Baltimore Ravens 2005

  • Es gibt ja noch garkeinen Ravens-Thread :eek:
    Das müssen wir mal ganz schnell ändern :hinterha:

    Was ist da los? Nachdem wir die Titans letzte Woche überrannt haben, fabriziert Jamal Lewis ganze 9 yards bei 10 carries mit nem längsten Lauf von 13 yards - die andren 9 Läufe haben also -4 yards eingebracht.....
    Wie kommts?
    Ist das Laufspiel der Steelers so gut? Oder das der Ravens so schlecht? Oder haben sich die Titans innerhalb einer Woche ne neue Defense gekauft?
    Fragen über Fragen..... :hinterha:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Es gibt ja noch garkeinen Ravens-Thread :eek:
    Das müssen wir mal ganz schnell ändern :hinterha:

    Was ist da los? Nachdem wir die Titans letzte Woche überrannt haben, fabriziert Jamal Lewis ganze 9 yards bei 10 carries mit nem längsten Lauf von 13 yards - die andren 9 Läufe haben also -4 yards eingebracht.....
    Wie kommts?
    Ist das Laufspiel der Steelers so gut? Oder das der Ravens so schlecht? Oder haben sich die Titans innerhalb einer Woche ne neue Defense gekauft?
    Fragen über Fragen..... :hinterha:

    Ich hab ja schon im Game-Thread gesagt, Inkognito sehen wir erst wieder in der Offseason... also in 8 Wochen wenn die Ravens so weitermachen.... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Gemeinschaft Fassel/Billick am Ende?

    Zitat

    Baltimore: There is growing talk that offensive coordinator Jim Fassel and coach Brian Billick are having problems. That will not help the Ravens, a supposed playoff contender, get out of their 0-2 doldrums.

    Fassel was expected to help Billick improve the offense, but the Ravens' scoring issues continue. The trouble likely won't get any better now that injured quarterback Kyle Boller will be out at least another month.

    Even though Billick won a Super Bowl five years ago, ownership could be growing tired that he can't get the Ravens' offense in gear. Issues with Fassel can't help matters.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Dante LeRoi


    Was ist da los? Nachdem wir die Titans letzte Woche überrannt haben, fabriziert Jamal Lewis ganze 9 yards bei 10 carries mit nem längsten Lauf von 13 yards - die andren 9 Läufe haben also -4 yards eingebracht.....
    Wie kommts?
    Ist das Laufspiel der Steelers so gut? Oder das der Ravens so schlecht? Oder haben sich die Titans innerhalb einer Woche ne neue Defense gekauft?
    Fragen über Fragen..... :hinterha:


    Von allem etwas, würde ich mal sagen. Hauptproblem ist wohl, das FB Ricard gebenched wurde. Fassel wollte nen receiving FB mit ins Spiel einbauen und gebracht hat es nichts, außer halt das unser running game zerstört wurde. Jetzt haben die Herren das auch geschnallt, die I-Formation zurückgeholt und Ricard wird das nächste Spiel wieder starten. :idee: :rolleyes:
    No.1 Pick / Matt Leinart, wir kommen. :king

  • Ach, wie ich diesen zurückhaltenden Menschen liebe :hinterha:

    Zitat

    R. Lewis: Not all positions are equal
    Linebacker Ray Lewis laughed off a question about whether losing a starting quarterback as the Jets have is akin to losing himself from the Ravens' defense.
    "I think that's just a totally different situation," Lewis said. "Like I said, a quarterback, 60 percent of the time, he's just handing the ball off to his running back. I'm not. There's a lot of other stuff that I do on the field. It's not even a comparison."


    :jeck::bengal:rotfl:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ach, wie ich diesen zurückhaltenden Menschen liebe :hinterha:


    :jeck::bengal:rotfl:

    Was soll man auch anderes erwarten von Mr.Miked up, wir haben ja noch Dr.Z er wird sein Spiel nächste Woche bestimmt wieder genüsslich zerpflücken :mrgreen:

  • da mir eigentlich die ravens am herzen liegen, hatte ich mitleid mit diesem thread und wollte ihn mal wieder nach oben holen :D, ach ja was ich fragen wollte, werden Reed und Ray Lewis am Montag gegen die Steelers spielen??? wenn nicht dann werd ich mir noch überlegen ob ich 2 liebingsteams aus der AFC anschaue (obwohl es untypisch ist für 2 konkurrenten zu sein, aber ich mag sie nunmal beide :goodman:)

  • Zitat von Cold as Ice

    da mir eigentlich die ravens am herzen liegen, hatte ich mitleid mit diesem thread und wollte ihn mal wieder nach oben holen :D


    Super. Und dann auch noch direkt vor'm Pittsburgh Spiel... :hinterha:

    Zitat von Cold as Ice

    ach ja was ich fragen wollte, werden Reed und Ray Lewis am Montag gegen die Steelers spielen???


    Sind beide wohl OUT. Bart Scott wird Ray auf MLB ersetzen, von dem ich übrigens sehr viel halte, und auf SS wird Chad Williams wieder starten. Williams ist ein glänzender dime back, aber für mehr reicht es noch nicht.

  • Zitat von Inkognito

    Super. Und dann auch noch direkt vor'm Pittsburgh Spiel... :hinterha:


    ja aber stell dir vor sie gewinnen dann war es doch gute timing von mir :bier:

  • Zitat von Cold as Ice

    ja aber stell dir vor sie gewinnen...

    Der war gut! :jeck::jeck::jeck::jeck::rotfl::rotfl::rotfl:


    Ok, Ok, spaß beiseite.


    Nein, warte. :neubi::neubi::neubi::neubi::neubi:


    So, jetzt aber. Wir werden NICHT gewinnen. :madfan:

  • Zitat von Inkognito

    So, jetzt aber. Wir werden NICHT gewinnen. :madfan:

    So sieht es aus, die Steelers sind ein todsicherter Tipp. Alles andere wäre wirklich überraschend, nach allem was ich bisher von denen gesehen habe. Man darf gespannt sein, mit welchen Mitteln die Ravens dem variablem Laufspiel Pittsburgh's begegnen und mit welchem Erfolg. Die physische Gleichwertigkeit wie vor 2 Jahren ist längst nicht mehr vorhanden. Baltimore versinkt im Mittelmaß, die Offense schon längst und die Defense passt sich an.

  • Die Offense ist mittlerweile nicht mal mehr Mittelmaß. Früher wars ja sehr guter Lauf, aber schwach im Pass. Mittlerweile ist daraus aber mittelmäßiger Lauf und sehr schacher Pass geworden.

  • Hey..........langsam, langsam, langsam.....jinxed uns mal nicht :mrgreen:
    Natürlich sieht das wie ne klare Sache aus, aber Monday Night, Rivalry, letzte Chance der Ravens.......da kann einiges passieren...

  • und fast hätte mich mein gefühl wieder nicht getäuscht, klar war trotzdem ne niederlage aber 20:19 das war schon haarscharf. darauf kann man aufbauen klar diese saison ist wohl nix mehr drin, vor allem in dieser division und dann auch noch in dieser Conference aber nächste saison dann wieder voll angreifen :bier:

  • Zitat

    Ravens | Week 11 Game Time Changed
    Mon, 31 Oct 2005 21:51:54 -0800

    Ed Bouchette, of the Pittsburgh Post-Gazette, reports the Week 11 game between the Baltimore Ravens and Pittsburgh Steelers has been changed from 4:15 p.m. ET to 1:00 p.m. ET. The Ravens unexpected poor season has forced the NFL and CBS to pull the game off national television.


    *Pow!* *Sok!* *Bam!* :jeck::jeck::neubi::neubi::rotfl::rotfl:

  • Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst :D

    Zitat von Dante LeRoi

    Hey..........langsam, langsam, langsam.....jinxed uns mal nicht :mrgreen:
    Natürlich sieht das wie ne klare Sache aus, aber Monday Night, Rivalry, letzte Chance der Ravens.......da kann einiges passieren...


    Wobei ich sagen muss, dass das imho gestern weniger an eurer guten Leistung als an unserer komisch soften Defense gelegen hat...aber is ja im Prinzip wurscht ;)

  • Baltimore Ravens (2-6)

    Vor der Saison galten die Ravens als einer der großen Favoriten in der AFC, und wohl zurecht. Schließlich hatte man bereits eine recht gute D mit Reed und Lewis, dazu eine (vermeintlich) gelungene Offseason mit den Verpflichtungen von Samari Rolle und Derrick Mason, sowie in der Draft Marc Clayton. Und dann das? Nach 8 Spielen ist man letzter in der AFC North und hat eigentlich keine Chancen mehr auf die Playoffs. Und die Kritiker schießen sich so allmählich auf Brian Billick ein.

    QB: Kyle Boller begann die Saison, konnte der Offense keine Sicherheit geben und verletzte sich schon im zweiten Spiel. Danach versuchte sich Anthony Wright mit eher bescheidenem Erfolg ebenso und nun durfte in Spiel 8 sogar Kordell Stewart ran. Die Suche nach einem QB geht also munter weiter, und solange diese Problemzone nicht gelöst werden kann bleiben die Ravens eine Enttäuschung.

    OFFENSE: Was nützen WR wenn der QB ihnen den Ball nicht zuwerfen kann? Derrick Mason wird sich schon einige Male gefragt haben was zum Teufel er denn in Baltimore verloren hat (und Terrell Owens wird schon einige Kreuze geschlagen haben). Und was ist mit dem Laufspiel? Nun Jamal Lewis scheint keine große Lust zu haben seinen Körper zu riskieren solang er keinen neuen Vertrag hat. Bleibt nur Chester Taylor - der einzige der wenigstens ab und zu mal ein bisschen helfen kann. Die O-Line ist eine weitere Enttäuschung!

    DEFENSE: Ray Lewis wollte also MVP dieses Jahr werden?! Und er hätte es sogar werden können, wenn er denn den Ravens zu einer positiven Bilanz hätte verhelfen können. Doch weder er noch S Ed Reed konnten dem Team bis her ausreichend helfen. Vor allem Reed (letztjähriger Defense MVP) ist meilenweit von seiner Bestform entfernt. Und auch das Top CB Gespann McAllister/Rolle ist nicht die erwartete Verstärkung. Und Deion Sanders trägt eh nur noch sein Trikot in Baltimore spazieren.

    GEWINNER: Matt Cavanaugh (Ex-OC)- es war also definitv nicht seine Schuld, daß in der Ravens Offense nichts vorwärtsgeht. Vielleicht sollte man mal eine Rückholaktion starten ;)

    VERLIERER: S Ed Reed - letztes Jahr der Playmaker der Ravens, dieses Jahr auch verletzungsbedingt nur noch ein Schatten seiner selbst. (Runner-up: Brian Billick)

    MVP: :madness:

    AUSBLICK: Die Playoffs sind bereits nach der Hälfte der Saison schon so gut wie außer Reichweite. Für die Ravens gilt es jetzt entweder Schadensbegrenzung zu betreiben, oder komplett auf die jungen Leute zu setzen um den Umbau voranzubringen, und nächstes Jahr wenigstens eine gute Position in der Draft einzunehmen. Kaum ein Team könnte Matt Leinart wohl dringender gebrauchen wie Baltimore. Und was passiert mit Billick?

    Zum Diskutieren:

    - Billick raus?

    - wo sind die Lichtblicke dieses Jahr?

    - Jamal Lewis - Vertrag verlängern?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Thema Billick raus:

    Zitat

    Baltimore Ravens Head Coach Brian Billick’s job is in real jeopardy. Billick says he will return next season regardless of the Ravens’ record because he has two years remaining on his contract which pays $4.5 million per season.

    Mike Preston of the Baltimore Sun writes that word around the team's complex is that he's in trouble, deep trouble, and might not be able to get out. This is the second year he has underachieved despite the owner giving him a Pro Bowl wide receiver, a No. 1 draft pick who was one of the best receivers in college football, and new quarterback and offensive line coaches, as well as a new offensive coordinator.

    And the Ravens still have the worst scoring offense in the league, and a locker room that is still in disarray from a season ago.

    Signs of a coach in trouble are when the owner addresses players and when coordinators (see Matt Cavanaugh) are fired the previous year. Next up is the coach. Then a year or two later, it's the general manager if the downward trend continues.

    Billick in deep trouble

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die gehören für mich zum langweiligsten Team der NFL, die endlich zu Recht mal unten stehen. Und die wengigen Posts hier zeigen, dass es wohl vielen ähnlich geht.

    Ravensspiele gehören zu den wenigen die ich mir häufig nicht ansehe. Der Ödnis Krönung war mit Sicherheit diese Saison Ravens - Jets. Man, was ein Gähner. Nur mit Steinzeit-Offense und Hammer-Defense kann man eben doch nicht ewig bestehen :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Die gehören für mich zum langweiligsten Team der NFL, die endlich zu Recht mal unten stehen. Und die wengigen Posts hier zeigen, dass es wohl vielen ähnlich geht.


    dann musst du ja nicht hier reinschauen ;) ich finde das team toll und hier gibt es wenigstens nicht so viele "Bandwagoner" wie bei anderen schrecklichen teams.

    Go Ravens :bier:

  • Zitat von Cold as Ice

    dann musst du ja nicht hier reinschauen ;) ich finde das team toll und hier gibt es wenigstens nicht so viele "Bandwagoner" wie bei anderen schrecklichen teams.

    Go Ravens :bier:


    Das mach ich auch ab jetzt nicht wieder versprochen :xywave: Es war ähnlich wie bei den Jaguars nur die Neugier, warum hier so wenig Postings im Team-Thread sind.


  • MVP ist m.M.n. Derrick Mason. Der Rest in der Offense (bis auf Chester und Heap) war einfach nur grottig.

    Zu 1: Billick wird jetzt versuchen jedes Spiel zu gewinnen, um im Amt bleiben zu können, obwohl es besser wäre, jetzt mal die Jungen (Chester, Adam Terry, Jason Brown und co.) einzusetzen, damit sie nächste Saison gleich starten können. Er wird also weiterhin auf die alten Säcke wie Orlando Brown setzen. Leider.
    Zu 2: Lichtblicke? Nie was von gesehen. Chester Taylor zuzuschauen hat Spaß gemacht, aber Billick will einfach nicht verstehen, das er dieses Jahr produktiver als Jamal ist.
    Zu 3: Ich würde ihn taggen und wegtraden. Chester Taylor hat gezeigt, das er starten kann und ein kompletter RB ist. Und dahinter haben wir mit Musa Smith bereits eine jüngere Version von Jamal Lewis, ein power back mit viel Talent.

  • da gewinnt man mal 48:3 und es meldit sich keiner der wenigen baltiimore fans hier, tolle leistung vom ganzen team, un die krönung der Fumble return TD von Thomas :bier: ich hoffe wenigstens auf ein glorreiches jahr 06 bei den Ravens, dann als AFC vertreter im SB :bier: :smile2:

  • "...der wenigen"? Ich bin der einzige Ravens Fan hier! :rotfl:
    Kleiner Rückblick auf 05:
    Wenn Boller die nächsten zwei Spiele so weitermacht, dann darf er von mir aus nächste Saison eine Chance bekommen und um den Job als No.1 kämpfen. Es muss trotzdem noch eine neue No.1 gesigned werden. Ed Reed sah wieder aus wie in 04, als er den D# MVP Award gewann. Ansonsten halt wieder ein ganz starkes LB Corps. OLB Scott entwickelt sich prächtig und spielt zur Zeit auf Pro Bowl Niveau.

    Adalius Thomas war ebenfalls wieder sensationell und muss in den Pro Bowl und DE Suggs spielt auch wieder eine sehr gute Saison. Polley hingegen halte ich nicht für einen sonderlich guten starter. Er kann nächste Saison von mir aus backup auf MLB (Lewis) und OLB (Scott, Thomas) sein, aber starten lieber nicht. In der Offense gibt es auch ein paar neue Entdeckungen, nach dem wir unsere halbe O-Line auf die IR Liste stellen mussten. RT Brown muss gecutted werden, der taugt nichts mehr. Backup RT Pashos ist nur backup Material, mehr nicht.

    RG Vincent war eine herbe Enttäuschung und kann von mir aus auch gehen. Backup Rimpf ist im runblocking zwar nicht so stark wie Vincent, aber im passblock dafür viel stärker. Außerdem hat er sein runblocking die letzten Spiele verbessert und könnte von mir aus nächste Saison ruhig auf RG starten. C Mike Flynns Zeit dürfte auch bald abgelaufen sein. Hoffe, das rookie Jason Brown ihn nächste Saison als starter ersetzt. LG Mulitalo muss auch ersetzt werden (evtl. durch Jason Brown). Rookie OT Adam Terry war die wenigen Spielzüge, die er auf dem Feld stand, absolut grottig. Er wird nächste Saison auf RT umswitchen.

    Auf RB werden wir in Zukunft wohl auf Chester setzen. Jamal wird getagged und dann getraded nach der offseason. Ansonsten muss man mal die offseason abwarten. Es war eine enttäuschende Saison, aber was will man schon anderes erwarten, wenn sich jede Woche 1-2 neue Leistungsträger verletzen...

  • Also ich persönlich finde, dass Baltimore unbedingt einen anderen QB braucht. Und zwar keinen viel versprechenden Rookie, sondern einen Veteranen, der sofort was bewirken kann. Diese Saison hat gezeigt, dass man mit Boller keine Bäume ausreissen kann. Auch wenn er gegen Green Bay ein gutes Spiel hatte, das sollte doch nicht darüber hinweg täuschen, dass er dieses Jahr nicht das gezeigt hat, was man sich von ihm versprochen hat. Ich denke Boller hatte über die Saison genug Chancen zu zeigen, dass er ein Nummer 1 QB ist und er hat es nicht getan. Stellt den Ravens nen guten WB hin und die Sache schaut ganz anders aus. Gutes Running-Game, tolle Defense (wenn nicht verletzt) - wenn jetzt auch noch ein QB da ist, der das Passing Game zu einer echten Option macht, dann kanns schnell bergauf gehen. Und mit Boller wird das nicht gehen. Ich frage mich eh, warum man so lange an ihm festhält und nicht mal was proviert und vielleicht versucht, nen neuen Kurt Warner auszugraben. Man weiß ja nie.....

    Thank you 62

  • Das ist halt Billicks Liebling. Der will einfach nicht einsehen, das Boller kein 1st round talent ist/war und auch nicht nach Baltimore passt und kein franchise QB ist. Die Ravens hatten Interesse an Culpepper und wollten ihn in der nächsten offseason ertraden, aber nun ist er ja verletzt. Vielleicht wird ja trotzdem noch was draus. Ansonsten muss halt ein veteran her, das ist klar. Anthony Wright ist einfach nur ein career-backup, der ist nutzlos. Kurt Warner könnte hier evtl. was reißen, wenn die O-Line sich weiter so verbessert. Boller hatte in den letzten spielen immer genug Zeit, das Spielfeld zu scannen. Dumm nur, das er immer noch nicht weiß, wie man das macht. ;)

  • Joa, also angeblich haben schon ein paar Teams ihr Interesse an Lewis bekundet. Er musste schon alles durchmachen (Super Bowl, MVP Awards, Knast etc.) und ist gerade mal 26 jahre alt, dafür aber verdammt erfahren. Es gibt einige Teams, die dringend einen franchise RB brauchen. Die Cardinals, Jaguars, Patriots, Jets, 49ers, Vikings, Packers usw. wären eventuell auf der Suche nach einem top RB. Shaun Alexander und Edgerrin James werden wohl neue Verträge bei ihren Teams bekommen, dir sind nächste Offseason also nicht mehr zu haben. Jamal dürfte dann also in der offseason so ziemlich die No.1 bei den RBs sein, die ein neues Team suchen.

  • Zitat von Inkognito

    die dringend einen franchise RB brauchen.

    Patriots

    die haben doch dillon, der ist noch nicht mal zu alt :smile2: dieses jahr ist halt auch einfach der wurm drin bei den pats, ok nicht so ein wurm wie bei den eagles aber fast und deswegen hat der nicht so überzeugt, mal abgesehen von seiner verletzung