Minnesota Vikings Offseason 2024

  • Nur kann man die Offense unter Lanning mit der von Cristobal halt gar nicht vergleichen. Lanning hatte mit Dillingham und Nachfolger Will Stein zwei extrem kreative Typen, die eine unglaublich spannende Offense um Nix zusammenbauten. Dann hat man die Nix Zeit bei Auburn, wo er auch schon sein Können aufblitzen ließ, aber dann wiederum zu oft seine WTF-Momente hatte. Das hat man bei Oregon jetzt so gut wie gar nicht mehr gesehen.

    Während man bei Cristobal auch jetzt bei Miami irgendwie den Eindruck hatte, dass er seinen QBs möglichst wenig zutraut. Das hat sich dann bei Herbert ausgewirkt, aber auch z.B. jetzt bei den Hurricanes bei Van Dyke, der vor Cristobal auch auf Kurs war, ein interessantes NFL Prospect zu werden.

    Für mich sind da wirklich kaum Parallelen vorhanden. Ich kann auch zu den meisten der Scouting-Profiles nicht zustimmen. Aber das ist ja auch das Schöne - dass die Scouts nicht immer mit allem Recht haben =).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich freue mich auf morgen Vormittag. Ich habe aktuell leider sehr viel um der Firma zu tun und habe morgen trotz Urlaub um 08.30 eine ViKo. Danach schaue ich mir die erste Runde an.

    Ich hoffe auf McCarthy, denke aber wir werden versuchen Maye mittels Uptrade zu bekommen. Mit Penix oder Nix an #11 wäre ich nicht wirklich glücklich, würde sie aber natürlich trotzdem bei den Vikings willkommen heißen.

    Worst Case: wir traden auf #3 und müssen neben den zwei 1st heuer und 1st 2025 noch was drauf legen. Das würde mir nicht gefallen.


    Allen hier viel Spaß und bis morgen.

  • Ich freue mich auf morgen Vormittag. Ich habe aktuell leider sehr viel um der Firma zu tun und habe morgen trotz Urlaub um 08.30 eine ViKo. Danach schaue ich mir die erste Runde an.

    Ach komm schon, die gute halbe Stunde bis zu Pick #4/#5 wirst Du doch schaffen :mrgreen: - dann kannst immer noch fast sechs Stunden schlafen, mit ordentlich Baldrian :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ach komm schon, die gute halbe Stunde bis zu Pick #4/#5 wirst Du doch schaffen :mrgreen: - dann kannst immer noch fast sechs Stunden schlafen, mit ordentlich Baldrian :jeck:

    da schätzt du mich richtig ein --> wenn wir an #5 McCarthy picken kann ich sicherlich ganz beruhigt ohne Twitter schlafen gehen ;)

  • Worst Case: wir traden auf #3 und müssen neben den zwei 1st heuer und 1st 2025 noch was drauf legen. Das würde mir nicht gefallen.

    So viel abzugeben wäre sicher nicht schön aber für mich alles andere als ein Worst Case.

    Dies ist wahrscheinlich das einzige Szenario, in dem man davon ausgehen kann, dass Kevin seinen absoluten Wunsch QB (aus den verfügbaren) bekommt.

    Wenn das den einen 1st rounder kostet, dann soll es eben so sein. Wenn man davon ausgeht, dass Kevin weiß was er tut und was er will ist der kommende 1st rounder eh nicht hoch.

  • Der Worst Case wäre ja doch eher, wenn wir keinen der Top 4 bekommen, weil Giants/Broncos/Raiders oder wasweißichwer doch irgendwie vor uns auf #4 oder #5 hochtraden.

    Und auch das wäre nur wirklich dann so "richtig" schlimm, wenn wir dann an #11 keinen QB holen, weil wir Nix/Penix deutlich niedriger geranked hätten und sie dann beide vor #23 weggehen...:eek:

    Zusammengefasst: : wenn wir zögern und zaudern, weil das Board vor uns ungünstig fällt und wir deswegen am Ende ganz ohne QB da stünden - dann wird die Hölle losbrechen :angry:aerger::dona

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (25. April 2024 um 21:43)


  • Und auch das wäre nur wirklich dann so "richtig" schlimm, wenn wir dann an #11 keinen QB holen, weil wir Nix/Penix deutlich niedriger geranked hätten und sie dann beide vor #23 weggehen...:eek:

    Dann wird Rattler eben QB7 in Runde 1 :jeck:

    Ich frage mich, ob die Vikings nicht evtl. Darnold tatsächlich als validen Starter ansehen, wenn er in einer stabileren Situation ist als bei den Jets und Panthers.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann wird Rattler eben QB7 in Runde 1 :jeck:

    Ich frage mich, ob die Vikings nicht evtl. Darnold tatsächlich als validen Starter ansehen, wenn er in einer stabileren Situation ist als bei den Jets und Panthers.

    :nono:


    1y Deal. No way mMn

  • Ich frage mich, ob die Vikings nicht evtl. Darnold tatsächlich als validen Starter ansehen, wenn er in einer stabileren Situation ist als bei den Jets und Panthers.


    Das wäre natürlich ideal, und ich würde vor Freude Luftsprünge machen, sollte er eine 180-Grad Drehung seiner bisherigen Karriere bei uns schaffen. Aber so wirklich realistisch ist diese Hoffnung ja nicht unbedingt, und daher denke ich auch, dass unser FO sich darüber (natürlich) extrem freuen würde, aber die Chancen hierfür eher unter 50/50 sieht...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Oh


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • €10 von mir ans Board, wenn an #11 schon 5 QBs weg sind. €20 wenn 6 in den Top 10 weggehen.

    Hältst Du dagegen?

    Ok, ich schulde dem Board also €10, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Blöde Falcons :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die letzten Quarterbacks an #10 waren


    2018 Josh Rosen

    2017 Patrick Mahomes

    2011 Blaine Gabbert

    2006 Matt Leinart


    Na mal sehen...

  • One is not like the other...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schön das Board gespielt. Ich bin zufrieden. Jetzt noch BPA Defense und ich bin happy.

    Ich weiß nicht, könnte mir auch vorstellen, dass man auf einen OLiner wir Barton spekuliert. Hätte ich auch nichts gegen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der letzte 1st Round Trade der Vikings mit den Jets waren die Picks für Vera-Tucker und Darrisaw. ich würde behaupten, das hat ganz gut funktioniert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der letzte 1st Round Trade der Vikings mit den Jets waren die Picks für Vera-Tucker und Darrisaw. ich würde behaupten, das hat ganz gut funktioniert.

    Definitiv. :ja:

  • Eben drum.

    Moderater Backtrade damit es morgen nicht ganz langweilig wird. Und dann an 28 oder so einen Spieler wie Murphy, Newton oder Kool Aid eintüten.

  • Mit JJ McCarthy dürfte auch WR J. Jefferson zufrieden sein. Mal sehen ob und wann man sich einigt.

  • Mit JJ McCarthy dürfte auch WR J. Jefferson zufrieden sein. Mal sehen ob und wann man sich einigt.

    Sollte jetzt leichter werden, nachdem St. Brown und Brown bereits verlängert haben. Ich habe ein wenig den Verdacht, man wollte nicht zu schnell verlängern, damit nicht zu viele andere WR den Deal kurz danach überbieten, und man dann sehr schnell wieder am Tisch säße.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hätte mir vor dem Draft jemand gesagt, dass die Vikings nach dem Draft mit McCarthy, Turner und ihrem 2025 1st dastehen, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Gut gemacht, Kwesi! Wobei ich mich weiter fragen werde, wer das eigentliche Ziel an #23 gewesen wäre, denn mit Turner war da ja nicht zu rechnen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hätte mir vor dem Draft jemand gesagt, dass die Vikings nach dem Draft mit McCarthy, Turner und ihrem 2025 1st dastehen, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Gut gemacht, Kwesi! Wobei ich mich weiter fragen werde, wer das eigentliche Ziel an #23 gewesen wäre, denn mit Turner war da ja nicht zu rechnen.

    Ich denke schon, dass man versucht hat den Pick für einen Uptrade auf 3 zu nutzen.

  • Ich denke schon, dass man versucht hat den Pick für einen Uptrade auf 3 zu nutzen.

    Sicher, wenn das geklappt hätte, aber es gab ja hartnäckige Gerüchte, dass die Vikings den Pick gerne behalten wollten.

    Beide Draft Picks übrigens erst 21 Jahre alt, da setzt man wohl auch auf Upside.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Guten Morgen. Ich bin mit unseren Erstrundenpicks sehr zufrieden. Es ist mein erster Draft den ich, zumal Arbeits bedingt, live schaue. Mein QB wäre Maye gewesen. Allerdings bin ich mit JJMcC zu diesem Preis mehr als zufrieden. Ich finde da haben wir sehr viel richtig gemacht. Nachdem die erste Runde des Draft kaum erwartbar war, könnte die Saison gern morgen starten. :thumbsup:

  • Wow, was eine kuriose Draft. Mit den Picks bin ich sehr zufrieden, erst recht, wenn man bedenkt, was in den meisten Mocks vor der Draft nötig gewesen wäre um McCarty und Turner zu bekommen.

    Der uptrade von 23 war zwar relativ teuer, aber Turner stand wohl - verständlicherweise - nicht nur bei uns hoch im Kurs, so wie das Board gefallen ist. Zwei sehr junge, talentierte Spieler, die hoffentlich bei uns zeigen werden, dass sie es - auch in der NFL - drauf haben.

  • Mit dem Talent, das jetzt noch im Draft ist, hoffe ich nach wie vor auf einen weiteren Trade, der 2025er 1st, um in die zweite Runde zu kommen, für einen Beebe, Newton, McKinstry, ... Vielleicht dabei noch einen 2025er 4th oder 5th abstauben, das hätte etwas.

    Ausserdem zählen FA Signings nach dem Draft nicht mehr gegen die Compensatory Picks, wenn ich mich nicht irre. D.h. jetzt könnte man Spieler wie Risner oder Gilmore signen, ohne dadurch einen 3rd zu verlieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin zufrieden. Da hat der Gebrauchtwagenverkäufer gute Arbeit abgeliefert :thumbsup:

    Okay, der Preis für Turner ist schon hoch, aber wenn man die Chance bekommt, warum nicht ?

    Jetzt hat man ja genug Zeit, was man mit dem frühen 4 Round Pick anstellt. Evtl. findet man ja zum Ende von Round 3 noch einen geeigneten Prospekt ?

  • Für mich ist der Penix Pick weiterhin der Stunner schlechthin:


    2024 NFL Draft: Kirk Cousins stunned by Falcons' decision to take QB Michael Penix Jr. in Round 1, per report
    Cousins' agent confirmed their camp 'had no idea this was coming'
    www.cbssports.com


    Keine Ahnung was die Falcons sich da gedacht haben, aber die Vikings können sich wohl nur bedanken

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (26. April 2024 um 14:35)

  • Bin auch zufrieden mit der Ausbeute. McCarthy an 11 (bzw. nun eben 10) war auch meine favorisierte Lösung. Mit Jones hat man nun auch noch eine weitere gute Lösung auf DE. Einzig DT bleibt eine Schwachstelle.

    Für mich ist der Penix Puck weiterhin der Stunner schlechthin:


    https://www.cbssports.com/nfl/news/2024-…d-1-per-report/


    Keine Ahnung was die Falcons sich da gedacht haben, aber die Vikings können sich wohl nur bedanken

    Da hab ich heute Morgen auch direkt mal lachen müssen. Das wird Cousins überhaupt nicht passen. Aber insgesamt fragwürdiger Pick. Ggf. wäre Penix oder Nix dann noch später zu haben gewesen. Als Falcons-Fan wäre ich mit der Selektion nicht wirklich happy.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.