Seattle Seahawks Offseason 2005

  • so unglück wieder im wildcard game rausgeflogen. aber da kann man nichts machen. jetzt muss man nach vorne schauen und die nächste saion planen. schließlich muss man nächste sasion sein erstes playoff spiel seit 21 jahren gewinnen. genug stoff zum diskutieren wird es auch geben. wichtige spieler werden fa, wie hasselbeck, alexander und lucas. mal gucken, ob mike holmgren auch nächstes jahr in seattle coachen wird.

    Excuses are for Losers

  • nachdem was ich dieses Jahr gesehen hab, würd ich sagen die Hawks brauchen dringend einen WR-Coach der den Leuten das fangen beibringt. Ist ja unglaublich wie viele Bälle dieses Jahr fallengelassen wurden.

    Kann mir kaum vorstellen, daß das Zufall ist, vor allem weil es sich bei fast allen Spielern (Rice mal ausgenommen) durch die Saison zieht...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die positivste Überraschung der Seahawks war für mich dieses Jahr die überragende Leistung von Niko Koutouvides. Der wird sicher noch einiger Pro-Bowl Appearances einheimsen.

  • Ich habe es ja schon gesagt. Als ich gestern aufgestanden bin hatte ich sofort eine schlechte Vorahnung und genau diese hat sich ja nun auch bewahrheitet.
    Traurig das man einfach keine NFL-tauglichen Receiver hat, denn das was die Herren dort geboten haben war wirklich unter aller Sau. Die Rams haben sich sehr gut auf Alexander eingestellt und Seattle zum passen gezwungen. Matt hat eine recht ordentliche Leistung geboten aber was will man machen, wenn keiner einen Ball festhalten kann oder will.

    Ich bin einfach nur enttäuscht und so kann es einfach nicht weitergehen.
    Das war einfach nur eine Frechheit... :sauer

  • Zitat von Seahawk

    mal gucken, ob mike holmgren auch nächstes jahr in seattle coachen wird.

    Einmal ja, wenn er mit den 49ers kommt. :)

  • Oh man,

    ich hätts euch echt gegönnt.


    War schon dramatisch das mit anzusehen


    Ich hätt den Hasselbeck am liebsten mal in den Arm genommen und gedrückt


    Hoffe ihr könnt Alexander behalten

    Go for it Seahawks in 2005 !!!

    Und jetzt dürft ihr alle zu den Jets halten

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • ich bin mal gespannt, ob holmgren wirklich gefeuert wird. eigentlich müsste man ihn feuern bloß es sind ebend keine alternativen vorhanden. deswegen bin ich der ansicht, dass mikyboy auch nächstes jahr bei uns sein wird.

    thema fa's:
    hier mal eine liste mit den spielern die fa's werden. ich hoffe ich habe kein vergessen.

    Kris Richard CB RFA ( ist nur dime cornerback. fraglich ob er bleibt)

    Rocky Bernard DT RFA ( beide haben nicht überzeugt.
    Terreal Bierria FS RFA dürfen wohl beide gehen)

    Ryan Hannam TE RFA (er wird verlängern davon gehe ich aus. er hat die chance zweiter TE hinter stevens zu werden.)

    Matt Hasselbeck QB UFA (hasselbeck muss bleiben. er selber möchte auch bei uns bleiben. das hört sich doch gar nicht so schlecht an)

    Shaun Alexander RB UFA (wenn man sich 100 % sicher ist, dass matt bleibt. würde er wohl den tag bekommen)

    Walter Jones OT UFA (ich glaube kaum, dass er nächstes jahr noch bei uns ist)

    Chike Okeafor DE UFA (ihn müsste man auch halten. er ist immerhin sack leader im team. warum hat man gestern wohl gesehen)
    Brandon Mitchell DE UFA ( andere spieler haben vorrang. wenn geld übrig ist vielleicht sonst darf er gehen)

    Chris Gray OG UFA ( er ist nicht mehr der jüngste. ob er bleibt. fraglich)

    Floyd Womack OT UFA ( ein guter back up. wird beim team bleiben)

    Orlando Huff LB UFA ( ihn kann man ziehen lassen)

    Alex Bannister WR UFA (bester st-player im team. wird wohl bleiben)

    Heath Evans FB UFA ( schwer zusagen, ob er bleibt.)

