Chicago Bears 2023

  • Go Bears!

    Was für eine spannende Saison liegt vor uns. Alles steht und fällt mit unserm QB 1. Wie wird er sich entwickeln? Ich hoffe natürlich auf eine breakout Season und den (seeehr) tiefen Playoff run dann nächste season.

    Ich freu mich auch auf all die vielen fachkundigen Kommentare hier.

    Und ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf Seahawks @ Cowboys live im AT&T mit meinem best buddy hier aus dem Forum.

    Also auf eine spitzen Saison meine Lieblingsbären!

  • Roster dürfte soweit stehen. Mittlerweile 3 QBs und die Entscheidung fiel für Nathan Peterman. LG Tevin Jenkins und C Doug Kramer nun auf IR und für 4 Wochen erstmal raus. WR/KR Trent Taylor wurde in erster Linie für die ST geholt. Ob damit 1 WR zu viel verbleibt? EQ oder Velus Jones? Dafür fehlt ein OT, bzw Borom ist der Backup. Aviante Collins noch im PS.

    PS ist mit meist bekannten Spielern besetzt. Ein paar unbekannte und ein klingender Name. Der ehemals DL und nun auf OL umschulende Bill Murray. Hat aber natürlich nichts mit dem Schauspieler zu tun.

    In 10 Tagen ist es dann endlich soweit und es könnte Himmel oder Hölle werden. Nehme ich das Spiel zu ernst? Wahrscheinlich! Trotzdem wäre es aus meiner Sicht wichtig ein Zeichen zu setzen oder es könnte... . Stop! Einfach auf das Spiel freuen!

    Go Bears :bier:

  • Bin sehr gespannt wie sich Justind Fields entwickelt hat. Er hat nun deutlich potentere Waffen und die Oline sollte zumindest etwas verbessert sein. Allerdings finde ich das der Kader schon noch gewaltige Baustellen hat und was den Record angeht erwarte ich dieses Jahr nicht allzuviel.

  • Bin sehr gespannt wie sich Justind Fields entwickelt hat. Er hat nun deutlich potentere Waffen und die Oline sollte zumindest etwas verbessert sein. Allerdings finde ich das der Kader schon noch gewaltige Baustellen hat und was den Record angeht erwarte ich dieses Jahr nicht allzuviel.

    Nunja, die Bears sind im zweiten Jahr des Rebuilds. Wenn das Team keine Baustellen mehr hätte, wäre das verwunderlich ;)

    WR (Moore, Mooney, Claypool), RB (Herbert, Johnson) und TE (Kmet, Tonyan) erachte ich als ziemlich stark. Das sollte die Ausbeute in der O im Vergleich zum Vorjahr erhöhen.

    Die O-Line ist ein großes Fragezeichen.:

    LT Jones geht in seine zweite Saison, hat in der Offseason aber weiter an sich und seinem Körper gearbeitet. RT Rookie Wright ist ein deutliches Upgrade im Vergleich zum Vorjahr.

    Aber Interior und Center sind ziemlich unterdurchschnittlich und massiv verletzungsgeplagt. Leider bin ich mittlerweile auch mit Jenkins durch. So gut er ist, wenn er spielt; leider spielt er halt nie. Jahr für Jahr landet er mit mysteriösen Verletzungen auf IR. Ich schätze er wird nach dieser Saison Geschichte sein. Auf Center haben wir seit Jahren eine Baustelle, die einfach nicht gestopft werden kann.

    Tja… und die Defense? Extrem schwer einzuschätzen. Auf Safety etwas dünn besetzt (Eddy Jackson verletzungsanfällig; Brisker plagt sich auch immer wieder mit Verletzungen rum). Wenn Fit aber sehr ordentlich.

    Auf die CB Position bin ich sehr gespannt. Viele sehr junge Spieler, die durchaus glänzen können. Jaylon Johnson macht hoffentlich in seinem letzten Vertragsjahr einen Sprung; Gordon hat letztes Jahr bereits Spaß gemacht und sollte mit einem Jahr Erfahrung noch mehr Sicherheit bekommen; dahinter warten Stevenson, Smith, Jones auf sich aufmerksam zu machen.

    Die LB Truppe sollte - wenn gesund - die stärkste Unit der Defense sein.

    Tja und der Passrush sollte auch dieses Jahr eine extrem große Baustelle sein… und das kann dazu führen, dass insbesondere das Backfield wieder Probleme hat, wenn vorne kein Druck auf den QB gemacht wird.

    Ich finde es ist brutal schwer einzuschätzen, wie gut wir aktuell sind. Ein Win in Week 1 ist das einzige was ich will :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die regular Season beginnt und endet mit den Packers dieses Jahr. Ein schedule wie aus dem Hollywood Drehbuch Am Sonntag ist das 205. Spiel in dieser längsten Rivalität im American Football. Wir stehen 95 - 103 - 6 alltime und ich hoffe doch sehr das wir dieses Jahr beginnen können diese Schmach wieder geradezurücken.

    Der letzte Win war 2018 als wir die North gewonnen haben. Ein ganz besonderes Erlebnis für mich denn ich war live im Stadion. Dinge die man nie vergisst. Danach kam der Double Doing und es ging nur noch bergab. Ich hab ein riesen Vertrauen in unser neues Frontoffice und will einfach unbedingt den turnaround.

    Lasset die Spiele beginnen. :bounce:

  • Kleine Neuigkeiten gibt es. Kein Spieler mit der #0, RB Roschon Johnson jetzt mit der #23, DT Gervon Dexter jetzt #99. Backup QB ist "hoffentlich muss er nicht spielen - Nathan Peterman".

    Auf dem Injury Report stehen die aufgeführten Starter mit FP. Sieht erstmal gut aus. Bei den Packers ist WR Christian Watson out und Romeo Doubs fraglich.

    In 48 Stunden geht es los. Bin gespannt, wo die Bears derzeit stehen.

  • Es ist so weit. Das wohl wichtigste Spiel der Saison steht vor der Tür. Heimspiel gegen die Packers.

    Während wir mit Ausnahme von Jenkins all unsere Starter fit sind, muss Love ohne WR Watson auskommen. Das WR Corp ähnelt unserem letztes Jahr. Hinzu kommt, dass Bakhtiari die letzten Tage auch nicht trainiert hat.

    Ganz im ernst: wenn wir das Spiel nicht gewinnen sollten, dann können wir uns endgültig aus der Liga abmelden, denn dann werden wir die Käseköpfe nie schlagen.

    Offensiv werden die Packers wohl zum Großteil über den Lauf kommen. Ich traue Love einfach kein gutes Spiel zu, wenn da solche WR und Rookie TE auf dem Feld stehen (das beste Beispiel hat Mahomes auf großer Bühne gezeigt). Hier wird es spannend sein, ob wir uns nach dem katastrophalen letzten Jahr (bottom 2 in Rundefense) deutlich verbessert haben. Sollten wir das Runninggame in den Griff bekommen, ist das ein großer und wichtiger Schritt.

    Und dann wird es spannend zu sehen sein, welche Offense wir sehen dürfen. Ich will weder Presaison Spiel 1 noch 3 irgendwie werten. Dafür ist das alles zu viel vanilla-Offense. Ich erwarte viele Runs durch Herbert; erwarte aber auch, deutliche Fortschritte von Fields. Er sollte dieses Jahr keine Ausreden mehr haben über die Luft zu liefern. Dafür ist das WR Corp mit Moore als #1 und Mooney bzw Claypool als #2 und #3 zu gut besetzt. Durch die grosse Gefahr die von Fields Läufen ausgeht, sollten die Receiver durchaus gewisse Freiräume genießen.

    Lasst uns morgen eine neue Ära in der NFC North starten :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Absichtlich in den anderen Beitrag nicht integriert:

    Sorry Mitch. Wenn ich mir die Chiefs unter dem OC Matt Nagy so ansehe, war das alles nicht deine Schuld :mrgreen:

    Nein, mal im ernst:

    Die Chiefs WR hatten im Season Opener ein receiving grade von 59,5.

    Letztes Jahr gab es durchschnittlich (Median) ein Team Receiving Grade in der Liga von 74,3.

    Letztes Jahr hatten unsere Receiver in 7 von 15 Spielen ein schlechteres receiving grade als dass der Chiefs vom Opener. In diesen Spielen hatte Fields ein PFF Grade von 59,7. In den anderen Spielen ein PFF Grade von 75,8.

    Wenn schon Mahomes so seine Probleme hat, mit solch schlechten Receivern, kann man das auch nicht von Fields erwarten. Dieses Jahr sollte vieles anders sein. Auf geht’s :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich finde es super dass hier eine gewisse Euphorie herrscht und ich möchte sie nicht trüben. Aber wir haben die letzten Jahre zu oft schon Neustarts gehabt als dass ich wirklich glaube dass es dieses Mal so weit ist. Realistisch betrachtet kämpfen wir in der Division darum nicht letzter zu werden und die Packers sind auch ohne den merkwürdigen Typen auf QB nicht zu unterschätzen. Und so wie deren Glück läuft ist Love in kurzer Zeit der neue heiße Shit der Liga...

    Ich hoffe ich liege falsch und freue mich auch trotzdem auf die Saison. Mein Ziel ist eher besser als letztes Jahr und damit noch Recht bescheiden.

    Bear down!

  • Was eine erbärmliche Vorstellung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Erschreckend schwache Leistung, Just disgusting

    Wieder einmal......

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Live Kommentare bitte im Game Day Threat, und nicht hier im Teambereich. Danke

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Natürlich nur das erste Spiel und weiterhin im Rebuild. Dennoch habe ich kein gutes Gefühl. Vereinfacht gesagt, Fields macht man es relativ schwierig und Love macht man es relativ einfach. Die Leistung von Green Bay war da und das bessere Team hat gewonnen. Aber die Kombi O-Line noch nicht so gut und Fields hält oder muss den Ball zu lange halten. Die Defense ist auf Turnover und stopps angewiesen und da war zu oft jemand frei und zu viele Punkte.

  • Was eine Enttäuschung, was ein Desaster in HZ 2.

    - O-Line zum vergessen.

    - D-Line Katastrophe! Kein Druck auf Love und zum Teil riesige Rushing Lanes für GB!

    Die Trenches waren letztes Jahr das große Problem und sind es dieses Jahr.

    Die Secondary mit mehreren kompletten Zusammenbrüche wo nichts passte.

    Einen unerfahrenen QB mal zu blitzen, da kommt unser DC auch nicht drauf.

    Fields war zum Teil wieder die ärmste Sau. Er hatte mit der INT aber auch einen üblen Fehler. Dazu hat er den Ball oft zu lange gehalten.

    Das Playcalling viel zu kompliziert, wie oft ist bitte das Screen Game auf die WR schief gegangen.

    Einziger Lichtblick: Roshon Johnson hinten raus.

    Man hat heute so viel erwartet, besser als gegen GB in den letzten Jahren war es heute Monat. Love war mit weitem Abstand der bessere QB auf dem Feld, hatte aber auch ewig Zeit durch seine Reads zu wandern. Dennoch leider zu gut, was er draus gemacht hat.

    Wenn sich da nicht ganz schnell vieles ändert wird es eine bittere Saison und man wird sich fragen, ob Eberfluss die Lösung ist. Am besten fängt man direkt nächste Woche damit an und nimmt Gatsy das Playcalling weg… nur wer soll es übernehmen?!? Williams als DC kannste auch direkt anzählen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Absolute Zustimmung: schlimme Leistung!

    Allerdings habe ich mich gleich von Anfang an geärgert:

    Diesen vierten Ausspielen ? Das war unnötig hohes Risiko und Zack sieben hinten.

    Mein Highlight dann noch die drei Flaggen in Folge , das war groß. :aerger:

  • Moin,

    ohne Euch ärgern zu wollen, aber gestern hat man deutlich gemerkt, warum (als Beispiel) die Detroit Lions erst mal ihr Hauptaugenmerk auf O und DLine gelegt hatten...

    Wobei 1 Spieler pro Einheit hier mit Sicherheit nicht ausreicht, da muss erst mal mehr reingebuttert (gedraftet) werden...

  • Die Bears spielen am Sonntag in Tampa mit orangen Helm und Jersey.

    Bin gespannt, wie man mit Chase Claypool und Nate Davis, bzw. mit der Position Guard und Center umgeht. Sullivan hat in seinem Video (QB School) alles angesprochen und schon recht deutlich, wenn auch höflich, Coaches, Spieler kritisiert. Es gab durchaus Chancen und positives, wenn man den Coaches Film sieht. Leider auch unverständliches und unterirdisches.


    IMG_20230913_220129.jpg

  • Zwei wirklich gute Drives, aber der Rest war von der Offense mal wieder übel. Ich möchte eigentlich unbedingt, dass Fields unser Franchise QB wird, aber er macht immer wieder üble Fehler und hält den Ball zu lang. Die O-Line macht es ihm natürlich nicht leichter, die noch immer eine einzige Baustelle ist. Moore und Claypool heute stark verbessert, aber das reicht alleine nicht. Hat Mooney überhaupt gespielt?

    Gatsy kannst du diese Offense eigentlich nicht weiter anvertrauen. Das Playcalling ist schlimm.

    Die Defense fand ich heute sogar deutlich verbessert und hat uns im Spiel gehalten. Stevenson zahlt heute gegen Evans Lehrgeld.

    Insgesamt ein ganz übler Saisonstart, der sämtliche Vorfreude in 8 Tagen zerstört hat.

    Ich weiß nicht, was diese Saison den Bock noch umstoßen soll.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Erbärmlich, einfach nur erbärmlich

    Claypool gehört bestraft ob TD oder nicht, der hat soviel plays versemmelt und an 2 turnovers eine immense Mitschuld

    Fields steht in seiner Entwicklung da wo er letztes Jahr schon stand, lines, getsy, Eberfluss, Kader etc.

    Ich könnte endlos schreiben, aber selbst die fundamentals sind nicht vorhanden und es gibt keine Entwicklung oder wenigstens Verbesserung zu sehen

    Daher, season over, rebuild, again and again and again.....no more joy or fun to be a bears fan after more than 30 years

    They took it away from me

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Wie auch immer man es geschafft hat, das Spiel in Reichweite zu halten und am Ende tatsächlich noch die Chance hatte, das Spiel zu gewinnen, ist ein kleines Rätsel. Doch nur, um am Ende bloß nicht gewinnen zu können oder wollen. Es gab sie, die guten Szenen und etwas Hoffnung. DJ Moore und der TD zu Claypool. Die Defense hat es doch geschafft, die Buccaneers bei 20 Punkten zu halten. Obwohl erst kein Glück und dann Pech. Zumindest beim Versuch Mayfield zu sacken.

    Ein verdienter Sieg der Buccaneers. Wie dass weitergeht, ist mir nicht klar. Teil des Rebuilds oder der Anfang vom Ende? Auf der Couch bleibt eh nur abzuwarten.

  • Gatsy kannst du diese Offense eigentlich nicht weiter anvertrauen. Das Playcalling ist schlimm.

    ja aber nein :)

    Was genau soll er denn machen ?

    Wenn der QB denn Ball ewig hält, und einfach nicht feuert kannst du callen was du willst !

    Da waren gestern einige plays mit freien receiver die Fields übersehen hat und/oder sich das Fenster nicht zutraute.

    Am Ende kommen dann solch seltsame playcalls wie bei der letzten INT heraus, denn bei den screens muss der QB werfen. :) (Natürlich lieber nicht mitten ins Getümmel.)

    Mit der D# war ganz zufrieden. Als die beiden safeties raus waren hatte ich schon das Schlimmste befürchtet.

    Nach zwei von diesen schlimmen Spielen ist die ganze Vorfreude auf die neue Saison komplett verpufft.

  • Zwei wirklich gute Drives, aber der Rest war von der Offense mal wieder übel. Ich möchte eigentlich unbedingt, dass Fields unser Franchise QB wird, aber er macht immer wieder üble Fehler und hält den Ball zu lang. Die O-Line macht es ihm natürlich nicht leichter, die noch immer eine einzige Baustelle ist. Moore und Claypool heute stark verbessert, aber das reicht alleine nicht. Hat Mooney überhaupt gespielt?

    Gatsy kannst du diese Offense eigentlich nicht weiter anvertrauen. Das Playcalling ist schlimm.

    Seit Jahren schaut man / schaue ich als Bears Fan neidisch nach KC oder jetzt eben nach SF: Aber sind wir mal ehrlich: Das was ein Pat Mahomes bei den Chiefs oder jetzt ein Brock Purdy bei den 49ers spielen könnten sie nie bei den Bears spielen.

    Da fehlt uns seit Jahren a) das Personal auf OL und WR und das taktische Verständnis, das Playdesign und das Playcalling eines Kyle Shanahan um die Schwächen unseres QB auszugleichen.

    Ich sag gar nicht, dass Justin Fields für die Fehler nichts kann. Aber ich glaube er ist in dieser Offense eben auch das arme Schwein, welches das Personal ausbaden muss und wenig Hilfe durch für ihn angepasste Plays bekommt.

    Und als QB musst Du dafür schon noch ein Regal drüber sein, um das selbst ausgleichen zu können.


    Keine Ahnung wo wir so hinschippern werden. Große Hoffnungen habe ich nicht...

  • Ein Sieg in dieser Saison und am besten in den nächsten 5 Spielen wäre so wichtig. Der letzte Sieg der Bears war am 24. Oktober gegen die Patriots. Ohne Sieg in den nächsten 5 Wochen würde man 1 Jahr oder 365 Tage + X sieglos bleiben. Theoretisch könnte man den negativ Rekord der Buccaneers aus 1976/1977 mit 26 Niederlagen in Folge übertreffen. 10 Niederlagen in Folge aus 2023 und dieses Jahr bereits 2 und noch 15 Spiele. Das wären dann 27. Derzeit nur theoretisch, selbst mit diesem Team höchst theoretisch.

    Nach den erfolgreichen Jahren mit Lovie Smith (Zumindestens in meiner Erinnerung) und der Teilnahme am Super Bowl in der Saison 2006/2007 ist das nun mindestens der vierte Rebuild. Die Hoffnung bleibt, auch wenn die derzeitige Situation schwierig ist.

  • Ich bin nach zwei Wochen ziemlich durch mit dieser Saison. Ich hatte schon eine gewisse Erwartung an diese Saison - keine Playoffs; aber zumindest zwei Schritte vorwärts.

    Nach nun zwei Wochen, weiß ich aber nicht mehr weiter. Es ist nur noch frustrierend. Und so leid es mir tut. Den größten Anteil trägt hier Justin Fields. Ich habe ihn immer verteidigt. Überall. In der Hoffnung dass die Probleme der letzten beiden Jahren Coaches, Line und Receivercorp waren (und sicherlich haben die auch in den Jahren nicht geholfen). Aber die aktuellen Umstände sind absolut in Ordnung und doch sind keine Schritte in die richtige Richtung zu erkennen. Er kann einfach das Feld nicht lesen. Er übersieht in zu vielen Drives offene Receiver.

    Er definiert „offen“ andere, als es das in der NFL gibt. Ich bin leider durch mit ihm. Ich möchte ihn nicht mehr auf QB sehen. Und von mir aus können wir die restlichen Spiele auch verlieren. Ich habe die Schnauze so voll. Und es nervt, dass wir auch mit ihm nicht unseren Franchise QB gefunden haben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (18. September 2023 um 22:04)

  • Ich habe mir einige Szenen aus der ersten Halbzeit nochmal angeschaut. Gab auch positives, leider auch negatives und manchmal lag es am Gegner.

    Ein Knackpunkt sehe ich nach dem geblockten FG. Beim Stand von 7:3 hat man 1st and 10 an der 50. Nach 3 Versuchen nur der Punt. Ein Spielzug war vielleicht mit viel Hoffnung. LT Braxton Jones neben RT Wright und damit LT TE Kmet. Sweep über Velus Jones sollte die Defense auf dem falschen Fuß erwischen. Doch Kmet wurde so tief ins Backfield geschoben, dass der Spielzug keine Chance hatte. Klappt der, ist es genial. So aber fragt man sich, ob das der Ernst von Getsy war.

    Die O-Line war insgesamt vielleicht nicht so schlecht, aber auch nicht so gut. Ob nun die Auswahl der Spielzüge, Fehler eines Spielers, Fields den Ball zu lange gehalten oder die Defense mit guter Leistung. RG Carter hat in Vertretung von Nate Davis doch ganz gut gespielt. Die Situation ist nicht Optimal. 2 junge Tackle und die unausgereifte Situation auf Center und Guard. Da habe ich die Hoffnung, dass die Linie sich einspielt und das Playcalling mehr auf die eigenen Stärken und die gegnerischen Schwächen setzt. Bei dem langen Lauf von Roschon Johnson hat sogar Claypool noch irgendwie den Gegner geblockt.

    Was mir noch aufgefallen ist, die Buccaneers waren schon stark. Ein Pass auf Kmet an der Seitenlinie, gefangen und dann kam Safety Winfield und ist perfekt zur Stelle und verhindert den Catch.

    Die Defense ist auch so eine Sache. In der zweiten Hälfte zwar nur 7 Punkte zugelassen, aber es fehlte einiges. Glaube 3 Sacks nicht gemacht und 2 Fumbles nicht erobert. S Brisker ist zwar in der zweiten Hälfte wieder im Spiel, aber insgesamt war das Backfield jetzt doch sehr dünn besetzt. Dafür war das Ergebnis nicht schlecht, aber woher soll da Verstärkung kommen? LB Tremaine Edmunds hat nicht viel trainiert im Camp und auch wenn er die meisten Tackles gemacht hat, war es nicht so überragend aus meiner Sicht. Obwohl ich kein Fan dieser Tampa 2, Cover 2 Defense bin, hoffe ich, dass man sich da einspielen wird.

  • Echt schwierige Situation bei euch. Hatte sehr gehofft, dass Fields einen signifikanten Sprung als Passer in der Offseason gemacht hat. Aber ehrlich gesagt wirkt es nicht so als wäre das eingetreten. Gegen Tampa hatte ich aber auch den Eindruck, dass er auch als Runner "versteckt" wurde.

    So ist er leider nicht NFL würdig. Er ist meiner Meinung nach auch ein Opfer der Pandemie, ähnlich einem Trey Lance, ihnen fehlt die eine Saison College Football Erfahrung.

    Wenn eure Coaches es nicht schaffen seine Defizite zumindest im Scheme zu verstecken sehe ich leider wieder einen Top Pick auf euch zukommen....

  • Ein befreundeter Bears Fan hatte mich gefragt, ob ich mich mal mit der Bears Offense auseinandersetzen könnte, um ihm zu sagen, ob die Probleme an Fields oder am Coaching liegen. Habe ich anhand des Spiels gegen die Bucs gemacht. Ich packe hier mal mit copy/paste alles rein, was mir so aufgefallen ist. Vielleicht interessiert sich ja von euch auch jemand dafür. Ansonsten einfach ignorieren und nicht ärgern...

    Bears Offense vs Bucs

    Fields:

    Langsam in seinen Reads, kommt daher nicht weiter als bis #2, dann kommt pressure.
    Ungenau bei längeren Würfen
    Teilweise schlechte/falsche Entscheidungen bei Read plays (Option & RPO)
    Warum nutzt er seine Checkdowns nicht?
    Gute Würfe bei kurzen routes – wenn sie direkt offen sind (z.B. 4 yd Hitch gegen off coverage)
    Gute Würfe on the run (wenn er denn mal darf)
    Q4: perfekter Wurf beim 20 yd TD mit Switch concept (post/wheel).
    Aus Spread Formations ist er deutlich effektiver als aus normalen/engen Formations à klarere pre-snap reads in Spread
    Pocket Presence hatte ich vom College Scouting besser in Erinnerung
    Ungewöhnlich viele „wobbler“ dabei (der Ball „eiert“ in der Luft und braucht daher länger, bis er am Ziel ankommt).
    Fields ist das genaue Gegenteil zu Tua: Tolle körperliche Anlagen, aber noch mit riesigen Schwächen im mentalen Bereich (reads, pocket presence). Wenn er sich in dem Bereich (v.a. Geschwindigkeit bei den Reads) nicht verbessert, wird er in der NFL keinen Erfolg haben können. Es gibt QBs, die sich in dem Bereich mit zunehmender Erfahrung verbessert haben (z.B. Josh Allen, Tannehill). Es gibt aber auch genug Beispiele von QBs, denen das nicht gelungen ist.
    Warum will man einen so beweglichen QB unbedingt in eine pro-style Offense quetschen? Warum nutzt man Fields Beweglichkeit nicht mehr aus (wie z.B. beim ersten TD-Lauf an der Goalline)?
    Screens sollten niemals die Basis einer Offense bilden. Screens leben vom Überraschungseffekt (overpursuit der Defense), den haben die Bears nicht, weil sie zu viele Screens callen.
    Warum lässt du deinen langsamsten WR ständig die tiefen clearout-routes laufen? Wer soll davor Angst haben?
    Passkonzepte teilweise mit schlechtem spacing: Ein Verteidiger kann gleichzeitig zwei WR covern, weil die routes zu dicht zusammen sind.
    Dann bringt man in Q3 endlich mal einen designed QB run, aber das Play geht komplett in die Hose (zu hoher Snap, mehrere Blocks sitzen nicht, Motion geht in die falsche Richtung)
    Gibt es eigentlich überhaupt keine Slants in eurer Offense?
    Claypool: guter run-blocker, aber schlechte und teilweise falsche routes. Spielt wie ein TE, der als WR aufgestellt ist.
    Kmet läuft in Pass Pro weg, statt zu blocken. Als Run Blocker ist er aber deutlich effektiver.
    Kmet nutzt beim TE-Screen in Q3 seine Vorblocker nicht. Statt 30 yds gibt’s dann halt nur 10.
    Warum nutzt man DJ Moore nicht variabler?

    Coaching (OC Getsy):

    Warum will man einen so beweglichen QB unbedingt in eine pro-style Offense quetschen? Warum nutzt man Fields Beweglichkeit nicht mehr aus (wie z.B. beim ersten TD-Lauf an der Goalline)?
    Screens sollten niemals die Basis einer Offense bilden. Screens leben vom Überraschungseffekt (overpursuit der Defense), den haben die Bears nicht, weil sie zu viele Screens callen.
    Warum lässt du deinen langsamsten WR ständig die tiefen clearout-routes laufen? Wer soll davor Angst haben?
    Passkonzepte teilweise mit schlechtem spacing: Ein Verteidiger kann gleichzeitig zwei WR covern, weil die routes zu dicht zusammen sind.
    Dann bringt man in Q3 endlich mal einen designed QB run, aber das Play geht komplett in die Hose (zu hoher Snap, mehrere Blocks sitzen nicht, Motion geht in die falsche Richtung)
    Gibt es eigentlich überhaupt keine Slants in eurer Offense?

    O-Line:

    Viele der pressures sehen nach schematischen Problemen aus. Leute blocken den falschen Spieler, Abstimmungsprobleme, usw.
    War Cody Whitehair nicht früher mal gut?
    Mehrere schlechte Snaps vom Center.
    Ist die Interior OL immer so schlecht, oder liegt das daran, dass auf der anderen Seite Vita Vea steht?

    WR/TE:

    Viele der pressures sehen nach schematischen Problemen aus. Leute blocken den falschen Spieler, Abstimmungsprobleme, usw.
    War Cody Whitehair nicht früher mal gut?
    Mehrere schlechte Snaps vom Center.
    Ist die Interior OL immer so schlecht, oder liegt das daran, dass auf der anderen Seite Vita Vea steht?

    Und was nun?

    Lass Fields mehr laufen, wie die Ravens es mit dem jungen Lamar Jackson gemacht haben!
    Stell DJ Moore gegen blitz-heavy Teams mehr in den Slot und gib ihm 2-way Option routes. Dadurch hast du gegen den Blitz notfalls immer einen Spieler, der schnell open sein sollte.
    Im Passing Game: Alle full-field read Konzepte erstmal aus dem PB streichen. Das kann Fields aktuell noch nicht. Stattdessen: Mehr split-field read Konzepte callen! Anhand des pre-snap reads der Defense entscheidest du dich vor dem Snap für eine Seite des Feldes. Dort hast du 2 bis maximal 3 Reads. Zwei post-snap Reads und dann entweder der Checkdown oder lass Fields scramblen (v.a. gegen man cov). Mach es für Fields im Kopf einfacher, damit er schnellere Entscheidungen treffen kann.
    Hol einen OC, der sich mit Spread Konzepten auskennt. Hat Kliff Kingsbury vielleicht gerade Zeit???