Drew Brees´ Zukunft

  • Zitat von Fireborg

    Das Chargers FO ist auch nicht schlauer als wir! :)

    Wenigstens Brees hat sich ja nun mal geäussert, dass er gerne einen langfristigen Vertrag bei den Chargers hätte und sich ganz klar zu ihnen bekannt - das ist doch schonmal was. Ausserdem erwartet er, den Franchise Tag zu bekommen.

  • Zitat von trosty

    Wenigstens Brees hat sich ja nun mal geäussert, dass er gerne einen langfristigen Vertrag bei den Chargers hätte und sich ganz klar zu ihnen bekannt - das ist doch schonmal was. Ausserdem erwartet er, den Franchise Tag zu bekommen.

    dazu kann ich nur sagen. Respekt

    Wenn man mitbekommt, wie andere Spieler toben, wenn ihnen mit dem Franchise Tag gedroht wird, finde ich die Haltung von Brees schon stark.

  • naja, wenn wir eines aus dem rivers dilemma gelernt haben, dann doch das, dass brees eine absolute vorbildliche einstellung und eine wahre führungspersönlichkeit hat.

    seine hervorragenden stats resultieren zwar nach meinung einiger experten :hinterha: hauptsächlich aus drop offs zu tomlinson und gates
    aber wie sich drew verhalten hat, nachdem er vom rivers deal erfahren hat: hut ab...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Brees behalten, Rivers fortjagen. Rivers ist talentiert, sehr sogar. Aber wie lang soll es dauern, bis er so konstant wie Drew ist? Denke noch einige Zeit und das können wir uns bei Spielern wie LT, Gates, Parker, Edwards, Jammer und Co nicht erlauben.

    --

  • Fragt sich, ob man es sich erlauben kann Rivers "fortzujagen".... Und zum "konstanten" Brees...Warum hat man denn einen QB geholt, wenn Brees so "konstant" ist?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich wiederhole mich gerne... die letzten Jahre wurde nie für Brees gespielt... Marty hat in jedem seiner Clubs das Problem, dass die Spieler nicht von vornherein rallen, was er will. Das hat immer etwas gedauert, bis er Erfolg hatte. Und Brees war die letzten 2 Saisons stark verunsichert, weil fast alles über LT lief, Boston komplett gegen das Team gespielt hat und somit kamen die vielen INTs etc zustande. Er war aber einer der wenigen, der wenn auch nur durchschnittlich, konstant durchschnittlich war... dieses Jahr hat er gemerkt, dass im Rivers im Nacken sitzt, da dieser aber zu lange zögerte, hat Brees seine Chance gesehen und genutzt und die Chargers müssen sich fragen, ob sie dauerhaft Erfolg haben wollen oder das Risiko eingehen, einen talentierten Rookie QB als Starter einzusetzen, der einbrechen kann...

    --

  • Ich wiederhole mich auch gerne...Kann man es sich (finanziell) erlauben, Rivers "forzujagen"?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Ich wiederhole mich auch gerne...Kann man es sich (finanziell) erlauben, Rivers "forzujagen"?

    nein kann man nicht. das brees wahrscheinlich gefranchist ist für viele ein offenes geheimnis. somit wird er anfangs des nächsten mit sicherheit starten. sollte man rivers jetzt in die wüste geschickt haben und brees in der saison einbrechen, wäre das das schlimmstmögliche szenario für die chargers. man sollte erst nach einer weiteren saison mit brees über dessen schicksal entscheiden. des weiteren kann neben brees und mcnair wohl keiner von sich behaupten einen (mehr oder weniger) ähnlich talentierten backup im team zu haben.

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi

  • Also ich denke bei Rivers gibt nur eines: Start or Dump. Noch ein Jahr Backup, das wäre echt verschwendet für einen Nummer-1-Overall. Und da der Cap Hit mit Rivers so groß ist, glaube ich nicht dran, dass Brees gefranchist wird, außer man hat schon nen Trade-Partner. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass man Brees schweren Herzens ziehen lassen wird, weil muss.

    Thank you 62

  • Nun, Pennington hat man in NY auch eine ganze Weile als Backup "angelernt".

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß Brees mit dem franchise tag versehen wird. Er wird die nächste Saison als Starter beginnen ... alles weitere hängt dann von seiner Leistung ab. Rivers bleibt m. E. auf jeden Fall, bei Brees könnte man ggf. über einen trade reden, wenn für die Chargers genug dafür rausspringt.

    Rivers gehen zu lassen, wäre von außen betrachtet in jeder Hinsicht unsinnig: Man kassiert ohne Not einen gewaltigen Cap Hit und läßt eines der größten QB-Talente - vor der Saison noch als Retter gepriesen - gehen. Und warum?

    Schon eher könnte man Brees entlassen, aber solange Rivers nicht so stark ist, gibt es auch dafür keinen Grund. Man läßt doch nicht einen z. Zt. sehr erfolgreichen QB gehen, wenn es andere Alternativen gibt. Und die gibt es: Die Chargers haben viel Platz unter der Cap, so daß sie Brees problemlos franchisen können. Das belastet die Zukunft nicht und erhält alle Chancen:
    - spielt Brees weiter so stark, wie erstmals in dieser Saison, dann läßt sich das ggf. wiederholen - es sei denn Rivers ist noch stärker
    - spielt Brees schlecht, dann kann man ihn in einem Jahr immer noch gehen lassen - und mit Rivers den richtigen Mann in der Hinterhand
    - findet sich vor der Saison ein Team, das dringenden Bedarf nach einem guten QB hat, dann können die Chargers im Austausch für Brees noch weitere erstklassige Draftpicks kassieren.

    Im Grunde befinden sich die Chargers in einer geradezu beneidenswerten Lage.

  • @ sug:
    Mit scheint Dein Erklärungsmuster etwas zu eindimensional zu sein. Ich habe keine Anhaltspunkte dafür, daß man "gegen Brees" gespielt habe. Gesichtspunkte wie "Verletzungspech", viele Neulinge, Boston als interner Unruheherd, eine schwache O-Line - um nur einige zu nennen - erscheinen mir zumindest im geringeren Umfang dem Verdacht zu erliegen, zur Kategorie "Verschwörungstheorie" zu gehören.

    Ich kann auch nicht erkennen, daß Schottenheimer-Teams besonders lange brauchen, um ihren Chef zu verstehen. In Washington hat es eine halbe Saison gedauert, bis es dann relativ gut lief. Fast jeder Coach hat überall gewisse Anlaufschwierigkeiten, schon weil er sich sukzessive "sein" Personal zusammenstellen muß.

    Ich fand Brees im Vorjahr nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wurde, aber er war ein unterdurchschnittlicher QB.

  • Zitat

    spielt Brees schlecht, dann kann man ihn in einem Jahr immer noch gehen lassen - und mit Rivers den richtigen Mann in der Hinterhand

    für brees würde man in diesem fall aber wohl kaum etwas gescheites bekommen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    für brees würde man in diesem fall aber wohl kaum etwas gescheites bekommen. ;)


    dieses jahr bekommt man aber auch nix für ihn, wenn man ihm nicht den tag verpasst. wo ist da der unterschied beziehungsweise das argument?

  • Zitat von paelzer


    dieses jahr bekommt man aber auch nix für ihn, wenn man ihm nicht den tag verpasst. wo ist da der unterschied beziehungsweise das argument?

    natürlich gibt es da keinen unterschied. man würde so oder so nichts für ihn bekommen, wie du schon geschrieben hast.

    Excuses are for Losers

  • ich weiß schon: ich hab nur immer noch nicht verstanden, warum du diesen hinweis gegeben hast, dass man nächstes jahr nichts für ihn bekommt. :confu

  • oha. das ergibt wirklich keinen sinn. :madfan:

    Zitat

    spielt Brees schlecht, dann kann man ihn in einem Jahr immer noch gehen lassen - und mit Rivers den richtigen Mann in der Hinterhand

    ich habe mich hier verlesen. ich habe zuerst gedacht, das chief meinte, man könnte ihn in der sasion noch loswerden. war mein fehler! sorry paelzer.

    Excuses are for Losers

  • Brees hat erneut betont, dass er gerne einen langfristigen Vertrag in San Diego unterschreiben würde. Er meint, er sei derjenige, der das Team zum einer Championship führen könne.

  • was soll er auch sonst sagen *g*

    sollen sich bald mal entscheiden die chargers

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Zitat von Baphomet

    was soll er auch sonst sagen *g*


    Hat er denn Unrecht?
    Leider hat es dieses Jahr nicht zum ganz grossen Wurf gerereicht aber wenn jemand durch seine Leistungen bestochen hat, dann war es Brees. Spielerisch und vorallem menschlich hat er die Chargers geführt.

    Ich hoffe sehr das man ihn in San Diego halten will.

  • Wenn SD Pech hat, wird es der große Verlierer der Bledsoe-Entlassung. Sollte Dallas wirklich Bledsoe verpflichten, glaube ich nicht, dass sie auch noch Brees holen. Damit wäre einer der Bieter aus dem Rennen und SD droht vielleicht ein Preisverfall...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Brees bleibt in San Diego. Wieso sollten sie auf Rivers setzen? Man weiss doch gar nicht was er kann. Brees hat die Chargers in die Playoffs geführt und dabei sehr gut gespielt. Ausßerdem ist Brees selber noch ein sehr junger QB. Wenn man nicht 100%ig davon überzeugt ist, dass Rivers bessere Leistungen bringt als Brees, dann muss man weiterhin an Brees festhalten.

    Jetzt wissen die Chargers aber nicht, ob Brees diese Leistungen wiederholen kann. Rivers wird also als Versicherung gehalten. Und falls Brees erneut sehr stark spielt, dann wird er im nächsten Jahr auch einen langfristigen Vertrag bekommen.
    Und dann wird Rivers getradet. Der Marktwert von Rivers sinkt zwar, aber man bekommt auch im nächsten Jahr für ihn noch mind. einen Pick in der zweiten Runde.

    Die Chargers machen aus meiner Sicht genau das richtige. Sie wären blöd, wenn sie Brees gehen lassen würden. Vielleicht ist Rivers doch auch ein zweiter Ryan Leaf. Es weiss doch noch keiner was er wirklich kann.

  • @ Plummer29

    abgesehen davon, dass sein Wert sinkt, haben sie doch schon ne ganze menge für ihn / mit ihm bekommen :jeck:

    aber dieses Vorgehen würde - in meinen Augen- Sinn machen...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Plummer29

    Wieso sollten sie auf Rivers setzen?

    Tja, das liebe Geld. Rivers ist zu teuer, um ihn nur als "Versicherung" zu behalten. Und er ist zu teuer, um ihn wegzutraden, der wer will schon einen Mulit-Millionen-Dollar-Mann haben, der sich noch nie bewiesen hat? Einen 2nd-Rounder werden die Chargers nicht akzeptieren, denn schließlich war Rivers ja einer der Top-QBs aus der letzten Draft. Ich sehe leider weiterhin keine Alternative und erinnere auch an das Beispiel John Kitna. Kitna spielte bei den Bengals eine tolle Saison, während Rookie Carson Palmer im ersten Jahr zuschaute. Dann hieß es während der Saisonpause der QB-Spot sei wieder offen. Aber alle wussten im Grunde, dass der liebe Kitna keine Chance hat. Grund: du wirst es dir denken können. Das liebe Geld.

    Thank you 62

  • Madness

    Also zwischen Kitna und Brees liegt schon ein sehr großer Unterschied. Brees war auch ein ziemlich hoher Draft Pick, er ist jung und hat letztes Jahr fast eine MVP Saison gespielt.

    Natürlich ist Rivers teuer. Aber stell Dir jetzt mal vor, dass die Chargers Brees abgeben und Rivers enttäuscht völlig und die Chargers spielen nur eine 4-12 Saison. Dann möchte ich nicht in der Haut des GM stecken. ;)

    Das Problem ist doch, dass man Rivers nicht einschätzen kann. Die Hälfte der gedrafteten QBs in der ersten Runde enden als Flops. Und man kann Rivers erst beurteilen wenn er spielt.
    Und glaubst Du wirklich, dass irgendein Team 2006 für Rivers einen 1. Runden Pick abgibt? Das wird nur geschehen, wenn er spielt und etwas zeigt. Wenn er das ganze Jahr auf der Bank sitzt, dann dürfte es sogar mit dem 2. Runden Pick knapp werden. Das von Dir angesprochene hohe Gehalt von Rivers kommt noch dazu.

  • Zitat von Madness

    erinnere auch an das Beispiel John Kitna. Kitna spielte bei den Bengals eine tolle Saison, während Rookie Carson Palmer im ersten Jahr zuschaute.

    Mit dem Unterschied, dass Kitna etwas älter war als es Brees ist, die Bengals nicht in die Play Offs führte und Carson Palmer als Heisman-Trophy-Gewinner auch noch als besserer QB-Prospect aus dem College kam.

    Dein Vergleich ist schon gut, hinkt aber hier ein wenig, wie ich meine. Dazu haben die Coaches in Cinci eben während der Saison im Training vielleicht schon erkannt, was Palmer kann und es ihm eben zugetraut. Über eine Entwicklung von Rivers bzw. eine Einschätzung seiner Coaches habe ich leider nich nix gehört.

  • Zitat von Plummer29


    Das Problem ist doch, dass man Rivers nicht einschätzen kann. Die Hälfte der gedrafteten QBs in der ersten Runde enden als Flops. Und man kann Rivers erst beurteilen wenn er spielt.
    Und glaubst Du wirklich, dass irgendein Team 2006 für Rivers einen 1. Runden Pick abgibt? Das wird nur geschehen, wenn er spielt und etwas zeigt. Wenn er das ganze Jahr auf der Bank sitzt, dann dürfte es sogar mit dem 2. Runden Pick knapp werden. Das von Dir angesprochene hohe Gehalt von Rivers kommt noch dazu.

    Na gut, das Kitna-Palmer-Beispiel triffts nicht ganz, behalten wirs aber mal als mahnendes Beispiel im Hinterkopf. ;)

    Plummer, du sprichst genau die vorhandenen Probleme an. Versetz dich mal in die Lage des GMS. Dein Team war schlecht, dein QB-Draft-Pick ein Flop. Du holst einen neuen für viel Geld, willst ihn aber nicht gleich den Raubtieren zum Fraß vorwerfen. Auf einmal spielt dein "Flop" auf als wäre er Montana höchstpersönlich und dabei gehen deine Planungen in eine ganz andere Richtung.

    Ich bin der Meinung: An dem Tag an dem die Chargers Rivers (bzw. Manning) gedraftet haben, haben sie ihre Entscheidung getroffen. Pech für Bress, so leid mir das tut. Ich weiß wie gut er war, schließlich war er ja auch mein Fantasy-QB letzte Saison. In diesem Fall gibt es leider keine elegante Lösung, es sei denn es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass jeamnd Rivers bzw. Brees für ein gutes Gegenangebot tauscht. Das kann ich mir aber niczt vorstellen.

    Außerdem könnts ja auch anders kommen. Man haut Rivers für nen 2nd-Rounder weg, lässt Brees wieder ran und der beweist, dass er nur ein One-Year-Wonder war. Und Rivers spielt anderswo groß auf.

    Wie mans macht, man machts verkehrt. Arme Chargers.

    Thank you 62