    Tom Rouen P UFA (wird wohl bleiben)


    Robbie Tobeck C UFA (sehr wichtiger player in unserer o-line. muss gehalten werden)

    Ken Lucas CB UFA (es wird schwer lucas zu halten. viele teams werden ihn wohl sehr gute angebote machen)

    Brock Huard QB UFA (er wird das team verlassen)

    Itula Mili TE UFA (er wird uns wohl auch verlassen. stevens wartet drauf seine starting posetion zu übernehmen. ausserdem ist er nicht mehr der jüngste)


    thema draft:

    in den ersten 3 runden muss ein spieler für die o-line, ein lb und ein dt gedraftet werden. am liebsten so wie es da steht.

    so leute jetzt will ich eure meinung hören. was müssen wir verändern, wer muss bleiben, wer muss gehen, wer wäre ne gute verstärkung und was sollen wir draften?

    Excuses are for Losers

  • Wobei auch einige Tough Calls der Refs gegen die Seahawks dabei waren. Man erinnere an den "zweifelhaften" TD im ersten Drive, dann die "illegal Contact"-Strafe im letzten Rams Drive, der zum entscheidenen TD geführt hat, usw. Allerdings wurden die vielen Fehler der WRs auch eiskalt bestraft. Wer so viele Drops in einem Postseason Spiel hat, der hat es nicht verdient zu gewinnen! :rolleyes:

    Zu Holmgren:

    Könnte mir gut vorstellen, dass sich Holmgren eine neue Herausforderung sucht. Er hat aus einem "Loser Team" einen Play-Off Contender gemacht. Eventuell kehrt er zur seiner "alten Liebe" zurück und macht aus den Niners wieder ein Winner Team! :rolleyes:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Zu Holmgren:

    Könnte mir gut vorstellen, dass sich Holmgren eine neue Herausforderung sucht. Er hat aus einem "Loser Team" einen Play-Off Contender gemacht. Eventuell kehrt er zur seiner "alten Liebe" zurück und macht aus den Niners wieder ein Winner Team! :rolleyes:

    Und TO lässt sich zur Frau umoperieren. :jeck::jeck::jeck::jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Seahawk


    Matt Hasselbeck QB UFA (hasselbeck muss bleiben. er selber möchte auch bei uns bleiben. das hört sich doch gar nicht so schlecht an)

    :eek: Also wenn ich Hasselbeck wäre, würde ich keine Sekunde länger in Seattle bleiben wollen, bei disesn Recievern. Tut mir richtig leid der Junge...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    :eek: Also wenn ich Hasselbeck wäre, würde ich keine Sekunde länger in Seattle bleiben wollen, bei disesn Recievern. Tut mir richtig leid der Junge...


    So denke ich monentan auch. Kann aber auch das Momentum und die Wut sein. Beschämend war das gestern und so hat man es auch nicht verdient in den POs etwas zu erreichen!

  • Das ist doch in Seattle schon seit 2 Jahren so...bleibt die Frage, warum die Jungs solche "Betonhände" haben.
    jetzt mal ein paar "vielleicht dumm gefragte" aber doch ernsthafte Überlegungen (vielleicht können mir da ein paar WR oder QBs hier im Board helfen)
    a) zu kalt schließe ich als Argument mal aus, da das ja die ganze Saison so geht
    b) gibt Hasselbeck dem Knicker vielleicht zuviel "Drall" oder "Speed" mit?

    Ich halte nämlich ehrlich gesagt von KoRo und D.Jackson ne Menge als WR.Solche Jungs lassen die Pille doch nicht ohne Grund fallen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Das ist doch in Seattle schon seit 2 Jahren so...bleibt die Frage, warum die Jungs solche "Betonhände" haben.
    jetzt mal ein paar "vielleicht dumm gefragte" aber doch ernsthafte Überlegungen (vielleicht können mir da ein paar WR oder QBs hier im Board helfen)
    a) zu kalt schließe ich als Argument mal aus, da das ja die ganze Saison so geht
    b) gibt Hasselbeck dem Knicker vielleicht zuviel "Drall" oder "Speed" mit?

    Ich halte nämlich ehrlich gesagt von KoRo und D.Jackson ne Menge als WR.Solche Jungs lassen die Pille doch nicht ohne Grund fallen.


    Totaler Blödsinn! Wenn Herr Jackson schon mit den Gedanken dabei ist einen Weg durch die Defense zu erahnen bevor er den Ball hat kommt so ein Kramm dabei raus.

  • Ich mein, dass die Hawks vor allem auch mal ne ernsthafte Anspielstation auf der WR Position brauchen.. ich mein warum hat man ja gestern wohl gesehen, und Rice ist weder der jüngste, noch wurde er gestern wirklich gesucht!
    Bezeichnend war ja wohl auch der letzte entscheidende Spielzug!
    Ehrlich es tut mir leid für die Hawks, ich hätts euch wirklich gegönnt, aber halt nich gegen die Rams :rolleyes:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat

    "I am really proud to be a Seahawk, and I'm proud to be teammates with a lot of these guys, and I hope they're back and I hope I'm back," said Hasselbeck, himself a free agent. "I'd like to be back, I'd like the guys that I'm friends with to be back, and I would like our great players to be back."

    dies sagte hasselbeck gestern nach dem spiel. :)

    Excuses are for Losers

  • Was soll er auch großartig dazu sagen?! Das er in Seattle glücklich ist weiss man ja (trotz solcher Receiver) und er ist ja auch nicht der Typ um in der Presse groß auszuteilen.

    Ich denke aber das man sich in dieser Offseason grosse Gedanken um die WR machen muss. So geht das nun wirklich nicht weiter. Es ist ja auch nicht erst seit dieser Saison so.

  • für alle, die hier auf den wide receivern herumkloppen sei folgende statistik beigefügt:

    jackson: 87 gefangene bälle für 1199 yards (in 16 spielen)
    robinson: 31 für 495 (in 10 spielen)
    engram: 36 für 499 (in 13 spielen)
    rice: 30 für 429 (in 14 spielen)
    urban 6 für 117 (in 7 spielen)

    robinson viel durch offizielle und interne sperren 6 spiele aus. dafür wurde ja auch rice verpflichtet. insofern haben beide eine ordentliche statistik.
    engram ist als 3. wr im rahmen seiner bisherigen statistiken geblieben.
    jackson hat statistisch sein bestes jahr in seattle. 1200 yards muss man erst einmal fangen! insofern ist er für mich a) der beste wr in seattle und b) einer der wr der liga, die ganz klar überdurchschnittlich gut sind.

    warum auf ihm jetzt derart herumgehackt wird kann ich nicht verstehen. natürlich führte sein erster ball zu einer interception. ist etwas deswegen passiert? nein. jackson hatte gestern 2 fangbare bälle, die er fallen ließ. ansonsten kam er auf 12 catches für 128 yards und einen td! ohne ihn hätte man sich im qwest field keine gedanken über einen letzten drive im 4. quarter machen brauchen. das spiel wäre schon viel früher entschieden gewesen.
    mili war mit 98 yards zweitbester receiver. wann fängt mili schon mal für mehr als 20 yards?
    rice war leider kein faktor. allerdings habe ich ihn auch in keiner szene frei gesehen. wäre er das ein oder andere mal seinem bewacher entwischt, hätte hasselbeck auch auf ihn geworfen.
    im übrigen war es bekanntlich engram, der den entscheidenden ball fallen ließ, also kann ich die überzogene kritik an jackson in keinster weise nachvollziehen.

    natürlich ist es ein problem, dass ausgerechnet in seattle die receiver überdurchschnittlich viel bälle fallen lassen. auch die tatsache, dass alexander gestern aus dem spiel genommen wurde, verdammte die offense dazu, den gameplan passlastig auszurichten.

    das spiel wurde aber nicht wegen drei, oder vier fangbarer bälle, sondern wegen der tatsache verloren, dass die defense die rams in bestechender konstanz beim 3. versuch nicht stoppen konnte und auch nahezu keinen langen pass von bulger zu verhindern, oder abzuwehren wusste.

    als seattle steven jackson aus dem spiel genommen hatte, mussten die rams ihr spiel auf den pass auslegen. dummerweise waren die cb´s und safetys nicht in der lage die langen bälle abzuwehren.

    beide teams profitierten gestern von den fehlentscheidungen der refs. insofern wurde keine mannschaft benachteiligt. am ende hat das glücklichere team gewonnen. fertig.

    in der offseason wird man sich in seattle viele gedanken machen. viele fa´s und eine evtl. head coach diskussion stehen an. dennoch würde ich jackson, robinson und engram auf alle fälle halten, da sie imho zu den besseren wr-trios der liga gehören.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Es ist einfache Kritik, mit der man als Sportler und Mensch in der öffentlichkeit einfach leben muss. Ich gebe zu das in meinen Worten momentan sicher viel Wut und Enttäuschung bei ist und das auch nicht alles so zu verstehen ist wie es erst anzunehmen ist.
    Aber gestern war wirklich die Höhe. Es geht ja nicht darum, ob aus einer solchen interception etwas resultiert sondern wie sie zu stande gekommen ist. Durch die Unkonzentriertheit eines Berufsfootballers!!!
    Ich habe auch nicht allein auf Jackson "rumgehackt" sondern auf die WR allgemein da dieses Problem nicht erst seit dieser Saison bei allen zu sehen ist.

  • Hallo Seahawk und millhouse!
    Bin seit dieser Saison aufmerksamer und höchstinteressierter Leser Eures Seahawks-Thread und möchte auf diesem Weg einmal meine Hochachtung für Eure Infos und Kommentare bekunden! :daumenho:
    Da es in unserem schönen Land ja kein vergleichbares Forum gibt, bin ich froh, daß es Euch gibt. ;)
    Na ja, war auf jeden Fall mit der abgelaufenen Saison nicht wirklich zufrieden, da es zu viele Spiele gab, in denen ein bisschen Glück (MN Dallas!) gefehlt und zuviel Unvermögen (WR, Playcalling-->Rams-Heimniederlagen) letztlich alles versaut hat...
    Un das letzte Rams-Spiel war dann das Tüpfelchen auf dem i! Toller Hasselback, starker Jackson, gute Rush-Defence, aber...dann doch wieder verpasste Chancen mit dem Engram-(Nicht-)Catch als trauriger Höhepunkt... :bengal
    Wie auch immer, Alexander mit seiner Dolchstoßtheorie sollte vielleicht dann doch besser das Weite suchen - aber woher Ersatz nehmen???
    Wann gibt's denn die ersten Infos zu möglichen Draft-Picks?Gibt's denn einen guten FA-Running Back?

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Ach so, hab ganz was vergessen...Wurde hier eigentlich schonmal diskutiert, warum Hasselbeck beim 4ten Versuch nicht selber, zumindest bis zur 1-Yard-Linie gelaufen ist?
    Also, nicht, um ihm einen Vorwurf zu machen (hat ja wirklich gut gespielt, ausserdem in so einem Moment 3 Entscheidungen auf einmal zu treffen, wünsch ich keinem), aber das Ganze sah mir doch ziemlich improvisiert aus... :eek:
    Bin eigentlich ein Fan vom guten Mike, aber in solchen entscheidenden Situationen ist ihm ja desöfteren nix Gescheites eingefallen. :madfan:

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • hallo bigspender und herzliches willkommen iim forum und bei unserer kleinen seahawks fangemeinde hier an board. :)

    zu deiner info: unter http://www.seattleseahawks.de.vu/ findest du die fanseite von roger, der hier auch aktiv ist. dort bekommst du auch viele news und infos geboten. ausserdem gibt es dort ein separates forum.

    stimme dir im großen und ganzen zu, was die unglücklichen niederlagen dieser saison angeht. grant wistrom hat es auf den punkt gebracht als er sagte, dass das team professioneller und vor allem im vierten quarter konzentrierter zu werke gehen muss. nur dann, kann man die knappen spiele auch gewinnen.

    zu hasselbecks versuch: seahawk ist der meinung er hätte nicht laufen können. ich schon. ich habe die szene ein paar mal gesehen und hass hätte eine realitische chance gehabt das first down zu erreichen, was zu diesem zeitpunkt ja noch möglich war.
    natürlich war die szene improvisiert, da er keine anspielstation fand. aber hätte, wenn und aber sind jetzt müßig zu diskutieren, da das spiel eh gelaufen ist.

    in jedem fall freue ich mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. :) am besten outest du dich gleich im "outing threat", damit die seahawks fans statistisch ein wenig nach oben kommen. ;)
    ansonsten wünsche ich dir viel spaß im nfl-talk und hoffe auf eine rege beteiligung deinerseits. :)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Oh, das is ja auch eine schöne Seite :jeck:

    Der gute Mike Holmgren hat ja auch gesagt, daß der letzte Spielzug von Hasselbeck auf Engram oder Jackson geplant war, hat halt einfach nicht so funktioniert, wie's sein sollte! :sauer
    Zweimal Druck auf den QB incl. Sack in der Red Zone ist halt einfach zuviel...

    Wem drückt Ihr denn in den restlichen Spielen der Saison die Daumen???

    Big Ben hat mich ziemlich beeindruckt in dieser Saison, aber die Steelers können ja sowieso machen, was sie wollen, die gewinnen sogar ohne Roethlisberger und Bettis gegen die Bills, für die's ja um nix mehr ging ;)
    Ausserdem bin ich noch gespannt, ob die Falcons die Hawks rächen können und hoffe, daß es die Eagles und die Vikings mit ihren etwas extrovertierten Star-Receivern nicht bis in den Super-Bowl schaffen :gegen
    Sonntag nach dem Abendessen heißt's dann leider Pest oder Cholera...

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • oh man ein neuer seahawks fan. wie lange habe ich mir das gewünscht. :daumenho: herzlich willkommen bei uns. :bier: hoffentlich bleibst du auch einige zeit bei uns.

    Zitat

    Wem drückt Ihr denn in den restlichen Spielen der Saison die Daumen???

    allen gegner der rams. :3ddevil:

    was das thema lauf an geht, bleib ich bei meiner meinug. ich glaube nicht das er es zur 1 yard line geschafft hätte.

    Zitat

    Wie auch immer, Alexander mit seiner Dolchstoßtheorie sollte vielleicht dann doch besser das Weite suchen - aber woher Ersatz nehmen???

    tja.. alexander wird uns wohl verlassen. davon gehe ich einfach mal aus. ersatz könnte aus den dschungel kommen. der name rudi johnson fählt auf vielen seahawks board's. aber auch jorden ( oder schreibt man den jordan? :paelzer:) von den jets wird als nachfolger gehandelt. man könnte es auch mit maurice morris probieren. er hatte ganz gute ansetzte in den letzten jahren. er kann gut fangen, was er am samstag allerdings nicht tat :sauer, und ist schneller als alexander. wie du siehst steht uns eine spannende offseason bevor. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von BigSpender


    Wem drückt Ihr denn in den restlichen Spielen der Saison die Daumen???
    ...

    ehrlich gesagt, bin ich jetzt ziemlich neutral, da leider die packers auch ausgeschieden sind.
    gönnen würde ich es den steelers, oder den eagles. wobei ich im falle dieser paarung im superbowl ganz klar eine gelb-schwarze sonnenbrille (huhu konti :xywave: ) aufhabe.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • special teams coach mark michaels wird nächste sasion nicht merh bei den seahawks coachen. :) nach den schlechten leistungen eigentlich auch kein wunder. :hinterha:

    hier mal unser spielplan für nächste sasion.

    home: Arizona, St. Louis, San Francisco, Dallas, N.Y. Giants, Houston, Indianapolis, Atlanta

    away: Arizona, St. Louis, San Francisco, Philadelphia, Washington, Jacksonville, Tennessee, Green Bay

    tja wieder ein ziemlich schwerer spielplan aber da kann man ja nichts machen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    tja wieder ein ziemlich schwerer spielplan aber da kann man ja nichts machen.


    was erwartest du als divisionssieger?
    zudem ist der spielplan auf dem papier doch gar nicht so schwer: ihr spielt gegen die nfc east, die sich in diesem jahr als die schwächste aller nfl-divisionen präsentiert habt, und gegen die afc south, in der alle außer indianapolis eine negative bilanz hatten. da wären die anderen afc-divisionen aber die schwereren brocken gewesen.

  • Zitat von paelzer


    was erwartest du als divisionssieger?
    zudem ist der spielplan auf dem papier doch gar nicht so schwer: ihr spielt gegen die nfc east, die sich in diesem jahr als die schwächste aller nfl-divisionen präsentiert habt, und gegen die afc south, in der alle außer indianapolis eine negative bilanz hatten. da wären die anderen afc-divisionen aber die schwereren brocken gewesen.

    stimmt schon. aber die nfc east schätze ich nicht als schlechtestes divison ein der liga. das war wohl doch leider die nfc west. was ich von der afc south halten sol,l weis ich noch nicht so recht. die texans und die jaguars werden nächstes jahr auch noch stärker werden. aber du hast schon recht als divison champ konnte/musste man damit schon rechnen. ;)

    Excuses are for Losers

  • nun ja, da ihr die nfc west ja ohnehin auf dem spielplan hattet, musste ich die schwächste unter den andern drei aussuchen - wenn du dich schon beklagst. ;)
    dennoch: nimm die eagles bei der east raus, dann hast du drei negative bilanzen. die west hingegen hat zumindest zwei playoff-teilnehmer. auf dem papier ist das zumindest mal nicht schlechter. aber eigentlich wird durch deinen hinweis deine klage ja noch unverständlicher: ihr spielt in beziehungsweise gegen die beiden schwächsten nfl-divisionen und gegen die schwächste afc-abteilung. das wird also ein spaziergang - was willst du eigentlich mehr? :D