Carolina Panthers 2023

  • Holt ihr euch gleich noch den richtigen WR oder tradet ihr runter ?

    Mit welchem Pick? Der 1st Rounder gehört den Bears.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Holt ihr euch gleich noch den richtigen WR oder tradet ihr runter ?

    Tankathon | 2023 NFL Draft Order
    2023 NFL Draft order tracker updated after every game. View traded picks in all seven rounds and a live updating Mock Draft after each game.
    www.tankathon.com

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zahltag für Chicago.

    Vielleicht holen Sie sich ja gleich 2 QB. :)

    eher würden sie dann vom 2. Pick runtertraden.. würde mehr Sinn machen.. aber nun wieder zu den Panthers

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Eigentlich hätte ich ja gesagt, dass gegen die Titans heute ein Sieg nicht wahrscheinlich, aber doch möglich ist. Aber nach dem Ausfall von Corbett und dem daraus wohl resultierenden Guard-Duo Zavala-Mays sehe ich wenig Chancen. Und auch die Defense muss ein weiteres mal ohne Horn und Henderson auskommen, das wird auf CB auch ganz schön dünn.

    Keep Pounding

  • Schauen wir mal, war ja bei dem Spiel Titans gegen die Buccaneers vor 2 Wochen im Stadion, was ich da von den Titans gesehen habe brachte mich eigentlich ursprünglich zu der Meinung dass wir evtl eine Chance haben könnten.

    Die zusätzlichen Ausfälle und die Entwicklung der letzten Wochen stimmt mich aber um und ich rechne selbst gegen schwache Titans mit einer Niederlage.

  • Nachdem sich Zavala und Mays auch noch verletzt haben, besteht unsere Guard-Position jetzt aus unserer Nr, 6 auf der Position und aus der Nr. das hatte vor der Saison niemand auf dem Schrim, dass der jemals ein NFL-Spiel starten könnte. Shenault, Johnson und Bell haben sich auch noch verletzt. Ist das eigentlich nur Pech, dass wir diese Saison soviele Verletzte haben, oder macht das Team da was falsch?

    Und wieder mal schafft es die Offense nicht, ein gewinnbarens Spiel nach Hause zu holen. Dabei waren die Panthers nicht schlechte rals die Titans, aber am Ende war der Unterschied der verlorene Fumble und dass die Titans das kurze Feld zu einem TD nutzen konnten. Unsere Defense konnte mal wieder keinen Turnover kreieren. Neben der eh schon geschwächten Guard Position fiel auch noch LT Ekwonu nicht nur beim Fumble, der vollständig auf seine Kappe ging, negativ auf. Ich hoffe wirklich, dass ist nur ein Sophomore Slump und ersteigert sich nächste Saison wieder.

    Nächste Woche geht es nach Tampa Bay. Auch so ein Gegner, gegen den man nicht unbedingt verlieren muss.

    Keep Pounding

  • eher würden sie dann vom 2. Pick runtertraden.. würde mehr Sinn machen.. aber nun wieder zu den Panthers

    Das fände ich sehr spannend wenn sie wirklich noch ihren eigenen Pick an 4-5 haben und da noch Marvin Harrison Jr auf dem Bord ist. Da würde ich glaube ich wenn mein neuer QB ihn mag, ihm diesen Receiver an die Seite stellen.

  • Wow ja Frank Reich entlassen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das braucht alles noch Zeit und meine Hoffnung ist, dass wir im Laufe der Saison eine positive Entwicklung sehen können.

    Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Eingangspost zur neuen Saison. Die Entwicklung war nicht zu sehen, also ist dieser Schritt nicht verwunderlich. Ich frage mich nur, warum GM Scott Fitterer noch da ist.

    Keep Pounding

  • Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Eingangspost zur neuen Saison. Die Entwicklung war nicht zu sehen, also ist dieser Schritt nicht verwunderlich. Ich frage mich nur, warum GM Scott Fitterer noch da ist.

    Das wundert mich allerdings auch. Hätte gedacht dass da nun die ganz große Keule geschwungen wird. Mit wie vielen Headcoaches hat Fitterer bereits gearbeitet?

    Excuses are for Losers

  • Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Eingangspost zur neuen Saison. Die Entwicklung war nicht zu sehen, also ist dieser Schritt nicht verwunderlich. Ich frage mich nur, warum GM Scott Fitterer noch da ist.

    Ich denke mit einer Entlassung vom GM hätte man auch Young unfassbar geschadet und ihn noch mehr unter Druck gesetzt. Einerseits wäre dann ein komplett neues Regime hier, welches ihn nicht geholt hätte und man hätte damit den Pick #1 direkt in Frage gestellt. Ich hätte eine GM Entlassung von aussen betrachtet (ohne mich mit den Panthers stark auseinanderzusetzen) schon sehr krass gefunden. Ich denke die nächste Season wird dann wegweisend für den GM und für Young.

  • Das ist durchaus ein Punkt. War es während des Draft-Prozesses nicht so, dass Reich gar nicht mal so angetan von Young war?

    Excuses are for Losers

  • Mit wie vielen Headcoaches hat Fitterer bereits gearbeitet?

    Als GM mit Rhule und Reich. Außerdem mit Wilks als Interims-HC.

    Ich denke mit einer Entlassung vom GM hätte man auch Young unfassbar geschadet und ihn noch mehr unter Druck gesetzt. Einerseits wäre dann ein komplett neues Regime hier, welches ihn nicht geholt hätte und man hätte damit den Pick #1 direkt in Frage gestellt. Ich hätte eine GM Entlassung von aussen betrachtet (ohne mich mit den Panthers stark auseinanderzusetzen) schon sehr krass gefunden. Ich denke die nächste Season wird dann wegweisend für den GM und für Young.

    Die Bilanz von Fitterer ist einfach schlecht:

    Er hat für dieses Jahr 4 erfahrene Spieler zur Unterstützung von Young geholt, 3 davon underperformen.

    Seine Draftbilanz ist auch nicht toll.

    2021 haben wir 11 Spieler gedraftet. 6 Davon sind nicht mehr im Team, Erstrundenpick Horn ist dauerverletzt, Zweitrundenpick Marshall war jetzt 2 Spiele ohne Verletzung infolge inaktiv, Christensen, Tremble und Hubbard als 3. bis 5. Rundenpick scheinen solide Picks zu sein.

    2022 haben wir 6 Spieler gedraftet, 3 davon noch im Team. Erstrundenpick Ekwonu spielt gerade eine sehr enttäuschende Saison, den Zweitrundenpick hatte Fitterer für Sam Darnold abgegeben (den Trade kann man auch nicht gerade als Erfolg verbuchen), Drittrundenpick QB Matt Corral hat es dieses Jahr nicht aufs Roster geschafft, keine Ahnung, ob und wo der gerade untergekommen ist. Mit Amaro und Mays haben wir noch einen Spieler fürs Special Team und einen Backup Guard.

    2023 Draft ist noch zu früh, um das zu beurteilen, aber die Leistungen von Stroud rücken den Pick von Young in ein schlechtes Licht. Mingo in der zweiten und Johnson in der dritten Runde wurden von vielen als Reach empfunden.

    Hinzu kommt, dass CMC seit anderthalb Jahren in San Francisco Football der Sonderklasse spielt und man sich jetzt fragt, warum man für so einen Ausnahmespieler nichtmal einen Erstrundenpick bekommen hat. DJ Moore wäre als Unterstützung für Young auch Gold wert gewesen, aber der ist in Chicago.

    Da ist kein Upside. Ich weiß wirklich nicht, mit welcher Begründung man Fitterer halten sollte.

    Keep Pounding

  • Das ist echt alles bescheidener als man denkt. Young würde ich ihm nicht so ankreiden, da ich glaube sehr wenige Leute damit gerechnet haben, dass wir nach 2/3 der ersten Season dastehen und Stroud wie ein Top 5 oder mindestens 10 QB spielt und Young bisher solche Probleme hat. (jetzt mal rein die QB Performance ohne die Umstände)

    Ebenso glaube ich machte der CMC Trade trotzdem irgendwo Sinn. Ich denke mit dem Alter und den Verletzungen gab es einfach nicht mehr für einen RB, auch wenn er so unfassbar gut ist. Und aktuell würde euch ein CMC ja trotzdem nicht so viel bringen wie den 49ers. Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage ob der Trade nicht trotzdem schlecht war, wenn damit so schlecht gepickt wird wie sonst oftmals.

    Aber danke für die Erläuterungen, das ist definitiv ein GM der unter Druck steht.

  • Ebenso glaube ich machte der CMC Trade trotzdem irgendwo Sinn.

    Ich will auch gar nicht sagen, dass die Aktionen Fitterers zum jeweiligen Zeitpunkt keinen Sinn ergaben. Nur muss man jetzt konstatieren, dass die Ergebnisse nicht stimmen. Fitterers Aufgabe ist es ein Team zusammenzustellen, dass die Playoffs und mehr erreichen kann. Davon sind die Panthers aktuell weiter entfernt als jemals zuvor. Es sei denn Carolina fängt nach der Entlassung jetzt das gewinnen an. Aber auch dann bleibt es an Fitterer hängen, denn die Trainerauswahl fällt ja auch in sein Resort (obwohl man da natürlich auch nicht weiß, ob Fitterer bei der Auswahl von den Teppers überstimmt worden ist).

    Noch was zu diesem Gerücht, dass Reich lieber Stroud gehabt hätte. Ich will das nicht ausschließen, Stroud wäre sicherlich der von Reich bevorzugte Typ Quarterback gewesen. Ich glaube aber nicht, dass dies die entscheidende Rolle gespielt habane könnte. In seinem bisher einzigen Interview nach der Entlassung mit dem Charlotte Observer klang Reich in keinster Weise so, als hätte es da intern irgendwie böses Blut gegeben. Es war einfach nur die Enttäuschung da, die sportlichen Ziele nicht erreicht zu haben.

    Keep Pounding

  • Ich frag mich wie das auf die Fanbase wirkt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solche Machtkonstellationen bleiben ja meist im Verborgenen. Zumindest sagt Tepper klar was Phase ist.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich frag mich wie das auf die Fanbase wirkt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solche Machtkonstellationen bleiben ja meist im Verborgenen. Zumindest sagt Tepper klar was Phase ist.

    Machtkonstellation? Da geht es doch gar nicht um Macht(Außer das er grünes Licht gab). Er sagt klar: Man wollte einen günstigen Trade und hätte auch mit Stroud gut leben können, ist aber unruhig geworden, weil nichts zustande kam und ging deshalb auf 1 und bekam den QB von dem jeder Überzeugt war. Klare Aussage und auch ein klares Bekenntnis zu Bryce.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Machtkonstellation? Da geht es doch gar nicht um Macht

    Bin unsicher was ich dazu sagen soll. Aber muss ja nicht

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Spiel 1 der Post-Reich Ära steht an. Und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was ich diese Woche über unseren Ex-Coach gelesen habe, sollten wir heute eine komplett andere Offense sehen. Ob die besser spielen wird? Angesichts der reihenweise verletzten Guards und den ebenfalls ausfallenden TE Hurst und Tremble habe ich da meine Zweifel. Allerdings steht auf der anderen Seite auch nicht unbedingt eine Premium-Offense.

    Die Defense bekommt mit Gross-Matos, Chinn und Horn sehr gute Qualität von der IR zurück, wobei man abwarten muss, ob die auch wirklich alle schon spielen können. Auch C.J Henderson kommt aus dem Concussion-Protokoll zurück. Mit der besserten Personalsituation darf man vielleicht auch erhoffen, dass die Defense nicht nur wenig Yards und Punkte zulässt, sondern vielleicht auch mal Turnover erzeugt.

    Die Bucs haben zwar 3 Siege mehr auf dem Konto, haben von den letzten 7 Spielen, wie die Panthers, 6 verloren. Das sollte eigentlich für ein Spiel auf Augenhöhe Augentiefe sprechen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob sich die Trainerentlassung genau so schnell auf die Spielergebnisse auswirkt wie im letzten Jahr. So ein paar Siege täten der Panthers-Fanseele durchaus gut.

    Keep Pounding

  • Und wieder mal verlieren die Panthers ein Spiel, dass sie nicht hätten verlieren müssen. Aber wir haben leider keinen Mike Evans. So war es wieder das übliuche Spiel, entweder brach die Pocket schnell zusammen oder es war kein Receiver frei. Immerhin scheint sich das Laufspiel so langsam zu etablieren, das dürfte ein Career Day für Chuba Hubbard gewesen sein. Die Defense endlich mal wieder mit einem Turnover, aber einen Evans konnte sie auch nicht stoppen.

    Keep Pounding