HSV 23 / 24

  • Ich wollte ihn zwar erst UNAUFSTGEIGBAR nennen, aber dann habe ich mich an: "Die HOFFNUNG stirbt zuletzt" erinnert

    Hier der Spielplan für hoffentlich letzte 2. Liga-Saison

    1. Spieltag 28.07.23, 20.30 Uhr HSV - FC Schalke 04

    2. Spieltag 04.-06.08.23 Karlsruher SC - HSV

    3. Spieltag 18.-20.08.23 HSV - Hertha BSC

    4. Spieltag 25.-27.08.23 Hannover 96 - HSV

    5. Spieltag 01.-03.09.23 HSV - F.C. Hansa Rostock

    6. Spieltag 15.-17.09.23 SV Elversberg - HSV

    7. Spieltag 22.09-24.09. VfL Osnabrück - HSV

    8. Spieltag 29.09.-01.10.23 HSV - Fortuna Düsseldorf

    9. Spieltag 06.-08.10.23 SV Wehen Wiesbaden - HSV

    10. Spieltag 20.-22.10.23 HSV - SpVgg. Greuther Fürth

    11. Spieltag 27.-29.10.23 1. FC Kaiserslautern - HSV

    12. Spieltag 03.-05.11.23 HSV - 1. FC Magdeburg

    13. Spieltag 10.-12.11.23 Holstein Kiel - HSV

    14. Spieltag 24.-26.11.23 HSV - Eintracht Braunschweig

    15. Spieltag 01.-03.12.23 FC St. Pauli - HSV

    16. Spieltag 08.-10.12.23 HSV - SC Paderborn

    17. Spieltag 15.-17.12.23 1. FC Nürnberg - HSV

    Ein heftiger Spielbeginn. Somit steigen die Chancen bei einem Fehlstart, dass es zu der (nicht nur von mir) erhofften Trainerentlassung kommt.

    Und der 34. Spieltag ist ein Heimspiel. Vielleicht / Hoffentlich gibt es dann eine große Party. :partyman: :drinkers:

    An Eintrittskarten für die Spiele zu bekommen, wird schwierig werden. Ca. 23.000 DK wurden verkauft und wenn man bedenkt, jeder dieser hat beim Vorverkauf Anrechte auf 2-4 Karten, werden wenige in den freien Verkauf kommen.

  • Auf dem Transfermarkt hat sich auch einiges getan.

    Abgänge:

    Maximilian Rohr, Innenverteidiger, SC Paderborn, 500.000 Euro
    Xavier Amaechi, Rechtsaußen, Magdeburg, Ablösefrei
    Sonny Kittel, Offensives Mittelfeld, vereinslos, Ablösefrei
    Javi Montero, Innenverteidiger, Besiktas Istanbul, Leihe beendet
    Noah Katterbach, Linksverteidiger, Köln, Leihe beendet
    Daouda Beleme, Mittelstürmer, FC Ingolstadt, Leihe

    Über Kittel würde schon viel geschrieben. Ich persönlich bin nicht traurig. Er ist kein schlechter Fussballer. Aber, das zeigt er zu selten. Von 34+ Spielen ist er max. 8-10 x präsent auf dem Feld. In den restlichen Spielen versteckt er sich. Da er zu "Groß"-Verdiener beim HSV zählt, kann man sein Gehalt besser anlegen.

    Zugänge:

    Levin Öztunali, Zentrales Mittelfeld, Union Berlin, Ablösefrei
    Immanuel Pherai, Offensives Mittelfeld, Eintracht Braunschweig, 750.000 Euro
    Guilherme Ramos, Innenverteidiger, Arminia Bielefeld, Ablösefrei
    Stephan Ambrosius, Innenverteidiger, Karlsruher SC, Rückkehr nach Leihe,
    Robin Meißner, Mittelstürmer, Viktoria Köln, Rückkehr nach Leihe,
    Marko Johansson, Torwart, VfL Bochum, Rückkehr nach Leihe,

    Mal sehen, was der Enkel von UNS-UWE macht. Wir benötigen noch unbedingt 1-2 Innenverteidiger und einen Stürmer, der auch weiß, wo das Tor steht. Geld dafür haben wir ja bekommen aus der Schweiz.

  • An Eintrittskarten für die Spiele zu bekommen, wird schwierig werden. Ca. 23.000 DK wurden verkauft und wenn man bedenkt, jeder dieser hat beim Vorverkauf Anrechte auf 2-4 Karten, werden wenige in den freien Verkauf kommen.

    So wie es aussieht werden gar keine Tickets in den freien Verkauf kommen, da neben den DK Besitzern auch Vereins Mitglieder Vorkaufsrecht haben.

    Wer keine DK oder kein Mitglied ist dürfte kaum eine Chance haben.

  • So wie es aussieht werden gar keine Tickets in den freien Verkauf kommen, da neben den DK Besitzern auch Vereins Mitglieder Vorkaufsrecht haben.

    Wer keine DK oder kein Mitglied ist dürfte kaum eine Chance haben.

    Jetzt weißt du, warum ich eine DK habe. :thumbsup:

    Wenn mal jemand 1-2 Karten, für ein Heimspiel benötigt (außer Pauli) , kann er sich bei mir melden.

  • Interessant sind die letzten 4 Spiele gegen Braunschweig, Pauli, Paderborn und Nürnberg.
    Aus Erfahrung geht es in den Spielen um den Tabellenplatz am Ende der Saison.

  • Wäre perfekt, wenn Sazonov (heute mit Georgien ausgeschieden und somit nicht weiter im Schaufenster / nicht selten von "Co." Adler gelobt), Castro-Montes (hat mal in einer Saison 7 Tore geschossen - als RV) und Elfadli ("ekliger" und zielstrebiger 6er / guter Kandidat zu Meffert) kommen würden. So hätten wir auf einen Schlag unsere Defensive top verstärkt und wären so gut wie überall doppelt aufgestellt.

    Unsere Offense ist ja mehr als gut besetzt, "fast" erstklassig!

    Siehe:

    Reis, Benes, Öztunali, Suhonen, Pherai, Königsdörffer, Dompe, Jatta, Glatzel, Nemeth, Sanne!!

  • Jetzt weißt du, warum ich eine DK habe. :thumbsup:

    Wenn mal jemand 1-2 Karten, für ein Heimspiel benötigt (außer Pauli) , kann er sich bei mir melden.

    Wie prognostiziert war das VPS in 1. Stunde ausverkauft. Das Tickets nicht mehr in den freien Verkauf kommen, dürfte bei entsprechenden Saisonverlauf zur Regel werden.

  • Ich wünsche dem HSV nur das Beste und es war wirklich ein tolles Spiel gestern aber die Spielweise vom Trainer gefällt mir einfach nicht. Man kann nur hoffen das es gestern am fehlenden Personal lag aber man ist hinten immer noch total offen. Das wird gegen andere Teams die nicht so mitspielen wie Schalke wieder schwierig werden.

  • Schalke 3 Gegentore

    Karlsruhe 2 Gegentore

    Essen 3 Gegentore

    Kompletter Irrsinn, wie hanebüchen "verteidigt" wird, so werden sie nicht aufsteigen (hach Überraschung)

    Just Win Baby

  • Da wird nichts verteidigt ,es gibt nur Plan A und der bedeutet "Fast Forward" .

    Immerhin schiessen sie diese Saison immer eines mehr als die Gegner, aber das macht echt alt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ja, wir haben auch 3x3 CL Karten und hoffen auf unseren "Zweitclub" Barca.

    PS: Hochverdient Hertha 3-0 besiegt. Der HSV ist auf Betriebstemperatur. Mal gucken wie lange.

    Just Win Baby

  • Hertha ist aber auch aktuell furchtbar schwach. Beim HSV war es ja relativ klar das man oben mitspielt. Mal schauen ob es dieses Jahr endlich klappt

  • War ein schönes Spiel. Endlich mal zu Null. Das sagt alles aus, wie schwach Hertha war / ist. Unsere Offense ist wahrscheinlich das Beste was die 2.- Liga zu bieten hat. Nur unsere Defense, .... :madfan: .

    Was mit Jatta ist, keine Ahnung. Er kann plötzlich auf Tor schießen und trifft sogar. :thumbsup:

    Ich stehe dem VAR ziemlich neutral gegenüber. Er ist da und (fast) jeder Sportart kommt er zu Einsatz. Nur was mich aufregt, ist wie lange es dauert. Bestes Beispiel ist der 1. Elfer, erst wird geschaut, ob Abseits und dann ein 2. mal, ob vorher ein Foul vorlag. Dieses dauert gefühlte 5 min. Köln hatte nur ein Spiel zu beobachten, Dies ist ein NO GO. :nono:


    P.S. Es sollen schon ca. 15.000 CL-Pakte verkauft worden sein.

  • Jo, war ein Nailbiter - aber nach dem mMn berechtigten Platzverweis war das einfach nur noch richtig stark. Die Mannschaft ist deutlich reifer als noch im letzten Jahr.

  • Der Schieri hatte so ein bischen die Hannover Brille auf.

    4x Gelb 1x Rot gegen 1x Gelb und diverse Fouls sie Gelb verdient hätten.

    Aber egal, die drei Punkte sind Entschädigung genug.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (31. August 2023 um 15:23)

  • Ja, wir haben auch 3x3 CL Karten und hoffen auf unseren "Zweitclub" Barca.

    :thumbsup: :bier: :jump2: :ge: :supz:

    Der coolste Teenie der Welt ist dem Papa jubelnd um den Hals gefallen

    Just Win Baby

  • :thumbsup: :bier: :jump2: :ge: :supz:

    Der coolste Teenie der Welt ist dem Papa jubelnd um den Hals gefallen

    für glatt 1000€ oder mehr ? :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • knapp 330 € für 3 x 3 Karten

    da waren die letzten Trips ins Camp Nou wesentlich kostspieliger :thumbsup:

    Just Win Baby

  • Man muss auch mal glanzlos gewinnen. 2-0 gegen Hansa.

    Was mich freut, wir haben wohl unsere rechte Verteidigungsseite gefunden. IF Hadzikadunic und daneben van der Brempt. Aber leider besteht keine Chancen bei einem Aufstieg sie zu verpflichten. vdB gehört RB Leipzig und haben ihn an uns verliehen ohne eine Option. Hadzikadunic gehört dem russischen Verein Rostow.

  • Man muss auch mal glanzlos gewinnen. 2-0 gegen Hansa.

    Was mich freut, wir haben wohl unsere rechte Verteidigungsseite gefunden. IF Hadzikadunic und daneben van der Brempt. Aber leider besteht keine Chancen bei einem Aufstieg sie zu verpflichten. vdB gehört RB Leipzig und haben ihn an uns verliehen ohne eine Option. Hadzikadunic gehört dem russischen Verein Rostow.

    Da bin ich mittlerweile schmerzfrei,

    sollte tatsächlich der Aufstieg gelingen, stünde ein Erstliga-Etat zur Verfügung, um dann wieder Lücken zu schließen.

    Aber bis dahin kicken die erstmal für uns.

    Just Win Baby

  • So sieht’s aus. Wenn wir punktuell diese Art von Invests tätigen, um das große Ziel zu erreichen, dann ist mir das recht. Dies beweist einfach nur wie gut das Scouting zu sein scheint.

    Wir sollten uns also a) einfach über besonders vdB hier erfreuen, b) zunächst das große Ziel Aufstieg schaffen und dann c) oftmals in Verhandlungen einiges möglich ist, wenn der Spieler unbedingt will :thumbup: