Wie habt ihr euch "euer" NFL-Team ausgesucht?

  • SuperBowl Packers-Broncos mit sechs Leuten geguckt; alle waren für Green Bay, da musste ja einer zu den Broncos halten... Und dabei ist es seitdem geblieben.

  • 1987 urlaub in miami gemacht und ein kumpel schleppte mich in die orange bowl, um ein dolphins spiel zu sehen und ich sah zum ersten mal dan marino, da war es um mich geschehen... :D

  • Als ich Dan Marino zum ersten Mal sah, wurde ich Chargers Fan ;) ( 1992 AFC Divisonal PlayOffs Miami 31-00 San Diego ).
    Und wg. Leslie O´Neals rotem Visor. Und natürlich wg. Simon & Simon, der welt beste Krimiserie ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Jedenfalls konnte ich es nicht mehr sehen, dass permanent irgendwelche Kids mit Cowboys, Redskins und Raiders Shirts durch die Gegend liefen und gar nicht wussten, was das für Teams waren.

    ich finde es auch immer zum kotzen, wenn man irgendwelche ahnungslosen kinder fragt, warum sie denn dallas, 49ers oder broncos fan sind, kommt immer die antwort: "das t-shirt war cool", oder "es kam kein anderes".
    ein klassenlamerad guckte früher immer wieder in das "huddle" rein, welches ich mir am morgen gekauft hatte (auch heute noch) und meinte immer, nur weil er mal in denver war, er sei broncos fan -pfui!!!

    Let's win the 5th, guys!

  • Zitat

    ich finde es auch immer zum kotzen


    Aber bitte nicht hier rein, das macht immer so einen Dreck.....

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Bei mir war es wohl schicksal.

    - Irgendwann mal kam ein kumpel zu mir mit Madden, wir hatten zwar kein plan was football ist, trotzdem hatten wir es die ganze zeit gespielt (ich weiß zwar nicht mehr wieso, aber wir spielten die ganze zeit mit den Broncos).
    - Dann hab ich mal beim zappen (um genau zu sein am sonntag, den 25.10.98) ein football spiel entdeckt. War gleichzeitig auch das erste football spiel, welches ich gesehen hab. Da hat irgendso ein typ mit der #30 1000 yards in 7 spielen erlaufen und ein anderer mit der #1 hat ein 63 yards field goal getroffen.
    - Ein paar wochen später war in der Bravo Sport (ja, genau dort) ein artikel über einen football spieler, der angeblich ziemlich gut sein sollte. Der name kam mir irgendwie bekannt vor, John Elway hieß der typ. Und als ich das logo gesehen hab, dachte ich nur: "Hey, die kenn ich doch"
    Ab da hab ich den weg der Broncos verfolgt und wurde innerhalb der nächsten paar wochen zum die-hard-broncos-fan.

    Es brauchte drei zeichen damit ich auf die Broncos aufmerksam wurde, also wenn das mal kein schicksal ist, weiß ich auch nicht.

    GO BRONCOS!!! :bounce:

  • Ich habe mir mal als kleiner Stöpsel eine Cowboys-Kappe auf Fuerteventura gekauft. Kurz darauf habe ich auf DSF mein erstes NFL-Spiel (Packers vs. Lions, damals noch mit Sterling Sharpe und Barry Sanders) geschaut. Ich begann mich immer mehr für die NFL und Football allgemein zu interessieren. Nach einem Lieblingsteam "gesucht" habe ich nie, weil ich seit dem Kauf der Kappe die Dallas Cowboys kannte und dann bei diesem Team geblieben bin. :daumenho:

  • Also mein erstes Spiel war in der PreSeason (machten zu der Zeit urlaub in den Staaten (San Francisco)), als fünf- bzw. sechsjährige. Als ich das sah, dachte ich zu erst, dass ist lebensgefährlich. :D

    Zwei Jahre (1990) später sah ich dann wieder ein Spiel und interessierte mich immer mehr für den Sport. Leider gabs damals noch kein I-Net und man konnte sich nur schwer auf dem laufendem halten.

    Im gleichem Jahr gabs bei McDoof mal ne komsiche Kappenaktion (Verkauf von 49ers, Vikings, Dolphins und noch ner Mannschaft). Weil der Sommer so heiß war und ich es hasste eine Sonnenbrille zu tragen, zog ich eine Kappe vor. So nun hatten die bei Mc Doof nur ne Dolphins und ne Niners kappe. Ich entschied mich für die rote Niners. Die Dolphins Kappen waren grün und hässlich. :D

    Da mein Vater früher regelmäßig in SF arbeiten durfte/musste, hat er mir immer Fan-Stuff mitgebracht (Wimpel, Polo-Shirts und Sweat-Sheart).

    Endgültig packte es mich, als wir mit unserer Jahrgangsstufe nen Austausch nach USA gemacht haben und dann das letzjährige WC-Game im 3Com Park gesehen haben. Das war obergeil!!! :daumenho:

    Allerdings verfolge ich mit interesse den Werdegang der Broncos und der Pats. Wie ich dazu kam, weiß ich net.

    Gruß

    sunny

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Mein "Schicksalsspiel" war SuperBowl XXXI (Januar 1997) zwischen den Green Bay Packers und den New England Patriots. Ich war damals noch ziemlicher Football-Neuling und habe meine Sympathien mehr dem Außenseiter - also den Patriots - geschenkt. Besonders toll fand ich damals die Pässe von Drew Bledsoe.

    Irgendwie wurde aus diesem anfänglichen Interesse für Football absolute Leidenschaft - ich wüßte heute nicht mehr, was ich ohne diese Sportart in Deutschland (Go MONARCHS :) ) und den USA machen würde. Den Patriots habe ich über die Jahre die Treue gehalten und insbesondere die grausame Saison 2000 überstanden.

    Tja, und was dann 2001 passiert ist, ist einfach nur ein Wunder... :bounce:

  • Zitat von sunny 49ers

    Im gleichem Jahr gabs bei McDoof mal ne komsiche Kappenaktion (Verkauf von 49ers, Vikings, Dolphins und noch ner Mannschaft). Weil der Sommer so heiß war und ich es hasste eine Sonnenbrille zu tragen, zog ich eine Kappe vor. So nun hatten die bei Mc Doof nur ne Dolphins und ne Niners kappe. Ich entschied mich für die rote Niners. Die Dolphins Kappen waren grün und hässlich. :D
    sunny

    Das vierte team waren die Raiders, damals wohl noch in L.A. beheimatet. Und die Dolphins caps sind nicht grün, sondern aqua und hässlich schon gar nicht.

  • Zitat von DolFan#13

    Das vierte team waren die Raiders, damals wohl noch in L.A. beheimatet. Und die Dolphins caps sind nicht grün, sondern aqua und hässlich schon gar nicht.

    Ansichtssache... :hinterha:

  • Mhmm...


    Also meine ersten Erfahrungen mit Football waren Übertragungen von Tele 5 und weil da immer der Joe Montana zu sehen war wurde ich 49ers Fan (muss so 88 gewesen sein). Anfang der Neunziger entdecke ich meine Liebe zum Baseball (DIE HARD METSFAN) und ich laß alles was ich über die Mets und das Shea Stadium erfahren konnte. Da stellte ich fest, das im Shea Stadium auch mal Football gespielt wurde und nachdem ich die Story von Broadway Joe gelesen hatte war es um mich geschehen.

    Den Niners halt ich aber immernoch die Daumen(aber als Fan würd ich mich da nicht mehr bezeichnen)

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Bei mir waren es geographische Punkte, wieso ich mich für die Giants entschieden habe.
    Als Big "Big Apple" Fan musste natürlich ein Team aus New York daran glauben.
    Leicht wars nicht, da Grün und Blau meine lieblings Farben sind und waren.
    Spielte damals sehr oft NFL QB Club und entschied mich dort immer für die Giants. Dann bin ich dabei geblieben. Der Erfolg des Teams war es sicher nicht, da die Giants damals ganz unten mitgespielt haben.

    Die Entscheidung die Giants zu wählen, war absolut richtig, da die G-Men einfach viel mehr History als die Jets haben(was klar ist, wenn man fast 40 Jahre älter ist).

    :bier:

  • Einen ganz bösen kann ich mir nicht verkneifen:

    Zitat

    Die Entscheidung die Giants zu wählen, war absolut richtig, da die G-Men einfach viel mehr History als die Jets haben

    Mehr Historie: vielleicht, weniger Zukunft: sicherlich. :daumenho:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Erster Berührungspunkt waren die Übertragungen auf Tele 5, auch wenn ich da eher wenig gerafft habe. Bin dann irgendwie (Madden?) zu den Packers und den Steelers gekommen, und konnte die Raiders, Broncos und Dolphins nicht ausstehen. Als ich meine Frau kennengelernt habe, welche dummerweise Broncos- und Dolphins-Fan ist, haben wir uns auf ein neutrales Team geeinigt: GO BUCS

    Finally, the fat Lady has sung...

  • also mein erstes spiel war der american bowl in berlin, wo die vikings die bills mit 34:7 oda so abgefrühstückt hatten und ich keine ahnung hatte, wo die punkte eigentlich her kamen.

    seit dem bin ich cowboys fan :D:D
    ;)

  • Zitat von Michelangelo

    also mein erstes spiel war der american bowl in berlin, wo die vikings die bills mit 34:7 oda so abgefrühstückt hatten und ich keine ahnung hatte, wo die punkte eigentlich her kamen.

    seit dem bin ich cowboys fan :D:D
    ;)

    Und wie bist du auf die Cowboys gekommen? :paelzer:

    Excuses are for Losers

  • Ist ein bisschen schwierig, weil ich einige Lieblingsteams habe.

    Ganz oben stehen allerdings die Minnesota Vikings. Washington - Minnesota war mein erstes NFL-Spiel zu seligen AFN-Radio Zeiten. Mich hat der damalige QB der Vikes, Tommy Kramer, stark beeindruckt (war im Jahr 1981). Etwas später folgten dann die Kansas City Chiefs (ab dem Zeitpunkt als Joe Montana bei den Chiefs spielte).

    Zwei Teams, die ich auch etwas mehr verfolge als die anderen sind die New England Patriots und die Atlanta Falcons. Die Falcons möglicherweise deswegen weil ich in den 80iger Jahren in einer Firma gearbeitet habe die ATLANTA Handelsgesellschaft hieß (ist kein Witz!) und die Pats weil sie in dieser Zeit absolute Außenseiter waren. An der Auswahl sieht man schon dass ich ein Faible für wenig erfolgreiche Teams habe (erster SB Sieger von diesen vier waren die Pats 2001, immerhin 20 Jahre nachdem ich American Football zu meiner Lieblingssportart gewählt hatte. Nur zwei waren in diesem Zeitraum überhaupt im Super Bowl (New England 3x und Atlanta 1x). Macht aber nix. Enttäuschungen formen den Charakter. ;)

    Wenn sich keines der vier Teams für die PO´s qualifizieren konnte waren Offense-lastige Teams wie Miami (Dan „The Man“ Marino) oder die 49ers („Comeback“ Joe Montana, Jerry Rice) meine „Anchor“-Teams.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat

    Ist ein bisschen schwierig, weil ich einige Lieblingsteams habe.

    Da bin ich mit meinen dreien ja noch richtig monogam. ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Naja, wie gesagt. richtiger FAN bin ich an sich nur von den Vikings und Chiefs. Die anderen verfolge ich nur etwas mehr als den Rest der NFL. Es gibt natürlich auch Teams die ich Ü-BER-HAUPT nicht mag. An der Spitze und unübertroffen die Dallas Cowboys. Die vergleiche ich in ihrem Gehabe mit Bayern München (mag ich auch net). Jeder hier kennt ja den Spruch "warum das Texas Satdium oben offen ist..."
    Das find´ ich - selbst für amerikanische Verhältnisse - ziemlich eingebildet.
    "America´s Team" usw. Das können 31 andere Teams auch von sich sagen.
    Aber meine Augen beginnen hauptsächlich bei drei Worten zu leuchten.
    BRIGHAM - YOUNG - COUGARS! Kann man ja nicht übersehen :)
    Bevor ich überhaupt wußte daß es die NFL gab war ich schon längst College Football Fan.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • BYU... auch ich bekomme da ein gewisses Leuchten in den Augen.
    Zwar kein Cougars Fan, aber LaVell Edwards Stadium und der BYU Campus gehören absolut zu den beeindruckendsten College Venues.
    Liegt auf meiner "To Do" Liste ganz vorne...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • wie unschwer an meinem nick zu erkennen bin ich dallas fan und werde es auch immer bleiben!!
    zum football an sich bin ich mitte der 80er gekommen weil ich zu dieser zeit in einer jugendmannschaft gespielt habe und dadurch die regeln kannte. die nfl habe ich dann 1989 erst für mich entdeckt und bin seitdem cowboys fan! warum? ganz einfach die haben in dem jahr so super gespielt :jeck: (1:15 bilanz unnötig zu erwähnen gegen wen der einzige sieg war, gell skins :p ) naja und da emmitt smith zusätzlich noch sein rookijahr 89 hatte bin ich wohl an ihn und vorallem den cowboys hängengeblieben(was wohl erfolgstechnisch in den kommenden jahren ganz gut getroffen war :D ). heute bin ich in fast allen communitys in denen ich angemeldet bin mit dem namen Emmitt unterwgs(der ist selten vergeben).
    es gibt noch zwei drei andere teams(u.a. bucs wegen dem stadion und jets wegen dem feuerfehrmann j.e.t.s.) die ich mag aber Dallas ist meine große liebe :ladysman:


    MfG Emmitt
    p.s. damals wußte ich nicht das die cowboys americas team sind, aber den spruch mit den loch im dach finde ich immernoch klasse :daumenho:
    p.p.s. nein ich bin weder bayern fan noch mag ich sie, gladbach is dann doch eher mein fall!!!

  • Hey (christian) okoye,

    hast recht mit dem Stadion. Meine Freundin war Anfang der 90iger für `n paar Wochen in den Staaten (Südwesten: Arizona, Utah, Nevada usw.) und hat extra für mich einen Abstecher nach Provo gemacht um ein paar Videoaufnahmen vom (damals noch) Cougars Stadium zu machen. Traumhaft...mit dem großen "Y" in den Wasatch Mountains. Gehört (lt. "Sporting News") zu den 10 schönsten Stadien.
    Mein Traum - den Season Opener im August oder September vor Ort mitzuerleben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gut, dann erzähl ich auch mal meine kleine Geschichte über die Ravens und mich... :angel:

    Wir schreiben das Jahr 2000, Superbowl Finale New York Giants vs. Baltimore Ravens. Es war nachts/morgens und mir war langweilig (Nein, das ist nicht der Grund wieso ich Ravens Fan bin! *g*), ich zappe also durchs Fernsehen, wollte grad schon einschlafen und bin dann bei Sat1 angelangt. Plötzlich sehe ich Football. Davor hab ich mich garnicht für die NFL interessiert. "Was solls", dachte ich, "hauptsache Sport. Besser als die Wiederholung von Oliver Geissen oder sich die psychisch Kranken Leute bei "Domian" anhören, die ihre Goldfische figgen oder was weiß ich *lol*...". Dann hab ich es mir bissel angeschaut (ach ja, ich möchte Sat1 nochmal für die vielen Werbeunterbrechungen verfluchen, es gab alle 2 Minuten Werbung *ggrr*) und hab gefallen daran gefunden. Beantwortet zwar noch nicht die Frage "Wie seit ihr auf euer Team gekommen?", aber wir kommen der Sache schon näher...

    Als dann die Giants Offense dran war und der QB nen Pass werfen wollte, sprang plötzlich irgendein Gegner aus der Defense hoch und blockte den Pass mit einer Hand ab. Danach hat der Kerl sich so gefreut, das war schon ziemlich lustig. Ihr werdet wohl schon wissen wem ich meine! Genau, Ray Lewis! Der hat da dann mal wieder seine Show abgezogen und ich fands lustig&kreativ. Von da an hab ich halt immer die Ravens unterstützt. Es war also alles Ray Lewis' "Schuld"! Und deswegen bin ich Ravensfan. Danke Ray! :ladysman::dafue:love:fleh:thup::xywave::jump2::rotfl::bounce: :daumenho:

  • Da ich immer so einen Tick mit meinen Kreuzrittern und den Heiligen Tempelrittern habe, und dazu auch relativ gläubig ( für mein alter ) bin, gefielen mir die saints auf anhieb gut ...

    ich sah das zeichen und dachte : Hey das kennst du doch von den Ritterwappen ( die Lilie ) , die musst du dir mal ansehen ... und so hatte ich mein team

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    Da ich immer so einen Tick mit meinen Kreuzrittern und den Heiligen Tempelrittern habe, und dazu auch relativ gläubig ( für mein alter ) bin, gefielen mir die saints auf anhieb gut ...

    ich sah das zeichen und dachte : Hey das kennst du doch von den Ritterwappen ( die Lilie ) , die musst du dir mal ansehen ... und so hatte ich mein team

    und natürlich weil sie den Besten Spieler der NFL Deuce McAllister haben oder? ;):bier:

  • also dein gefühl scheint ja dann richtig zu sein ... was sagt dir denn dein gefühl was mein tip für Cowboys - Saints ist ??

    Ich als Verein musste reagieren!