Chicago Bears 2023

  • Die Panthers spielen noch gegen Green Bay und Tampa zuhause und in Jacksonville. Für alle 3 Teams geht es derzeit noch um die Playoffs.

    Was man aber zumindest in Green Bay vielleicht mal der Mannschaft und besonders dem Defense Coordinator mitteilen sollte :tongue2:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Kicker Cairo Santos verlängert für 4 Jahre und $16 Mio lt. ESPN. Davon $9,5 Mio garantiert. Müsste passen. Er ist 32 und auch schon rumgekommen, aber die letzten 4 Jahre hat er sich in Chicago doch ordentlich gemacht mit 104 von 114 FGs und 12 von 16 bei 50+ FGs.

    Nachtrag: Gerade noch was zum Vertrag gelesen. Sind wohl 2 void years mit drin. Somit ist er erstmal für 2024 und 2025 unter Vertrag. Geht im Ende ja nur um die Salary Cap und wie man den Vertrag verteilt.

  • Sieg gegen die Cards und das hinten raus noch mal ein wenig enger wie nötig.

    Die Defense mit einem weiteren guten Spiel, wenn auch ohne Turnover.

    Die Offense in HZ 1 mit 3 super TD Drives wo auch Fields sehr gut ausgesehen hat. In HZ 2 wurde es dann ohne Kmet und einem angeschlagenen Moore deutlich unrunder. Am Boden konnte man den Ball bewegen durch die Luft ging nichts mehr. Warum wurde das Spiel enger wie notwendig… Weil Fields leider eine vollkommen dämliche Interception wirft. Erst übersieht er in dem Play Moore frei in der Endzone und wirft dann einen unnötigen Pass bei 1&10… warum?!. Nehmen wir da im schlechtesten Fall das FG mit, wäre das Spiel ohnehin gelaufen gewesen. Und das sind leider u. a. die Plays warum Fields so kritisch gesehen wird. Aber schlecht war er insgesamt gestern auch nicht.

    Ich glaube inzwischen in Runde 1 an einen QB und einen Trade von Fields. Und auch wenn ich Fields gerne erfolgreich in Chicago sehen würde, könnte ich den Pick nachvollziehen. Die Zukunft von Poles wird stark an dieser Offseason hängen und ich glaube nicht, dass man 2x in Folge den Top Pick tradet und keinen QB draftet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wie steht ihr Bears Fans aktuell eigentlich zu HC Eberflus? Übersteht er den Black Monday?

    An eine Fields Zukunft glaube ich inzwischen nur noch wenn ihr einen Elite OC bekommt bzw einen Offensiven HC. Solltet ihr Johnson von den Lions kriegen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er ein Scheme erzeugen kann in dem Fields mit seinen Tools sehr gut aussehen könnte. Das ist ihm mit Goff auch gelungen und der hat nicht diese physischen Voraussetzungen wie Fields!

    Dann wäre #1 Pick tradebar und man könnte das Roster drumrum aufbessern und zur Not im Jahr drauf einen QB nehmen.

  • Eberflus hat ja schon seit week 3(?) die Defense. Und was er da für einen turnaround hinbekommen hat ist aller Ehren wert. Die unit ist bockstark und kann schon Spiele tragen.

    Offensiv ist es schwierig. Was gewinnt man mit einem rookie QB? Erstmal gar nichts. Die Chance auf einen bust ist höher als auf einen zukünftigen hall of famer überspitzt gesagt. Bis der im System funktioniert sind wieder ein zwei Jahre futsch. Wenn er funktioniert. Ich bin mit Fields auch ziemlich unglücklich vor allem mit seinen reads und seiner time to throw. Auf der anderen Seite weiß man aber auch um seine Stärken die ja auch nicht wegzudiskutieren sind. Hab auch viele drops gesehen die du als WR halt auch mal festhalten kannst und dann sieht's schon anders aus.

    Ein neuer OC und das draftkapital schlau nutzen, auf die stärken von Fields weiter aufbauen, das rungame/blocking etablieren und dann schauen wir mal. Wäre mir jetzt trotz aller Zweifel lieber als ein anderer QB.

  • Eberflus hat aus meiner Sicht in den letzten Wochen gezeigt, dass er eine Defense weiterentwickeln kann, was aufgrund seiner Vergangenheit als DC jetzt auch niemanden überraschen sollte. Er hat scheinbar den Locker Room noch nicht verloren. Allerdings stehen auf der anderen Seite 3 Spiele die man nicht verlieren darf, aber aufgrund schlechtem Game Management verloren hat und das wiegt finde ich sehr schwer. Er hat mit Getsy einen OC installiert, der die Offense nicht konstant weiterentwickelt.

    Wenn Eberflus seinen Platz als HC frei macht und ggfs. als DC weitermachen würde, könnte ich mir das fachlich durchaus vorstellen. In der Realität hat es einen solchen Wechsel allerdings selten / nie gegeben. Ein neuer HC der den alten HC zum DC macht, klingt am Ende für mich erstmal merkwürdig. Daher wäre ich auf HC für einen Neuanfang und der HC soll dann auch mitentscheiden, ob er auf Fields baut oder mit einem neuen QB startet. Johnson wäre da für mich absolut ein Kandidat, aber auch kein Selbstläufer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich schwanke gefühlt von Woche zu Woche.. ich habe keine Ahnung was hier der richtige Weg ist. Ich habe jedoch vollstes Vertrauen in Ryan Poles. Seit er hier ist, macht er viele, viele gute Sachen. Angefangen letztes Jahr, als er alte und teure Veteranen gedradet oder entlassen hat. Seine Draft und FA-Picks gefallen nach 2 Jahren auch.

    Meines Erachtens gibt es nur eine Möglichkeit weiterzumachen:

    Neuer HC, neuer QB. Und hier dann bitte unbedingt einen aus der Kategorie Ben Johnson, Shane Waldron und Bobby Slowik. Und der HC darf dann gemeinsam mit GM und den Scouts seinen QB an #1 draften. Ich will einen HC der Offensiv denkt. Eberflus hat die Defense zu einer wirklich guten Unit geformt, aber so lange ein defensiver HC am Rand steht, geht es immer darum das Spiel nicht zu verlieren, anstatt das Spiel zu gewinnen. Die verlorenen Spiele nach hoher Führung haben dies mehrmals verdeutlicht.

    Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten - aber wie Realistisch sind die? Und würden die - neutral betrachtet - Erfolg bringen?

    Ich glaube Eberflus und Fields gibt es nur im Paket. Sollten beide bleiben, wird es definitiv einen neuen OC geben. Dies würde jedoch bedeuten, dass Fields sein 3. System lernen müsste.

    Der Trade des 1st Overall würde uns jedoch eine unfassbare Vielzahl an Draftpicks einbringen. Das wäre natürlich schon großartig in den kommenden 3 Jahren jeweils zwei 1st Rounder zu haben. Aber was nützt es einem, wenn man einen QB hat, der weiterhin das Feld nicht lesen kann?

    Versteht mich nicht falsch: sollten wir einen guten OC finden und er bekommt Fields hin, könnte das mit all den zusätzlichen Draftpicks zu einem tiefen PO Run führen. Aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

    Ich lest es selbst: ich würde mir schon die zweite Variante wünschen. Ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass wir dieses Jahr hier stehen und sagen können: wir haben unseren Franchise QB. Und zwar zur richtigen Zeit - denn jetzt holen wir massig Draftpicks weil jemand all in für Caleb Williams gehen wird.

    Aber ich finde wir dümpeln da rum, wo wir die letzten Jahrzehnte rumdümpelten. Mit einer schlechten Offensive und einem schlechten QB. Fields ist zu langsam im Read und übersieht freie Receiver; wirft nur zu Receivern die weit offen sind (keine Antizipation) und das größte Problem ist: er wirft nicht in die Mitte des Feldes. Er ist ein toller Leader; ein toller Sportler und ein Ultraathlet. Er kann wir kein anderer in dieser Liga aus kaputten Plays sehr spektakuläre Plays machen. Aber das reicht einfach nicht..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bin da eigentlich voll und ganz bei dir. Als ihr Fields gedrafted habt, dachte ich eigentlich, das wäre der Steel schlechthin. Aber über viele gute Ansätze ist er dann mMn doch letzendlich nicht hinausgekommen. Auch wenn ich das gar nicht gerne sehe, daß der Erz-Rivale das zweite mal in Folge vermutlich den #1-pick haben wird, aber diese Chance muß man einfach wahrnehmen, um auf der wichtigsten Position ein Upgrade zu holen. So schnell kommt die Chance mit Sicherheit nicht weider. Für Fields wird man sicherlich noch einen guten Gegenwert bei einem Trade erhalten. Und wenn man einen neuen QB im Draft holt, wird der auch noch ein paar Jahre fürs Rookie-Gehalt spielen, was ja auch noch bei den FA Raum für Verstärkungen lässt.

  • Das könnte heute ein Spieltag sein, der sehr wichtig für unsere Franchise ist.

    Verlieren die Panthers heute gegen die Jaguars, haben wir den 1st Overall im kommenden Draft sicher. Ob wir dann einen neuen QB draften oder massig Draftkapital durch einen Trade erhalten ist wohl zweitrangig. Beides kann uns kurz-/ mittel- und langfristig helfen.

    Viele sehen den 1st Overall bereits zu 99% bei den Bears. Ich bin da noch nicht so sicher.

    Jaguars treten heute mit dem Backup QB an. Ein Sieg der Panthers (die nach der Entlassung von Frank Reich ziemlich gut aussahen) sehe ich nicht als unwahrscheinlich an.

    Es könnte dann zum Showdown am letzten Spieltag kommen. Dort spielen die Panthers dann gegen die Buccs. Sollten die Buccs jedoch heute Abend die Saints schlagen, ist das PO Ticket der Buccs sicher und diese spielen wiederum am letzten Spieltag wohl nur mit Backups.

    Also Daumen drücken, dass CJ Beathard heute besser ist, als zuletzt gegen die Bengals und Buccs :ja:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zitat

    According to NFL Network’s Ian Rapoport and Tom Pelissero, the Bears are expected to retain Eberflus for next season as the team’s head coach with a strong finish over the final two games.


    In the report, Rapoport said he “would be surprised as of right now if Eberflus was not back” for the Bears. Rapoport also said he has heard “nothing but positive vibes from Chicago” regarding the coach.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Frohes neues Jahr!

    War doch ein nettes Spiel und man nimmt dadurch ein Serie von 5 Heimsiegen in Folge mit in die neue Saison.

    Dank der Panthers erneut den 1st Overall Pick. Nachdem man Montez Sweat ja verlängert hat, wird man zwischen 50 und 100 Mio zur Verfügung haben. Kommt auf Jaylon Johnson und Whitehair, Eddie Jackson an. Genügend Spielraum hat Ryan Poles damit, ein Team zu formen. Es gibt aber auch genügend zu tun.

    Als Fan kann man eh nichts tun und muss mit den Entscheidungen leben. Die Optionen sind da. Eberflus hat noch 2 Jahre Vertrag. Ist er damit schon eine "lame Duck" und müsste 1 oder 2 Jahre verlängert werden, wenn er denn bleibt? Das wird wohl einer der ersten Entscheidungen sein. OC Luke Getsy oder ein neuer OC folgt dann auch zeitnah. Aufgrund der Owner der Bears und vielleicht in Ermangelung wirklicher Optionen (Bin da nicht wirklich informiert, wer alles verfügbar ist), kann ich mir vorstellen, dass Eberflus weitermacht. Sehe ihn derzeit eher als netten Menschen und DC, aber vielleicht wächst er ja mit der Aufgabe. Sollten die Bears da anders entscheiden, hoffe ich auf einen erfahrenen HC. Wer wäre da aber verfügbar?

    Jetzt erstmal die Saison nächsten Sonntag in Green Bay um 22:25 Uhr (Steht jetzt fest) zu Ende bringen und dann kann eine interessante Offseason beginnen.

  • Ja, dass sah wirklich gut aus. Mit der Leistungssteigerung der letzten Wochen, können wir beruhigter in die Offseason gehen. Sollten wir in Green Bay nächsten Sonntag nicht vollkommen versagen, sollte auch Eberflus sicher sein. Defense hat sich prächtig entwickelt. Offense hat noch ordentlich Luft nach oben, ist aber auch weit weg von einer Katastrophe.

    Bei Fields bin ich aber auch nicht sicher. Bis auf seinen späten typischen Fumble, war er gestern aber gut drauf. Bin eher pro Fields.

  • WE ARE ON THE CLOCK! :rockon: :rockon: :rockon: :bounce: :bounce: :bounce:

    Wahnsinn! Hätte ich nie erwartet!

    PS: das Spiel darf natürlich nicht trügen: das Offenseplaycalling war nach den ersten beiden Drives für den Po. Bin wirklich froh, wenn Getsy weg ist.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Update:

    Team A:

    3-13

    8-8

    Team B:

    3-14

    7-9


    Es folgte ein Sieg in Green Bay und damit der Launch Point für einen Divisions-Titel im folgenden Jahr. Jetzt seid ihr an der Reihe, einfach nachmachen! :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Spiel habe ich heute Vormittag erst in der 40 Min. Version geguckt und mir hat es durchaus gefallen. Die Offense sehr ordentlich, Fields mit einigen richtig guten Bällen, einer guten Präsenz in der Pocket und einigen überragenden Runs. Moore mal wieder top. Die Defense hat bis auf den langen Lauf von Allgaier kaum was zugelassen und mal wieder Turnover produziert. Das sieht in den letzten Wochen richtig gut aus.

    Es ist noch immer schade, dass wir in mehreren Spielen Siege unnötig weg geschmissen haben. Ein Sieg mehr und wir hätten nächste Woche ein Endspiel.

    Gegen Green Bay hat man noch was gut zu machen. Die Niederlage in Woche 1 schmerzte extrem, gewinnen wir in Green Bay, wäre das eine nette Revanche. Favorit sind aber klar die Herren aus Green Bay.

    Nr. 1 Seed ist auch Save und die Debatte um Fields wird sich wohl bis zur Draft ziehen oder Poles setzt eher Fakten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • DE Montez Sweat und CB Jaylon Johnson sind für die Bears bei den Pro Bowl Games (Skill competitions und Flag Football).

    WR DJ Moore hat es wieder nicht in den Pro Bowl geschafft, hat aber wieder eine gute Saison und wahrscheinlich seine Beste mit bisher 92 receptions für 1.300 yards und 8 TDs. Es gibt halt nur 4 Plätze und trotz der Zahlen ist er in keiner der Kategorien in den Top 5.

  • DE Montez Sweat und CB Jaylon Johnson sind für die Bears bei den Pro Bowl Games (Skill competitions und Flag Football).

    WR DJ Moore hat es wieder nicht in den Pro Bowl geschafft, hat aber wieder eine gute Saison und wahrscheinlich seine Beste mit bisher 92 receptions für 1.300 yards und 8 TDs. Es gibt halt nur 4 Plätze und trotz der Zahlen ist er in keiner der Kategorien in den Top 5.

    Schwer jemanden wie Lamb, Brown, Evans und Nacua raus zu nehmen… hätte ihn aber auch sehr gern drin gehabt.

    Was mich doch ein wenig überrascht ist, dass es niemand aus der Reihe Edmunds, Edwards, Brisker, Santos oder Jenkins geschafft hat. Die haben alle eine brutal gute Saison gespielt. Und insbesondere unsere LB haben eine bessere Saison als Roquan gespielt.

    Aber klar - am Ende sind die Plätze begrenzt und es erhalten eher Spieler eine Nominierung die in die PO kommen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Herzlichen Glückwunsch zum 101. Geburtstag Virginia Halas McCaskey!

    Ihr gehören 80% der Anteile der Chicago Bears. Die Bears stehen lt. Forbes 2023 auf Platz 5 der NFL Teams mit $ 6,3 Milliarden.

    Das erste Spiel der Chicago Bears (Damals noch Chicago Staleys) gegen die Green Bay Packers war am 27. November 1921 noch vor ihrer Geburt. Chicago hat das 20:0 in Chicago gewonnen. Mittlerweile führt Green Bay die Serie mit 107-95-6 (Stand 05.01.2024) an.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen dann das letzte Spiel der Saison. Mir ist egal, ob die Packers in die Playoffs kommen. Mir geht es darum, zu sehen, ob die Bears mithalten können und vielleicht auch mal wieder gegen dieses Team gewinnen können.

    WR Darnell Mooney spielt wieder nicht und wird wohl Chicago verlassen. Schade nach der Saison 2021 mit 1.055 yards. CB Jaylon Johnson ist an der Schulter verletzt und auch wegen seiner vertraglichen Situation und Zukunft sollte er vielleicht nicht spielen. LS Patrick Scales mit einer Fußverletzung fraglich und man hatte dafür Matt Overton ins PS genommen.

    Eigentlich könnte das Spiel egal sein. Gegen viele anderen Gegner könnte man vielleicht einige Backups spielen lassen und schon die neue Saison planen. Es geht aber auch um Playoffs und wichtige Entscheidungen für die Zukunft in Chicago. Ich hoffe natürlich auf ein spannendes Spiel und einen Sieg der Bears, wie jede Woche.

  • Fire the Coaching Staff.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich befürchte ja, Eberflus kommt zurück und natürlich kann es besser werden, aber ich sehe es schon wieder, keine Playoffs und ähnliches Ergebnis. Natürlich gibt es immer positive Dinge, aber am Ende sah das nicht besser aus, als das erste Spiel. Rebuild würde ja auch schmerzen, aber derzeit habe ich kein Vertrauen in dieses Team. Mal sehen was die Tage so offiziell verkündet wird.

    Saison ist endlich vorbei und mal sehen, wem ich die Daumen drücke.

  • Da schaut man das erste mal in der Saison live und dann so ein Müllspiel + die miesen RTL Kommentatoren. Verletzte hin und her, dass war wieder ugly Bears Football der letzten Jahre und zerstört die kleinen positiven Ansätze der letzten Wochen.

    Es war zwar keine Klatsche, aber fühlte sich trotzdem so an. Ich glaube das Köpfe rollen werden. Das war einfach nichts. Bin gespannt auf die Moves von Warren und Poles.

  • Charger 8. Januar 2024 um 09:57

    Hat das Thema geschlossen.