dicht :madness :bier:

    na lustig; :thumbsup: habe gerade nachgeschaut: als ich 2015 das letzte Mal teilgenommen habe, war es das große Ziel für die Zukunft, irgendwann mal unter 20 Minuten zu kommen; da habt ihr ja in den letzten Jahren noch mal einen kräftigen Zahn zugelegt :eek: :jeck:

    edit: Zugang hat funktioniert, damit sind die Styrian Snails wieder mit am Start :xywave:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Sollte bzw. wird dann auch mit euch "Neuen" hoffentlich auch diesmal im Rahmen der 15-20 Minuten bleiben. Weniger wäre/ist mE utopisch und mehr wäre einfach schwach :tongue2:

  • Als Außenstehender, der das jetzt zum ersten Mal liest: Viel Spaß, klingt richtig nach Chaos. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann.

  • Ganz genau 20:06 waren's am Ende, die 20-Minuten-Marke also haarscharf nicht gerissen. Kam mir auch sehr entspannt vor, aber das lag vor allem daran, dass ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten hier mal keinen Doppelpick hatte.

    Hier der ganze Wahnsinn noch mal im re-live:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Doppelpick hat mir tatsächlich auch das Knick gebrochen und zu einem Zwangspick geführt. Zum Schluss hab ich dann irgendwie jede Übersicht verloren :mrgreen:

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und bin gespannt auf die Saison. Yahoo gibt mir ein standesgemäßes C- :jeck:

    Gott sei dank kann man nicht absteigen :axe:

  • War ja wieder ein wilder Ritt. Zeit also ziemlich durchschnittlich :madness

    Bei mir liefs relativ ok. Immer wieder erstaunlich wie schnell da teilweise gleich immer Wunschspieler in Menge weggingen :eek:

    Mir gibt Yahoo ne A+ mit einer 13-2 Saison. Theoretisch soll ich mich mit Bilbo und Conan um den Titel balgen. Schaun mer mal :bier:

  • Läuft irgendwie nicht, auch weil die Traum-Kombi Burrow/Chase stottert. Deswegen schon aus Prinzip und Protest erster Pflaumenwechsel:

    WR Nacua für WR Mingo

    Bleibt

    Pflaume 2/3

    IR 5/5

  • Oops... Da warst du schneller als ich.

    Das hier nicht aus Prinzip, sondern weil ich die Saison eh wegwerfen kann

    Out: N. Chubb (IR) :bengal

    In: K. Williams

    IR 4/5

    Pflaume 3/3

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!