• Zum Spiel ist ja schon alles gesagt. Wenn man in 90+x und 120+x nicht in der Lage ist, den Reese zu kontrollieren / stoppen/ oder gegen eine Gelbe Karte umzutreten, endet es halt so.

    Das Königsdörfer den verschießt, habe ich gesehen, nur kurzer Anlauf...

    Zum drumherum, ging schon gut los in HH , brauchte von Pinneberg zu A24 schon fast 2 Stunden, waren zum Anpfiff aber auf den Plätzten .

    Das Stadion und das Drumherum , Buden etc. sehr gut und kaum Wartezeiten.

    Toiletten einfach Top und anders als in HH, ohne Wartezeit in der Halbzeit. Nicht so wie bei und ,wo man die Klos, nach dem Motto " Plätze für über 50000, Klos für 500" gebaut hat.

    Anfahrt und gerade die Abfahrt von den Parkplätzen enfach Chaotisch, niemand regelt oder steuert den Verkehr.

    Auf der Rückfahrt noch 3 Schwertransporte die kaum überholt werden konnten und eine Vollsperrung nach Fahrzeugbrand.

    Um 04:00 Uhr dann zuhause und um 07:30 ging der Wecker.

    Heute Abend werde ich nicht alt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Vielen Dank für den Bericht. Habe ein schönes und für den HSV erfolgreiches Wochenende. Gute Erholung.

  • Super HSV. Verliert man nächste Woche auch beim Club brennt hier der Baum. Hadzikatunic wieder mit einer Slapstick Einlage, ala Betzenberg vor 3 Wochen.

    In den letzten beiden Spielen 5 Gegentreffer. Da muss dringend was gemacht werden in der Abwehr.Um oben mitzuspielen müssen Heimspiele gewonnen werden, zumindest wenn der Auswärtstrend so weiter geht.

  • Ich hoffe, das Walter nach dem Spiel gegen den Club ein "schönes" Weihnachtsgeld bekommt, sowie einen feuchten Händedruck. Sollte Boldt rumzicken, kann er ebenfalls gehen. In der Winterpause hat man dann Zeit sich auf den Trainermarkt umzusehen.

    Das Gute war, da ich heute arbeiten musste, hatte ich einem Arbeitskollegen meine DK für lau überlassen. Mal sehen, ob er nächste Woche noch mit mir redet. :hinterha: :jeck:

  • Ich hoffe, das Walter nach dem Spiel gegen den Club ein "schönes" Weihnachtsgeld bekommt, sowie einen feuchten Händedruck. Sollte Boldt rumzicken, kann er ebenfalls gehen. In der Winterpause hat man dann Zeit sich auf den Trainermarkt umzusehen.

    Das Gute war, da ich heute arbeiten musste, hatte ich einem Arbeitskollegen meine DK für lau überlassen. Mal sehen, ob er nächste Woche noch mit mir redet. :hinterha: :jeck:

    Der VFB hai seinerzeit rechtzeitig erkannt, dass Walter ne Pfeife ist. Für mich ist das auch kein System was er da spielen lässt. In Berlin ausgekontert in der 120 Minute, und wie oben geschrieben 5 Gegentore in 2 Spielen. So langsam verlieren auch die Fans die Geduld. Die Abwehr gewinnt Spiele, das ist nicht nur in der NFL so.

    Aber was will man mit so einer Truppe in der Bundesliga ?. Da fängt man bei Bayern oder Leverkusen 8 Dinger pro Spiel.

    Das reicht einfach nicht. Was nützt Ballbesitz Fussball, wenn die Abwehr system bedingt an der Mittellinie steht und dann überlaufen wird.

    Ich hoffe auf eine Klatsche bim Club und dann auf Reimers oder einen anderen Coach, der ein für die Mannschaft geeignetes System spielen lässt.

    Man muss variabel sein und auf Änderungen des Gegners reagieren können. Das kann oder will Walter nicht.

