Peter Heyer aktivierbar ?

  • Pressemeldung von Rhein Fire :

    Zitat

    Heyer lernt nun noch fleißiger das Playbook und gibt beim Training noch mehr Gas. Er sagt: "Eines steht fest: Ich habe jetzt schon mehr drauf, als damals bei den Rams. Und das liegt auch daran, dass mir die Kansas City Chiefs viel mehr helfen."

    Jetzt muss Heyer darauf hoffen, dass die Chiefs für ihn eine Sondergenehmigung erwirken, damit sie den Düsseldorfer tatsächlich in der NFL einsetzen können. Denn laut Liga-Vereinarung, darf Heyer bislang - wie alle anderen sieben Nationals aus der NFL Europe League auch - bei seinem Verein nur am Training und den Meetings teilnehmen.


    Rhein Fire Geschäftsführer Sammy Schmale: "Ich bin überzeugt, dass die Chiefs Heyer über kurz oder lang einsetzen dürfen, wenn sie das wollen. Das Entwicklungsprogramm der NFL und der NFLE hat doch nur ein Ziel: Spieler entdecken, fördern und für die NFL gewinnen."

    Was meint ihr, macht die NFL sowas mit ?

  • Zitat von FightiHH

    Pressemeldung von Rhein Fire :


    Was meint ihr, macht die NFL sowas mit ?

    ich schätzt, die sind da ganz leidenschaftslos, wenn er gegen den 53er Kader zählt (sie also einen entlassen, und ihm einen Vertrag mit dem entsprechendem (in seinem Fall Rookie-) Minimum geben, darf er spielen.

    solange er seinen Ausnahmestatus (er zählt derzeit weder gegen das Roster noch gegen das Training Squad Limit) behält, nicht

  • Halte ich für sehr unwahrscheinlich das das gehen sollte. Diese 8 Spieler sind ja ausdrücklich in einem Förderungsprogramm wo es heißt sie können nicht aktiviert werden. Wäre sonst auch ziemlich unfair gegenüber den 24 Teams die keinen dieser Spieler erhalten haben. Wie es ist haben diese 8 Teams dieses und nächstes Jahr schon einen (kleinen) Vorteil durch diese Spieler. Ein Spieler mehr im Training, und nächstes Jahr vielleicht jemanden der ihr Playbook schon kennt.

    Die Regeln bezüglich dieser Spieler sind ziemlich eindeutig, warum sollte die NFL plötzlich hergehen und sie aufweichen nur um sich dann einen Proteststurm einzuhandeln?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von hollyhh2000

    wenn er gegen den 53er Kader zählt (sie also einen entlassen, und ihm einen Vertrag mit dem entsprechendem (in seinem Fall Rookie-) Minimum geben, darf er spielen.

    solange er seinen Ausnahmestatus (er zählt derzeit weder gegen das Roster noch gegen das Training Squad Limit) behält, nicht

    Sehe ich genauso, es gibt keine Anzeichen, dass die NFL da eine Ausnahme macht. Das wäre sicher sinnvoll für die Förderung der europäischen Spieler (und vielleicht auch für das "Ansehen" der NFL hier (vor allem die Medienpräsenz), aber das sind zu kleine Argumente bei der NFL.

  • vorstellen kann ich es mir momentan auch nicht, da dies die anderen teams, die nicht diesen zusätzlichen spieler im practice squad haben, benachteiligen würde. aber wenn es eine treibende kraft hinter solch einer idee gibt, geht diese sicher von den chiefs aus. die glauben sehr stark an die idee "nfle", wie ich - zu meinem großen erstaunen - bei einem besuch des coaching staffs letztes jahr im februar selber erfahren durfte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    vorstellen kann ich es mir momentan auch nicht, da dies die anderen teams, die nicht diesen zusätzlichen spieler im practice squad haben, benachteiligen würde. aber wenn es eine treibende kraft hinter solch einer idee gibt, geht diese sicher von den chiefs aus. die glauben sehr stark an die idee "nfle", wie ich - zu meinem großen erstaunen - bei einem besuch des coaching staffs letztes jahr im februar selber erfahren durfte.

    Nun..die haben ja auch schon den ein oder anderen Fisch daraus gezogen (D.Hall, M.Maslowski fallen mir da jetzt spontan ein)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Lyle Alzado

    die glauben sehr stark an die idee "nfle", wie ich - zu meinem großen erstaunen - bei einem besuch des coaching staffs letztes jahr im februar selber erfahren durfte.

    Könnte aber auch daran liegen, dass du Europäer bist, oder?

  • Zitat von Silversurger

    Könnte aber auch daran liegen, dass du Europäer bist, oder?


    Glaub ich nicht, die Chiefs sind traditionell ein Team das wirklich gute Prospects rüberschickt und davon auch schon ziemlich profitiert haben mit diversen Startern und Key Backups. Dürften so ziemlich der größte Supporter der NFLE sein bisher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • wenn dem so wäre, dann hat man das frontoffice aber gut im griff, weil die geschlossen diese begeisterung teilten :tongue2: aber da selbst solch "alte männer" wie mike white so positiv der sache gegenüber stehen, halte ich das mal nicht (nur) für höflichkeit. deckt sich ja auch mit dem, was heyer aus kc berichtet. letztes jahr war er alles andere als glücklich, auch wenn sich die offiziellen meldungen der nfle(e) anders lesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nicht zu vergessen Brian Waters, der mittlerweile schon mehrfach im Pro Bowl anwesend war und letztes Jahr der erste O-Liner der Offensive Player of the Week geworden ist. Also wenn die Chiefs nicht an die NFLE glauben dann weiss ich nicht welches Team es sonst tun sollte.
    Auch Chris Horn kommt mittlerweile regelmässig als 4 WR zum Einsatz.

  • Nicht zu vergessen, Mike Maslowski, Defense Player of the Year...2001 (?) in der NOFLE ... Dante Hall war doch auch in Europa ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Nicht zu vergessen, Mike Maslowski, Defense Player of the Year...2001 (?) in der NOFLE ... Dante Hall war doch auch in Europa ?


    Die wurden beide nicht vergessen, die hat Buccaneer nämlich weiter oben bereits genannt ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Gonzales

    Also wenn die Chiefs nicht an die NFLE glauben dann weiss ich nicht welches Team es sonst tun sollte.

    schon zu world league zeiten hatten die chiefs offenbar mehr interesse als andere teams, erinnere da bspw nur an ihren langjährigen LB tracy simien...

  • Zitat von #67

    Die wurden beide nicht vergessen, die hat Buccaneer nämlich weiter oben bereits genannt ;)


    Uargh, Postings zwischen Tür und Angel sollte ich lassen :xywave:

    Formely known as "MaG". That´s all.