LA Chargers 2023

  • Es ist tatsächlich endlich passiert! Der Zeitpunkt ist zwar in Bezug auf den Draftpick seltsam aber Hauptsache wir bekommen unseren Neuanfang! Ich bin gespannt ob das Team noch eine Reaktion zeigt!

  • Mit House cleaning meinte Spanos das aber ziemlich Ernst. 🧐 Einige Assistents Coaches wurden seit gestern auch gefeuert.

  • Mit House cleaning meinte Spanos das aber ziemlich Ernst. 🧐 Einige Assistents Coaches wurden seit gestern auch gefeuert.

    Was ein Zeichen dafür sein könnte, dass bereits der neue Coach feststeht und er diese Positionen mit seinen Leuten/Söhnen besetzt... :mrgreen:

  • ich denke und hoffe mal, dass da sowieso alle Coaches gehen denn auch der hochgelobte K.Moore hat ja nun wirklich nix dolles bewirkt :madness Sueht der Owner wohl genauso. Bezeichnend nämlich, dass nicht er Interim HC würde :hinterha:

  • Na ich finde bis zum Packers Spiel haben wir mit Moore ordendlich Punkte aufs Board gezaubert. So schlecht war er nicht wie einige das da Stellen.

  • Ab dieser Woche jetzt also mal eine eher wieder etwas ungewöhnliche Situation für uns. Das erste Mal seit 2019 (und erst vierte Mal in den letzten 20 Jahren) haben wir mit dem PO-Platz Rennen bereits jetzt nix mehr zu tun. Und nachdem sich dieser "Spaß" erledigt hat schaltet man als Fan in der NFL Welt jetzt natürlich eher auf die zynische Seite um, in der man sich jetzt eben wünscht, dass die eigene Truppe aus Draftpick Gründen bitte kein Spiel mehr gewinnt :madness Nix ist öder in der NFL, als in der "Sandwich-Pos." zu enden, also unten nicht in den Top 1-10 Draftpicks, aber eben auch nicht in den PO's :hinterha:

    Also wenden wir uns jetzt, neben der HC/GM suche mit immer wieder neuen Gerüchten, unserem Loser-Rennen um die besten Pick-Plätze zu. Dazu gibt es natürlich auch ein Ranking, die sog. "Tankathon" Tabelle (netter Titel übrigens) :rockon: Dort ist alles wichtige drin und wir sind dort z.Z. (leider) nur auf Platz 8. Mal sehen wo wir am Ende sind. Ich würde sagen von Platz 4-12 ist alles möglich :paelzer:

    Tankathon | 2023 NFL Draft Order
    2023 NFL Draft order tracker updated after every game. View traded picks in all seven rounds and a live updating Mock Draft after each game.
    www.tankathon.com
  • Also diese Woche spielen die Jets gegen die Cardinals. Da ein Team sicher gewinnen wird und wir mit Sicherheit gegen die Bill's verlieren müsste da ein Platz höher schon drin sein. Die Bears spielen gegen die Cardinals und ich denke mal das die Bears auch das Spiel gewinnen werden. Mit etwas Glück geht es für uns danach 2 Pläze nach oben. 💪

  • Auch die Giants+ Commanders wirken nicht so leb- und glücklos wie unser Truppe und auch da wäre ev. noch "was drin". Auf der anderen Seite könnte unser HC Rauswurf natürlich ungeahnte Kräfte frei setzen, aber die Bills und Chiegs werden uns trotzdem verhauen :tongue2: Eine kleine Chance haben wir mE nur gegen die Broncos, aber selbst daran glaub ich ehrlich gesagt nicht (mehr) :nono: Darum sag ich ja, ein Top 5 bis sogar Top -3 Pick ist akt. durchaus möglich. Hoffen wir es mal :thumbsup:

  • Ah mit Easton Stick wäre ich nicht so sicher ob wir ne Chance gegen die Bronco's haben. 😕

    Nichts gegen Stick aber er hat zu wenig Spielerfahrung als das ich da große Hoffnung rein stecke. 🤷‍♂️

    Und wenn wir unter den Top 5 kommen bin ich gespannt was wir damit anfangen werden. 🧐

    Denn Wie gesagt die Positionen die ein Top 5 Pick wert wären haben wir ja eigentlich gut besetzt.

  • Oder Ihr macht es wie die Raiders, die nach dem Trainerwechsel direkt zwei Siege holten... :mrgreen: ...können auch gerne drei Siege sein.
    Die Dolphins-Fans werden Euch in jedem Spiel die Daumen drücken. :dafue

  • Oder Ihr macht es wie die Raiders, die nach dem Trainerwechsel direkt zwei Siege holten... :mrgreen: ...können auch gerne drei Siege sein.
    Die Dolphins-Fans werden Euch in jedem Spiel die Daumen drücken. :dafue

    Normaler weise würde ich für Das Daumen drücken dankbar sein. Aber wie schon Charger angedeutet hat wäre es für uns schon geil bei neuem GM/HC noch einen Top 5 Pick einsacken zu können. 🧐

  • Ich weiß nicht wie ernst man diese Artikel nehmen kann, aber wenn er nur halbwegs ernst gemeint ist von Spanos könnte die Zukunft für HC eventuell gut aussehen. 🧐

    John Spanos Says No Limitations on Chargers’ Coaching, GM Hires
    COSTA MESA, Calif. -- Los Angeles Chargers president John Spanos said the team would have "no limitations" on its next head coach and general manager pairing,…
    fanrecap.com
  • Ich hoffe man kann den Artikel ernst nehmen und Spanos hat wirklich den Schuss gehört. Was nützt Geiz an der falschen Stelle, wenn es dann immer nach hinten los geht :hinterha: Ich hoffe daher ja immer noch auf meine Wunsch-Kandidaten Harbaugh :ja: Zumal ich auch das Gefühl habe, dass unser Owner akt. nach drei Fehlschlägen hintereinander auch ein wenig die Nase voll hat von als HC unerfahrenen Coordinatoren :paelzer: Aber wer weiss, am Ende wird es dann doch Detroits OC Johnson :tongue2:

  • Ich hoffe daher ja immer noch auf meine Wunsch-Kandidaten Harbaugh :ja: Zumal ich auch das Gefühl habe, dass unser Owner akt. nach drei Fehlschlägen hintereinander auch ein wenig die Nase voll hat von als HC unerfahrenen Coordinatoren :paelzer:

    Das Gefühl habe ich auch das er genug von dem Sch... hat. 🧐

    Harbaugh wäre cool 😎 Aber ich hätte auch nichts gegen Belichick. Ja ich weiß viele glauben sein Feuer wäre weg. 🧐 Aber ich denke das er I'm umgekehrten Sinn mit Herbert vergleichbar ist. Während Herbert der ein sehr guter QB ist aber schlechte Couches hatte, ist Belichick ein sehr guter Coach der einfach schlechte QB nach Brady hatte. 🤷‍♂️ Zudem versteht er wirklich was von Defense und ich bezweifle das er seine Karriere mit der letzten Season der Patriots so beenden wollen würde. 🧐

    Doch auch OC Johnson könnte ne gute Antwort sein. Ich weiß zwar nicht mehr wo ich das gelesen habe Nachts aber ein Anonymer Couch soll einem Analysten geschrieben haben,,Gibt mir Herbert und ich zeig euch die Vision die Spanos von den Chargers hat" Kann natürlich auch einfach nur eine falsch Meldung sein. 😕

    Was aber sicher ist das Dank Herbert es einige wohl geben wird die sich um den HC Posten bewerben werden oder es schon getan haben. 💪

  • Aber ich hätte auch nichts gegen Belichick. Ja ich weiß viele glauben sein Feuer wäre weg. 🧐 Aber ich denke das er I'm umgekehrten Sinn mit Herbert vergleichbar ist. Während Herbert der ein sehr guter QB ist aber schlechte Couches hatte, ist Belichick ein sehr guter Coach der einfach schlechte QB nach Brady hatte. 🤷‍♂️

    Könnte aber auch sein, dass die moderne Generation der Quarterbacks, wenig Bock auf so einen Miesepeter hat. Für so einen besessenen Streber wie Brady war das ideal (ist nicht böse gemeint), aber ich hätte da als junger Spieler lieber einen Fachmann, der etwas sympathischer rüberkommt.

  • Ich würde persönlich lieber einen HC implementieren mit dem ich die Chance habe eine Ära zusammen mit Herbert zu prägen. Bei Billy B sehe ich das mit seinen bald 72 Jahren eher weniger. Ihn würde ich lieber bei einem Team sehen, welches ein Fenster von vielleicht 2-3 Jahren hat, welches man jetzt nutzen muss. Aber ganz ehrlich ich kann mir ihn bei keinem anderen Team als den Patriots vorstellen. Ausser vielleicht bei den Jets. Einerseits wäre es irgendwie witzig ihn zusammen mit Rodgers zu sehen und auf der anderen Seite ist da ja noch ein Kapitel offen mit ihm als HC bei den Jets. :mrgreen:

  • Sehe ich ähnlich. Den (dringend) nötigen "Neuanfang mit etwas zeitlicher Perspektive von mind. drei (und wenn er gut ist hoffentlich länger) startet man nicht mit einem 72 jährigen :madness

    Es gibt wirklich genug andere gute mögliche HC Kandidaten und wie Cultos schon richtig sagt, mit Herbie haben wir ein Pfund was die Wahl für HC's wirklich attraktiv macht :tongue2:

  • Ich würde persönlich lieber einen HC implementieren mit dem ich die Chance habe eine Ära zusammen mit Herbert zu prägen. Bei Billy B sehe ich das mit seinen bald 72 Jahren eher weniger. Ihn würde ich lieber bei einem Team sehen, welches ein Fenster von vielleicht 2-3 Jahren hat, welches man jetzt nutzen muss. Aber ganz ehrlich ich kann mir ihn bei keinem anderen Team als den Patriots vorstellen. Ausser vielleicht bei den Jets. Einerseits wäre es irgendwie witzig ihn zusammen mit Rodgers zu sehen und auf der anderen Seite ist da ja noch ein Kapitel offen mit ihm als HC bei den Jets. :mrgreen:

    Ja, es wird nicht einfach, für BB den passenden Verein zu finden. Ihm fehlen noch 27 Siege, um mit Shulas 328er-Rekord 'Most season wins' gleichzuziehen und 15 Siege, um Shulas 347er-Rekord (inkl. PlayOff-Spiele) zu brechen.
    Das kann mit einem Team wie Washington oder Carolina 4-5 Jahre dauern. Deshalb wird er vermutlich ein Team wie die Chargers bevorzugen, wo man dies in 2-3 Jahren schaffen kann. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er Interesse an dem Job in LA hätte.

    Den 'Rekord' der meisten Niederlagen kann er übrigens noch in dieser Saison brechen. Noch zwei Niederlagen, dann hat er mit beiden Rekordzahlen gleichgezogen. Noch drei Niederlagen, dann gehören ihm diese Rekorde alleine.

  • Ja, es wird nicht einfach, für BB den passenden Verein zu finden. Ihm fehlen noch 27 Siege, um mit Shulas 328er-Rekord 'Most season wins' gleichzuziehen und 15 Siege, um Shulas 347er-Rekord (inkl. PlayOff-Spiele) zu brechen.
    Das kann mit einem Team wie Washington oder Carolina 4-5 Jahre dauern. Deshalb wird er vermutlich ein Team wie die Chargers bevorzugen, wo man dies in 2-3 Jahren schaffen kann. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er Interesse an dem Job in LA hätte.

    Das mag ja für ihn persönlich interessant sein, kann den Chargers aber pupsegal sein.

    Seit Brady dümpeln die Pats vor sich hin, den Kader hat er zusammen gestellt, also was soll ein Team dazu bringen ihn zu verpflichten?

  • Das mag ja für ihn persönlich interessant sein, kann den Chargers aber pupsegal sein.

    Seit Brady dümpeln die Pats vor sich hin, den Kader hat er zusammen gestellt, also was soll ein Team dazu bringen ihn zu verpflichten?

    Das ist natürlich so.

    Und was den zweiten Punkt angeht.

    Die Defense der Pats- BB Steckenpferd- ist überdurschnittlich. Sieht man aufgrund der katastrophalen Offense nicht so.

    Ja, was die Zusammenstellung der Offense angeht, gibts keine zwei Meinung. Aber so ich mal unterstelle- was hier ja viele so sehen- dass das wichtigste Puzzel hier schon da ist (QB+ein paar brauchbare WR), dann bräuchte man sich hierüber ja keine Sorgen machen.

    Da sein Trackrekord immer noch herausragend ist, wird es sicher Teams geben die sich für ihn interessieren.

    Spannende Frage wird sein, ob er sich die Macht mit einem GM teilt.

    Das kann mit einem Team wie Washington oder Carolina 4-5 Jahre dauer

    Na ja. In der AFC South hat kein Team - ausser ggf. den Panthers selbst- eine Long Term Antwort auf QB.

    Das ist ein Verkaufsargument für jeden potenziellen HC.

    #FIREJOSEPH

  • Egal wer es letzten endlich wird. Belichick und Harbour sind zur Zeit die Top Kandidaten.

    Alle beide sind auf jedenfall besser als das was wir zu letzt hatten. 🧐

  • Ja, aber ich denke auch mal, dass der überall gefeierte Detroit OC Johnson wirklich ein Thema sein wird. Ok, wäre wieder ein HC-Rookie, aber wenigstens einer von der offensiven Seite und wohl auch billiger als die beiden o.g. und das würde unserem Owner tief drinnen natürlich doch irgendwie besser passen :hinterha: Vielleicht poppen ja noch andere Kandidaten hoch und wir werden ja nicht die einzigen sein, die einen neuen HC brauchen.

