Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • aber der Heimkeeper erwies sich mehr und mehr als Fels in der Brandung.

    tschauner wechselt wohl nach coventry, lust nach münchen zu ziehen und für ein butterbrot zu spielen? :hinterha::jeck: congrats, björn, scheint wirklich eine astreine leistung gewesen zu sein :bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • tschauner wechselt wohl nach coventry, lust nach münchen zu ziehen und für ein butterbrot zu spielen? :hinterha::jeck: congrats, björn, scheint wirklich eine astreine leistung gewesen zu sein :bier::bier:

    Mit 31 kommt er ja jetzt ins beste Fussballer-Torwart Alter :bier:

  • Seit gestern weiß ich, dass ich auch die letzte Nebenfach-Klausur in meinem Bachelorstudium bestanden habe!
    Somit hab ich alles bestanden und die Quälereien und unzumutbaren Bachelorzustände an der Uni sind nun erfolgreich hinter sich gelassen :bounce:

    Der nächste Schritt ist auch schon fix und zwar werde ich ab September in Leuven, Belgien einen Master mit Schwerpunkt in Satellitenfernerkundung antreten :xmargevic

  • Seit gestern weiß ich, dass ich auch die letzte Nebenfach-Klausur in meinem Bachelorstudium bestanden habe!
    Somit hab ich alles bestanden und die Quälereien und unzumutbaren Bachelorzustände an der Uni sind nun erfolgreich hinter sich gelassen :bounce:

    Der nächste Schritt ist auch schon fix und zwar werde ich ab September in Leuven, Belgien einen Master mit Schwerpunkt in Satellitenfernerkundung antreten :xmargevic

    glückwunsch und grüße :xywave:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Hab mein letztes "großes" $%*#!!-Assignment heute endlich fertig und bin jetzt fast durch mit dem zweitstudium. nur noch die Masterarbeit :bounce:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von debjan;1016904…

    Master mit Schwerpunkt in Satellitenfernerkundung antreten :xmargevic

    Wird man damit Spion oder geht's da um die unendlichen Weiten wie bei Raumschiff Enterprise? Dagegen klingt ja meine Business Administration wie trockener Käsekuchen.:mrgreen:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu.

  • Seit gestern weiß ich, dass ich auch die letzte Nebenfach-Klausur in meinem Bachelorstudium bestanden habe!
    Somit hab ich alles bestanden und die Quälereien und unzumutbaren Bachelorzustände an der Uni sind nun erfolgreich hinter sich gelassen :bounce:

    Der nächste Schritt ist auch schon fix und zwar werde ich ab September in Leuven, Belgien einen Master mit Schwerpunkt in Satellitenfernerkundung antreten :xmargevic

    Gratulation!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Saisonbeginn des guten Heimatclubs. Kein großer Fussball, kein Erfolgserlebniss (auch nicht in Sicht), aber endlich wieder Live in der Kurve(oder wie man den Sektor für die 100 StehplatzFans halt nennen soll).:smile2:

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Ich geh in 3 Wochen für ein Jahr nach California, mit Familie und allem drum und dran! :rockon::jump2:
    Zumindest wenn ich die hektische Vorbereitungsphase mit den 3 Millionen Kleinigkeiten die noch erledigt werden müssen, überleb...:jeck:

  • Ich geh in 3 Wochen für ein Jahr nach California, mit Familie und allem drum und dran! :rockon::jump2:
    Zumindest wenn ich die hektische Vorbereitungsphase mit den 3 Millionen Kleinigkeiten die noch erledigt werden müssen, überleb...:jeck:

    Herzlichen Glueckwunsch :bier:

    Darf ich fragen wo es hin geht und mit welchem Visum?

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Herzlichen Glueckwunsch :bier:

    Darf ich fragen wo es hin geht und mit welchem Visum?

    San Francisco Bay Area. Arbeiten werde ich in Dublin, wohnen vermutlich eher in Richtung Berkeley, weil da die deutsche Schule ist, auf die meine Kinder gehen.
    Das ganze ist mit einem E-1 Visum ("Treaty Trader") im Rahmen einer Entsendung zwischen der deutschen und der amerikanischen Niederlassung der Firma, bei der ich arbeite.

  • Glückwunsch. Da wird man ja schon was neidisch. :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • San Francisco Bay Area. Arbeiten werde ich in Dublin, wohnen vermutlich eher in Richtung Berkeley, weil da die deutsche Schule ist, auf die meine Kinder gehen.
    Das ganze ist mit einem E-1 Visum ("Treaty Trader") im Rahmen einer Entsendung zwischen der deutschen und der amerikanischen Niederlassung der Firma, bei der ich arbeite.

    Wow...so eine Möglichkeit suche ich ja auch noch! Glückwunsch :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welcher Club ist das?


    Blau-Weiß Linz, vormals(und bei den Fans) SK Voest und Österreichischer Meister.
    Nach Geldsorgen und ausbleibenden sportlichem Erfolg wurde der Club relativ unschön mit dem zweiten Linzer Club(dem LASK) "fusioniert": Es blieb eigentlich nur der LASK was Spieler, Verantwortliche, Vereinsfarben und letzlich auch Fans betrifft.
    Als Nachfolgevereins des SKV wurde blau-weiß 1997 gegründet, der seit dann meistens in der Regionalliga herumkickt. (Um jetzt mal eine etwas längere Antwort zu geben.)

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Coole Sache. Schade, dass meine Firma im Laufe der Jahre sämtliche Niederlassungen im Ausland aufgegeben hat.:hinterha: ;)


    Ja, damit sowas klappt, müssen unheimlich viele Puzzleteilchen zusammenpassen. Firma, verfügbare Stellen, Familie, Schule, usw.
    So richtig realisiert was das alles für uns bedeutet habe ich erst, als es an die konkreten Vorbereitungen ging. Ist schon enorm, was da an Bürokratie auf einen zukommt.
    Am meisten Spaß hatte ich bisher übrigens mit der GEZ, die mögen das gar nicht, wenn man sich bei ihnen abmeldet :jeck:

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, on ich Raiders- oder 49ers Fan werde (natrülich nur als Zeitprio, aber als Buc kann man hier nicht viel Sympathien gewinnen:mrgreen:)

  • (natrülich nur als Zeitprio, aber als Buc kann man hier nicht viel Sympathien gewinnen:mrgreen:)

    Bei den Raiders wahrscheinlich noch weniger als bei den 49ers :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei den Raiders wahrscheinlich noch weniger als bei den 49ers :jeck:


    Kein Wunder; jeder Gegner kommt sich verarscht vor, wenn man die komplette Saison über auf seine sichere Defense pocht und diese sich dann im Super Bowl punktetechnisch zu einer Offense mausert :mrgreen:

    GermanBuc: Glückwunsch zu dieser tollen Möglichkeit :bier: Kenne niemanden, - mich eingeschlossen - der ein (gut vorbereitetes) Jahr im Ausland bereut hätte.

  • San Francisco Bay Area. Arbeiten werde ich in Dublin, wohnen vermutlich eher in Richtung Berkeley, weil da die deutsche Schule ist, auf die meine Kinder gehen.
    Das ganze ist mit einem E-1 Visum ("Treaty Trader") im Rahmen einer Entsendung zwischen der deutschen und der amerikanischen Niederlassung der Firma, bei der ich arbeite.

    Schoene Gegend, war erst vor 3 Wochen mal wieder da, allerdings auch einer der teuersten Flecken der USA. Da bezahlst du ja alleine an Wohnung und Benzin das doppelte von dem was ich in Houston zahle. :mrgreen:
    Was mich wundert ist das die Firma das ganze Spektakel mit dem Visum fuer nur 1 Jahr auf sich nimmt. Die Kosten sind ja auch nicht ohne. Ich weiss ja nicht was die Firma dir zur Relocation beisteuert, aber ich musste z.B. damals einen Vertrag unterschreiben dass ich die Relocation Costs zurueckzahlen wenn der Vertrag innerhalb der ersten 18 Monate geloest wird.

    Ja, damit sowas klappt, müssen unheimlich viele Puzzleteilchen zusammenpassen. Firma, verfügbare Stellen, Familie, Schule, usw.
    So richtig realisiert was das alles für uns bedeutet habe ich erst, als es an die konkreten Vorbereitungen ging. Ist schon enorm, was da an Bürokratie auf einen zukommt.
    Am meisten Spaß hatte ich bisher übrigens mit der GEZ, die mögen das gar nicht, wenn man sich bei ihnen abmeldet :jeck:

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, on ich Raiders- oder 49ers Fan werde (natrülich nur als Zeitprio, aber als Buc kann man hier nicht viel Sympathien gewinnen:mrgreen:)

    Ich fand das mit der Buerokratie gar nicht soo schlimm. GEZ z.B. hat bei mir ueberhaupt nicht nachgefragt. Spannend wird die Buerokratie erst wenn du hier bist. Bis dass du Social Security Number, Drivers Licence usw. hast, das kann Nerven kosten. Und das wichtigste schau dass du dir moeglichst schnell eine Credit History aufbaust, ohne ist das Leben hier eine Katastrophe.

    Noch ein Wort zur Schule: Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind aber wenn sie Grundkenntnisse in English haben ist es eigentlich nicht noetig sie auf eine deutsche Schule zu tun. Eigentlich alle Schulen bieten Kurse fuer ESL-Kinder an (English as Second Language) und da bekommen sie schneller Kontakt zu Kids aus der Nachbarschaft.

    Falls du irgendwelche Fragen hast lass es mich wissen, ist ja gerade mal 2 Jahre her, dass ich den ganzen Prozess durchgemacht habe.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich freue mich nach den letzten Wochen ja bereits über Kleinigkeiten. So darf ich nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Und weiter, werdet Ihr euch jetzt fragen!? Nichts weiter. Aber alleine das ist schon positiv, da ich trotz des gehobenen Alters mit wenig Berufserfahrung unmittelbar nach einer Kündigung wieder eingeladen wurde.

  • Ich freue mich nach den letzten Wochen ja bereits über Kleinigkeiten. So darf ich nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Und weiter, werdet Ihr euch jetzt fragen!? Nichts weiter. Aber alleine das ist schon positiv, da ich trotz des gehobenen Alters mit wenig Berufserfahrung unmittelbar nach einer Kündigung wieder eingeladen wurde.

    Glückwunsch schonmal dazu ;) ich würd mich mittlerweile auch mal wieder daran erfreuen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich freue mich nach den letzten Wochen ja bereits über Kleinigkeiten. So darf ich nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Und weiter, werdet Ihr euch jetzt fragen!? Nichts weiter. Aber alleine das ist schon positiv, da ich trotz des gehobenen Alters mit wenig Berufserfahrung unmittelbar nach einer Kündigung wieder eingeladen wurde.

    dann viel glück... aber mit 29 bist noch nit sooo alt :)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich freue mich nach den letzten Wochen ja bereits über Kleinigkeiten. So darf ich nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Und weiter, werdet Ihr euch jetzt fragen!? Nichts weiter. Aber alleine das ist schon positiv, da ich trotz des gehobenen Alters mit wenig Berufserfahrung unmittelbar nach einer Kündigung wieder eingeladen wurde.

    Oh mann, Nico...du bist doch noch keine 55 :D...aber freut mich für dich, das wird schon :bier:

  • Ich freue mich nach den letzten Wochen ja bereits über Kleinigkeiten. So darf ich nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Und weiter, werdet Ihr euch jetzt fragen!? Nichts weiter. Aber alleine das ist schon positiv, da ich trotz des gehobenen Alters mit wenig Berufserfahrung unmittelbar nach einer Kündigung wieder eingeladen wurde.

    Ach komm, Jung, das wird schon. Wirst sehen. Hauptsache: positive Ausstrahlung beim Gespräch. Wir drücken die Daumen.

  • Ach komm, Jung, das wird schon. Wirst sehen. Hauptsache: positive Ausstrahlung beim Gespräch. Wir drücken die Daumen.

    Gut, es ist eine Stelle für die ich doch hoffnungslos unterqualifiziert bin, aber ich werde probieren die Herrschaften trotzdem im Gespräch zu überzeugen. Dann wartet eben eine Menge Arbeit neben der Arbeit auf mich (verhandlungssicheres Englisch lernen, auffrischen sämtlicher statistischer Kenntnisse usw.). Aber geil wäre es schon.