Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Da ich mich mit meinen kurzen Klump-Fingern irgendwie nicht für die Gitarre motivieren kann und sie in der Ecke verstauben lasse, jetzt der neue Versuch, wieder mit Musik anzufangen:

    71Gdu-4HS1L.jpg


    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich den Arbeitstag ordentlich zubringen soll, da mir das Teil heute morgen um 7:50 Uhr geliefert wurde und mich jetzt die ganze Zeit wie eine Sirene aufs Kliff locken will. :bounce:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schlagzeug wäre für mich eigentlich auch besser als Gitarre...wenn es denn irgendwie wirklich leise gehen würde... :marge

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Schlagzeug wäre für mich eigentlich auch besser als Gitarre...wenn es denn irgendwie wirklich leise gehen würde... :marge

    Außer der Kickdrum geht es mit diesen elektronischen Kits nur selten über Zimmerlautstärke, hoffe ich. Und selbst da kann man mit einem Teppich darunter einiges an Schall abfangen. Ansonsten fahren die Nachbarn unter mir nächste Woche für zehn Tage nach Kroatien, mein Timing passt also perfekt :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hmmhmmhmm...müsste ich mal testen, ich will ja schon kloppen, es ginge ja immerhin um Metal :D

    Ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, dass man das akzeptabel ruhig bekommt, zumal ich ja nur abends spielen könnte...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, dass man das akzeptabel ruhig bekommt, zumal ich ja nur abends spielen könnte...

    Ich hab seit knapp 2 Jahren ein E-Drum und es geht schon recht leise (steht klassisch auf nem Teppich). Auf den Kopfhörern kannst du ja aufdrehen :rockon: . Und ich spiele ähnliche Musik wie du es würdest denke ich :mrgreen: .

    Leider spiele ich viel zu selten.

  • Ich hab seit knapp 2 Jahren ein E-Drum und es geht schon recht leise (steht klassisch auf nem Teppich). Auf den Kopfhörern kannst du ja aufdrehen :rockon: . Und ich spiele ähnliche Musik wie du es würdest denke ich :mrgreen: .

    Leider spiele ich viel zu selten.

    Hast du es richtig gelernt oder sogar Unterricht genommen? Ich will mir das quasi über Youtube-Videos und Tabs so ein wenig selbst aneignen (als AC/DC-Fans hat man da echt Vorteile, Phil Rudd ist ja alles, aber nicht verspielt) und bin da für Tipps für Anfänger sehr offen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und ich spiele ähnliche Musik wie du es würdest denke ich :mrgreen: .

    Schlager? :P

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hast du es richtig gelernt oder sogar Unterricht genommen?

    Ich hab ein halbes Jahr Unterricht genommen. War gut fürs Verständnis. Aber ein Bekannter hat es über YouTube gemacht und der ist besser als ich. Wichtig ist denke ich erstmal "Basics" lernen und auch durchspielen (verinnerlichen) bevor man versucht Songs nachzuspielen. Ich habe anfangs zB einfach nur den Grundbeat möglichst in Takt durchgetrommelt zu "Back in Black" - da bist du durch ohne auch nur irgendwas spezielles gespielt zu haben (und es klappt nicht beim ersten Mal). Wenn das sitzt dann halt mal wechseln beim Refrain oder so. Usw.

  • Was kostet so'n E-Drum für Einsteiger? Bin gerade unterwegs und faul, sorry :D

    Schwatz es doch Trosty ab, der benutzt es ja eh zu selten :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • :bounce::bounce:

    Nachdem ich im Laufe der Pandemie meinen Karriereweg überdacht habe und mich entschieden habe nochmal an die Uni zurückzukehren, konnte ich mir jetzt einen großen Traum erfüllen und habe einen Platz an der Universität Helsinki ergattert um dort meinen Master fertig zu machen. Da ich inzwischen geimpft bin und alles langsam wieder normaler ist, ist das das erste Mal seit fast 1,5 Jahren dass ich vor konkreter freudiger Aufregung in die Zukunft schaue. Ich bin unglaublich glücklich gerade :)

    So und jetzt bin ich dann Mal finnisch lernen :heul:mrgreen:

  • Darf ich fragen: warum Helsinki? Finnisch zu lernen könnte wohl u.U. länger dauern als der ganze Studiengang :tongue2: ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Darf ich fragen: warum Helsinki? Finnisch zu lernen könnte wohl u.U. länger dauern als der ganze Studiengang :tongue2: ;)

    Finnland hat es mir schon länger angetan und ich habe damals meine Bachelorarbeit über die Lebenszufriedenheit in den nordischen Ländern geschrieben.

    Aber der Studiengang ist glücklicherweise vollständig auf Englisch :)

  • Spontan Sommer-Urlaub 2021 in wenigen Minuten gebucht. :bounce:

    Bei Casamundo als Ziel "Europa" und die gewünschte Ausstattung des Ferienhauses eingegeben.

    Zack, puff, peng, Haus mit 100qm, Privatpool, Indoor-Whirlpool, Sauna...

    Haus wurde erst 2018 gebaut und ist top eingerichtet und ausgestattet.

    Am Arsch der Welt mit guten Möglichkeiten zum Joggen, Radfahren, Wandern.

    Preis in Ordnung, jeweils ca. ne Autostunde nach Zagreb, Maribor, Erlebnisfreibad, Bikepark etc. um einen Ausflug zu machen.

    Perfekt für 8 Tage.

    Beim letzten Urlaub habe ich tagelang hunderte von Ferienhäusern durchgeklickt bis ich was gefunden habe.

  • Tramadol ist gutes Zeugs. :weedman:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer