Premiere und die NFL 2005 !!!

  • Hier mal ein "aktueller" Stand:

    Bekanntlicherweise laufen nächstes Jahr die Verträge zwischen NFL und Premiere zum Sasionende aus. Es gab - laut Insiderinformationen - erste Gespräche zwischen Premiere, NASN und der NFL.

    Die NFL strebt folgendes Modell:

    (bis zu vier) Spiele um 19:00 und 22:00 bei Premiere + SNF auf NASN + Monday Night Countdown und "Postgame Show". Je nach Austrahlung auf Premiere, läuft auf NASN auch die "FOX Pregame Show" bzw. "CBS Pregame Show
    Die NFL - sollte SKY das Sunday Ticket (alle Spiele von 19:00 und 22:00) zeigen - überlegt wenigstens den "Gamebreaker" (also einspielen von Ereignissen in anderen Stadien) auch Premiere zur Verfügung zu stellen
    Auf lange Sicht möchte - da Bedarf es Klärung mit Premiere - das Sunday Ticket auch in Deutschland verkaufen (eventuell nach Auslauf des nächsten Vertrages).
    Allerdings stellt die NFL harte Bedinungen: Garantie das alle Spiele voll gezeigt und kein Liveeinstieg mehr gibt; ein Spiel weiter FTA; und weitere!
    Ich möchte hier explizit, dass diese Informations von einem Informanten kommt, der sich mit internationalen Sportrechtehandel beschäftigt. Es handelt sich um ein Modell seitens der NFL!!!

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de

  • Schön das die NFL endlich einsieht, das wir Euroäer mindestens genauso Footballverrückt sind wie die Amis! :bier:
    Bleibt nur noch zu hoffen das die Knallköppe von Premiere zustimmen. :hinterha:

  • Nachdem NFL-Gucker bei Premiere traditionell eher wie der letzte Dreck behandelt werden glaube ich kaum, dass Premiere auf diesem Gebiet viel ausbaut.
    Kofler hat ja schon des öfteren angekündigt, sich auf die großen Sport-Events Fußball, Formel 1 und Boxen konzentrieren zu wollen.

  • Soll er machen, solange er nicht auch noch die Rechte für US Sport kriegt und die dann wie den letzten Dreck behandelt. Soll er lieber sparen und NASN die Rechte überlassen und wir bekommen endlich eine würdige Übertragung von US-Sport (hoffentlich :rolleyes: )

  • Hi,

    das wuerde ja mit meiner Antwort von NASN passen. Die haben mir gesagt, das Sie derzeit in Verhandlung mit Astra sind und evtl Mitte bis Ende 2005 einen Platz auf Astra 19'2 bekommen....

    Da scheint einiges Zusammen zu laufen....

    :daumenho:

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Hi,

    das wuerde ja mit meiner Antwort von NASN passen. Die haben mir gesagt, das Sie derzeit in Verhandlung mit Astra sind und evtl Mitte bis Ende 2005 einen Platz auf Astra 19'2 bekommen....

    Da scheint einiges Zusammen zu laufen....

    :daumenho:

    Was denn heissen würde, dass man die NFL nur noch mit Satellit empfangen kann ? :eek:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • klingt alles sehr gut und wäre wünschenswert. allerdings gehe ich davon aus, solange nasn.de nur im kabel zu empfangen ist (und ich meine derzeit noch nicht mal in allen kabelnetzen), die nfl keine rechte an nasn.de vergibt. der weg wird also nur über sat führen.

    ein weiterer gedanke. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß p die exclusivrechte an der nfl aufgibt. das ganze wäre höchstens im interesse von p, wenn sich geld sparen läßt, indem nur noch die hälfte übertragen wird (und damit nur noch die hälfte bezahlt werden muß) und der rest durch nasn kommt.

    generell wäre ich allerdings von einer geteilten lösung nicht begeistert. mit nasn würde dann das dritte pay-tv ins haus kommen (gez und p gibts ja schon).

    ich wäre mehr für "nfl aus einer hand". dann doch lieber nasn.de an p hängen und den ganzen us sport zu nasn "auslagern". das würde sich im abo auch gleich mal viel teurer verkaufen lassen. :hinterha:

    an das "sunday ticket" will ich nicht so richtig glauben. technisch dürfte das kein problem sein, aber ob sich der ganze bereitstellungsaufwand aus wirtschaftlicher sicht überhaupt lohnt, bezweifel ich einfach mal. wie soll das laufen? ein spiel frei? oder alles über das ticket? bei einem spiel frei, werden nicht viele zum sunday ticket greifen. wenn nur noch sunday ticket, dann schreien die anderen.... und was ist mit den kommentatoren? wahrscheinlich können wir (hier im forum) bei allen spielen mit dem original kommentar aus den usa leben, aber andere...? das ist ein grund, weshalb p nicht das sng überträgt!

    und wieviele tickets würden denn hier im land der "rundballhandspieler" und der "schumi-wird-wieder-weltmeister"-sportler überhaupt verkauft werden? 1000, 10.000 oder 100.000? und das mit gez und den kabelgebühren und p abo! zusätzlich gebühren für so ein ticket - das würden viele nicht machen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Die erste Frage, die sich mir da gestellt hat: Wer soll die ganzen Spiele kommentieren? Viele schimpfen ja jetzt schon über Zapf und Renner, wobei ich Renner wirklich gern höre. Und beim die Original-Kommentare nur anzubieten, dient auch nicht wirklich dazu, dass sich mehr Leute, die wenig mit der Sportart zu tun haben, für American Football und die NFL interessieren. Bitte nicht Berrenberg :hinterha:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • besten dank für den schmackhaften teaser. da premiere ja seit einiger zeit eine "autarke" profit-einheit darstellt (und nicht mehr der non-profit ideen eines theo kirch unterliegt) habe ich doch meine bedenken. lassen sich die rechte für nfl-spiele im deutschsprachigen pay-tv wirklich refinanzieren?

    und wieviel wäre euch ein live spiel mit freier wahl wert? das aktuelle pontel-abo + 50% live zuschlag wird es wohl schon kosten.

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von xxl-kalle


    überlegt wenigstens den "Gamebreaker" (also einspielen von Ereignissen in anderen Stadien) auch Premiere zur Verfügung zu stellen

    Die Gamebreaks werden von den Übertragenden Sendern (Fox aus LA, CBS aus NY) eingeblendet. Premiere und die anderen Europäischen Pay TV Anbieter kriegen ein World Feed aus dem Stadion, wo das nicht drin ist.
    Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass Premiere auch die Gamebreaks auf diesem Weg kriegt.
    BTW: Mir ist aufgefallen, das bei den Top Spielen mehr Gamebreaks drin sind als bei "Regional Action"

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Zitat von FreddyT

    Die erste Frage, die sich mir da gestellt hat: Wer soll die ganzen Spiele kommentieren? Viele schimpfen ja jetzt schon über Zapf und Renner, wobei ich Renner wirklich gern höre. Und beim die Original-Kommentare nur anzubieten, dient auch nicht wirklich dazu, dass sich mehr Leute, die wenig mit der Sportart zu tun haben, für American Football und die NFL interessieren. Bitte nicht Berrenberg :hinterha:

    och, ich würd's schon mal probieren ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich war derjenige von dem x-kalle zitiert hat! ;)

    Also momentan stehen die NFL im Kontakt mit NASN und Premiere in Verbindung. Ich möchte dazu sagen, dass das "Grundgerüst" der NFL ist. Wie und welche Formen es letztendlich kommen, was keiner -> weder die NFL, noch NASN geschweige denn Premiere.

    Ich werde euch - falls erwünscht - nahe an der Quelle über die aktuellen Entwicklungen auf dem laufenden halten und auch persönliche Einschätzungen schreiben.

    Leider kann ich detailiertere Infos erst etwas später sagen, da es momentan nur informelle Treffen.

    Desweiteren kann ich nicht alles sagen, weil ich sonst keine weiteren News von meinem Informanten erhalte!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Ich war derjenige von dem x-kalle zitiert hat! ;)

    ...

    :rotfl:
    Und ich habe mich schon gewundert, von wo auf der Seite er das ausgegraben hat :D

  • :confu Vielleicht ist ja meine Frage etwas blöd, aber was ist eigentlich NASN ? Ich habe nur eine ganz nomale Schüssel und empfange Premiere. Habe ich denn überhaupt die Möglichkeit NASN zu empfangen ? Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären. :madfan:

  • nasn - north american sports network. ist in uk zu empfangen. ein ableger nasn.de (neu) wird ab 15.11. ins deutsche kabel kommen.

    ansonsten: scroll doch einfach mal auf der ersten seite im nfl talk nach unten. da findest du einen extra thread. :)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von sunny 49ers

    Desweiteren kann ich nicht alles sagen, weil ich sonst keine weiteren News von meinem Informanten erhalte!


    und wenn du dich mit dunkler sonnenbrille und langem schwarzen mantel als agent verkleidest? oder ihn fragst, ob die fotos, die du von ihm und dem nachbarshund hast, nicht vielleicht doch im geldbeutel seiner frau besser aufgehoben wären, als bei dir im safe? oder ihn einfach mal darauf ansprichst, warum denn seine kinder heute immer noch nicht von der schule nach hause gekommen sind?

    ich denke, dann sollte "dein informant" sich nochmal überlegen, wieviele augen er zudrückt und ob er dich trotz deines nicht zu unterdrückenden mitteilungsdranges nicht doch weiter mit allem versorgt was er weiss... :twisted:

  • Zitat von Eraser2k

    und wenn du dich mit dunkler sonnenbrille und langem schwarzen mantel als agent verkleidest? oder ihn fragst, ob die fotos, die du von ihm und dem nachbarshund hast, nicht vielleicht doch im geldbeutel seiner frau besser aufgehoben wären, als bei dir im safe? oder ihn einfach mal darauf ansprichst, warum denn seine kinder heute immer noch nicht von der schule nach hause gekommen sind?

    ich denke, dann sollte "dein informant" sich nochmal überlegen, wieviele augen er zudrückt und ob er dich trotz deines nicht zu unterdrückenden mitteilungsdranges nicht doch weiter mit allem versorgt was er weiss... :twisted:

    Meine Quelle ist sehr seriös! Er arbeitet bei einem Sportrechtevermakrter, der sich vor allem auf US Sport spezialisiert hat. Er hat direkten Draht an Quellen, die mit NFL, Premiere und NASN bereits "Vorgepräche" geführt haben. Daraufhin hat die NFL das bekannte Modell angeboten. Falls diese "Informationen" hier nicht erwünscht sind, dann ist muss ich es nur wissen, denn dann poste ich sie hier nicht. Kein Problem!

    Ich denke es ist doch im Interesse aller hier auf dem Board, dass hier Informationen aus (nicht erster) aber (in)direkter Hand bekommen, denn wir teilen eine (oder vielleicht mehre Leidenschaften : Stichwort Baseball). Ich kann leider auch nicht alles sagen, weil ich nicht alles weiß bzw. nicht die genauesten Informationen über diese Infos über die genauen Gespräche weiß.

    Ich fühle mich sehr wohl ihr und werde - falls erwünscht - weiter Informationen gerne posten. Allerdings mache ich das nur, wenn es ausdrücklich erwünscht wird bzw. ich mir jedes mal einen dummen Kommentar reinziehen muss! :sauer

    Danke, für die Aufmerksamkeit! :hinterha:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Also ich würde gerne mehr Information darüber haben. Evtl. wars ja auch nur scherzhaft von Ereaser2k gemeint.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • also ich bin für jede information dankbar. es geht schließlich darum, dass wir auch nächstes jahr football gucken können. :)

    Excuses are for Losers

  • Hallo
    Ja genau, vielleicht sollte man unter 100 Beiträgen Sarkasmus für neue User sperren lassen :hinterha:

    Natürlich sind solche Infos interessant. Also einfach weiterposten auch wenn sie nur aus dem Dunstkreis eines Informanten stammen.
    Gruß MJ

  • ich möchte auch gerne weiterhin informiert werden. ;)
    allerdings finde ich, dass premiere bereits genug geld von uns verlangt. es lohnt sich zwar bei den ganzen sportereignissen, aber ich persönlich habe keine lust, noch mehr geld dafür auszugeben. der reiz ist zwar groß, aber der verstand sagt nein!

  • Ich würd auch drauf zugreifen. Brummkreiselfahren interessiert mich überhaupt nicht, hab ich noch nie geguckt, Live-Rundball iss nich wichtig, gedopte und verblödete Boxer lagen mir ebenfalls noch nie und alte + B-Movies brauch ich für extra Geld auch nicht.

    Also ----> anständiger Preis und ich wär dabei :ja:

    Allerdings hab ich nur Kabel und keine Chance auf Satellit :rolleyes:

  • Zitat von SteelFrankie


    Allerdings hab ich nur Kabel und keine Chance auf Satellit :rolleyes:

    Warum keine Chance auf Sat?
    Die Rechtssprechung ist in den letzten Jahren da wesentlich Sat-freundlicher geworden, falls der Vermieter das Problem sein sollte.

  • Zitat von sunny 49ers

    Meine Quelle ist sehr seriös! Er arbeitet bei einem Sportrechtevermakrter, der sich vor allem auf US Sport spezialisiert hat. Er hat direkten Draht an Quellen, die mit NFL, Premiere und NASN bereits "Vorgepräche" geführt haben. Daraufhin hat die NFL das bekannte Modell angeboten. Falls diese "Informationen" hier nicht erwünscht sind, dann ist muss ich es nur wissen, denn dann poste ich sie hier nicht. Kein Problem!

    Ich denke es ist doch im Interesse aller hier auf dem Board, dass hier Informationen aus (nicht erster) aber (in)direkter Hand bekommen, denn wir teilen eine (oder vielleicht mehre Leidenschaften : Stichwort Baseball). Ich kann leider auch nicht alles sagen, weil ich nicht alles weiß bzw. nicht die genauesten Informationen über diese Infos über die genauen Gespräche weiß.

    Ich fühle mich sehr wohl ihr und werde - falls erwünscht - weiter Informationen gerne posten. Allerdings mache ich das nur, wenn es ausdrücklich erwünscht wird bzw. ich mir jedes mal einen dummen Kommentar reinziehen muss! :sauer

    Danke, für die Aufmerksamkeit! :hinterha:

    Mach einfach weiter. Ich glaube der Großteil möchte immer Informationen erhalten. Und ich gehöre auch dazu. ;)

  • Ich hätte grosses Interesse am Sunday Ticket. Ich gebe schon einiges an Geld für die DVDs von Pontel aus (49ers und Raiders Saison). Das Geld könnte ich auch an Premiere überweisen. Einen Zuschlag für die Live Spiele wäre ich auch bereit zu zahlen.
    Wirklich glauben kann ich aber nicht daran. Denn die Anzahl derer die in Deutschland bereit sind für Live Football noch extra Geld zu bezahlen wird nicht so hoch sein.
    Weiss hier jemand, was das Sunday Ticket in den USA kostet?

  • Zitat von Plummer29

    Ich hätte grosses Interesse am Sunday Ticket. Ich gebe schon einiges an Geld für die DVDs von Pontel aus (49ers und Raiders Saison). Das Geld könnte ich auch an Premiere überweisen. Einen Zuschlag für die Live Spiele wäre ich auch bereit zu zahlen.
    Wirklich glauben kann ich aber nicht daran. Denn die Anzahl derer die in Deutschland bereit sind für Live Football noch extra Geld zu bezahlen wird nicht so hoch sein.
    Weiss hier jemand, was das Sunday Ticket in den USA kostet?

    200 $. Die Schätzungen für ein Sunday Ticket gehen von 10-50 TSD, also Einnahmen zwischen 2-5 Mio. Alles eine Frage der Vermarktung. Wenn Sie den US-Preis nehmen, wäre ich sofort dabei. Also einen hätten sie dann schon mal. :D

  • Zitat von Plummer29


    Weiss hier jemand, was das Sunday Ticket in den USA kostet?


    ohne gewähr...

    beim googeln bin ich auf 249 dollar gekommen und ansonsten gibts wohl derzeit dieses angebot:

    Get the rest of the 2004-05 season of NFL SUNDAY TICKET™ for $169 or 2 payments of $84.50 (available to existing DIRECTV customers only). That's a $50 savings off the regular-season price.

    also liegt der preis irgendwo in der range 200 - 250 dollar, auch je nach dem, wann man es bucht und scheinbar auch wo man es bucht?!

    vielleicht weiß es ja jemand noch genauer.

    im paket sind pre-game, halftime und post-game shows dabei.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von sunny 49ers

    Meine Quelle ist sehr seriös! Er arbeitet bei einem Sportrechtevermakrter, der sich vor allem auf US Sport spezialisiert hat. Er hat direkten Draht an Quellen, die mit NFL, Premiere und NASN bereits "Vorgepräche" geführt haben. Daraufhin hat die NFL das bekannte Modell angeboten. Falls diese "Informationen" hier nicht erwünscht sind, dann ist muss ich es nur wissen, denn dann poste ich sie hier nicht. Kein Problem!

    Ich denke es ist doch im Interesse aller hier auf dem Board, dass hier Informationen aus (nicht erster) aber (in)direkter Hand bekommen, denn wir teilen eine (oder vielleicht mehre Leidenschaften : Stichwort Baseball). Ich kann leider auch nicht alles sagen, weil ich nicht alles weiß bzw. nicht die genauesten Informationen über diese Infos über die genauen Gespräche weiß.

    Ich fühle mich sehr wohl ihr und werde - falls erwünscht - weiter Informationen gerne posten. Allerdings mache ich das nur, wenn es ausdrücklich erwünscht wird bzw. ich mir jedes mal einen dummen Kommentar reinziehen muss! :sauer

    Danke, für die Aufmerksamkeit! :hinterha:

    Ich bin auch interessiert an deinen Info´s und würde mich freuen wenn du weiterhin das postest was du posten kannst.

    Mal ´ne Frage an alle, bitte nicht lachen, aber was genau ist denn das Sundayticket. Steht bestimmt auch irgendwo im Forum, aber ich bin zu faul zum suchen ;)

  • Wo hast Du das Angebot für die Engländer gefunden??? Poste doch bitte die Quelle. Werd dann gleichbei Marty bestellen. :bounce: