LA Chargers 2023

  • Das hier macht einen schon nachdenklich (s.u.) Ziemlich krasse Hausnummer und auch wenn unser Owner sagt, dass Geld diesmal kaum ein Rolle spielt, schwer vorstellbar, dass er für einen Rook-HC soviel zu zahlt :paelzer: Gilt nicht nur für uns :tongue2:

    Noteworthy Chargers head coach candidate just priced himself out of LA
    The LA Chargers are looking to find the next head coach to lead the team and one noteworthy candidate may have just removed himself from the search.
    boltbeat.com
  • Das hier macht einen schon nachdenklich (s.u.) Ziemlich krasse Hausnummer und auch wenn unser Owner sagt, dass Geld diesmal kaum ein Rolle spielt, schwer vorstellbar, dass er für einen Rook-HC soviel zu zahlt :paelzer: Gilt nicht nur für uns :tongue2:

    https://boltbeat.com/posts/notewort…out-ben-johnson

    Mich nervt bei Reed und Boltbeat schon seit einer Weile, dass man da einen sehr boulevardesken Weg einschlägt und da im TMZ Style Clickbait Überschriften raushaut ohne diese einzuordnen.

    Zum einen wurde das vom Agenten von Johnson und auch anderen Beatwritern schon mehrfach als Falschmeldung klar gestellt - Bspw.:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann auch die reine Zahl - 15 Mio$. Beim besten Willen fordert ein OC für seinen ersten Rookie HC Job doch nicht dieses Geld. Das wären 4 Mio$ mehr als bspw. Andy Reid bekommt und direkt Top5 HC Gehalt.

  • Natürlich hat das bei Boltbeat auch ein wenig "Sensationsjournalismus" und jede Kleinigkeit wird z.T. aufgebauscht , weil er /sie eben auch was schreiben müssen um die Seite voll zu kriegen.

    Wo das nun genau her kommt und wie wahr es wirklich ist, keine Ahnung :madness Ich bin wirklich extrem gespannt wer das bei uns wird und vor allem, ob eben wirklich am Ende doch wieder eher das Geld/Gehalt eine große Rolle spielen wird und nicht die Qualifikation :hinterha: Da kann Spanos soviel erzählen wie wer will, gemessen wird er/es dann an seine "Taten".

    Wobei eben wirklich die (große) Frage ist, ob es ein Vet-oder Rook - HC wird. Denn natürlich kann man mit beidem scheitern. Ist tatsächlich bei Boltbeat in einem anderen Artikel gut dargestellt.

    Aber wenn man ehrlich ist, dreht sich (bis jetzt) das ganze Bolt-Trainer Kino doch jetzt schon sowieso nur um Harbaugh + Johnson, mit ner Außenseiterrolle für BB :tongue2:

  • Bis wann muss eigentlich ein neuer GM und HC eigentlich ein gestellt worden sein im Bezug auf den Draft gesehen? 🤔

  • Hmm schwer zu beantworten, gibt kein spezifisches Datum dafür. Je früher desto besser. Im Normalfall geschieht das ganze Anfang-Mitte Januar was GM und HC angeht. Spätestens passiert es normalerweise noch Anfang Februar. Aber logischerweise ist man lieber früher dran, wenn man noch die maximale Auswahl an Kandidaten hat und es dem neuen GM/HC ermöglicht sich einzuarbeiten in der Franchise und sich auf den Draft vorzubereiten und die Free Agency. Die Free Agency beginnt ja Mitte März während der Draft Ende April staffindet. Da der neue Staff ja auch noch die Spieler kennenlernen will bevor die alle im Urlaub sind und man ja auch generell auslaufende Verträge noch im Auge haben muss, sollte das alles so früh wie möglich geschehen. Also kurz im Optimalfall bis Mitte Januar und im schlechtesten Falle bis Ende Februar, wobei das schon sehr fatal wäre für eine Franchise. Ich wüsste nicht was da ein krasses Negativbeispiel wäre, wo es zuletzt so lange gedauert hat.

  • Das Problem ist ja i.d.R. oft, dass diverse "heiße" Kandidaten meist Coordinatoren sind, die zu Teams gehören, die bis tief in die PO's kommen und diese Kandidaten deswegen nur eingeschränkte oder gar nicht die Zeit für längere Gespräche haben. Oder ist das nicht sogar verboten mit denen zu sprechen, bis das Team offiziell raus ist :paelzer:

    Und durch die ohnehin längere Saison kann das dann gerne doch mal bis Ende Januar dauern, bis der Mann überhaupt frei ist :madness

    Bei einem Harbaugh aber, der ja nicht in der NFL ist, sieht das dagegen anders aus, weil die College-Season ja wesentlich früher komplett durch ist. Deswegen ja auch (meine wahrscheinlich eher wunschdenken geprägte) Hoffnung, dass wir den u.U. wenn dann früh "eintüten" oder es ist eben auf der anderen Seite hoffentlichf rüh klar, dass es mit ihm nix wird (warum auch immer), dann hat man noch genug Zeit für andere Kandidaten

  • Auch wenn wir das Spiel verloren haben fand ich das Spiel sehr unterhaltsam. Trotz der Tatsache das wir auf viele Starter verzichten mussten hat unser Team sich den A... aufgerissen. 🧐 💪

    Auf beiden Seiten des Balls haben alle Spieler den Bills das Leben schwer gemacht. Stick war besser als letzte Woche. Die Defense war richtig gut ohne Staley. 🧐

    Ganz besonders schön fand ich die gefangene Interception von Aloi Gilman. 💪💪

    Auch Johnston gefällt mir immer besser auch wenn er noch viel lernen muss 🧐

    Aber vor allem Cameron Dicker war einsame Spitz. (Ich hoffe Ihr habt sein Video zur Wahl für den Pro Bowl gesehen 😅)

    Alles in allem hat man Hoffnung bekommen und ist gleichzeitig I'm Draft nicht abgerutscht. 😎

  • So soll es sein.Ein spannendes Spiel , alles wie schon cultos sagt und am Ende zum Glück verloren.So kann es gerne auch die restlichen zwei Spiele laufen :hinterha:

  • Bei solchen Artikeln bin ich eher vorsichtig. Epn ist unter vielen englischen Fans dafűr bekannt eher negativ über die Chargers zu schreiben als positiv. 🤷‍♂️

  • Zu gestern muss man einfach nur sagen das Ergebnis ist wie erwartend (erhofft) ein getreten. 🧐

    Das was man aber positiv sagen kann ist. Herzlichen Glückwunsch an Khalil Mack zu seinen 100 Sack! 💪 🧐🥳

    Und das Justin Herbert trotz Verletzung mit reist um an der Seitenlinie zu stehen. 💪

  • Zu gestern muss man einfach nur sagen das Ergebnis ist wie erwartend (erhofft) ein getreten. 🧐

    Das was man aber positiv sagen kann ist. Herzlichen Glückwunsch an Khalil Mack zu seinen 100 Sack! 💪 🧐🥳

    Und das Justin Herbert trotz Verletzung mit reist um an der Seitenlinie zu stehen. 💪

    das du dir das noch anschaust,ich kann das nicht

  • Naja irgendwie liebt man dieses Team ja und dann schau ich es mir doch an nur mit weit weniger Erwartungen. 🧐

  • Aber ist ist/bleibt/war wie immer komisch, dass man seinem Team eben am Ende aus strategischen Gründen wirklich die (akzeptable) Niederlage wünscht /gönnt :madness :paelzer: Das Spiel selbst war aber auch insgesamt relativ gruselig. Hat auch kaum einer von unser Truppe genutzt, um sich nochmal etwas in den Vordergrund für 2024 zu spielen.

    Und man verfolgt natürlich auch andere Spiele jetzt (ähnlich wie beim Fantasy) mit anderen Augen. Hat mich z.B. schon sehr geärgert, dass die Giants gestern ihre 2P. Conv. nicht hinbekommen und doch verloren haben. Dafür die Cards seit Wochen unerwartet gut. Die überholen uns noch :hinterha: Gibt natürlich auch bei Boltbeat was dazu. Wie wir ev. sogar M.Harrison noch bekommen könnten :tongue2:

    Marvin Harrison Jr. is now a possibility for Chargers after Broncos loss
    For the first time all year, there is at least a slim chance that the Chargers could draft Marvin Harrison Jr.
    boltbeat.com

    Nach der akt ."Tankathon" Tabelle siehts akt. ja so aus

    Tankathon | 2023 NFL Draft Order
    2023 NFL Draft order tracker updated after every game. View traded picks in all seven rounds and a live updating Mock Draft after each game.
    www.tankathon.com

    Sollten also die in letzte Zeit gut spielenden Cards und Giants aber ev. ihr letztes Spiel gewinnen (und wir natürlich selbst gegen die Chiefs Back-Ups versemmeln) , wären wir am Ende auf Pick Platz 4. Die Commanders und Pats werden wir wohl nicht mehr "einholen", da ja nur max. Sieg-Gleichstand möglich ist und deren SOS (Strengh of Schedule) als Tiebreaker leider besser (d.h. leichtere Gegner) war/ist. Aber am Ende wird es wohl die Mitte und wir landen auf Pick No.5

  • Ja mich hat es auch ein bisschen geärgert das die Giants das Spiel knapp verloren haben. 😅

    Wobei ich mich frage ob der Unterschied groß wäre ob wir nun Platz 5 oder 6 im Draft haben? 🤔

    Wobei wohl die Antwort eher drauf an kommt wer nun GM oder Headcoach wird. 🧐

  • Wobei wohl die Antwort eher drauf an kommt wer nun GM oder Headcoach wird. 🧐

    Ein möglichst hoher draft-pick ist nie verkehrt, schon klar. Aber Cultos hat da schon recht. Das Problem der Chargers in diesem Jahr ist nicht unbedingt das Niveau der vorhandenen Spieler gewesen. Da sind schon jetzt einige gute Leute in Offense und Defense im Team. Mit einem besseren Coach als Staley hättet ihr einige Siege mehr auf dem Konto und würdet wohl auch jetzt noch um die Play Offs mitspielen. Wenn man die Position des Coaches gut besetzen kann, sind die Chargers in der kommenden Saison wieder ein zu beachtendes Team. Ein hoher draft-pick wäre nur ein Zuckerl oben drauf.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Je höher desto besser, denn dadurch erhöht sich gerade ganz vorne in der Draft vor allem auch das mögliche Trade-Potential. Wir könnten schonmal wieder ne wirklich gute Draft durch mehr Picks gebrauchen ,damit auch unser "zweiter Anzug" mal wieder mehr Tiefe bekommt, denn das war in den letzten Jahren bei der Verletzungshäufigkeit unserer Top-Leute nämlich oft das Problem.

  • Hier nochmal eine wohl eher juxige, aber nicht unmögliche Aufstellung, was alles passieren muss, damit wir ev. sogar noch den 2nd overall Pick bekommen :rockon: :mrgreen: Also mal abgesehen davon, dass wir auf jeden Fall auch verlieren müssen:

    Cardinals defeat Seahawks
    Giants defeat Eagles
    Patriots defeat Jets
    Commanders defeat Cowboys
    Steelers defeat Ravens
    Colts defeat Texans
    Jaguars defeat Titans
    Saints defeat Falcons
    Broncos defeat Raiders
    Bears defeat Packers

    Auch der No. 3 Pick ist absolut noch möglich (s.Text). Da gibt es so einige Szenarien:

    Week 18 outcomes that can give the Chargers a top-3 pick in 2024 NFL Draft
    Believe it or not, the Chargers can actually climb as high as the second-overall pick in the 2024 NFL Draft if the right outcomes happen.
    boltbeat.com

    Schaun mer mal. Aber am Ende tippe ich mal, dass wir doch eher zwischen Pick 4 - 6 landen :madness

  • Naja die Cardinals haben die Eagles geschlagen vielleicht schaffen das auch die Giants 🧐😅

    Bei dem Rest Seh ich eher Schwarz. Ich denke wir stehen schon gut mit Platz 6 da und können vielleicht mit Glück auf 5 kommen. 🧐

  • Geile Sache. In den Wettbüros ergibt das ne 5000er Quote :mrgreen:

  • Hier nochmal ein "schöner" zusammenfassender Artikel der Boltbeater, der nochmal einige (bei weitem nicht alle) der grobsten Böcke unter dem Regime des Stümpers + TT aufzeigt. Nicht das einige von uns das hier auch schon seit Jahren oft schon vorher und sofort danach auch schon hier geschrieben oder erkannt hatten :hinterha: Aber das ist/war so offensichtlich, dass man auch im nachhinein immer noch staunt , wie lange die beiden Pfosten unsere Franchise fast zugrunde richten durften :bengal

    Stichworte eben gruselige Coaching Fehler und auf einigen Pos. (LB + O-Line) z.T. dermaßen (eigentlich für alle ersichtliche) Kaderfehlpolitik, dass einem immer noch das grausen kommt

    4 Chargers who robbed the team blind in 2023 (boltbeat.com)

  • Interessanter Artikel. Ich finde nur das dass Thema Johnston etwas übertrieben ist.. Ja wie dort erwähnt wurde er oft falsch eingesetzt und ja er muss noch viel an sich arbeiten. Aber zu sagen er hätte Schuld dran den first round Pick geklaut oder versaut zu haben ist weit her geholt. Denn schliesslich wurde er ausgewählt und hat nicht selbst entschieden an der Stelle gewählt zu werden. 🧐

    Wozu braucht ihr den 2nd Overall ?

    Ihr habt doch Herbert

    Wollt ihr euch einen WR holen ?

    Ansonsten reicht doch 5-7 auch.

    Für mich würde es reichen wenn wir Platz 6 halten oder noch die 5 erreichen. Ein hoher Draft Pick lohnt sich unter anderem um eventuell auch mit Teams zu verhandeln die höher im Draft sein wollen um einen QB ziehen zu können oder einfach nur um sich schnellst möglich den besten Offensiv/Defensiv Spieler zu ziehen. 🧐

    Aber wie ich schon weiter oben gesagt habe hängt das alles vom neuen HQ und GM ab den wir bekommen. Und ohne zu viel an zu heitzen aber in der Gerüchteküche broddelt es sehr das es tatsächlich Harbour sein könnte. Was schon hervorragend wäre. 🧐 💪 💪 💪

    Aber ich erwarte das schlimmste und hoffe das beste! 💪

  • Wozu braucht ihr den 2nd Overall ?

    Ihr habt doch Herbert

    Wollt ihr euch einen WR holen ?

    Ansonsten reicht doch 5-7 auch.

    Ist ein höherer pick nicht grundsätzlich besser? Wenn man ihn nicht "braucht" kann man ja nach hinten traden und sich mehr Kapital rausschlagen

  • Ist ein höherer pick nicht grundsätzlich besser? Wenn man ihn nicht "braucht" kann man ja nach hinten traden und sich mehr Kapital rausschlagen

    Genauso siehts aus und das könnten wir für eine gute Draft und dann mal etwas mehr Tiefe im Kader gut gebrauchen :madness Aber ein Top 3-4 Pick und dann wohl der Marvin H. wäre natürlich schon klasse. Denn ich tippe mal in/mit den ersten 5 Picks werden mind. drei wenn nicht vier QB und eben Harrison gehen. Da wäre es gut ,wenn wir mitten drin zum traden oder eben den Harrison holen könnten :paelzer:

    Aber wie ich unsere Truppe bzw. unser "Glück" wieder kenne, werden sie im Back-Up Duell einen völlig unnötigen Sieg gegen die Chiefs einfahren und dann ist das sowieso egal.

    Dann picken wir wohl irgendwo zwischen 5-8 und es würde dann wohl (frühe Einschätzung) vor der HC + GM Verpflichtung + FA-Phase einer wie TE Bowers oder ein O-Liner werden :hinterha: