• Vielen Dank für Deine Infos. Ich bin über die Umstände eines Programmwechsels auch nicht informiert gewesen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es die erstrangige Aufgabe von Premiere an seine zahlenden Kunden ist, darüber sofort Aufklärung zu geben um die Wut, zumindest ein wenig, abzubauen. Sowas hätte Stil und weckt wenigstens ein bischen Verständnis bei den Football-Fans die sich nicht für Baseball interessieren.

  • Zitat von BerlinBabs

    Wie macht das PREMIERE nun mit den Wiederholungen des MNG? Gibt es da auch nur die zweite Halbzeit? :twisted:

    Darauf bin ich auch mal gespannt ;) Ob der Herr Zapf "vormoderiert" hat? :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von BerlinBabs

    Wie macht das PREMIERE nun mit den Wiederholungen des MNG? Gibt es da auch nur die zweite Halbzeit? :twisted:

    Nein, die fallen aus! Schließlich muss man dieses Rekord-Baseballspiel noch einige Male in voller Länge zeigen. :angry

    Trotz des Pälzerschen Beitrags weiß ich nicht, wie groß der Aufwand gewesen wäre, das MNG a priori auf Sport 2 zu legen. Damit wäre man allen Eventualitäten aus dem Weg gegangen.

    Das man während der Nacht nichts mehr stricken kann, ist einsichtig.

    Anyway: ich werde jetzt mal wieder Premiere mit Text bombardieren und ihnen mitteilen, dass ich ab nächstes Jahr auf deren Angebot verzichten werde, in der Hoffnung, dass NASN sich der NFL-Rechte versichert.
    :3ddevil:

  • @thurman:
    ich nehme an, dass die moderatoren denselben kenntnisstand haben sollten. aber ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig (oder auch unangenehm, gar lästig?) ist, die etwas komplexen zusammenhänge in zwei minuten live erklären zu wollen. keine ahnung, offen gesagt.

    1.down:
    wenn man einer diskussion fakten und hintergründe hinzu fügt, trägt dies immer zur versachlichung bei. die kann man dann akzeptieren oder in die eine oder andere richtung interpretieren - das bleibt jedem selbst überlassen. aber man hat zumindest fakten und stochert nicht nur im nebel; das ist allemal ein fortschritt, oder? ;)

    @dona:
    komm du mir nochmals ins haus, dann führe ich dich zum premiere-tribunal. :sword2: :D
    ich sag ja: ich kann die wut verstehen - ich wäre genauso sauer. aber wenigstens weißt du jetzt, was deine wut (und die der anderen) ausgelöst hat. mehr kann ich leider nicht für dich tun. denn ebenso wenig wie ich einen vertrag als pressesprecher habe, verfüge ich über einen solchen als premiere-ombudsman, der sich um unausgeschlafene, aufgeregte oder depressive kunden kümmert. :p ich kann euch nur sagen, was ich weiß - was ihr damit anstellt, ist eure sache. :)
    alternativ könnte ich beim nächsten mal auch meine klappe halten und euch weiter rumtoben lassen - mach doch mal ne umfrage, wir hatten schon lange keine mehr. :jeck:

  • Ach, um 5 gings dann doch mal los? Naja, gut das ich um 4 in die Falle gegangen bin, schlecht das ich überhaupt erst aufgestanden bin.

    Bin ja mal mächtig auf die Wiederholung gespannt. Ich befürchte ja das ich dann auch noch zwischen MNF und Bayern/Juve hin- und herzappen darf... :aerger:

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • ich hab ja meine meinung auch schon mal an anderer stelle gesagt.

    Ich kann Paelzer hier nur zustimmen. Ich hätte es zum Beispiel unmöglich gefunden sie hätten um 3 Uhr einfach vom Baseball weggeblendet um das MNG zu zeigen, wäre zwar für mich nicht so schlimm gewesen da ich meine Red Sox über MLB.tv weiter schauen können.

    UNd ich denke die werden Nachts bei Premiere auch auf Sparflamme arbeiten, denn die sparen ja auch wo es geht.

    Und es war das längste Playoff Baseball aller Zeiten. Und so was kann man nicht wirklich einplanen oder?Ist ja ungefähr das gleiche wie beim BL Auftakt in Bremen, da hatte die ARD auch die Nase auf ,weil sie nix gescheites hinbekommen(Ersatzstudio, etc)

  • Zitat von paelzer


    alternativ könnte ich beim nächsten mal auch meine klappe halten und euch weiter rumtoben lassen - mach doch mal ne umfrage, wir hatten schon lange keine mehr. :jeck:

    Frechheit. Du weißt also schon, das es ein nächstes Mal gibt?! :eek::nono::D
    Die Umfrage überlasse ich jemandem, der alle MNGs bisher archiviert hat. Ich weiß ja nicht einmal wie ich dieses Spiel in meine Premiere-Übertragungsstatistik einarbeiten kann. Eine Halbzeit fehlt, also war es auch keine komplette Live-Übertragung. Mit den Dolphins hätte sie sich das nicht erlaubt. :rolleyes:

  • du weißt doch: es gibt immer ein nächstes mal, man sieht sich zwei(drei)mal und, und, und. ;)

    wie wär's: wir löschen alle baseball-threads hier im forum? so als eine art ersatzhandlung. :jeck:

  • Zitat von Shockey

    ich hab ja meine meinung auch schon mal an anderer stelle gesagt.

    Ich kann Paelzer hier nur zustimmen. Ich hätte es zum Beispiel unmöglich gefunden sie hätten um 3 Uhr einfach vom Baseball weggeblendet um das MNG zu zeigen, wäre zwar für mich nicht so schlimm gewesen da ich meine Red Sox über MLB.tv weiter schauen können.

    UNd ich denke die werden Nachts bei Premiere auch auf Sparflamme arbeiten, denn die sparen ja auch wo es geht.

    Und es war das längste Playoff Baseball aller Zeiten. Und so was kann man nicht wirklich einplanen oder?Ist ja ungefähr das gleiche wie beim BL Auftakt in Bremen, da hatte die ARD auch die Nase auf ,weil sie nix gescheites hinbekommen(Ersatzstudio, etc)

    Es tut mir sehr leid aber ich kann nicht zustimmen. Premiere verbreitet auf ihrer Webseite die Sendetermine für die NFL. Dort steht ganz klar 3 Uhr MNF. Ebenso in der TV Digital für die mir die Premiere Verlags GmbH Geld vom Konto abbucht!

    Mir als zahlendem Kunden ist egal wieviel Mitarbeiter sich dort die Nacht um die Ohren schlagen, dafür bezahle ich!!

    Die Baseballfans haben natürlich auch ein Recht ihr Spiel zuende zusehen. Es sind ebenfalls Abbonenten. P. hat das zu liefern was ich zahle, und was sie selbst verbreiten, wie sie es machen ist nicht mein Problem!!!

  • Man sollte auch bei allen Widrigkeiten immer davon ausgehen, dass Premiere nicht abschtlich ihre Football-Fans verärgern wollte. Die sitzen ja auch nicht zusammen uns sagen sich." Hey , lasst uns heute nacht wieder einmal die NFL-Fans vergraulen - wir zeigen das MNG einfach erst ab der 2. HZ !" (hoffe ich) .

    Es ist einfach etwas unglücklich gelaufen, vielleicht nützen aber Protest-Mails von verärgerten Kunden doch etwas, dass sich Premiere in Zukunft besser auf solche Eventualitäten vorbereitet.

    Für uns Schweizer bin ich nun gespannt, was nächsten Sonntag läuft. Ob man das Spiel ab 19.00 Uhr auf Sport+ sehen kann !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    Für uns Schweizer bin ich nun gespannt, was nächsten Sonntag läuft. Ob man das Spiel ab 19.00 Uhr auf Sport+ sehen kann !


    Um 19:00 Uhr bestimmt nicht :hinterha:

    Aber dann wird das Thema hier lustig weitergeführt! Wenn viele merken das die erst um 20:00 h übertragen.

  • Zitat von seite12

    Um 19:00 Uhr bestimmt nicht :hinterha:

    Aber dann wird das Thema hier lustig weitergeführt! Wenn viele merken das die erst um 20:00 h übertragen.

    Und wieso nicht ? Was kommt denn auf Sport+ ab 19.00 Uhr ? Golf ?

    EDIT: hab's grad selbst nachgeschaut, auf Sport2 und Sport+ kommt Formel 1 und auf Sport 1 ab 20.00 NFL.

    Wieso brauchen die 2 Kanäle für Formel 1 ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von paelzer


    wie wär's: wir löschen alle baseball-threads hier im forum? so als eine art ersatzhandlung. :jeck:

    Ich werde diese Threads auf jeden Fall auf 10 Innings (Seiten) begrenzen, wo leben wir denn? :D

    G-Man

    Du hast gut Reden, natürlich macht das keiner absichtlich bei Premiere, aber die Fehler häufen sich halt, was mir bei Bundesliga und Formel 1 nicht aufgefallen ist. Also muss ich ja den Eindruck gewinnen, dass man Football-Fans nur eingeschränkte Aufmerksamkeit schenkt, was ich bei Pay-TV nicht entschuldigen kann. Das Maß ist definitiv voll.

  • Ich möchte ja nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Aber ich habe das komplette Spiel heute nacht aufgezeichnet und werde es mir heute Abend anschauen :daumenho: Ich wußte schon warum ich mir auch noch eine englische Karte besorgt habe.

    Zu Premiere. Das Glück (hier zufriedene Kunden) bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Zitat von DolFan#13

    Warum tust du es dann?

    War nicht böse gemeint!

    Wollte nur aufzeigen, das es Alternativen gibt. Wenn ich mir vorstelle ich hätte über Premiere aufgenommen und dann nichtsahnend heute Abend auf Start gedrückt.:3ddevil: Kann alle, die tierisch sauer sind, voll verstehen.

    Pälzer hat zwar sehr schön die technischen Umstände erklärt, aber muß sich nicht ein Sender auch im Sinne seiner zahlenden Zuschauer im Vorfeld Gedanken machen über das Was wäre wenn?

    Fassen wir doch kurz zusammen

    1. Golf-Aufzeichnung war wohl wichtiger
    2. Monday Night nur die Hälfte
    3. Frühspiel am Sonntag erst erst ab 8:00

    Und wir haben dann erst 7 Spieltage. Was kommt da noch. Vielleicht mal als positive Überrachung das Weihnachtsbonbon ala Sky?

  • Ich bin nicht mehr zufrieden und werde meine Abo definitiv kündigen. Das Schreiben setze ich noch heute auf.

    NFL ist super, aber nicht von Premiere´s Gnaden....das macht keine Spass und ist das Geld nicht wert!

    Glücklicherweise bin ich Kabelkunde bei ISH und Digi-TV ist bei mir verfügbar... daher gibt es demnächst College-Football (NASN) anstatt NFL. Ist auch schön!! :D

  • Meine Mail an Premiere ist grade rausgegangen. Golf Aufzeichnung laufen lassen, ok kann passieren (sollte es aber nicht). Halbe Stunde kein Bild in week 3 oder 4 weiß nicht mehr, lag nicht an Premiere, kann man nichts machen. Aber das heute morgen und dann auch noch bei nem Rams Spiel, dass reicht. Werde mein Abo wohl beim nächsten Vorfall (und der kommt bestimmt :sauer ) kündigen.

    St. Louis Rams|New Jersey Devils|Boston Red Sox

  • Zitat von Maishäxxler

    Werde mein Abo wohl beim nächsten Vorfall (und der kommt bestimmt :sauer ) kündigen.

    Ich tippe auf Sonntag 20:01 :D

  • Zitat von Maishäxxler

    Werde mein Abo wohl beim nächsten Vorfall (und der kommt bestimmt :sauer ) kündigen.


    und dann?


    ist natürlich schon ein hammer von premiere :rolleyes:

    man sollte jetzt aber nicht in der e-mails premiere so scharf angreifen, denn das bringt meiner meinung nach am wenigstens. solche mails würde ich (nein, ich arbeite nicht bei p) einfach löschen, anstatt mich mit so etwas abgeben zu müssen.
    am besten wäre wohl, einige "live e-mails" am sonntag in einer gepflegten form.
    dann werden wir ja sehn, wie zapf damit umgeht.

  • @ Paelzer: Vielen Dank für die Hintergrundinfos.

    "Glücklicherweise" bin ich gesundheitlich derart angeschlagen, daß ich im 6. Inning ohnehin eingeschlafen bin und das alles nicht mitbekommen habe.

    M. E. ist das ganze einfach unglücklich gelaufen. Premiere hat eigentlich eine "gute Tat" vollbracht, indem sie ein (tolles) Baseball-Playoffspiel zusätzlich gezeigt haben. Gäbe es eine parallele Situation im Football (-wo ohnehin alle Playoffspiele gezeigt werden-), dann hätten wir uns riesig gefreut.

    Ein solches Live-Playoffspiel ist in jedem Fall wichtiger als MNF - da kann man unmöglich die Übertragung abbrechen. Wie würden wir wohl toben, wenn die Übertragung eines Championship Matches in der Verlängerung abgebrochen würde, weil man ein NHL- bzw. NBA-Spiel zeigen will?

    Verständlich ist auch, daß Premiere für eine Zusatzleistung (Baseballspiel) sich nicht selbst ins eigene Fleisch schneidet und PPV-Kanäle abschaltet.

    Verblieben wäre also nur die Möglichkeit, das MNG auf Sport2 zu zeigen. Darüber kann man natürlich diskutieren. Aber angesichts der Tatsache, daß ein Baseballspiel normalerweise 2,5-3 Stunden dauert, war die Kollision sehr unwahrscheinlich. Dennoch finde ich auch, daß Premiere hätte Vorsorge treffen sollen, denn schließlich können die Football-Fans nichts dafür, daß den Baseballfans ein "Zusatz-Schmankerl" präsentiert wird.

  • tja...auch ich ärgere mich jedesmal sehr über premiere wenn sowas passiert! (und das nicht nur wenn es um nfl übertragungen geht)

    aber was ich leider einsehen muss: ich habe keine alternative!

    schüssel anbringen darf ich nicht (vermieter) und in hamburg gibt es laut meinem kenntnissstand keine mötglichkeit nfl über kabelnetz zu empfangen...und ich MUSS einfach meine packers sehen können!!

    also...ob ich nun so aussehe: :aerger: wenn es um premiere geht, oder so: :stupid oder so: :bengal ich kann nichts machen und werde mein abo nicht kündigen...auch wenn ich gerne damit drohe, haben die auch schon langsam geschnallt das dies eine leere drohung ist :madness

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!


  • Diesem Posting ist nichts hinzuzufügen...

    Ich finde es immer wieder schön, wie auf Premiere rumgehackt wird. Klar, man zahlt nen Haufen Schotter dafür und möchte auch dementsprechend Leistung dafür haben. Kann ich ja auch verstehen. Aber ich finde, manche User machen es sich hier zu einfach, bzw. bringen ihre Gedanken nicht ganz zu Ende. "Das kann doch nicht so schwer sein, mal eben nen Kanal zusätzlich freizuschalten...". Als Technik-Laie kann man das mal eben locker aus dem Handgelenk schütteln. Aber dass es dazu vielleicht doch eines größeren Aufwands bedarf, da kommt man als User halt nicht drauf, oder will nicht drauf kommen. Meckern können wir immer schnell, egal, was Premiere macht. Es ist vorneweg erstmal falsch. Selbst wenn der Kommentator des Baseball-Spiels gesagt hätte, warum man jetzt nicht zum Football rübergeht, man hätte es schlichtweg als Ausrede hingestellt. Da bin ich mir ziemlich sicher....

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Zitat von Chief

    Verblieben wäre also nur die Möglichkeit, das MNG auf Sport2 zu zeigen. Darüber kann man natürlich diskutieren. Aber angesichts der Tatsache, daß ein Baseballspiel normalerweise 2,5-3 Stunden dauert, war die Kollision sehr unwahrscheinlich. Dennoch finde ich auch, daß Premiere hätte Vorsorge treffen sollen, denn schließlich können die Football-Fans nichts dafür, daß den Baseballfans ein "Zusatz-Schmankerl" präsentiert wird.


    genau das ist der punkt. die erwartungshaltung wäre, daß p vorher, wenn schon kein sport2, dann doch wenigstens die "optionskarte" auf sport1 spielt. und das werden sie nicht planen, denn wann dauert ein baseballspiel schon mal so lange und wenn, dann nicht 2 x hintereinander und wieviele stehen nachts um 3 uhr auf um football zu schauen...?

    welche alternativen gibt es denn? klar - uk oder andere sender inkl. "feeds". die bedingen aber auf jeden fall sat, dazu u.u. eine recht große schüssel noch dazu und - im fall von sky - ein abo inkl. einer speziellen box. da läuft einiges an kosten auf...

    und was ich "so gehört habe über p und football" glaube ich nicht, daß nasn auch nur den hauch einer chance hat, irgendwelche rechte für die nfl im nächsten jahr zu bekommen. da wäre p schön blöd, wenn sie sich hier das wasser abgraben lassen. es sei denn, nasn wird als zusatzsportpaket speziell für us sport angeboten.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Brett Favre

    Meckern können wir immer schnell, egal, was Premiere macht. Es ist vorneweg erstmal falsch. Selbst wenn der Kommentator des Baseball-Spiels gesagt hätte, warum man jetzt nicht zum Football rübergeht, man hätte es schlichtweg als Ausrede hingestellt. Da bin ich mir ziemlich sicher....

    Gruß
    Br@

    Ich bin dennoch der Auffassung, dass es schon erforderlich ist eine kurze Erklärung abzugeben. Selbst wenn es Kunden gibt, die es nicht glauben (woran das wohl liegt?). Wie gesagt, mich betraf es nicht direkt, da ich das Baseball-Spiel gerne gesehen habe. Aber es geht ums Prinzip und dem Umgang mit seinen Kunden !!!

    ;)

  • Zitat

    Ich finde es immer wieder schön, wie auf Premiere rumgehackt wird. Klar, man zahlt nen Haufen Schotter dafür und möchte auch dementsprechend Leistung dafür haben. Kann ich ja auch verstehen.

    Eben, weil ich Geld dafür bezahle möchte ich die entsprechende Leistung! Und ich kann sehr wohl als Technik Laie über Premiere meckern! Die können echt froh sein, dass es im Moment keine richtige Alternative zu denen gibt!

  • Zitat von Brett Favre

    Diesem Posting ist nichts hinzuzufügen...

    Warum tust du es dann? :D

    Zitat von Brett Favre

    ...Aber ich finde, manche User machen es sich hier zu einfach, bzw. bringen ihre Gedanken nicht ganz zu Ende. "Das kann doch nicht so schwer sein, mal eben nen Kanal zusätzlich freizuschalten...". Als Technik-Laie kann man das mal eben locker aus dem Handgelenk schütteln. Aber dass es dazu vielleicht doch eines größeren Aufwands bedarf, da kommt man als User halt nicht drauf, oder will nicht drauf kommen. ...
    Gruß
    Br@


    Aber Sport 2 war frei und vorhanden. Wenn man das Spiel sofort dort geplant hätte, wäre man jedem evtl. auftretenden Problem aus dem Weg gegangen. Ich denke, insoweit haben wir "User" und "Technik-Laien" durchaus "unsere Gedanken zu Ende" gebracht.

    Und deine Einlassung könnte ich im Gegenzug als Dünn-br@-bohrerei abtun, aber so schlimm ist's ja nicht. ;)

  • Liebste Premiere Verteidiger:

    Sicherlich kann Premiere nichts dafür, daß das Baseball Spiel solange ging. Das wirft ihnen ja auch niemand vor. Der Vorwurf ist dejenige, das keinerlei Vorkehrungen getroffen wurden, für den Fall, das es länger als geplant dauern sollte. Die technischen Möglichkieten dafür sind vorhanden.
    Mir ist es total egal, ob es Geld kostet eine zweite Option zu schalten oder nicht, schließlich bezahle ich auch dafür.
    Warum wurden keine Vorkehrungen getroffen? Weil sich niemand bei Premiere dafür interessiert hat, meiner Meinung nach.

    Ich würde mich nicht so aufregen, wenn es die einzige Panne in dieser Saison gewesen wäre. Wir haben Week 6 und bisher hat es Premiere lediglich zweimal geschafft, den Beginn eines Spieles zu zeigen. Ok, für die technische Panne in Week 1 können sie auch nichts, aber irgendwann ist das Fass voll.

    Nächstes Wochenende wird uns auch die erste Stunde vorenthalten. Das ist 5 Mal in 7 Wochen! Das man eine Golf Aufzeichnung überzieht und dafür ein Live event hängen lässt, ist wohl der Oberhammer.
    Sorry, das ist einfach nur armseelig. Wer so mit Kunden umgeht, darf sich nicht wundern, daß irgendwann der Insolvenzverwalter kommt. :rolleyes:

    Ich bezahle meine vollen Gebühren, also will ich auch volle Leistung dafür haben. Wenn Premiere das nicht schafft, dann muß ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Für mich steht fest, das sich bei der ersten sich bietenden Möglichkeit anderweitig an Football ÜBertragungen zu kommen, Premiere gekündigt wird.

    @schneider:
    Warum sollte man sie nicht scharf angreifen in Mails? Wenn Premiere Mitarbeiter hat, die solche Mails löschen (ich rede hier nicht von Beleidigungen), dann kommt der Insolvenzverwalter schneller als man denkr. Kundenpflege ist das A und O der Wirtschaft. Ich reklamiere bei Premiere das fehlen einer Leistungen und Reklamationen bringt man nicht freundlich vor, sondern mit dem nötigen Nachdruck :hinterha:

    100 Mails mit: Liebe Premiere, das war aber icht nett von euch bewirken wesentlich weniger als 10 Mails mit: Nochmal so einen Mist und ihr könnt in Zukunft nicht mehr mit meinem Geld rechnen.