Hat Dungy ein Problem?

  • Die Colts sind in den play-offs.!!!

    Und waehrend sich ein paar alte Knackers in Florida nervoes jetzt jeden Sonntag die Spiele 'reinziehen ( und sich wundern wenn Sie endlich die Sektflasche aufmachen koennen) hat Coach Dungy ein Problem.

    Solch ein Problem wuenschten sich die meisten NFL Coache seit Jahren zu haben.

    Ist es Ihm wichtiger 16:0 am Ende dieser Saison zu sein, oder schont er seine Stars, spielt eben nur noch am kommenden Sonntag fuer 'home field advantage' und ruht dann seine stars bis Januar aus und nimmt ein/zwei Verluste hin???

    Was meint Ihr?

    Vier Spiele sind noch auf der Schedule. Jacksonville, San Diego, Seattle und Arizona.

    What will he do??

    Gruss

    Jurgen

  • Ich würde die besten Spieler etwas weniger einsetzen, einfach um sie zu schonen. Mit einer Perfect Season macht man sich zwar unsterblich, aber was zählt sind Titel.
    Zumal es meiner Meinung nach gegen San Diego oder Seattle eh die erste Niederlage geben wird.;)
    Ausserdem hat man so am Ende der Saison noch einmal die Möglichkeit die Backups etwas auf Betriebstemperatur zu bringen und sie damit näher an die Starter zu rücken.

  • Ich denke man sollte einfach mehr durchrotieren und die Starter nur gelegentlich auflaufen lassen und den Backups mehr Einsatzzeit geben. So das alle Spieler dann warm sind aber nicht verheizt.

  • soweit ich mich erinnern kann hat er (dungy) in nem interview oder PK gesagt das die leistungsträger geschont werden sobald das heimrecht erworben ist ...

    MMN die richtige entscheidung übrigens(auch wenn ich die colts nicht mag :D denn was hilft ihnen ne 16:0 saison wenns sich zb Manning im letzten Saisongame in dem es um quasi nix mehr geht verletzt und für die playoffs ausfällt....

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Die perfect season ist Dungy egal, er wird in jedem Fall James und Co eine Schonkur verschreiben. Alles andere wäre auch unvernünftig, denn was zählt ist einzig und allein der Superbowl.
    Natürlich werden die Colts alles daran setzen ihre Spiele zu gewinnen. Die Gefahr aus dem Rhythmus zu kommen, wenn man nur mit halber Intensität spielt, ist nicht gering.

  • Den Colts reicht zur Zeit wenns sein muss 1 Halbzeit, um den Gegner satt zu machen. Und ich denke, so werden sie es handlen. Erstmal volles Pfund eins reinbraten und dann Dominic Rhodes die Pille in die Hand drücken bis zum Kotzen.

    Ich fänd ein 16-0 einfach nur geil!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jacksonville und San Diego sind noch hoch motiviert, da könnte es 1 oder 2 Niederlagen geben, Seattle ist jetzt schon Div.Sieger der NFC West, Arizona abgeschlagen, ich tippe auf ein 3-1 aus den letzten 4 Spielen. Sinnvoll wäre es wirklich, weiter zu denken als an ein 16-0, denn dafür können sie sich nichts kaufen. Wichtig ist zunächst mal der Heimvorteil.

    [center][/center]

  • Um meine eigene Frage zu beantworten: Leut es sieht doch so aus. Manning und company hatten so einen fuerchterlichen "Ruf" bekommen. Sicherlich spielten sie in den letzten Jahren immer sehr gut in der Saison, aber in den play-offs? Da kamen sie nicht aus der ersten Runde 'raus und Peyton war MVP. Nun haben sie tatsaechlich eine defense.

    Dann, kaum verlaesst Dungy die Buc's die nichts gemacht haben, und hier kommt Mr. Jon Gruden, bringt sie zum Superbowl und gewinnt auch noch...!!!

    Nein, 'undefeated' klingt sehr schoen, aber den Ring will nun doch endlich jeder haben...

    Gruss

    Jurgen

  • Jetzt war ich doch echt neugierig welches ernste Problem Dungy hat - aber zu dem Problem kann ich nur eins sagen: Ich wette 31 andere Head-Coaches hätten das gerne auch....

    Homefield perfekt machen, und dann zumindest eine Halbzeit die Stammkräfte ranlassen und dann nach und nach die Ersatzleute bringen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Jetzt war ich doch echt neugierig welches ernste Problem Dungy hat - aber zu dem Problem kann ich nur eins sagen: Ich wette 31 andere Head-Coaches hätten das gerne auch....

    Homefield perfekt machen, und dann zumindest eine Halbzeit die Stammkräfte ranlassen und dann nach und nach die Ersatzleute bringen.


    Ich denke, dass Manning und James geschont werden und nur wie in der PreSeason auf dem Feld sein werden.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von aikman

    Homefield perfekt machen, und dann zumindest eine Halbzeit die Stammkräfte ranlassen und dann nach und nach die Ersatzleute bringen.

    Genau so, Starter auch starten lassen und nach und nach ersetzen. So werden die Stars nicht kalt und die Back-Ups können sich schonmal warmlaufen. Und wer sagt, dass die Colts nicht auch so 16-0 erreichen können? Wenn Manning&Co in der ersten Halbzeit ordentlich vorlegen kann es den Back-Ups durchaus reichen, das ganze nach Hause zu laufen - wie auch Buccaneer schon angemerkt hat. Wobei das bei dem Kaliber der Gegner allerdings eher unwahrscheinlich ist :ja: .

  • Zitat von trosty

    Genau so, Starter auch starten lassen und nach und nach ersetzen. So werden die Stars nicht kalt und die Back-Ups können sich schonmal warmlaufen. Und wer sagt, dass die Colts nicht auch so 16-0 erreichen können? Wenn Manning&Co in der ersten Halbzeit ordentlich vorlegen kann es den Back-Ups durchaus reichen, das ganze nach Hause zu laufen - wie auch Buccaneer schon angemerkt hat. Wobei das bei dem Kaliber der Gegner allerdings eher unwahrscheinlich ist :ja: .

    Das sehe ich auch so. Man wird sicher mit den Startern beginnen und es macht dann sicher Sinn in Hälfte 2 die Back-Ups nach und nach einzusetzen. Von der Intensität werden die Colts sicher nicht nachlassen. Die Gefahr aus dem Rhythmus zu kommen ist einfach zu groß. Deshalb werden sie sicher nicht ein ganzes Spiel ohne Manning oder James usw. spielen. Da sie sowieso im Jänner 2 Wochen ohne Spiel sind macht es für mich keinen Sinn die Stars 1 Monat oder so überhaupt nicht oder nur sporadisch einzusetzen. Ein noch so intensives Training kann kein Saisonspiel ersetzen.

    Klar wäre 16-0 schon imposant, nur etwas zurückschrauben werden sie die Einsatzzeit von Manning und Co. schon, denn was nützt dieser Record wenn dann in den Playoffs was schiefgeht. Ich denke, man sollte keine Gedanken an irgend welche alten Herren in Miami verschwenden. :mrgreen:

  • Dungy hat doch schon verlauten lassen, dass es für eine 16-0 season keine Ringe gibt sondern nur für den Super Bowl.

    So ruhig, diszipliniert und professionell wie die Colts sich verhalten, haben sie nur ein Ziel, den SB. Diesem Ziel wird alles untergeordnet, auch die perfect season.

    Das macht dieses Team für mich auch so sympathisch. Keine Diven/Divas, die der ganzen Welt erzählen müssen dass sie 12-0 stehen, in einer anderen Liga spielen etc.

  • Die Colts werden die letzten beiden Spiele ihre Stars schonen und eine Perfecct Season damit verhindern.
    Stellt euch vor, Manning verletzt sich im letzten regulären Saisonspiel und fällt für die Playoffs aus.
    Dann wäre der Teufel los in Indianapolis. Und Dungy würde von den Medien gewürgt werden.

  • Zitat von FinFan#13

    Ich würde die besten Spieler etwas weniger einsetzen, einfach um sie zu schonen. Mit einer Perfect Season macht man sich zwar unsterblich, aber was zählt sind Titel.
    Zumal es meiner Meinung nach gegen San Diego oder Seattle eh die erste Niederlage geben wird.;)
    Ausserdem hat man so am Ende der Saison noch einmal die Möglichkeit die Backups etwas auf Betriebstemperatur zu bringen und sie damit näher an die Starter zu rücken.


    ich finde mit einer perfect season macht man sich unsterblicher, als wie "nur" mit dem titel ;)

  • Zitat von Michelangelo

    ich finde mit einer perfect season macht man sich unsterblicher, als wie "nur" mit dem titel ;)

    übrigens, steiger doch mal das wort "tod" oder "schwanger" .... ;)

  • Ich wuerd die Starter spielen lassen, solange die Chance auf die Perfect Season besteht. Das ist durchaus was besonderes fürs Team, und eben kein Rekord für einen einzelnen, jedes Jahr hört man immer wieder von diesen Delphinen aus Miami...

    Wenns um überhaupt nichts mehr geht nehme ich die Starter raus, vorher nicht. Klar ist da ein Rikiso dabei, aber wer sagt mir den das sich die Stars nicht im ersten Playoffspiel verletzen und ich mit leeren Händen dastehe ? An ein 15-1 Team errinnert sich bald keiner mehr.

  • Sicher wenn 33 Jahre nichts sind ;). Ok, ok die Fins haben den Superbowl gewonnen, aber das würde denke ich nichts daran ändern das sie wie jetzt Jahr für Jahr wieder zum Thema werden, wenn auch das letzte NFL Team eine Niederlage am Konto hat.

    Die Colts wären das erste und einzige 16-0 Team.

  • Zitat von DWDawson

    An ein 16:0 Team das nicht den Superbowl gewinnt auch nicht.

    Oh doch, nur nicht im positiven Sinne.
    Das wäre ein Makel, den Dungy und Consorten nicht mehr loswerden würden.

    Zählen tut nur der Sieg im Superbowl

  • Versteh ich irgendwie nicht.
    Ich geh aufs Feld um zu gewinnen.
    Verletzungen können immer passieren.
    Es gibt keinen Grund nicht alle Spiele gewinnen zu wollen.
    Wenns klappt kommt Dungy auf die gleiche Stufe wie Lombardi, Brown, Shula etc.
    Warum soll er es nicht versuchen? :madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Magic

    die Fins haben den Superbowl gewonnen, aber das würde denke ich nichts daran ändern das sie wie jetzt Jahr für Jahr wieder zum Thema werden, wenn auch das letzte NFL Team eine Niederlage am Konto hat.

    Die Colts wären das erste und einzige 16-0 Team.

    Ohne den Sieg im Superbowl wäre die Perfect Season (Ist sie das dann überhaupt? Ist eigentlich "nur" eine Perfect _regular_ Season :ja:) lange nicht soviel wert und die Colts werden damit nicht so in die Geschichte eingehen wie die 72er Dolphins (die es zwar mit einer kürzeren Saison, aber dennoch als erste und bisher einzige geschafft haben - incl. Superbowl). Warum ist denn der Hype um die FIns? Weil sie die einzigen sind! Wenn es mal 2 oder 3 Teams gibt, dann ist es immer noch was besonderes, aber lange nimmer so toll.

    Anderer Vergleich (hat auch mit den Fins zu tun ;) :( Dan Marino hat soviele Rekorde inne wie kein anderer Spieler und ist daher eine echte Legende geworden. Dennoch ist sein einziges (und grosses) Manko, dass er den Superbowl nie gewonnen hat - hier sehe ich eine Parallele zu einem undefeated Team der Colts, die das auch nicht erreichen. Sie werden berühmt werden, aber es fehlt was. Marino sagtr selber, er würde alle diese Rekorde für einen Ring tauschen - und das obwohl es Spieler mit Ring bald wie Sand am Meer gibt und die Rekorde wirklich nur er hat.

    Und noch ein Vergleich: Die Bills haben anfangs der 90er 4mal in Folge im Superbowl gestanden - das ist ein riesen Erfolg und kommt eigentlich von der Leistung an die Dynasty der Patriots anfang dieses Jahrtausends ran (die dabei ein Jahr "Auszeit" hatten) - wo ist der Unterschied ;) ? Die einen haben den Superbowl gewonnen, die anderen eben nicht :ja: .

  • und ich dachte immer die amerikaner wären besonders pragmatisch. wenn zahlen und statistiken mehr zählen als erfolge, würde ich irgendwas nicht verstehen :paelzer:
    es ist doch eigentlich letztlich schnurzegal wie man meister wird, hauptsache man ist es am ende ...

  • trosty

    Kennst du den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen, die du hier versuchst zu vergleichen ? *g*

    Mal im ernst, Aadie hats schon richtig gesagt, warum sollte ich nicht versuchen zu gewinnen. Wieso hat man immer mehr Angst vor dem was schiefgehen kann, im Gegensatz zu den was man erreichen kann ?

    Dungy sagte es auch, die Jungs wollen spielen und wollen gewinnen. Die setzen sich nicht gerne auf die Bank, die gehen nicht in Spiele mit den Hintergedanken, oh du meine Güte komm ich hier heute heil raus ?

  • die Frage ist natürlich auch ob der (fehlende) Rhythmus einigen Spielern vielleicht eher schadet. Klar, lieber keinen Rhythmus als ein gebrochenes Bein aber man muss ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

    Ich würde den Colts eine 16-0 Saison gönnen.

  • In den letzten 9 Spielen machten die Colts 35 punkte (oder mehr)
    Dieser Rythmus muss weitergehen.
    Sogar eine bye week hat den Colt's immer Probleme gegeben.


    Trotzdem moechte ich gerne sagen das ein record wie 'undefeated' viel mehr in Erinnerung bleibt wie so mancher Superbowl Sieg.

    Jedenfalls spielen die Colts zu Hause in einem schoenen Dome. Kein Wind, nicht kalt, da kann mann Paesse im Dezember werfen.

    Aber ich goenne es diesem Team wirklich. Hab Dungy, Manning und E.J. schon ein paar Mal in Hawaii gesehen, was tolle Leute, waren immer echt nett uns fans gegenueber, oder wie mann hier sagt...they are a "Class act"...

    Gruss

    Jurgen

  • Klar, würd ich es den Colts wirklich gönnen, daß sie ungeschlagen bleiben. Ich halte es trotzdem für relativ unwarscheinlich, daß sie die 'Perfect season' spielen.

    Die gängige Praxis in den letzten Jahren war es immer, am Ende der regulären Saison, wenn alles gewonnen wurde, die Starter zu schonen.


    Und der Superbowl ist halt der Superbowl. Und den gilt es zu gewinnen.

  • Zitat von Magic

    Mal im ernst, Aadie hats schon richtig gesagt, warum sollte ich nicht versuchen zu gewinnen. Wieso hat man immer mehr Angst vor dem was schiefgehen kann, im Gegensatz zu den was man erreichen kann ?

    Dungy sagte es auch, die Jungs wollen spielen und wollen gewinnen. Die setzen sich nicht gerne auf die Bank, die gehen nicht in Spiele mit den Hintergedanken, oh du meine Güte komm ich hier heute heil raus ?

    Klar, schreibe ich ja auch. Die Starter werden starten, um etwas im Rythmus zu bleiben und dabei sicher auch die volle Leistung zeigen. Dennoch denke ich, dass man sie nach und nach mit Back-Ups ersetzt - diese bekommen so auch Spielerfahrung und das zahlt sich im Ernstfall aus. Das macht heute schon fast jedes NFL-Team, wenn der Score stimmt - bei den Colts könnte ich mir vorsetllen, dass man nicht auf Teufel komm raus versucht mit der Brechstange den Sieg zu holen und lieber die Stars etwas schont.

    Aus dem Rythmus kommen die Colts mit der freien Woche wegen ihrem Top-Seed sowieso :ja: .