Minnesota Vikings Offseason 2005

  • Kann man auch Wünsche äußern?

    Dann bitte die bescheuerte Running Back Situation lösen. Von mir aus können Bennett, Smith und Williams gehen. Keiner konnte sich bisher durchsetzen und ein wirklich gutes Laufspiel etablieren.
    Im Lila Trikot würde ich dagegen gerne Travis Henry sehen - dann hätte man wirklich einen (fast) Top Running Back und würde den WR's öfters mal die double coverage ersparen.

    Henry als Starter und Moore als Backup - just my 2 cents.

    Im Darft kann man ja nicht eigentlich schon wieder einen 1st Round Pick in die Abwehr stecken - da spielen ja mittlerweile schon 4 Stück - auch wenns fast keiner merkt. Allerdings dürfte bei der Position und der funktionierenden Offense wohl wieder alles darauf hinaus laufen.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Wie geht es denn bei euren Running Backs weiter?

    Hab nämlich sowohl Smith als auch Benett in meinem Team und wüßt nun gern welche Rollen den beiden zugedacht sind!?!?

    Ansonsten muß ich sagen, das ich euch gestern fleißig die Daumen gedrückt hab.

    Naja, vielleicht im nächsten Jahr, oder im übernächsten oder oder oder...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Den werden die Vikings sich schon auf Lebenszeit sichern. Ich würde ihm nur dringend einen anderen Friseur empfehlen, oder überhaupt einen. Man hat deutlich sehen können, dass er vor lauter Putzwollegewicht kaum noch richtig hochspringen kann. :ja:

  • Erstmal bleibt wohl abzuwarten ob linehan als OC zurückkommt, der scheint ja von anderen Teams umworben zu sein. Einerseits höre ich immer wieder wie toll er doch ist, andererseits gab es doch dieses Jahr mal wieder so einige seltsame Entscheidungen. Ich weiß wirklich nicht ob ich es vorziehen würde das er wiederkommt, denn Vertrautheit mit der Offense und die Rückkehr von Kleinsasser und Rosenthal dürften sicherlich ein Faktor sein, andererseits käme ein neuer OC vielleicht mit frischeren Ideen als Linehan sie manchmal hatte. Falls McCombs das Team verkauft könnte sogar noch Bewegung in den gesamten Coaching Staff kommen, aber glauben tue ich nicht unbedingt daran.

    Was die RBs angeht, auch da wird die Rückkehr speziell von Kleinsasser hoffentlich helfen. Einen ganz neuen wie Henry einzukaufen halte ich aber für unnötigen Aktionismus. Smith oder Bennett für einen Drittrunder traden, und sich für nächste Saison auf einen Starter festlegen, dann sollte die Sache hoffentlich passen.

    Was Moss angeht, wenn ein Team ein Angebot macht das zwei #1 Picks und einen Starter nach Minnesota schickt, dann wäre er vielleicht weg. Solch ein Angebot wird aber kein Team machen, von daher ist es müßig zu spekulieren. Aktiv werden die Vikings jedenfalls nicht versuchen ihn loszuwerden, Angebote wird es wahrscheinlich geben, aber wohl keins worüber es sich lohnt nachzudenken.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • nein Aktionismus würde ich das nicht nennen.

    so billig wie diese Offseason wird man keinen Top RB so schnell mehr bekommen, dafür sind zuviele auf dem markt.

    und wie sagte beim Green Bay Spiel der Reporter, Culpepper ist eine besserer Läufer als die gesamten Running Backs von Minnesota zusammen. Das kann es nun mal nicht sein.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Benett wurde ja während der Saison schonmal Kontakte nach Arizona nachgesagt, mal sehen was daraus wird

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Momentan finde ich die Running Back Position Diskussion etwas eigenartig. O.Smith, M.Moore haben doch gute leistungen gebracht als sie allein verantworlich waren. Erst als die RBC (Running Back by Committee) durch die Gesundung von Michael Bennett kam, ist die Leistung von allen schlechter geworden, hatte ich den Eindruck.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Johnny No89

    Humbug - Moss geht nirgendwo hin. Jede Offseason derselbe Quatsch :rolleyes:

    So hab ich auch gedacht als die Portis Gerüchte auftauchten..... ;)

    #FIREJOSEPH

  • In einem Amerikanischen Jets-Board sind Mitte November schon mal Gerüchte aufgetaucht, das Randy Moss und Chad Pennington (waren wohl auf dem selben College) liebend gern nochmal gemeinsam in der NFL spielen würden.

    Naja, die Jets suchen einen Top-Widereceiver und welche Stadt wenn nicht New York wäre die optimale Bühne für Randy Moss???


    Ich wüßte allerdings nicht wirklich was ich von dieser Verpflichtung halten würde

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    In einem Amerikanischen Jets-Board sind Mitte November schon mal Gerüchte aufgetaucht, das Randy Moss und Chad Pennington (waren wohl auf dem selben College) liebend gern nochmal gemeinsam in der NFL spielen würden.

    Naja, die Jets suchen einen Top-Widereceiver und welche Stadt wenn nicht New York wäre die optimale Bühne für Randy Moss???


    Ihr könnt ja noch nicht mal Abraham bezahlen, wie wollt ihr da noch Moss, der ca. das 4000 Fache (oder sogar noch mehr) von Abraham verdient, bezahlen? :paelzer:

  • Zitat von Mile High 81

    So hab ich auch gedacht als die Portis Gerüchte auftauchten..... ;)

    Sorry, Portis sportliche Leistung in allen Ehren, aber ich glaube kaum das die beiden in der Hinsicht vergleichbar sind.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Mile High 81

    So hab ich auch gedacht als die Portis Gerüchte auftauchten..... ;)

    Sind aber auch unterschiedliche Positionen, da Moss ja vor 2 Jahren (?) erst einen neuen Vertrag unterschrieben hat und damit die Vikes seinen Bonus "fressen" müßten, während Portis einen kleinen Vertrag ohne grossen Bonus hatte, der sowieso bald ausgelaufen wären, während Bailey glaube ich sogar restricted FA war.

  • Vor 4 Jahren war das - genauer vor dreieinhalb ;) Er läuft aber auch noch eine ganze Weile...bis 2008/09 oder so.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Vor 4 Jahren war das - genauer vor dreieinhalb ;) Er läuft aber auch noch eine ganze Weile...bis 2008/09 oder so.

    Wäre glaube immer noch ein netter accelerated Bonus, der auf die Vikings da zukommen würde. Wie siehts von der Cap her aus?

    Da spielt Moss tatsächlich schon seit 1998 in der NFL. Kam mir irgendwie alles viel kürzer vor.

  • Capspace? Äh - $30 Mio. oder so...wie immer eben - viel Platz unter der cap, wenig Talent auffem Platz. Zumindest, was die Defense angeht :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat

    News: Vikings' head coach Mike Tice was asked during his weekly television show about the rumors that the team will trade wide receiver Randy Moss during the offseason. Although Tice refused to comment directly on Moss' situation, he did so indirectly by telling KSTP that he doesn't consider any player to be untouchable right now. Tice also acknowledged that the team will entertain trade offers for running backs Michael Bennett, Onterrio Smith, and Mewelde Moore.

    ja geht doch - bleibt halt moe williams als backup RB :D

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Zitat von Johnny No89

    Capspace? Äh - $30 Mio. oder so...wie immer eben - viel Platz unter der cap, wenig Talent auffem Platz. Zumindest, was die Defense angeht :rolleyes:

    Naja, Talent finde ich ist genug vorhanden. Bloß sollte das langsam mal ausgenützt werden. In der Offseason, muss dringend ein erfahrener Linebacker verpflichtet werden. Letzte Off-Season waren ja Marcus Washington Trotter und mehr Free Agents. Ich befürchte stark, dass unser bester LB Claiborne nächste Saison bei einem anderen Team spielen wird.

  • Zitat von Jens1893

    Wäre glaube immer noch ein netter accelerated Bonus, der auf die Vikings da zukommen würde. Wie siehts von der Cap her aus

    Ich meine gelesen zu haben das Moss die Vikings nächstes Jahr so oder so um die $9 Millionen unter der Cap kostet. Bei einem Trade wäre das natürlich die letzte Zahlung und er danach aus den Büchern, wenn sie ihn behalten kommt noch mehr. Der Unterschied nächstes Jahr wäre halt das ein paar Millionen von einem anderen Team bezahlt würden wenn sie fällig werden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 4 spieler + pick für einen WR ? naja dann können sich die Cards aber die nächsten jahre begraben , wie fänden die vikings fans denn sowas ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • die würde den cardinals davon abraten. sie haben doch mit boldin und fritzgerald sher gute junge wr's. meiner meinung nach sollten sie lieber was für ihre defense tun.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    die würde den cardinals davon abraten. sie haben doch mit boldin und fritzgerald sher gute junge wr's. meiner meinung nach sollten sie lieber was für ihre defense tun.

    Das denke ich aber auch! Sie haben halt in dieser Saison etwas Verletzungspech gehabt. Die sollten sich ehr einen vernünftigen QB holen und die Defense verstärken.

    Noch zur RB-Situation bei den Vikings: ich halte Mewelde Moore für einen RB, der durchaus sehr gutes Starter-Potential hat. Mich hat er auf jeden Fall bei seinen Starter-Einsätzen ziemlich überzeugt. Jedenfalls mehr als die anderen.

    #RiseUp

  • Soderle, mal etwas Futter für Diskussionen ;)

    Vikings Free Agents 2005:
    (Starter fett)

    Unrestricted:
    -K Morten Andersen (44)
    -LB Chris Claiborne (26)
    -C Billy Conaty (31)
    -OG David Dixon (36)
    -QB Gus Frerotte (33)
    -DT Chris Hovan (26)
    -LB Keith Newman (28)
    -TE Jermaine Wiggins (30) Happy Birthday btw :)

    Restricted:
    -WR Kelly Campbell (24)
    -K Jose Cortez (29)
    -OL Adam Haayer (27)
    -QB Shaun Hill (25)
    -S Willie Offord (26)
    -FS Brian Russell (28)
    -CB Brian Williams (25)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.