San Francisco 49ers - Offseason-Thread

  • Nach neuesten Meldungen soll Harris nicht - wie zwischendurch spekuliert - um den starting spot als LG konkurrieren, sondern in seiner ersten Saison als Backup auf LT beginnen. So gesehen dürfte Deese seinen Job relativ sicher haben.

    Viel interessanter erscheint mir die Frage, ob TO nach dieser Saison noch ein 49er sein wird. Aktuellen Kommentaren zufolge ist davon eher nicht auszugehen. Das dürfte noch zu heißen Diskussionen führen, auch wenn ich persönlich damit leben könnte. Den herausragenden Fähigkeiten als WR steht neben dem schwierigen Charakter des Stars vor allem auch die Salary Cap einer Weiterverpflichtung entgegen.

  • Zitat von Jets#28

    Mal ne bescheidene Frage, wieviel Geld wollte Stokes zuletzt haben?

    Die 49ers sparen durch seine Entlassung 2,25 Mio SC. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das auch sein Gehalt für diese Saison gewesen wäre (kenne mich mit den SC-System nicht so genau aus) - da wird dir Duke vielleicht genaueres sagen können.

    Wiese die Frage ? Sind die Jets an ihm interessiert ?

    Zitat

    Viel interessanter erscheint mir die Frage, ob TO nach dieser Saison noch ein 49er sein wird. Aktuellen Kommentaren zufolge ist davon eher nicht auszugehen.

    Ich denke auch, daß es die letzte Saison mit TO wird.
    Sein EGO (absichtlich groß geschrieben ;) ) läßt ihn wohl eh nur den besten Vertrag eines WR in der kompl. NFL akzepieren. Also unter einem R.Moss - Vertrag wird er mit Sicherheit Nichts unterschreiben (ist der eigentlich der aktuell Bestbezahlte ?)

    Ob er einen solchen Vertrag wert wäre, darüber ließe sich streiten.
    Wenn man aber dadürch einen J.Peterson und A.Plummer und ggf. andere wichtige FA nicht weiterverpflichten könnte, dann sollte man sich -meiner Meinung nach- schweren Herzens von ihm trennen. Auch wenn uns dadurch der wohl derzeit einzige Spieler verloren ginge, der ein Spiel auch mal nahezu im Alleingang gewinnen kann bzw. der eben den Unterschied ausmacht.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ja TO soll sehr verärgert über Owner York sein. Bloß was machen die 49ers wenn sie im nächsten Jahr ohne WR dastehen?
    TO vielleicht weg. Stokes jetzt schon und euer 2. WR (komme jetzt nicht auf den Namen) wird doch auch wieder FA oder?
    Und das in einem System welches 3 und 4 WR bevorzugt.

    Die Iggles sollen wohl schon auf TO lauern.

  • WR Nr. 2 ist Tai Streets. Der ist/ wahr ziemlich verärgert, daß er nicht schon in diesem Jahr zum unr. FA wurde und somit kaum Gelegenheit hatte, den Markt zu testen. Also so wie ich das sehe, ist der definitiv nächstes Jahr weg.

    Naja haben wir wenigstens in dieser Saison gleich zwei eh schon gute WR, die um einen neuen Vertrag spielen. Und danach, tja äh... :rolleyes:

    TO zu den Iggles ?! Oh Oh, das wäre wohl genau das, was denen zum großen Coup noch fehlt. D-Mac + TO und dazu diese Defense, das wird heftig. :eek:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Simpson

    WR Nr. 2 ist Tai Streets. Der ist/ wahr ziemlich verärgert, daß er nicht schon in diesem Jahr zum unr. FA wurde und somit kaum Gelegenheit hatte, den Markt zu testen. Also so wie ich das sehe, ist der definitiv nächstes Jahr weg.

    Naja haben wir wenigstens in dieser Saison gleich zwei eh schon gute WR, die um einen neuen Vertrag spielen. Und danach, tja äh... :rolleyes:

    TO zu den Iggles ?! Oh Oh, das wäre wohl genau das, was denen zum großen Coup noch fehlt. D-Mac + TO und dazu diese Defense, das wird heftig. :eek:


    Wenn die Iggles TO bezahlen können. Für ein Butterbrot wird er dort nicht unterschreiben. McNabb verdient ja auch ne Menge... TO pokert um den letzten großen Vertrag seiner Karriere, deshalb sind solche Bad-News keine Überraschung. :hinterha:
    Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen. HC Erickson ist von WR Nr. 3 Cedrik Wilson und den beiden WR-Rookies nach den ersten Mini-Camps begeistert. Von daher - flache Bälle... :D

  • Zitat von Duke

    Von daher - flache Bälle... :D

    Oder ein frühes Pfeifen im Walde... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wieder mal ein Gerücht, welches von Fans und Medien natürlich gern genommen wird. Das es aber zu solch einem Wechsel kommen würde wage ich schon ein wenig zu bezweifeln. Zum einen würde TO sehr teuer und da stellt sich die Frage, ob die Eagles ihn wirklich bezahlen würden. Zum anderen ist TO sicher nicht der Spielertyp, der für eine unglaubliche Harmonie und Teamchemie steht. Darauf legt Reid aber auch grossen Wert.

    Auf der anderen Seite würden die 49ers verdammt dumm dastehen, wenn TO wirklich nach der Season gehen sollte. Dann muss man schon sowohl im Draft als wie auch bei den FAs schwer zuschlagen. TO ist so ziemlich der Einzige, der die 49ers in die Nähe und evtl. in die POs bringen kann. Geht er, ist die Offense tot, ein schlechtes Unterfangen mit einer D, welche sicherlich nicht Spiele entscheiden kann. Bin gespannt, wie man im FO der 49ers (re)agieren wird.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Man kann's ja durchaus auch positiv sehen: Mit den vermutlich 10 Mio jährlich, die TO sicherlich haben will, kann man gleich mehrere erstklassige Spieler verpflichten. Im übrigen sind die 49ers sooo schlecht nicht. Die Defense ist auf dem Weg nach oben, die Offense ganz ordentlich besetzt. Probleme bereiten nur die WR - aber da würde ich nicht so viel in einen einzigen Spieler investieren.

    TO zu den Eagles? Das würde m. E. nicht zur eher sparsamen und konservativen Finanzpolitik passen. Aber es wird sich sicher jemand finden, der viel Geld auf den Tisch des Hauses legt. Wie das Beispiel Moss/Vikings zeigt, reicht aber eben ein Top-Star allein auch nicht aus - erst Recht nicht, wenn der irgendwann keine absoluten Top-Leistungen mehr bringt,

  • Ohne T.O., sind die Niners kein Team mehr, welches um den SB spielen kann. Da bin ich mir sicher. Denn er macht den Unterschied, wenn es drauf ankommt! Das er nächstes Jahr soviel Geld verdienen will ist absolut verständlich, schließlich ist er der beste WR der Liga. Und wie schon angesprochen, uns fehlen auch die Alternativen auf dieser Position.

    Ich denke, es sollte machbar sein Peterson, Plummer und T.O. zu halten.

    Spieler, wie Streets, Deese und Webster müssen dann halt gehen.

    Mal ganz nebenbei: Ich weiß bereits, das ich demnächst von meiner Freundin ein T.O. jersey bekomme, alleine deswegen muß er ein NIner bleiben! :D

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    Ohne T.O., sind die Niners kein Team mehr, welches um den SB spielen kann

    Zitat

    TO ist so ziemlich der Einzige, der die 49ers in die Nähe und evtl. in die POs bringen kann

    Zitat

    Auch wenn uns dadurch der wohl derzeit einzige Spieler verloren ginge, der ein Spiel auch mal nahezu im Alleingang gewinnen kann bzw. der eben den Unterschied ausmacht.


    Das hört sich ja so an, als ob die 49ers ohne TO überhaupt nichts zu bieten hätten. Ich würde nicht so viel von der Leistung eines einzelnen Spielers abhängig machen. Da gehört noch wesentlich mehr dazu. Zum einen könnten die Niners einen neuen (billigeren) WR verpflichten, der genauso gute Leistungen wie TO zeigt. Bei allem Respekt, aber TO ist auch kein Hexer. Mit einem guten QB und einer O-Line, die dem QB Ruhe verschafft kann man Reciever auch gut aussehen lassen.
    TO bei einem anderen Team ? .... hmmm .... das wär doch was für die Vikings : Moss und Owens !! Das wär ne Auferstehung. Oder zu den Colts: Harrison und Owens. Wäre auch ein tolles Gespann. Da können sich die Defenses auf etwas gefasst machen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • T.O. ist aber (leider) derzeit noch der Schlüssel zum Niners-Erfolg. Da beisst keine Maus keinen Faden ab, mein Lieber! Er ist der Einzige, der Big Plays machen kann. Warum durfte JJ denn gehen? Was hat Streets denn bislang gerissen? Das Laufspiel mit Barlow, Hearst und vor allem auich Beasley ist schon sehr gut, aber ... Garcia ist ohne T.O. auch in dieser Saison ziemlich aufgeschmissen...

    Er macht in der Offense schon den Unterschied zwischen einem guten Team und einem Play Off-Contender. Und natürlich ist das problematisch - aber es ist eben...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Die Show können sich unsere werten Niners-Freunde nicht entgehen lassen: T.O. auf dem Budweiser HotSeat. Das Video gitbs bei ESPN.com.

    Einige Highlights:

    T.O. bezeichnet sich selbst als besten WR der Liga nur Jerry Rice kommt in die Nähe

    Marriuci: "Political guy"

    Jeff Garcia: "Overachiever"

    Laut eigener Aussage lieg sein Basketballtalent zwischen Scottie Pippen und Tracy McGrady.

    Und.....er hat neue TD-Feiern auf Lager, verrät sie aber nicht.

    Schauts euch an

    Thank you 62

  • Zitat von Duke


    Wie ist denn das jetzt sinngemäß zu verstehen???

    Eigentlich ein gängiger Begriff für unterschätzte Spieler. Kurt Warner ist auch so einer - nicht gedraftet und auf Umwegen zum Top-Spieler.
    Ich hätte Garcia nie das zugetraut was er geschafft hat, es ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er wieder an die vorletzte Saison anknüpfen kann.

    Anmerkung: Der letzte Satz ist eine Ausdruck - 6. *schäm*

  • Zitat

    Eigentlich ein gängiger Begriff für unterschätzte Spieler

    Na ob der Duke da jetzt nicht genau das Gegenteil erhofft hatte ?! :D

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat

    Ich hätte Garcia nie das zugetraut was er geschafft hat, es ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er wieder an die vorletzte Saison anknüpfen kann.

    Anmerkung: Der letzte Satz ist eine Ausdruck - 6. *schäm*

    Dafür war der Inhalt ganz OK ! :daumenho:

    (Kann man da etwa eine FF-Draft-Strategie ersehen ? ;) )

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • An eine Strategie habe ich noch nicht gedacht. :hinterha:
    Man sollte sich überlegen, welche Spieler der 49ers-Offense Nutzen haben könnten und da schätze ich Garcia in der Tat höher ein als Hearst und Barlow. Vor zwei Jahren waren ihm 37 TD´s gelungen und davor 35, doch in der letzten Saison kam er lediglich auf 24 TD´s. Wenn nicht alles zu sehr auf Owens fokusiert wird, sollte er zumindest eine Steigerung hinbekommen und damit wäre er auch wieder für FF interessant.

  • Zitat von Vicks Wife

    Weiß eigentlich jemand, ob JJ Stokes schon irgentwo untergekommen ist?


    jacksonville jaguars

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Donatello

    Eigentlich ein gängiger Begriff für unterschätzte Spieler.


    Aha, und ich dachte immer TO hat Ahnung vom Football. :hinterha: Wenn ich dann immer die bösen Blicke sehe, die TO der #5 zuwirft, wenn diese den Ball zu weit in den Lauf gelegt hat oder der Ball flatterte oder oder oder. Naja, wenn er der Meinung ist, hoffe ich mal, dass er Recht behält.
    Vorletzte Saison? Meinst Du die, wo #5 im PO-Game bei den Packers den letzten Pass genau in die Arme des Cornerbacks geworfen hat? :hinterha:
    Wie auch immer, ich lasse mich von Zahlen nicht blenden. Garcia bleibt für mich ein überschätzter Spieler, bis er das Gegenteil kontinuierlich beweisen kann. Einmal 24 Punkte gegen die Giants aufholen reicht da nicht.
    Simpson.
    Woher hast Du das bloß gewusst? :paelzer:

  • Duke

    Es ist ein schweres Los mit den QB´s, lieber Duke, frag doch einfach die Packers-Fans was sie zum Thema Favre und die Playoffs zu sagen haben. Mag sein, dass Garcia überschätzt wird, aber vor zwei Jahren war er einer der besten Spielmacher in der NFL. In einem Playoff-Game gelten andere Gesetze, entscheidet die Tagesform und es zeigt sich natürlich auch, wer die Gene zum Champion in sich trägt. Garcia sah vielleicht nicht gut aus, aber ist es immer nur der QB, der für Sieg und Niederlage verantwortlich gemacht werden kann?
    Das Thema hatten wir ja schon: verwöhnte Fans. Gemessen an Montana und Young fällt ein Garcia natürlich ab, aber Erfolg macht meist gierig. In Tampa ist Brad Johnson ein Held, was glaubst Du, wie das vor einem Jahr aussah?
    Garcia muss es nun zeigen, denn die Jungen stehen in den Startlöchern. Wenn allerdings die Seahawks und Rams entsprechend meinen Erwartungen aufspielen, dann wird es die letzte Saison für ihn in Frisco.

  • Natürlich macht Erfolg gierig, keine Frage, und als Nachfolger von Montana und Young hat es Garcia alles andere als einfach. Aber da muss er durch. Wenn er die Niners zum Superbowl führt, ändere ich sofort mein Avatar. :D

  • @Dona:

    Wenn du den eigentlichen Grund für Duke's Abneigung gegen unsere Nr. 5 wissen willst, dann solltest du mal seiner Signatur folgen und dir seine Sig. im dortigen Forum durchlesen. :D

    Und nochmal zu Garcia: ich für meinen Teil bin durchaus zufrieden mit ihm. Sicher war die letzte Saison etwas schwächer, trotzdem meiner Meinung nach immer noch eine durchaus gute (im Vergl. mit anderen QB's). Das er nicht an die Zahlen der beiden Jahre davor anknüpfen konnte, lag sicher nicht nur an ihm.
    Daß man gegen die Bucs-D schlecht aussehen kann, mußten auch andere QB's erfahren.
    Momentan stört mich an Garcia eigentlich nur sein ziemlich hohes Gehalt.

    Jedenfalls wird er in dieser Saison zeigen können, und auch müssen, daß er immernoch ein sehr guter QB ist. Mit neuem Coach + ggf. passfreudigerem System hat er die Chance dazu. Auch hat er ja die Möglichkeit, gegen die Bucs etwas Wiedergutmachung zu betreiben.

    Was die wieder bessere Saison betrifft, bin ich durchaus zuversichtlich. Was die Bucs-Revanche angeht, allerdings eher nicht :rolleyes: .

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Simpson

    @Dona:

    Wenn du den eigentlichen Grund für Duke's Abneigung gegen unsere Nr. 5 wissen willst, dann solltest du mal seiner Signatur folgen und dir seine Sig. im dortigen Forum durchlesen. :D

    Unglaublich dieser Duke. Ich hoffe Garcia bleibt den 49ers noch lange erhalten. :ja:


    Zitat

    Momentan stört mich an Garcia eigentlich nur sein ziemlich hohes Gehalt.

    Warum? Er hat in den Vorjahren das jeweilige Mindestgehalt bezogen, wieso hat das niemanden gestört? Im nächsten Jahr wird sein Vertrag, so er denn bleibt, ohnehin umstrukturiert werden, denn $6,5 Mio sind natürlich happig. In dieser Saison bezieht Manning mehr als das Doppelte und Brunell, Couch, Bledsoe, Warner ... stecken ihn in die Tasche mit seinen $4,25 Mio. Ich bin der Ansicht, Garcia bekommt keinen Cent zuviel.

    Ein QB macht noch nicht den Unterschied zum SB aus, wie es Duke im 49ers-Board vermuten will. Dazu benötigt man keinen Top-Star als Spielmacher, die letzten Jahre belegen es. Marino war einer der besten QB´s aller Zeiten, (fast) jeder hätte ihn sich in sein Team gewünscht, aber den SB hat er nie gewonnen. Es gibt keine Formel für einen SB-Sieger und die Beschaffenheit seiner Spieler. Zumindest nicht im offensiven Bereich. ;)

    Zitat

    Was die wieder bessere Saison betrifft, bin ich durchaus zuversichtlich. Was die Bucs-Revanche angeht, allerdings eher nicht.

    Die Zuversicht ist Zweckoptimismus, aber im zweiten Satz steckt dafür eine Erkenntnis. :twisted::sword2:

  • Naja das mit dem Gehalt war wohl eine Mischung aus verdrückt ausgekehrt und schlecht informiert :rolleyes: .

    Ich war der Meinung, daß er das sehr hohe Gehalt -Durchschnitt der 5 Top-QB's- schon in dieser Saison bekommt.
    So stimme ich dir zu, ist er aktuell natürlich nicht überbezahlt. Und angesichts der FA's die man Ende der kommenden Saison weiterverpflichten wollen wird, ist eine Umstrukturierung aber unumgänglich.

    So kann ich Dona im Prinzip bei allem zustimmen, außer bei dem Zweckoptimismus :hinterha: !
    Schon allein die Tatsache, daß Garcia in vielen FF-Rankings trotz nicht berauschender Vorsaison hoch gehandelt wird, zeigt doch, daß viele eine gute Saison von ihm erwarten.

    Und auf das Tampa-Spiel freue ich mich auch schon. Auch wenn ich da eher darauf hoffe, daß wir mit einer stabileren Defense (das ist jetzt wirklich Zweckoptimismus !) das Spiel offener gestalten können.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships