• Schön zu sehen war auf jeden Fall, dass die Defense das Spiel weitestgehend im Griff hatte. Nur einen TD vor der Pause und zwei FG´s danach zugelassen ist ein sehr guter Leistungsnachweis der Defense.

Die Defense war sogar besser, als Du in Erinnerung hast. Einen TD haben sie nämlich gar nicht zugelassen :tongue2:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Die Vikings Special Teams müssen neben der Verletzung von Reichard einen weiteren Schlag verkraften. LS DePaola muss an der Hand operiert werden und geht auf die Short Term IR, fehlt also mindestens einen Monat. :marge

• Nur einen TD vor der Pause und zwei FG´s danach zugelassen ist ein sehr guter Leistungsnachweis der Defense.

NIx da, den TD hat die Offense zugelassen, die D# steht bei ganzen sechs zugelassenen Punkten :thumbsup:

Uh, da war jemand schneller :help:lol1

Minnesota Vikings 2022:

13-5 - one and done. Meh.

• Die Vikings Special Teams müssen neben der Verletzung von Reichard einen weiteren Schlag verkraften. LS DePaola muss an der Hand operiert werden und geht auf die Short Term IR, fehlt also mindestens einen Monat. :marge

Longsnapper out? Uhhh....

Minnesota Vikings 2022:

Johnny No89

Man wird alt...:paelzer: Ihr habt natürlich recht, war der TD nach dem sack an Darnold. Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen, dass ich, weil ich wusste dass es zur Pause 0-7 steht, nur Hz.2 angeschaut habe.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Reichard geht auf IR, dafür kommt ein alter Bekannter, John Parker Romo. Als Longsnapper wird wohl Jake McQuaide verpflichtet. Hat immerhin erfahrung aus 190 Spielen für die Rams, Cowboys und Lions.

• So wie es aussieht (Info von Doogie Wolfson) wird Lawrence am Wochenende nicht spielen. Stattdessen gibt es wohl ein Wiedersehen mit Mac Jones.

Es spielt "nur" der Backup auf der Quarterback-Position? Seit Cooper Rush weiß ich, was das fürs kommende Spiel heißt. :madfan:

• Es spielt "nur" der Backup auf der Quarterback-Position? Seit Cooper Rush weiß ich, was das fürs kommende Spiel heißt. :madfan:

Bei allem Verständnis: Es ist Mac Jones...

Wenn der uns auseinander nimmt, können wir sowieso die Saison abhaken :help

Minnesota Vikings 2022:

• Bei allem Verständnis: Es ist Mac Jones...

Wenn der uns auseinander nimmt, können wir sowieso die Saison abhaken :help

Ja es ist Mac Jones. Aber welche NFL-Reputation hatte Cooper bis zu seinem Spiel gegen die Vikings? :yawinkle::stone

• Ja es ist Mac Jones. Aber welche NFL-Reputation hatte Cooper bis zu seinem Spiel gegen die Vikings? :yawinkle::stone

Der hat immerhin einen Record als Starter von 4-1 oder 5-1, wenn ich mich nicht irre.

• Das war noch nicht unter Flores.

Naja, aber immerhin unter dem Defensiv-Guru Mike Zimmer....

Dennoch: Rush hatte damals seinen allerersten Start gegen uns und war daher ein noch ziemlich unbeschriebenes Blatt. Bei Mac Jones hingegen wissen wir schon alle, dass er 'ne Wurst ist (frei nach trosty :tongue2:)

Minnesota Vikings 2022:

• Puh, was für eine schwere Geburt. Da dominiert man die Jaguars nach Strich und Faden, und muss trotzdem bis zum Ende zittern. Warum Darnold immer meint, den Bis Shot nehmen zu müssen, wird wohl ein Rätsel bleiben. Wenigstens hat man ihn dann nach hinten raus ein wenig eingebremst. Klar, dass die Offense mit den meisten explosiven Plays gegen die Defense, die die meisten explosiven Plays abgegeben hat, keinen TD erzielt. Typisch Vikings eben. Aber den Sieg nimmt man natürlich trotzdem :mrgreen:

Es zeigt sich aber auch wieder, das es offenbar einen wirklich sehr guten QB braucht, um gegen die Vikings Defense etwas zu erreichen. Überragend diesmal Greenard, unglaublich, wie häufig der im Backfield war. Die INTs kamen zwar erst hinten raus, aber sie kamen.

Auf der offensiven Seite muss man die OLine mal herausheben. Darnold hatte fast immer alle Zeit der Welt, und fürs Laufspiel taten sich auch große Löcher auf. Diesmal auch kein Aussetzer von Ingram, den ich bemerkt hätte. Laufspiel auch stark, egal, welcher der drei RBs auf dem Feld war. Hoffentlich hat Jones sich nicht dauerhaft verletzt, warum er dann doch nochmal gespielt hat, weiß ich auch nicht wirklich, ob das nötig war. Stark auch Hockenson und Oliver, ganz ganz schwach halt Darnold mit seinen Turnovers, aber letztlich wusste man ja bei ihm, worauf man sich einläßt. Bestätigt einmal mehr, warum McCarthy nächste Saison starten wird, egal, wie weit man mit Darnold kommt.

• An Mac Jones lag es nicht 😂

Was sich Darnold und O‘Connell heute abgehalten haben…uff. Darnold wieder mal mit zwei absolut blinden Interceptions. Die erste Int kann passieren. JJ kann den auch mal fangen. Fand Jefferson heute ohnehin auch ein wenig lustlos. Keine Ahnung an was das lag. Interception Nummer 2 und 3 waren hingegen wieder typische Darnold-Würfe. Zudem hatte er noch die Int, die per Penalty zurückgenommen wurde und noch eine fast INT nach dem Overthrow auf Addison. Keine Ahnung was er da manchmal sieht, aber es passiert regelmäßig und es macht eine sehr gute Saison von ihm mittlerweile ein wenig madig.

O‘Connell kriegt einfach keine Spiele offensiv über die Zeit. 3rd&1 nach zwei überzeugenden Läufen für 5 und 4 Yards und dann called er Play Action? Auch dieses Endaround-Ding auf Nailor war nicht gut. Mit der Leistung von Darnold in der Redzone heute, muss er als Playcaller kurz vor der Endzone etwas kreativer oder auch konservativer werden. Unser Runspiel ist in der Redzone aber auch recht mies. Vier rushing TDs nach nun neun Spielen bestätigen dies.

Die Defense ist nun offiziell zurück. Auch wenn es „nur“ gegen Mac Jones und die Jaguars war, aber insgesamt eine dominante Performance. Schön, dass Cashman zurück ist.

Ein großes Dankeschön noch an John Parker Romo und Jake McQuaide. Top!

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Wow. Ein Win der sich wie ein Lose anfühlt.

Da hab ich schon eine Weile gebraucht um mich zu sortieren.

Eine gute Offence, eine überragende Defence und ein Darnold der uns fast das Spiel kostet.

Das er ein, zwei mal Darnold Sachen macht sind wir gewohnt und ist erwartbar.

Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl das er unsicher, ungenau und ohne das richtige Selbstwertgefühl agierte.

Ständig beim ersten Read hängen zu bleiben und den dann an zuwerfen obwohl das Match Up nicht passt, lässt deine Receiver schlecht aussehen. Und einen angepissten JJ willst du nicht im Team.

Apropos JJ. Ihn mit kurzen pässen zu füttern, die dazu noch ungenau sind, finde ich kritisch, wenn sich 3 Verteidiger auf ihn stürzen und unter sich begraben.

Und warum callst du im 4. Quarter wenn es darum geht Zeit von der Uhr zu nehmen, bei 3 & 1 Play Action, obwohl du weißt das dein Quarterback gerade loose agiert?

Das Aaron Jones zurück kam, macht Hoffnung daß es keine langfristige Verletzung gibt.

Ich habe keine Ahnung wie Darnold den Turnaround schafft.

Ich bin ja sonst eher positiv eingestellt, aber wenn du dich auf eine schönes, entspanntes Spiel ein stellst und gegen die Jaguars fast verlierst, ohne Touchdown? :bengal

Skol

• Dass man ein Spiel, in dem man mit gut 400 yards Total Offense - gegenüber 167 yards des Kontrahenten - derart dominiert und am Ende relativ knapp mit 12:7 (ohne TD!!!) gewinnt, ist schon erstaunlich. Nach den Zahlen (und auch Chancen) zu urteilen hätte man das Spiel mit drei TD´s Abstand gewinnen müssen. Zwei INT´s in der redzone zu werfen, ist schon sehr ärgerlich. Vor allem die zweite im zweiten Viertel tut besonders weh. Da startet man an der eigenen 17 yard line, überbrückt 76 yards, nimmt gut zehn Minuten von der Uhr und steht am Ende mit leeren Händen da.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ist bei Darnold das Selbstbewusstsein und die Selbstvertädlichkeit in seinem Spiel, die er zu Beginn der Saison hatte, vollkommen flöten gegangen. Er hat zwar immer wieder gute Aktionen, demgegenüber stehen aber auch schwache Würfe und INT´s, die das alles leider wieder wettmachen. Er ist auf dem typischen Weg eines absteigenden QB´s. Er begeht immer mehr Fehler, die zu mehr Unsicherheit in seinem Spiel führen. Die Angst Fehler zu machen steigt weiter und damit steigt weiter die Unsicherheit. Er will completions erzwingen um damit seine Sicherheit zurückzugewinnen. Das klappt nicht und die Spirale nach unten setzt sich fort.

Aaron Jones und T.J. Hockenson waren die Anker der Offense gestern. Justin Jefferson wurde neunmal angeworfen, fing davon aber nur fünf Bälle für magere 48 yards. Ein wichtiger Faktor war er damit in der Vikings-Offense gestern nicht.

Zu danken hat man der wieder sehr gut aufspielenden Defense, die Jacksonville bei einem einzigen TD hielt und vor allem dem Ersatzkicker für Reichard, John Parker Romo mit seinen vier FG´s. Drei davon waren zwar aus relativ kurzer Distanz und nur eins jenseits der 40 yards, aber reinbringen muss man die halt auch erst mal (siehe Wil Lutz im Spiel bei den Chiefs), vor allem wenn man erst so kurz beim Team ist.

Die beiden nächsten Spiele sind erneut road games. In Tennessee und Chicago werden die Vikings wohl als Favorit gehandelt; aber die können an einem guten Tag auch jeden schlagen. Die Ineffizienz in der Offense von gestern darf man aber dorthin auf keinen Fall mitnehmen. So leicht wie die Jaguars wird es den Vikings in den restlichen Spielen kaum noch jemand machen. Die Coaches müssen Darnold mental unbedingt wieder aufbauen. Dass er ein brauchbarer QB sein kann, hat er ja zu Beginn der Saison bewiesen. Ihm die Unsicherheit zu nehmen und wieder mehr Selbstbewusstsein einzuflössen wäre sehr hilfreich.

7-2 ist aber immer noch ein sehr erfreuliches Ergebnis bis hierher. Die Vikings liegen damit immerhin vier Siege über meinem vor der Saison vermuteten record.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• So, langsam hat sich mein Puls wieder beruhigt :mrgreen:

Darnold hat mir gestern den letzten Nerv gekostet. Keine Ahnng was mit ihm los ist, aber wenn er nächstes Jahr irgendwo einen Midlevel-Starter-Vertrag ergatten will, sollte er langsam mal wieder anziehen. Aktuell ist das deutlich zu wenig.

O'Connell hat gestern grundsätzlich ein sehr gutes Spiel gecalled, wie schon so oft. Aber irgendwie kommt er nicht aus seiner Haut heraus: warum passt er so oft bei 3rd& short? Gestern der Fall bei 3&1 am Ende...da frag ich mich schon was er sich denkt, vor allem weil Darnold ohnehin angezählt war gestern. Sack, Out of FG range, Punt. Komplett unnötig...

Die Defense ist dominant gegen schwache Offenes wie Indy und die Jags --> nur 10 Punkte in 2 Spielen zugelassen --> Chapeau. Ich befürchte nur , dass dies gegen gut gecoachte Offenes mit "clinical QBs" wie zB Goff etc nicht reichen wird.

Ich hoffe heuer auf zumindest einen Playoff Sieg in einer brutal schweren NFC, und das wird schwer genug mit Darnold under Center. Wenn ein Team der AFC den Super Bowl gewinnt (außer die Vikings wären sensationellerweise der Gegner), beschwere ich mich nicht :mrgreen:

Und dann freue ich mich auf JJ McCarthy und die kommenden Jahre. Das wird lustig für uns, glaubts mir :thumbsup:

• Darnold hat mir gestern den letzten Nerv gekostet. Keine Ahnng was mit ihm los ist, aber wenn er nächstes Jahr irgendwo einen Midlevel-Starter-Vertrag ergatten will, sollte er langsam mal wieder anziehen. Aktuell ist das deutlich zu wenig.

Die Vikings brauchen auch nächstes Jahr einen Veteranen nach diesem verlorenen Jahr für QB J.J. McCarthy.

• Als Backup?

Als etatmaäßiger Starter bis JJ McCarthy herangeführt ist, ja. Die Vikings haben dafür, deswegen ja auch nur einen Einjahresvertrag, schon einmal verpflichtet. Warum also nicht ein zweites Mal aus dem gleichen Grund.

• Also ich bin mir ziemlich sicher, dass McCarthy nächstes Jahr der Starter sein wird. Wäre er nicht verletzt, würde man nach Darnolds letzten Leistungen wahrscheinlich zumindest intern bereits über einen Wechsel diskutieren.

Also Darnold in purple in der nächsten Saison? Kann ich mir nicht vorstellen, außer er holt und den Pot

• Also ich bin mir ziemlich sicher, dass McCarthy nächstes Jahr der Starter sein wird. Wäre er nicht verletzt, würde man nach Darnolds letzten Leistungen wahrscheinlich zumindest intern bereits über einen Wechsel diskutieren.

Day one?

Was macht es für dich einen Unterschied, dass sie ihn letztes Jahr verpflichteten und das er nächstes Jahr nicht wieder verpflichtet werden würde?

Zitat

Also Darnold in purple in der nächsten Saison? Kann ich mir nicht vorstellen, außer er holt und den Pot

Dann würde er zu teuer werden und einen Mehrjahresvertrag haben wollen. Eine Verpflichtung mit Ring am Finger könnte ich mir wiederum nicht vorstellen.

• McCarthy hat jetzt ein Jahr gelernt, dass ist der Unterschied. Wir haben ab nächster Saison ein 2 - 3 Jahr Fenster mit Rookie WB. Das werden wir nutzen wollen...

Darnold kostet bei seiner aktuellen Leistung wahrscheinlich ziemlich sicher deutlich mehr als 10.Mio, und wird auch keinen 1 year Vertrag mehr wollen.

• McCarthy hat jetzt ein Jahr gelernt, dass ist der Unterschied. Wir haben ab nächster Saison ein 2 - 3 Jahr Fenster mit Rookie WB. Das werden wir nutzen wollen...

Wie und wo soll er gelernt haben? Als Spieler auf IR darf er an keiner Trainingseinheit teilnehmen.

Ich bin auch überzeugt, dass McCarthy nächste Saison der Day 1 Starter ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man zu Darnold sagt "Teste den Markt, und falls Du nichts passendes findest, bieten wir Dir 5-6 Millionen garantiert plus Incentives basierend auf Spielzeit." Könnte mir eine schlechtere Backuplösung vorstellen.

• Ich bin auch überzeugt, dass McCarthy nächste Saison der Day 1 Starter ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man zu Darnold sagt "Teste den Markt, und falls Du nichts passendes findest, bieten wir Dir 5-6 Millionen garantiert plus Incentives basierend auf Spielzeit." Könnte mir eine schlechtere Backuplösung vorstellen.

Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich habe kein Problem mit Darnold. Für die Kohle, die er kassiert spielt er super. Ich glaube nur, dass wir mit ihm nicht viel mehr erreichen können als max. einen Playoff Sieg.

Er ist für mich kein Starter. Ich denke mit 5-6 Mio. werden wir genau gar nix erreichen...der kassiert nächstes Jahr sicher irgendwo wesentlich mehr, und das auch verdient.

Wie und wo soll er gelernt haben? Als Spieler auf IR darf er an keiner Trainingseinheit teilnehmen.

bitte nicht missverstehen, aber ist das jetzt ernst gemeint? Mir ist schon klar, dass er nicht trainieren kann, dass muss er auch nicht, er kann Football spielen. Aber er ist bei jedem Game an der Sideline, bei den Team-Meetings etc dabei.

Das ist ein massiver Unterschied zu: Rookie nach Draft --> bitte starte in year 1...

McCarthy hat den "Luxus", jetzt die Team Culture kennenzulernen, das Playbook, sich laufend mit Coach O'Connell auszutauschen,...

• Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich habe kein Problem mit Darnold. Für die Kohle, die er kassiert spielt er super. Ich glaube nur, dass wir mit ihm nicht viel mehr erreichen können als max. einen Playoff Sieg.

Das glaube ich auch. Mehr als ein Blumentopf ist drin, aber nicht viel mehr. Das zeigten allein die letzten beiden Spiele

Zitat

Er ist für mich kein Starter. Ich denke mit 5-6 Mio. werden wir genau gar nix erreichen...der kassiert nächstes Jahr sicher irgendwo wesentlich mehr, und das auch verdient.

Gut möglich, dass es dazu kommt insb da der nächstjährige Draft eher mau daher kommt.

Zitat

bitte nicht missverstehen, aber ist das jetzt ernst gemeint?

Ja.

Zitat

Mir ist schon klar, dass er nicht trainieren kann, dass muss er auch nicht, er kann Football spielen. Aber er ist bei jedem Game an der Sideline, bei den Team-Meetings etc dabei.

Das ist ein massiver Unterschied zu: Rookie nach Draft --> bitte starte in year 1...

McCarthy hat den "Luxus", jetzt die Team Culture kennenzulernen, das Playbook, sich laufend mit Coach O'Connell auszutauschen,...

Viel Theorie, keine Praxis. So lernt man nicht mal Auto fahren geschweige Franchise-Quarterback in der National Football League. Die Wahrheit liegt hier auf dem (Trainings-)Platz.