    Für mich hat er beim HSV keine Zukunft.

  • Wenn es denn was positives gab dann die Tatsache, daß St. Pauli nicht gewonnen hat heute. Der Führungstreffer , wie letzte Woche, diskussionswürdig.

  • Nach dem Spiel beim Club wird man sich zusammensetzen und eine Analyse der Hinrunde vornehmen. Meiner Ansicht nach muss die Abwehr dringend verstärkt werden.

    Das Walter von seinem System abgeht, schein ja illusorisch. Beim Treffer zum 1:2 gestern war Hadzikatunix die einzige Absicherung, der Rest der Abwehr turnte irgendwo im Mittelfeld rum. Wenn das nicht aufhört, wird das nichts. Man hat zur Rückrunde gleich S04 Auswärts. Da darf man sich so etwas wie gestern nicht erlauben. Ich befürchte, wenn Walter nicht endlich!! erkennt, daß eine Abwehr nicht ein notwendiges Übel ist, dann wird das nichts. Dann darf Boldt aber auch gleich mitgehen. So langsam verliert ein Horst Held, als möglicher Nachfolger auch an Schrecken. Schlechter kann der das auch nicht machen.

    Natürlich ist noch nichts verloren. Aber davon ausgehend, daß Walter sein " System " nicht ändert gehe ich nicht von einem Platz unter den erstem 2 aus.

  • Nach dem Spiel beim Club wird man sich zusammensetzen und eine Analyse der Hinrunde vornehmen. Meiner Ansicht nach muss die Abwehr dringend verstärkt werden.

    Das Walter von seinem System abgeht, schein ja illusorisch. Beim Treffer zum 1:2 gestern war Hadzikatunix die einzige Absicherung, der Rest der Abwehr turnte irgendwo im Mittelfeld rum. Wenn das nicht aufhört, wird das nichts. Man hat zur Rückrunde gleich S04 Auswärts. Da darf man sich so etwas wie gestern nicht erlauben. Ich befürchte, wenn Walter nicht endlich!! erkennt, daß eine Abwehr nicht ein notwendiges Übel ist, dann wird das nichts. Dann darf Boldt aber auch gleich mitgehen. So langsam verliert ein Horst Held, als möglicher Nachfolger auch an Schrecken. Schlechter kann der das auch nicht machen.

    Natürlich ist noch nichts verloren. Aber davon ausgehend, daß Walter sein " System " nicht ändert gehe ich nicht von einem Platz unter den erstem 2 aus.

    So wurde in Berlin nach 90 und 120 min gespielt. Wie bei den Minibubis, alle nach vorn.

    Aber man muss sich jetzt zusammensetzen, nicht erst nächste Woche. Das wird ja nicht besser.

    Alle Manschaften um uns herum entwickeln sich , nur der HSV bleibt immer bei sich :(

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So wurde in Berlin nach 90 und 120 min gespielt. Wie bei den Minibubis, alle nach vorn.

    Aber man muss sich jetzt zusammensetzen, nicht erst nächste Woche. Das wird ja nicht besser.

    Alle Manschaften um uns herum entwickeln sich , nur der HSV bleibt immer bei sich :(

    Ja mein Reden. Für mich hat sich das Kapitel Walter erledigt. Ich weiß nicht, ob Boldt sein persönliches Schicksal mit dem von Walter verknüpft hat, aber wenn er clever ist handelt er.

    Die meisten Gegentore fallen ja immer nach dem gleichen Muster. Das fällt jedem auf, ausser den Verantwortlichen. Nur Pech ist, daß die Konkurrenz sich im Gegensatz zum HSV weiter entwickelt hat. Da wird man nicht automatisch dritter. Über die Flügel geht auch nichts, so kommt kein Ball zu Glatzel Und wenn noch individuelle Fehler, Mikelbrencis, Hadzikatunic wiederholt passieren, der Gegner mangels Absicherung dann freie Bahn hat, Paderborn, dann wird das halt nichts.

    Ich kann das ewige, " das müssen wir besser machen " in den PKˋs auch nicht mehr hören. Wenn meine Verteidiger nicht verteidigen , sondern alle vorne rumturnen, ich das als Trainer nicht ändere, dann bin ich da fehl am Platz. So einfach ist das.

  • Ich gehe auch soweit ,das man sich mal von Königsdörfer lösen muss.

    Ebenso von Jatta, da kommt nichts mehr. Letzte Saison konnte er noch mit geschwindigkeit glänzen.

    Die ist diese Saison nicht mehr da, warum auch immer. Die Flanken zu 99% unteridisch.


    Jetzt aber die Fragem wer soll TW nachfolgen. Ich werfe mal den Namen Urs Fische in den Raum

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich gehe auch soweit ,das man sich mal von Königsdörfer lösen muss.

    Ebenso von Jatta, da kommt nichts mehr. Letzte Saison konnte er noch mit geschwindigkeit glänzen.

    Die ist diese Saison nicht mehr da, warum auch immer. Die Flanken zu 99% unteridisch.


    Jetzt aber die Fragem wer soll TW nachfolgen. Ich werfe mal den Namen Urs Fische in den Raum

    Jatta sollte man als RV einsetzen. Vorne kannst Du Ihn nicht gebrauchen, da er mit seinen Flanken die Anzeigetafel gefährdet. Königsdörfer hat durch sein Tor letztes Jahr bei 96 Hoffnungen geweckt, die er nicht erfüllen konnte. Warum der in Berlin einen 11er geschossen hat ist mir Rätselhaft. Der hat ja nun überhaupt kein Selbstvertrauen. Aber deswegen hat man nicht verloren. Das schreibe ich eher dem " System " zu. Ich würde Ihn am Ende der Saison abgeben. Jatta kämpft ja zumindest, hat aber akute technische Schwächen.

    Der ist sicher entbehrlich. Für meine Begriffe wird das mit der Mannschaft selbst in Liga 2 nicht einfach.

  • Jatta sollte man als RV einsetzen. Vorne kannst Du Ihn nicht gebrauchen, da er mit seinen Flanken die Anzeigetafel gefährdet. Königsdörfer hat durch sein Tor letztes Jahr bei 96 Hoffnungen geweckt, die er nicht erfüllen konnte. Warum der in Berlin einen 11er geschossen hat ist mir Rätselhaft. Der hat ja nun überhaupt kein Selbstvertrauen. Aber deswegen hat man nicht verloren. Das schreibe ich eher dem " System " zu. Ich würde Ihn am Ende der Saison abgeben. Jatta kämpft ja zumindest, hat aber akute technische Schwächen.

    Der ist sicher entbehrlich. Für meine Begriffe wird das mit der Mannschaft selbst in Liga 2 nicht einfach.

    Jatta als RV da kannst Du auch die behalten die da jetzt spielen. Da er spielerisch nichts lösen kann, sehe ich das eher als Gefahr, anstatt Lösung

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Jatta als RV da kannst Du auch die behalten die da jetzt spielen. Da er spielerisch nichts lösen kann, sehe ich das eher als Gefahr, anstatt Lösung

    Stimmt auch wieder. Ergo ist die Truppe nicht Aufstiegsfähig.

  • Jetzt aber die Fragem wer soll TW nachfolgen. Ich werfe mal den Namen Urs Fische in den Raum

    Könnte mir Thomas Reis bei euch gut vorstellen. Ist mit Bochum schon aufgestiegen und drin geblieben. Bei uns hätte es für den Klassenerhalt auch gereicht wenn er nicht mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 16 zu uns gekommen wäre. Und das unsere katastrophale Hinrunde nicht (nur) mit ihm zu tun hatte sieht man ja auch.

    CHIEFS KINGDOM

  • Könnte mir Thomas Reis bei euch gut vorstellen. Ist mit Bochum schon aufgestiegen und drin geblieben. Bei uns hätte es für den Klassenerhalt auch gereicht wenn er nicht mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 16 zu uns gekommen wäre. Und das unsere katastrophale Hinrunde nicht (nur) mit ihm zu tun hatte sieht man ja auch.

    Ich gehe mal davon aus, das Urs Fischer erstmal jetzt mit sich selbst zu tun hat. Würde ich Ihm auch empfehlen. Wenn er das anders sehen sollte ,und zu uns kommen will, gerne.

    Mir ist es eigentlich ziemlich Latte wer da kommt. Ich möchte einen Coach, der ein gesundes Verhältnis zwischen Defensive und Offensive spielen lässt.

    jeder Jugend Trainer würde ob der Gegentore ausflippen. Und Walter nimmt das seit 2 1/2 Jahren zur Kenntnis. Ich gehe davon aus, sollte der Aufstieg wieder nicht klappen, das Boldt und Walter Ihre Koffer packen müssen. Boldt halte ich für clever genug das zu erkennen....

  • Urs Fischer, seriously? Der HSV ist doch vom Anspruchsdenken und von der Selbstwahrnehmung her quasi ein Gegenentwurf zu Union, oder nicht? Nee.... der würde mMn eher zu dem aktuell erfolgreicheren Hamburger Verein passen, wenn der denn Bedarf hätte.

  • Urs Fischer, seriously? Der HSV ist doch vom Anspruchsdenken und von der Selbstwahrnehmung her quasi ein Gegenentwurf zu Union, oder nicht? Nee.... der würde mMn eher zu dem aktuell erfolgreicheren Hamburger Verein passen, wenn der denn Bedarf hätte.

    der war halt der erste der mir so einfiel. Nur so zur info es gibt keinen anderen Hamburger Verein, das ist nur ein Stadtteil :mrgreen: . Aber du hast recht, das was der Hürzeler mit denen gemacht hat, ist schon gut.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich kann mir Fischer sehr gut vorstellen, hat ja in Basel und Berlin Erfolg gehabt und dies unter komplett unterschiedlichen Voraussetzungen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich kann mir Fischer sehr gut vorstellen, hat ja in Basel und Berlin Erfolg gehabt und dies unter komplett unterschiedlichen Voraussetzungen.

    Es gibt HSv Foren da zeigen Sie Dir nen Vogel, wenn Du den Namen ins Spiel bringst. Manche schweben da immer noch ins Sphären die nicht erklärbar sind.

  • Es gibt HSv Foren da zeigen Sie Dir nen Vogel, wenn Du den Namen ins Spiel bringst. Manche schweben da immer noch ins Sphären die nicht erklärbar sind.

    In den meisten Foren müssten sich die Mitglieder seit Jahren gegenseitig einen Vogel zeigen über den Unfug den man dort postet :jeck:

    Bin ja immer noch in einigen als stummes Mitglied unterwegs und es ist faszinierend was so manch Fan so an Unsinn von sich gibt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Durch den Auswärtssieg behalten wir wohl unseren Trainer. :thdown: LEIDER. :maul:

    Natürlich guter Sieg aber wenn man die Spielweise sieht sehe ich da keine Fortschritte. Und ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch richtig

  • Natürlich guter Sieg aber wenn man die Spielweise sieht sehe ich da keine Fortschritte. Und ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch richtig

    Das hoffe ich auch. Wenn der Club Stürmer hätte, würden wir uns hier über ganz andere Sachen unterhalten.

  • Es soll !! sich Bo Svensson in Hamburg befinden. So Gerüchte.

    Glaube das könnte, mit den richtigen Leuten drumherum, richtig gut werden.
    Ich finde die HSV-Spiele immer sehr unterhaltsam, aber da steckt mMn so viel mehr Potenzial im Team und Svensson wäre der Typ, dem ich zutrauen würde, dass er es entfesselt.