[AFC] Playoff picture

  • das rennen um einen platz in der postseason gestaltet sich heuer in der afc besonders dramatisch. denn die vorzeichen stehen gut, dass selbst ein 10-6 season record nicht für eine wild card reichen könnte.

    mit noch 4 spieltagen zu gehen sieht das playoff picture wie folgt aus;

    1) N-Pittsburgh 11 1
    2) E-New England 11 1
    3) W-San Diego 9 3
    4) S-Indianapolis 9 3

    5) N.Y. Jets 9 3
    6) Baltimore 7 5
    7) Denver 7 5
    8) Jacksonville 6 6
    9) Cincinnati 6 6
    10) Buffalo 6 6

    auf den ersten blick scheinen die 4 plätze der divison-winners bereits vergeben. somit verbleiben stolze 6 bewerber für die restlichen 2 wild cards, wobei das restprogramm einiger dieser teams eine besondere herausforderung darstellt;

    (9-2) New York Jets: at Pittsburgh, New England, Seattle, at St. Louis.
    (7-5) Baltimore: New York Giants, at Indianapolis, at Pittsburgh, Miami.
    (7-5) Denver: Miami, at Kansas City, at Tennessee, Indianapolis.
    (6-6) Jacksonville: Chicago, at Green Bay, Houston, at Oakland.
    (6-6) Cincinnati: at New England, Buffalo, New York Giants, at Philadelphia.
    (6-6) Buffalo: Cleveland, at Cincinnati, at San Francisco, Pittsburgh.

    insbesondere die jets dürfen sich trotz einem 9-2 record bei weitem noch nicht in der postseason wähnen. die ravens und die broncos haben nach 2 niederlagen in folge ihre ideale ausgangslage verspielt. gleiches gilt für die jaguars, welche seit spielwoche 10 auf ihren sieg #7 warten.

    als grosse aussenseiter treten die bengals und die bills das rennen um die postseason an, wobei beide teams jüngst einen klaren aufwärtstrend zeigten. aber auch bei einem erfolgreichen saisonabschluss droht ein ungünstiger head-to-head vergleich am ende im tiebreaker gegen diese teams zu sprechen ([ot]football vom feinsten verspricht der direktvergleich in woche 15 trotzdem, daher liebe "premiere sport" und nfl medienbeauftragte, sorgt bei diesem spiel bitte für eine "europaweite" tv-verbreitung, live und in farbe, danke;-)

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Ich sehe Denver und die Jets in der klaren Favoritenposition. Vorallem Denver hat ein ziemlich leichtes Restprogramm und die Niederlage gegen die Chargers war doch eher unglücklich. Für die Ravens wird es sehr schwierig die Niederlage gegen Cincinatti zu kompensieren. Jacksonville gebe ich eigentlich keine Chance. Sowohl Buffalo als auch Cincinatti wären Playofffähig alllerdings müsste beide alle ihre restlichen Spiele gewinnen. Das traue ich eher Buffalo zu.

  • Gerade Denver hatte in den letzten beiden Wochen gezeigt, wie schnell man sich aus den Playoffs selbst herausspielen kann. Für mich sind die Jets durch - sie können sich unter bestimmten Bedingungen rein theoretisch schon diese Woche qualifizieren. Mein Favorit auf den zweiten Wildcard-Platz sind die Jaguars (Tiebreaker gegen Broncos und Bills gewonnen). Sie müssen allerdings den Negativ-Trend der letzten Spiele stoppen.

    Interssanter finde ich eigentlich die Konstellation in der NFC.

    KLICK ME

    Babsi

  • Wo hat Denver eigentlich ein leichtes Restprogramm ? :paelzer:
    Zu Hause gegen die Fins ok das muss man einfach gewinnen ,gegen die Chiefs in Arrohead ist nie leicht selbst wenn KC 0:15 stehen würde, dann geht es nach Titans Town wo es zu Weihnachten sicher keine Geschenke geben wird und dann kommt Manning.....
    Von 3:1 bis 1:3 ist da meiner Meining nach alles möglich.
    Leicht ist der Plan der Jags die dazu noch den Tie Breaker gegen Denver haben....

    Nun ja schaun mer mal.... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Leicht ist der Plan der Jags die dazu noch den Tie Breaker gegen Denver haben...

    Ja, die Jags haben wohl das einfachste Restprogramm, allerdings gerade auch keinen Lauf. Ich sehe momentan die Jets und die Dokeys als Favoriten auf die Wild Cards an. Cincy und die Bills haben eher noch Aussenseiterchancen, die Ravens kann ich nicht so ganz einordnen, stehen also irgendwo dazwischen.

  • Wenn ich mir den Spielplan so betrachte, könnten die Bills der lachende "Sechste" sein, wichtig wird auf alle Fälle das Spiel in Cincinatti! Am letzten Spieltag könnte es für die Steelers evtl schon um nichts mehr gehen falls Homefield oder Bye feststehen sollten.

    Ravens und Broncos sind auf dem absteigenden Ast, und das könnte den Ausschlag zu Gunsten der Bills geben. Die Jets sollten es schaffen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von BerlinBabs

    Interssanter finde ich eigentlich die Konstellation in der NFC. [...]

    persönliche interessen sind (glücklicherweise) oft sehr unterschiedlich. so sehe ich an der möglichkeit, dass ein team mit einem negativen season record eine wild card erhält ... wenig interessantes. denn in der postseason sollte eigentlich kein platz für einen, geschweige denn für mehrere, "lucky loser" sein.

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • @ mile High

    Miami ist Kannonenfutter....Kansas City hat keine Defence und keine Motivation, weil es für sie um nichts mehr geht. Dasselbe gilt für Tennesse und für Indy könnte es im letzten Spiel schon um nix mehr gehen.
    Dagegen muss Jacksonville in den nächsten 2 Wochen bei Teams ran die noch gut im playoffrennen liegen.

  • Na da freu ich mich ja schon sehr darauf in Arrohead auf die unmotivierten Chiefs zu treffen :jeck::rolleyes:

    Mit deiner These was INDY und die Titans angeht könntest du evtl. rechthaben aber mit deiner Behauptung die Chiefs wären gegen die Broncos nicht mehr motiviert liegst du komplett daneben. Das Exakte Gegenteil wird der Fall sein. Die Chiefs würden nur zu gerne, ähnlich wie das Team aus Kalifornien vor 2 Wochen , den Broncos in die Suppe spucken......

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    mit deiner Behauptung die Chiefs wären gegen die Broncos nicht mehr motiviert liegst du komplett daneben. Das Exakte Gegenteil wird der Fall sein. Die Chiefs würden nur zu gerne, ähnlich wie das Team aus Kalifornien vor 2 Wochen , den Broncos in die Suppe spucken......

    Man hat ja die letzten beiden Wochen gesehen, was in der AFC West noch so los ist ;) - da wird sich sicher nix geschenkt!

  • In der AFC schaffen es DEN und JAX. Denver wird mit dem Sieg vs. Dolphins zurück in die Erfolgsspur zurück finden und in KC (ohne den Priester), dann die unmotivierten Titans und dann gibt es einen Sieg gegen Indy (ohne Manning).

    JAX hat außer den Packers eigentlich ein sehr leichtes Restprogramm. Die Bears, Texans und Cleveland sehr mehr als nur schlagbar.

    In der NFC wird es Carolina und Minnesota schaffen via WC in die Play-Offs einzuziehen.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Den Broncos wird von Kansas City ganz sicher nichts geschenkt. Dafür haben sich die Teams in der AFCW viel zu sehr lieb ;)

    Trotzdem glaube ich das Denver den 2. WC Platz für sich wird sichern können. Das Spiel gegen KC ist als einziges als schwierig zu bezeichnen. Gegen die Titans & Dolphins wird man leichtes Spiel haben (wenn alles "normal" läuft). Bis zum letzten Spieltag wird auch Manning über 50 TD Pässe haben und daher die Sache etwas ruhiger angehen lassen. Und drei Siege dürften für Denver reichen, denn die Ravens und Jaguars haben das etwas schwierigere Programm.

  • Zitat von Mile High 81

    Die Chiefs würden nur zu gerne, ähnlich wie das Team aus Kalifornien vor 2 Wochen , den Broncos in die Suppe spucken......


    Das würde ich allerdings auch sagen. ;)
    Die Frage ist allerdings ob der bloße Wille einem Erzfeind ein Bein zu stellen ausreicht das ganze in die Tat umzusetzen.

    Trotzdem sehe ich das Restprogramm der Broncos als nicht soooo leicht an. Mile High hat da schon recht. Von 1 bis 3 Siegen ist alles drin.

    Am schwersten haben es wohl die Jets, aber die sind mit 9-3 im Augenblick in einer blendenden Position. 0 bis 2 Siege.

    Cincinnati hat drei schwere und ein machbares Spiel und mit 6-6 eine etwas schlechtere Ausgangsposition: 1 Sieg

    Baltimore liegt in der Schwere der Aufgaben etwa gleich auf mit Denver. 2 Siege

    Die Jaguars können sich über ihr Restprogramm nicht beschweren, da gibt es Schlimmeres, aber halt auch nur einen 6-6 Rekord. 3 Siege

    Am leichtesten haben es, der Papierform nach, die Bills. Mit einem 5:1 Rekord aus den letzten sechs Spielen sind die vielleicht "on a mission". Browns, Bengals und 49ers - das sollten drei Siege werden wenn man Play Off Niveau haben will. Selbst in Pittsburgh ist was drin, wenn die Setzliste für die AFC zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon entschieden ist. 3 Siege

    Das könnten also überwiegend 9-7 Rekords werden. Ich sag´ mal voraus: Das Team, dass ein 10-6 schafft begleitet die Jets als WC-Team in die Play Offs.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Backer|12

    persönliche interessen sind (glücklicherweise) oft sehr unterschiedlich. so sehe ich an der möglichkeit, dass ein team mit einem negativen season record eine wild card erhält ... wenig interessantes. denn in der postseason sollte eigentlich kein platz für einen, geschweige denn für mehrere, "lucky loser" sein.

    have a nice day,
    ray'

    Ich meinte damit auch eher den Kampf um die Playoff-Plätze in der NFC. In der AFC scheinen ja fünf Plätze schon vergeben zu sein (bis auf die Reihenfolge zwischen NE und PIT bzw. IND und SD). Dass ein Team mit eventuell nur 7 Siegen in die Playoffs kommt, spricht doch nur für die Schwäche der NFC gegenüber der AFC. Trotzdem hätte es mit einem der ersten sechs Plätze in der Confernce verdient, in der Postseason zu spielen. Sonst könnte man ja gleich die Playoffs in der NFC abschaffen und das Championshipgame Eagles gegen Falcons austragen :jeck: .

  • Zitat von BerlinBabs

    Sonst könnte man ja gleich die Playoffs in der NFC abschaffen und das Championshipgame Eagles gegen Falcons austragen :jeck: .

    Für die Eagles wäre dies aber ungünstig, denn dann würden sie diese Saison gar kein Playoffspiel gewinnen :D

  • Zitat von Big Al

    Für die Eagles wäre dies aber ungünstig, denn dann würden sie diese Saison gar kein Playoffspiel gewinnen :D

    :rotfl::rotfl::rotfl:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von trosty

    Ja, die Jags haben wohl das einfachste Restprogramm, allerdings gerade auch keinen Lauf. Ich sehe momentan die Jets und die Dokeys als Favoriten auf die Wild Cards an. Cincy und die Bills haben eher noch Aussenseiterchancen, die Ravens kann ich nicht so ganz einordnen, stehen also irgendwo dazwischen.

    Ich denk die Jaguars haben gute Karten in einen Tie-Breaker mit den Broncos zu kommen, und dann wären sie vorn. Bills, Benglas und Ravens werden am Ende keine 10-6 Bilanz haben, Jaguars könnten das durchaus schaffen. Und Broncos wäre das auch möglich. Die Jaguars haben zwar lang nicht mehr gewonnen, doch in Minnesota durch einen Fumble Return TD von Kevin Williams verloren und gegen die Steelers auch nur knapp mit einem Field Goal verloren und gut gespielt. Wird interessant, wenn die Jaguars alle restlichen Spiele gewinnen, schaffen sie's, sag ich mal. Ansonsten Denver.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • update: mit noch 3 spieltagen zu gehen sieht das playoff picture wie folgt aus;

    1) N-Pittsburgh 12 1
    2) E-New England 12 1
    3) W-San Diego 10 3
    4) S-Indianapolis 10 3

    5) N.Y. Jets 9 4
    6) Baltimore 8 5
    7) Denver 8 5
    8) Jacksonville 7 6
    9) Buffalo 7 6
    10) Cincinnati 6 7

    nach einer woche ohne grosser überraschungen bei spielende, verspricht spielwoche 15 deutliche konturen im playoff race;

    (9-4) New York Jets: New England, Seattle, at St. Louis.
    (8-5) Baltimore: at Indianapolis, at Pittsburgh, Miami.
    (8-5) Denver: at Kansas City, at Tennessee, Indianapolis.
    (7-6) Jacksonville: at Green Bay, Houston, at Oakland.
    (7-6) Buffalo: at Cincinnati, at San Francisco, Pittsburgh.
    (6-7) Cincinnati: Buffalo, New York Giants, at Philadelphia.

    ([ot reminder]football vom feinsten verspricht der direktvergleich in woche 15 zwischen den bills und den bengals. daher liebe "premiere sport" und nfl medienbeauftragte, sorgt bei diesem spiel bitte für eine "europaweite" tv-verbreitung, live und in farbe, danke;-)

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Buffalo wird Cincinatti den entgültig letzten Todestsoß geben. Jacksonvielle gegen die Packers wird nach der schwachen Leistung der PAckers gestern wohl auch ein sehr enges Ding. Ansonsten werden sich die Jets die nächste Niederlage holen. Colt - Ravens ist mein persönliches Topspiel. Wenn es Baltimore gelingt MAnning halbwegs zu kontrollieren sehe ich hier den kleinen upset. Denver darf sich nicht noch so ne Zitterpartie leisten wie gestern.

  • Für die Bills sieht das Restprogramm eigentlich recht "locker" aus außer Pittsburgh aber ich hoffe das die Steelers dann scjon Homefield haben oder es nicht mehr schaffen können da die Pats schon erster in der AFC sind.
    Was die bitte an Premiere bzw an die NFL angeht, da kann ich mich nur anschließen, obwohl ich nicht recht dran glaube.

  • Von den Jets bin ich irgentwie immer noch nicht richtig überzeugt. In der Defense ganz klar TOP. Aber die Offence, uiui.... Da fehlt irgendwie der letzte Ruck. Das kann noch böse enden, wie im letztem Jahr bei den Vikings. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass sie alles klar machen :daumenho: Als weiteren Kanidaten hoffe ich auf die Jaguars. Cinci wäre auch schön, aber die haben wohl ehr die kleinsten Chancen ein WC-Platz zu erreichen. Trotz allen Hoffens glaube ich das Denver es packt :rolleyes:

    #RiseUp

  • Ich glaube, ich muss meine Meinung zuruecknehmen. Ravens und JAX werden die PO machen. Denver hat gestern nicht wie ein Play-Off-Contender gespielt. Die Ravens und die Jaguars ihre zugegebenen schwachen Gegner in Grund und Boden gespielt und nix anbrennen lassen. Die Broncos hatten mehr Muehe mit den Fins als ihnen lieb war und als erwartet war.

    Die Jets - wenn sie so weiter machen werden noch abgefangen. Interessant duerften die Spiele gegen die Seahawks und die Rams werden. Denn beide muessen kaempfen, denn in der NFC West wird wohl nur der Divisionssieger in die Play-Offs kommen. Und dass sich die Jets gegen die NFC West schwer tut, hat man an den Spielen gegen Arizona und SF gesehen, die nmicht souveraen gewonnen wurden.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Interessant duerften die Spiele gegen die Seahawks und die Rams werden. Denn beide muessen kaempfen, denn in der NFC West wird wohl nur der Divisionssieger in die Play-Offs kommen.


    und warum kommt dort nur der sieger weiter?

  • Zitat von paelzer


    und warum kommt dort nur der sieger weiter?

    Weil die WC in diue NFC North bzw. NFC South gehen wird!!! Die NFC West ist IMO die schwaechste Division der NFL!!! Schau dir die Spiele Seahawks gegen Buffalo oder Rams @ Fins an, dann weisst du was ich meine!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Weil die WC in diue NFC North bzw. NFC South gehen wird!!! Die NFC West ist IMO die schwaechste Division der NFL!!! Schau dir die Spiele Seahawks gegen Buffalo oder Rams @ Fins an, dann weisst du was ich meine!

    Dass sie die schwächste Division ist bedeutet aber noch lange nicht, dass kein WC-Team daher kommen kann. Da haben die Rams zwar momentan gerade nach der Niederlage gegen die Panthers nicht mehr die besten Karten, aber dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie (evtl gerade auch weil ihre Division so schwach ist und sie damit leichtere Gegener haben ;) ) eine WC erhalten - Minnesota hat ja auch wieder verloren ;) .

  • Zitat von sunny 49ers

    Ich glaube, ich muss meine Meinung zuruecknehmen. Ravens und JAX werden die PO machen. Denver hat gestern nicht wie ein Play-Off-Contender gespielt. Die Ravens und die Jaguars ihre zugegebenen schwachen Gegner in Grund und Boden gespielt und nix anbrennen lassen. Die Broncos hatten mehr Muehe mit den Fins als ihnen lieb war und als erwartet war.

    Weiß nicht... Noch mal spielen die Broncos nicht so grottig, hoffe ich. Schlägt man nächstes WE die Chiefs, sind 10-6 locker drin. Und die sehe ich aufgrund des Restprogramms weder bei Baltimore noch bei den Jax. Wobei ich mich da sicher vom Prinzip Hoffnung leiten lasse...

  • Zitat von olibo66

    Weiß nicht... Noch mal spielen die Broncos nicht so grottig, hoffe ich. Schlägt man nächstes WE die Chiefs, sind 10-6 locker drin. Und die sehe ich aufgrund des Restprogramms weder bei Baltimore noch bei den Jax. Wobei ich mich da sicher vom Prinzip Hoffnung leiten lasse...

    Sollten die Broncos wieder so schlecht spielen, wie die letzten beiden Wochen, dann werden die Chiefs gegen die Broncos gewinnen.IMO hat man in der Woche zuvor gegen die Chargers schon nicht gut gespielt. Das Spiel war nur eng, weil die Chargers es verpasst haben, den Sack fruehzeitig zu schliessen.

    Auf jeden Fall wuensche ich mir, dass es ein enges Rennen in der AFC bleibt. Vielleicht so eng, wie bei der NFC North letztes Jahr.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Puh verflixte Axt, fast hätten die Niners den Jaguars einen riesen Gefallen getan, und das trotz 41-3 Sieg der Jaguars im Season Opener 1999 :D

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von sunny 49ers


    Sollten die Broncos wieder so schlecht spielen, wie die letzten beiden Wochen, dann werden die Chiefs gegen die Broncos gewinnen.IMO hat man in der Woche zuvor gegen die Chargers schon nicht gut gespielt. Das Spiel war nur eng, weil die Chargers es verpasst haben, den Sack fruehzeitig zu schliessen.

    Sicher, mit so ner Leistung wie gestern braucht man natürlich gar nicht erst nach KC fahren, klar. Ich setze halt meine Hoffnungen darauf, dass
    a) man sich dort wieder verbessert zeigt;
    b) es für die Titans in Woche 16 um nichts mehr geht; und
    c) für die Colts in Woche 17 schon alles klar ist und sie deshalb verstärkt mit Backups antreten werden.
    Bisschen viele Wünsche auf einmal, ich weiß. Aber es ist ja bald Weihnachten :)

  • Zitat von FreddyT

    Puh verflixte Axt, fast hätten die Niners den Jaguars einen riesen Gefallen getan, und das trotz 41-3 Sieg der Jaguars im Season Opener 1999 :D

    Wieso?? :help:paelzer:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)