Dallas Cowboys 2023

  • Wer hat Steele eigentlich so eine dicke Vertragsverlängerung gegeben? Die größte Schwachstelle unser Offense Line. Insgesamt ein gutes Spiel auf Augenhöhe welches durch Kleinigkeiten entschieden wurde bzw. Zentimeter.

    Was bleibt, wir sind absolut konkurrenzfähig.

  • Game of Inches. So ist es eben.

    Trotzdem zwei schnelle Punkte (morgen dann mehr):

    - eine Crew, die das ganze Spiel ziemlich soft called, darf am Ende niemals die Hands-to-the-Face gegen Gallup wieder aufheben. Das war leider potenziell spielentscheidend.

    - Wichtiger: ich sags so hart, wie es ist - die Niderlage geht auf McCarthy. Den Spot im allerersten Drive der Eagles nicht zu challengen, ist unentschuldbar. Hurts war mindestens 1 Yard früher down und Philly hätte den 4.Versuch nicht ausspielen können. Der Drive endet mit nem TD. So ein Fehler ist in einem solchen Spiel nicht akzeptabel.

    41.21.1.

  • Puh, in dem Spiel ist gefühlt so viel passiert wie sonst in drei Spielen. Ein paar Minuten vor dem Ende war ich eigentlich trotz Niederlage ziemlich zufrieden mit der Leistung. Aber was die da in den letzten Sekunden für einen Blödsinn abgezogen haben zerstört dann doch wieder nahezu alles für mich.

    1&5 an der 6 Yard Line mit noch 26 Sekunden auf der Uhr. Das Spiel mehr oder weniger auf dem Silbertablett. Und dann kommt dabei so eine desaströse scheiße raus.

  • Die erwartete Niederlage also.

    Allerdings enger als erwartet - Game of Inches.

    Mich freut es vor allem, dass man diesmal nicht Dak als Schwachstelle in einem wichtigen Spiel nennen muss. Er hat ein klasse Spiel abgeliefert.

    Ein paar Punkte:

    1. Neben Lamb fehlt uns ein WR. Gallup war 1 1/2 Drives präsent, sonst unsichtbar. Der 60+ Millionen Vertrag war bisher rausgeschmissenes Geld. Hier sollte man wirklich nach der Saison überlegen, ob man Ihn nicht cuttet. Der Trade für Cooks war Verschwendung von Draftkapital.

    2. Ich bin froh, dass man bei Pollard in der Offseason nicht in Panik geraten ist znd ihm einen dicken Vertrag gegeben hat. Unser Runninggame ist über weite strecken schwach. Dowdle gefällt mir sogar besser, wenn er die Chance bekommt.

    3. Steele war heute unsere absolute Schwachstelle.

    Wer hat Steele eigentlich so eine dicke Vertragsverlängerung gegeben?

    Ich zitiere mich mal selbst :tongue2:

    Overpaid......

    Mit ein bisschen mehr Glück in der ei n oder anderen Situation hätte man durchaus gewinnen können.

    Kurz zu den Refs: Gab mit Sicherheit den ein oder anderen fragwürdigen Call, aber für mich definitiv nicht spielentscheidend.

  • - Wichtiger: ich sags so hart, wie es ist - die Niderlage geht auf McCarthy. Den Spot im allerersten Drive der Eagles nicht zu challengen, ist unentschuldbar. Hurts war mindestens 1 Yard früher down und Philly hätte den 4.Versuch nicht ausspielen können. Der Drive endet mit nem TD. So ein Fehler ist in einem solchen Spiel nicht akzeptabel.

    Das Problem ist, dass wenn der Spot kein verändertes Down (also in dem Fall war es halt 4th Down so der so) ergibt, dann ist das eine verbratene Timeout & Challenge, selbst wenn der Ball ein Yard weiter hinten markiert wird. Und das muss man sich als Head Coach genau überlegen, was man da macht. Wahrscheinlich wäre es das Wert gewesen, aber es war am Anfang des Spiels und daher in meinen Augen defintiiv nicht spielentscheidend.

    Problematischer bleibt die mangelhafte Red-Zone-Verwertung. Das hat schon das Spiel gegen Arizona gekostet und man hat ganz offensichtlich diese Schwäche bis jetzt nicht beheben können. 1st and Goal von der 7 und bekommt den Ball nicht in die Endzone. DAS hat das Spiel gekostet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So nach ein paar Stunden Schlaf ist der Ärger über die "unglückliche" Niederlage fast schon verflogen. Was bleibt ist ganz klar die Erkenntnisse, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe war und wir uns wenn wir die Leistung bringen vor keinem Team in der NFL verstecken müssen.

    Dak war richtig gut und zeigt in den letzten Wochen, warum er einen dicken Vertrag bekommen hatte. Sonst fallen mir nicht viele negative Dinge auf. Kearse und

    Steele sind leider deutlich im Vergleich abgefallen und auch sonst waren die dämlichen Strafen im Special Team wieder sehr ärgerlich und versauen meistens eine bessere Feldposition.

    Wir liegen jetzt 2,5 Spiele hinter den Eagles aber entschieden ist hier nichts.

  • So nach ein paar Stunden Schlaf ist der Ärger über die "unglückliche" Niederlage fast schon verflogen. Was bleibt ist ganz klar die Erkenntnisse, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe war und wir uns wenn wir die Leistung bringen vor keinem Team in der NFL verstecken müssen.

    Dak war richtig gut und zeigt in den letzten Wochen, warum er einen dicken Vertrag bekommen hatte. Sonst fallen mir nicht viele negative Dinge auf. Kearse und

    Steele sind leider deutlich im Vergleich abgefallen und auch sonst waren die dämlichen Strafen im Special Team wieder sehr ärgerlich und versauen meistens eine bessere Feldposition.

    Wir liegen jetzt 2,5 Spiele hinter den Eagles aber entschieden ist hier nichts.

    Ich fand Dak auch richtig gut gestern, wie auch schon in den beiden Spielen zuvor. Allerdings muss man auch sagen, dass er es in den letzten dreißig Sekunden auch wieder einmal nicht geschafft hat kühlen Kopf zu bewahren. Das Ende gestern hat mich ein bisschen an das Playoff Heimspiel gegen die Niners vor zwei Jahren erinnert. Da sind in den letzten Sekunden auch alle wie kopflose Hühner über das Feld geirrt und keiner wusste wo vorn und hinten ist. Ist Kritik auf hohem Niveau, aber manche Sacks darf Dak dann auch einfach nicht kassieren, sondern den Ball weg werfen.

  • Knappes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe, dafür schlagen wir uns doch gerne die Nächte um die Ohren (auch wenn das nach einem W immer leichter ist). Wie im Spieltagsthread schon gesagt, ich freue mich auf das nächste Spiel in Dallas, denn ich gehe von einem ähnlich knappen Ding aus. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir uns noch ein drittes Mal sehen diese Saison, auch wenn das mein Herz wahrscheinlich nicht mitmachen würde.

  • Das Problem ist, dass wenn der Spot kein verändertes Down (also in dem Fall war es halt 4th Down so der so) ergibt, dann ist das eine verbratene Timeout & Challenge, selbst wenn der Ball ein Yard weiter hinten markiert wird. Und das muss man sich als Head Coach genau überlegen, was man da macht. Wahrscheinlich wäre es das Wert gewesen, aber es war am Anfang des Spiels und daher in meinen Augen defintiiv nicht spielentscheidend.

    Bist du dir da absolut sicher? Challenge wäre ja gewesen, dass der Runner down-by-contact war. Das Ruling on the Field war out of bounds. Der Unterschied ca. 1,5 Yards. Ich wäre sehr überrascht, wenn wir das verloren hätten, auch wenn es das Down nicht verändert hätte. Für mich bleibt das aber so oder so eine Challenge, die du nehmen MUSST. Wenn du Spielzüge nicht challengest, die dir den Ball bringen, dann kannst dus auch ganz lassen.

    41.21.1.

  • Ich für finde das in einem Division Game, Sekunden vor Ende bei 1 und Goal muss gewonnen werden. Alleine um endlich mal etwas von diesem trotteligen Cowboys Image abzulegen. Das Spiel wurde mies gestartet und beschissen beendet. Das es zwischenzeitlich ein super Footballspiel war kann mich leider nicht besänftigen.

  • Wide Receiver hat man eigentlich genügend. Und auch welche mit genügend Qualität. Man muss sie nur richtig einsetzen. Cooks war leider wieder einmal eine No Show. Hat aber auch kaum Targets bekommen.

  • Wide Receiver hat man eigentlich genügend. Und auch welche mit genügend Qualität. Man muss sie nur richtig einsetzen. Cooks war leider wieder einmal eine No Show. Hat aber auch kaum Targets bekommen.

    Cooks und Gallup sind leider überhaupt kein Faktor in unserem Spiel bzw. viel zu wenig. Wenn man bedenkt, dass bei beiden die Produktivität bereits in der letzten Saison nach unten ging, dann tut es mir leid, aber scheint man bei beiden Spielern die falschen Schlüsse was die vertragliche Situation angeht getroffen zu haben.

    Generell hat man gestern ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, aber das Momentum war leider oftmals was die berühmten Inches angeht (Schoonmaker TE, Dak 2pt) aber auch so manche Calls der Refs in der Crunchtime angeht nicht auf unserer Seite. Philly duselt sich jetzt schon ein paar leicht durch, auch für die wird es eventuell noch eng werden.

    Aber: Wie von vielen schon geschrieben und die gleichbleibenden Muster bleiben die Red Zone Offense, unsere nicht optimal Performance O-Line und Teiles auch das Playcalling unsere Headcoaches. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir waren im letzten Jahr offensiv deutlich kreativer aufgestellt…

  • Ach ja mein wöchentlicher Post:

    Brandon Aubrey :fleh :love

    Wobei der gestern auch etwas shaky war: Erster Extrapunkt glücklich reingewürgt und einen Kick-Off ins Seitenaus gesetzt. Aber ansonsten: Vollste Zustimmung :thumbup:

  • Ein paar Plays etwas anders oder ein paar Calls , wo es offensichtlicher gewesen ist und wir wären dort mit einem W nach Hause gefahren.

    Schlussendlich hätte man aber dennoch an der 7 Yard Linie das Ding machen müssen ..


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Cowboys verpflichten Dez Bryant :bounce:

    Oh, doch nicht ..

    Martavis Bryant :paelzer:

    Quelle: NFL.com


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Cowboys verpflichten Dez Bryant :bounce:

    Oh, doch nicht ..

    Martavis Bryant :paelzer:

    Quelle: NFL.com

    Erst einmal Practice Squad. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass für ihn Jalen Brooks gehen müsste. Mal gucken was daraus wird. Es gibt kein Risiko, aber da der quasi fünf Jahre raus war aus der Liga ist das schon ein bisschen schräg.

  • 5 Jahre raus muss nix heißen. Vielleicht rufen wir Adrian Peterson auch demnächst an .. :hinterha:

    Auf RB hätte ich ganz gerne auf jeden Fall einen Powerback dann im neuen Jahr .. :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Da gibt's heute wirklich keine Ausreden. Die Giants mit dem dritten QB und auch sonst einige Verletzte. Ich hoffe sie nehmen es von Beginn an Ernst.

  • Definitiv. Wenn die Giants volle Kapelle hätten wären wir trotzdem favorisiert. Aber mit dem Saisonverlauf und den ganzen Verletzten erwarte ich ein Statement.

    Aber leider sind genau solche Spiele wie gemalt für Trap Games. Man gibt hier und dort ein paar Prozent weniger und zack vergeigst du so ein Spiel.

  • Definitiv. Wenn die Giants volle Kapelle hätten wären wir trotzdem favorisiert. Aber mit dem Saisonverlauf und den ganzen Verletzten erwarte ich ein Statement.

    Ist das nicht ein Oxymoron?! ;)

    Spaß beiseite, Cowboys dürften bei allen heute der Survival Pick sein…

    #FreeMeekMill

  • Da ist er also der erwartete deutliche Sieg. Man muss aber auch sagen, dass die Giants dieses Jahr arg gebeutelt sind. Da liegt ja gefühlt nach jedem Spielzug ein Spieler verletzt am Boden.

    Gute Besserung an alle verletzten Spieler.

    Was gibt es sonst zu sagen? Cooks hey der ist ja auch noch da? Und sonst war es zu Beginn wieder die miese Red Zone Offense die einen die Galle hochkommen lies.

    Sonst agierte die Defense konzentriert und lies nicht viel zu. Im vierten Viertel konnte man ein Großteil seiner Starter benchen und so wichtige Kräfte sparen.

    Nächste Woche dann also gegen Carolina. Auch hier erwarte ich einen deutlichen Sieg. Sicherlich wird es nicht so komfortabel und "einfach" wie heute, aber der Anspruch der Cowboys ist klar definiert. Wir wollen die Möglichkeit am Leben erhalten vielleicht als bestes Team der NFC in die Playoffs zu starten. Wie wichtig der Heimvorteil ist sieht man beim Vergleich Home/Away.

    Einmal editiert, zuletzt von mizzery (13. November 2023 um 07:57)

  • Ach ja man sollte tatsächlich überlegen Dowdle in den kommenden Spielen als RB1 auflaufen zu lassen. Pollard fehlt irgendwie die Explosivität von vor seiner Verletzung und man weiß nicht so recht wie man ihn richtig einsetzen soll.

    Nächste Saison sollten wir auf jeden Fall einen RB draften. Gerne auch in späteren Runden. Der erste Pick sollte für die Offense Line drauf gehen.

  • Solide Vorstellung. Genau das gesehen, was ich so erwartet habe gegen die verletzungsgeplagten Giants.

    Die meisten Würfe von DAK haben gepasst, lediglich die INT und ein anderer Wurf waren sehr schlecht. Rico gefällt mir im Angriff immer besser. Pollard ist leider nach der Verletzung nicht mehr der Alte.

    Nachtrag: Jalen Brooks gefiel mir ebenfalls auf WR!


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

    Einmal editiert, zuletzt von Kenneth Gant #29 (13. November 2023 um 13:15)

  • Dak ist in den letzten Wochen im Vergleich zu den vermeintlichen Top Quarterbacks der Liga keinesfalls schlechte. Das bei einer Pass Heavy Offense auch mal eine Interception dabei ist,geht in Ordnung. Insgesamt zeigt Dak derzeit genug um mir keine Gedanken um die Zukunft auf dieser Position zu machen.

    Er verlängert das Play durch seine Mobilität und das er den Deep Ball kann, dass wissen wir nicht erst seit gestern.

    Dak kriegt immer ziemlich schnell, viel ab bei schlechten Leistungen. Aber was er die letzten Wochen zeigt gehört einfach ganz weit nach vorne....

  • Ja, das ist grundsätzlich richtig. Ich will von DAK aber auch dass er die Dinger anbringt, wenn die Hütte brennt.

    Das andere Muster kommt mir nämlich zu bekannt vor. Da werden schwache Teams besiegt und man glänzt hier und da. Dann kommt ein schwerer Gegner und es geht nicht mehr fiel. Oder wir haben das Spielen im Dezember und Januar dann verlernt , wenn es darauf ankommt ..

    Kenne ich nur zu gut ..

    Nächste Woche geht’s gegen Carolina. Da erwarte ich ebenfalls einen deutlichen Sieg. Bryce Young sieht noch nicht NFL Ready aus..


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zu Dak, die letzten Wochen spielt er wirklich auf sehr hohem Niveau.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.