Steve Mariucci fired by Lions

  • Danke für die Meldung. Es war damit zu rechnen und ich finde die Entscheidung richtig. Meine Gründe für diese Sichtweise habe ich in letzter Zeit ausführlich im Lionsthread genannt, die bete ich hier nicht noch mal runter.

    Ich hoffe, dass nun auch Matt Millen zu seiner Verantwortung steht und seinen Hut nimmt. Dann ist der Weg frei, (wieder mal) einen Neuanfang zu starten.

  • naja, feuern während der saison bringt in der nfl eh nix ... riecht also irgendwie nach retourkutsche oder sowas. denke mooch wird sich aber die nfl erstmal nicht mehr antun.

  • Wäre aber auch ein Kanidat für Houston. Vor allem kann es da nicht mehr schlimmer werden. :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Warum nicht, den Gedanken hatten sicher schon viele. Sollte er keinen College HC Job bekommen, ich denke eine Überlegung als OC der Packers ist er wert, was Sherman Buddy Rossley immer noch im Team macht verstehen eh nur wenige, der hätte schon vor Jahren entsorgt gehört.

  • Schade um Mooch. Schon zu SF Zeiten war er ein netter Kerl, es fehlt ihm halt ein wenig die "Schlitzohrigkeit".
    Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn nächste Saison wieder in der NFL sehen. Es gibt genügend Teams (Texans, Raiders etc..) die wahrscheinlich bald nen neuen Coach brauchen werden.

    Mooch, bis bald :daumenho:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • kann silversurger nur zustimmen - wenn man konsequent an einen neuaufbau denkt, muß auch matt milen gehen / gegangen werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    kann silversurger nur zustimmen - wenn man konsequent an einen neuaufbau denkt, muß auch matt milen gehen / gegangen werden.

    Matt Millen hätte sogar noch vor Mariucci gehen sollen. Mal schauen wo der Weg Mariuccis nun hingeht.

    Falls der Posten in Green Bay frei wird, wäre das die ideale Lösung für beide Seiten. Das war schon immer Mariuccis Traumjob. Dazu kommt, dass Mariucci und Favre wirklich sehr eng befreundet sind. Als er bei den 49ers war, haben die regelmäßig jede Woche miteinander telefoniert.
    Wenn Mariucci den Job in Green Bay übernehmen würde, dann würde Favre sicher noch mind. ein Jahr spielen.

  • Zitat von Plummer29


    Wenn Mariucci den Job in Green Bay übernehmen würde, dann würde Favre sicher noch mind. ein Jahr spielen.


    Will er den Interception Rekord brechen :eek:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Plummer29

    Matt Millen hätte sogar noch vor Mariucci gehen sollen. Mal schauen wo der Weg Mariuccis nun hingeht.

    Falls der Posten in Green Bay frei wird, wäre das die ideale Lösung für beide Seiten. Das war schon immer Mariuccis Traumjob. Dazu kommt, dass Mariucci und Favre wirklich sehr eng befreundet sind. Als er bei den 49ers war, haben die regelmäßig jede Woche miteinander telefoniert.
    Wenn Mariucci den Job in Green Bay übernehmen würde, dann würde Favre sicher noch mind. ein Jahr spielen.

    Sehe ich ähnlich.Die 3 WR in der ersten Runde wurden zum Stolperstein anstatt zum Erfolgsgaranten.

  • endlich wurde Steve Mariucci gefeuert ! kann doch nich sein, daß die Lions mit diesem Talent und Potential , das sie zweifelsfrei haben, dauernd verlieren und nie in die PO kommen. wurde Zeit, daß er weg ist. ich mag ihm zwar von seiner Art her, aber ein guter Coach ist er nicht mehr. ich könnte es mir aber vorstellen, daß er next year Trainer in Houston wird. da passt er irgendwie gut hin. zu den Raiders passt er nicht.

  • War eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Bei seiner Pressekonferenz nach dem Falconsspiel, wusste man, dass das letzte Spiel der Lions unter seiner Leitung war.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Und was lernen wir daraus? Daß der Wunschkandidat vielleicht doch nicht unbedingt der Richtige ist - wir erinnern uns: Die Lions haben Mooch verpflichtet ohne andere Coaches zu interviewen, und deswegen Ärger mit der NFL gekriegt (Stichwort: "Minderheiten-Regel").

    Im selben Jahr wurde übrigens Marvin Lewis von den Bengals verpflichtet... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Cold as Ice

    hm würde mal mooch gerne in st. louis sehen, mal sehen wie diese 2 seiten aufeinandertreffen würden :D

    Ne ne ne! Der soll von mir aus mal schön nach Houston gehen, glaub da ist der ganz gut aufgehoben. :mrgreen:

    St. Louis Rams|New Jersey Devils|Boston Red Sox

  • Zitat von AshleyLelie

    endlich wurde Steve Mariucci gefeuert ! kann doch nich sein, daß die Lions mit diesem Talent und Potential , das sie zweifelsfrei haben,

    Talent und Potential gewinnen keine Spiele, vor allem nicht wenn das Talent und Potential überschätzt wird und mehr Zeit im Krankenhaus als auf dem Spielfeld verbringt.

    Nur weil sie 3 Jahre lang einen WR in den Top 10 gedraftet haben, denkt jeder zweite die Lions haben eine superduper Offense :)

    Dumm nur das WR in der Regel 3-4 Jahre brauchen um in der NFL voll ihren Mann zu stehen, dumm nur das einer dieser 3 WR Azubi lediglich 2 Jahre College und 1 Jahr Pause als Vorbildung hatte, der andere seine ersten beiden Jahre auf IR verbachte und dort die Vorzüge des süßen Lebens kennenlernte und der dritte mehr humpelnd als rennend seine ersten beiden NFL Jahre verbringt.

    Hätten die Lions mit diesen 3 Picks 3 Defense Spieler gedraftet und hätten nun sie gleiche Bilanz, würde jeder sagen das das Team kein Talent hat.

  • Ich würde Mariucchi sehr gerne in GB sehen. Wenn schon nicht als HC, dann aber wenigstens als OC. Der Mann hat viel Sachverstand, davon bin ich jedenfalls überzeugt.

  • Hey Millen hat damals Butch Davis am Draftday abgezockt (Winslow-deal)....er KANN nicht so schlecht sein :jeck:

    Die Lions brauchen dringend einen neuen GM, der was von Talentevaluirung UND Tamzusammensetzung versteht...ich sag nur 3 1.Runden-WR :xywave:

  • Zitat von DerBus

    Ich würde Mariucchi sehr gerne in GB sehen. Wenn schon nicht als HC, dann aber wenigstens als OC. Der Mann hat viel Sachverstand, davon bin ich jedenfalls überzeugt.

    Ich auch, aber wenn dann nur als HC. Er wird sich sicherlich nicht mit dem OC-Posten zufrieden geben. Er hat doch schon eine gewisse Erfahrung als HC. Er wird am Ende der Saison noch das eine oder andere Angebot als HC erhalten. Da wird er sicherlich nicht als OC nach GB gehen, wenn es mal soweit kommt.

  • Zitat von Disastermaster

    Talent und Potential gewinnen keine Spiele, vor allem nicht wenn das Talent und Potential überschätzt wird und mehr Zeit im Krankenhaus als auf dem Spielfeld verbringt.

    Nur weil sie 3 Jahre lang einen WR in den Top 10 gedraftet haben, denkt jeder zweite die Lions haben eine superduper Offense :)

    Dumm nur das WR in der Regel 3-4 Jahre brauchen um in der NFL voll ihren Mann zu stehen, dumm nur das einer dieser 3 WR Azubi lediglich 2 Jahre College und 1 Jahr Pause als Vorbildung hatte, der andere seine ersten beiden Jahre auf IR verbachte und dort die Vorzüge des süßen Lebens kennenlernte und der dritte mehr humpelnd als rennend seine ersten beiden NFL Jahre verbringt.

    Hätten die Lions mit diesen 3 Picks 3 Defense Spieler gedraftet und hätten nun sie gleiche Bilanz, würde jeder sagen das das Team kein Talent hat.

    kann ich nur voll und ganz zustimmen :dafue

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der war doch schon in SF ganz in Ordnung. Soll er nur die Seite der Bay wechseln. Die Raiders brauchen doch auch ganz bald einen neuen Mann, oder etwa nicht.

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Das hat sich ja schon seit dem Spiel am Donnerstag abgezeichnet. Ich kann hier auch nur erneut ins selbe Horn blasen, Millen muss so konsequent sein auch abzutreten.

    Achja: Hat hier irgendwer das Interview von Bly bei NFL Network gesehen nach Mooch's Entlassung? Absoluter Hammer wie der Joey Harrington in die Pfanne gehauen hat, da scheint's innerhalb des Teams gar nicht zu stimmen.

    Signatur zu vermieten!