    ESPN geht ja sogar von 10 "offenen" Stellen aus (s.u.) wobei wir dort bei denen den zweitschönsten Job bieten :mrgreen: Aber dann könnte es natürlich auch bei einigen Teams zu panikartigen schnellen HC-Signings kommen, in der Angst dass alle eigenen Kandidaten woanders unterschreiben :tongue2: Momentan haben die Bolts, wie wohl auch die Raiders und Panthers, natürlich die Möglichkeit mehr oder weniger in Ruhe schon Gespräche mit Leuten wie Harbaugh zu führen, aber eben nicht mehr lange

    Ranking 10 potential NFL head-coach openings from worst to best
    Which potential job opening would be most attractive to candidates? The Raiders, Panthers and Patriots might not rank at the top of the list.
    www.espn.com
  • Wirklich spannend macht das ganze, dass der GM Job ebenfalls frei ist.

    Holt man sich einen HC der auch Teil-GM sein möchte oder kann wie Belichick oder Harbaugh oder ist die Strategie hier eine klare Abgrenzung zu schaffen und einen "starken" GM zu holen welcher dann ggf. den HC mit aussucht oder zumindest die klare Führungskompetenz hat was das Rosterbuilding angeht.

    Das "No Limitations" von John Spanos ist für mich ehrlicherweise nicht 100% glaubhaft. Was soll er aber auch sagen. Am Ende ist die Realität dass man keiner der "No Limit" Owner wie Kroenke, Jones oder Walton-Penner ist. Man spielt nicht als kleiner Untermieter bei den Rams weil man vor lauter Geld nicht wusste wohin man selbst bauen sollte. Dazu kommt natürlich noch das historische "Cheap" sein der Spanos Familie was diese Themen angeht.

    Mein absolutes Wunschszenario und zwar mit großem Abstand ist Jim Harbaugh. Als Wolverines Anhänger würde mich der Abschied zwar schmerzen, aber für die Chargers mein absolutes Best Case Szenario. Hier wäre ich auch bereit das Risiko weitreichender Kompetenzen für Harbaugh einzugehen. Das kann natürlich wie bei Gruden und den Raiders auch ordentlich daneben gehen. Will man ihn nochmal in die NFL locken wäre dies wohl auch notwendig und wenn mich nicht alles täuscht war das Kompetenzgerangel mit dem GM damals bei den 49ers auch mit einer der Hauptgründe für seinen Rausschmiss.

    Viele von den anderen Namen die so kursieren reißen mich jetzt nicht vom Hocker, zum einen vom Namen ( Belichick ) und zum anderen möchte ich nach Lynn, McCoy und Staley schlicht nicht nochmal einen Rookie HC sehen. Das hat gar nichts mit den Personen zu tun welche da im Raum stehen wie Johnson & Co. aber die Option Harbaugh ist da einfach eine Liga drüber.

    Stellt sich die Frage, ist das überhaupt ein echtes oder ein rein mediales Thema ? Denn seit 2-3 Jahren wird so ziemlich jede Offseasion wird mit der Rückkehr von Harbaugh in die NFL kokettiert. Vor 2 Jahren gab es ein Interview mit den Vikings und gerüchteweise hat er letztes Jahr den Broncos Job abgelehnt. Meine persönliche Einschätzung ( und Wunschvorstellung :( Sollten die Wolverines den National Title holen, wird er in Ann Arbor aufhören und nochmal in die NFL zurückkehren wollen.

    Die Chargers bieten da mit einem Frachise QB und offenem GM Posten (und dadurch potenziell weitreichenden Kompetenzen) ein attraktives Package. Dazu ehemaliger Chargers Spieler und ehemaliger HC der San Diego University.

    Farblich wäre der Sprung von Maize&Blue zu Yellow&Powder Blue auch nicht weit.

  • Ich denke das dass Thema Harbour zwar sehr viel Medien Thema ist aber es deutet einige Aussagen auch von Harbour an das er sehr gerne mit Justin Herbert zusammen arbeiten will. Und ich denke das ist auch der Punkt warum viele Fans aufgeregt sind ob Das auch so passieren wird. 🧐

  • Ja wäre schon was, aber auch ich traue der "no limit" Aussage von Spanos nicht so ganz. Zumal da mit Harbaugh natürlich auch eine Portion Risiko drin ist. Der ist seit knapp 10 Jahren raus aus der NFL und wenn er dann quasi auch noch GM in Personalunion wird und für großes Geld, sind das gleich drei riskante Faktoren :madness Gerade für einen Owner, der sonst eher kleine Brötchen in der NFL backt :paelzer:

  • Harbaugh wäre schon klasse. Da passt soviel, aber genau deswegen befürchte ich, dass das am Ende wieder nix wird und Spanos uns wieder so eine (möglichst billige) Gurkenlösung als "DEN" HC schlechthin dann präsentieren wird :paelzer: