Euer erster Disco Besuch

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    1971 - damal trug man die Haare noch lang und die Musik war doch eher alternativ. Colloseum, Santana, Jethro Tull, Keef Hartley.


    Gabs denn da billige Schnecken :mrgreen: ?

  • müsste ende 2003 bzw. anfang 2004 gewesen sein :paelzer: mit 14 jahren lebenserfahrung auf dem buckel und dem guten alten gefälschten schülerausweis in der tasche :mrgreen:

    musik? der übliche hip hop, meist nicht wirklich mein fall... :madness

  • meinen musikgeschmack kann man zwar wahrscheinlich kaum mit den durchschnittlichen musikalischen vorlieben "meiner" generation vergleichen, aber mir wäre die musik von santana in der disco ehrlich gesagt wesentlich lieber als die meisten werke der einschlägigen hip hop-künstler :smile2:

  • Dorian Gray mit VIP Zugang. Ich fand mich echt wichtig. 18 Jahre Alt.
    Aber der geilste Club in dem ich bisher war
    25 Jahre lebte er im Herzen des Flughafen Frankfurts!
    Closing Night Sylvester. Ich war dabei!

    R.I.P J.Johnson

  • Der gute alte "Musik Zirkus" in Oberhausen (besser bekannt als das "Zelt").
    Und Dann wurde auch schon irgendwann die Turbinenhalle eröffnet, in der der T-Club nachher jahrelang mein bevorzugter Aufenthaltsort war. Musik: "alternative Synthpop" (Depeche Mode, And One, De-Vision, Sisters of Mercy, Oomph, Apoptygma Berzerk, Wolfsheim (als noch keine Sau die ganzen Bands kannte *lol* etc.)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Müsste so Mitte 80er gewesen sein. Damals ging man in die "Kanti-Disco" (eine Art Universitäts-Discothek :mrgreen: ). Es lief natürlich keine Disco-Music, sondern alles mögliche von 80's-Pop über Slow :love und Heavy :supz: Als ich dann 16 wurde und offiziell rein durfte, war's nicht mehr interessant....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Buccaneer


    Und Dann wurde auch schon irgendwann die Turbinenhalle eröffnet, in der der T-Club nachher jahrelang mein bevorzugter Aufenthaltsort war.

    Dito, bei mir war es wohl nur ein bisschen später als bei dir, erste mal T-Club war so Ende der 90er/Anfang neues Jahrtausend, mit 15 damals noch reingeschmuggelt (gut wenn man alte Brüder und Freunde hat :mrgreen: ), erstes Lied das ich im T-Club wargenommen hab war "People are People" :smile2:

  • Zitat von Kaiono

    erstes Lied das ich im T-Club wargenommen hab war "People are People" :smile2:


    Und deswegen liebe ich diesen Laden so und versuche jedesmal, wenn ich mit meinen alten Freunden zusammensitze und wir schon was getankt haben, die Meute davon zu überzeugen da doch mal wieder hinzugehen und da den Alterpräsi zu geben :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei mir muss dies wohl so in den Jahren 82/83 gewesen sein. Die Hits da waren u.a.:

    I love rock n'roll / Joan Jett (heute noch einer meiner Hits)
    Eye of the Tiger / Survivor (Rocky lässt grüssen)
    Rosanna / Toto (Slowtime :hinterha: )
    Flashdance / Irene Cara
    Down Under / Men at Work :rock:
    Billie Jean / Michael Jackson
    Total Eclipse Of The Heart / Bonnie Tyler (einfach geile Stimme)

    ja, ja, da merkt man wie alt man geworden ist :eek:

  • Muss ca. 1986 gewesen sein (kinderdisco im Haus der Jugend lass ich mal aussen vor).
    War das "Kir" an der Max-Brauer-Allee, bleibende Erinnerungen: "Preacher Man" von Fields of the Nephilim, sowie Schwarzkittel, die mit Tabletts voll "Sauren" rumgegangen sind und jeder durfte sich bedienen :bier: (am Getränk, nicht am Träger :mrgreen: )

    Zitat von Sacristan

    ihr könnt euch noch an euren ersten disco besuch erinnern???? :madness:tongue2:


    An den ersten schon, bei den späteren wirds eng :tongue2:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Mein erster Disko-Besuch? Keine wirkliche Ahnung. Wer sich noch an die 80'er erinnert kann sie nicht erlebt haben! ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Oh mein Gott *grübel*

    1998, ich war 17 und meine Anlaufstelle war die Discothek "FUN" im Hintertaunus. Damals wie heute noch für seine legedären Massenbesäufnisse Donnerstagsabends bekannt. Was damals lief, keine Ahnung...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Oh mein Gott *grübel*

    1998, ich war 17 und meine Anlaufstelle war die Discothek "FUN" im Hintertaunus. Damals wie heute noch für seine legedären Massenbesäufnisse Donnerstagsabends bekannt. Was damals lief, keine Ahnung...


    Ich glaube das ist in jedem "Fun" am Donnerstag so!!

    Aber auch da war der "späte" Musikzirkus (Mitte der 90er) noch legendärer:
    jeden Donnerstag die geilste Musik (hart, dark,geil), kein Eintritt und Bier 1 DM!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hihi, mein erster Dicobesuch war so mit 17 und die Diskothek in Itzehoe hieß "Cheyenne Club", kleiner Laden, urgemütlich und jeden Mittwoch war Schlägerei weil da "Bundi-Abend" war. Musik? U2 - Sunday Bloody Sunday war einer der Klassiker. Kein Rhytmusgefühl aber immer schön pogen auf der Tanzfläche...
    Man waren das Zeiten :rock::rock::rock:

  • Zitat von Stoertebeker

    Hihi, mein erster Dicobesuch war so mit 17 und die Diskothek in Itzehoe hieß "Cheyenne Club", kleiner Laden, urgemütlich und jeden Mittwoch war Schlägerei weil da "Bundi-Abend" war. Musik? U2 - Sunday Bloody Sunday war einer der Klassiker. Kein Rhytmusgefühl aber immer schön pogen auf der Tanzfläche...
    Man waren das Zeiten :rock::rock::rock:


    Pogen bei "Sunday Bloody Sunday"??? :paelzer:

    Hättet ihr nicht mal zusammenlegen können für ne ordentliche Punk-Platte oder wenigstens "Nellie the Elephant?" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von datajunk

    Mein erster Disko-Besuch? Keine wirkliche Ahnung. Wer sich noch an die 80'er erinnert kann sie nicht erlebt haben! ;)

    Hehehe :bier: .

    Mein erster echter Disco-Besuch hat nicht stattgefunden, da wir uns mit den Türstehern geprügelt haben :mrgreen: . Danach hats dann wohl mal irgendwann (bei ner anderen Disco) geklappt, erinnere mich aber nicht mehr. Ansonsten war (und bin) ich eher der Kneipengänger, wenn, dann waren wir immer in einem Heavy-Schuppen, den ich nur schwerlich als Disco bezeichnen würde, obwohl es in der Mitte eine Tanzfläche - naja, Moshpit eben - gab :ja: .

  • Zitat von trosty

    Ansonsten war (und bin) ich eher der Kneipengänger, wenn, dann waren wir immer in einem Heavy-Schuppen, den ich nur schwerlich als Disco bezeichnen würde, obwohl es in der Mitte eine Tanzfläche - naja, Moshpit eben - gab :ja: .

    Der Vorteil wenn man aus dem Sauerland kommt: Es gibt/gab sogar Dizzen, die ausschließlich Hard-Rock und Heavy-Metal gespielt haben. Das war allerdings ziemlich witzig, vor allem gegen Ende der 80'er. Da gab Spontex-Jeans, die natürlich IN den Wildleder-Cowboy-Boots getragen wurden, Vokuhilas, OLiBars und Typen und Ischen die ihr eigenes Ozon-Loch spazieren getragen haben. Dazu die Mukker-Polizei, die mit verschränkten Armen an ihrem Jacki-Cola genippt hat, Wett-Coolen vor dem DJ-Pult und ab und an auch mal Armdrücken im Bistro.

    Das geilste was ich in der Zeit allerdings erlebt habe war, wie sonnem Super-Poser der Haarspray-Helm dank ner Kippe in Flammen aufgegangen ist. Ist wusste bis dahin überhaupt nicht, dass man so schnell ne Glatze kriegen kann. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Das geilste was ich in der Zeit allerdings erlebt habe war, wie sonnem Super-Poser der Haarspray-Helm dank ner Kippe in Flammen aufgegangen ist. Ist wusste bis dahin überhaupt nicht, dass man so schnell ne Glatze kriegen kann. :D


    :jeck::jeck: Wie geil
    Kennt jemand diese Herren :paelzer: ?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    :jeck::jeck: Wie geil
    Kennt jemand diese Herren :paelzer: ?

    Klar: GrimKnight, Miller, Moose, Mobley. :mrgreen:
    Ob vlnr, vrnl, vvnh oder vhnv überlasse ich anderen netten Menschen.

  • Zitat von Gitsche

    Klar: GrimKnight, Miller, Moose, Mobley. :mrgreen:
    Ob vlnr, vrnl, vvnh oder vhnv überlasse ich anderen netten Menschen.

    :neubi:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Da ich lange Zeit um diese 'Sündenpfuhls (:D)' nen Bogen gemacht habe, war mein erster Disco-Besuch erst recht spät - etwa Mitte der 90er. Club hieß 'Rockfabrik' aber gelaufen ist an dem Tag Techno und Trance - schlechte Erinnerungen hab ich an das Gesöff das ich damals probiert habe - meine Kumpels meinten unbedingt ich sollte mal 'Korea' ausprobieren (wer's nicht kennt Wein und Cola gemixt) - war mir am nächsten Tag übel... :krank:

    Musiktechnisch blieb mir 'Children' von Robert Miles in Erinnerung - lang bevor es die Radios dann rauf und runter gespielt wurde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Da ich lange Zeit um diese 'Sündenpfuhls (:D)' nen Bogen gemacht habe, war mein erster Disco-Besuch erst recht spät - etwa Mitte der 90er. Club hieß 'Rockfabrik' aber gelaufen ist an dem Tag Techno und Trance - schlechte Erinnerungen hab ich an das Gesöff das ich damals probiert habe - meine Kumpels meinten unbedingt ich sollte mal 'Korea' ausprobieren (wer's nicht kennt Wein und Cola gemixt) - war mir am nächsten Tag übel... :krank:

    Musiktechnisch blieb mir 'Children' von Robert Miles in Erinnerung - lang bevor es die Radios dann rauf und runter gespielt wurde.

    Die RoFa dürfte auch meine erst Disco gewesen sein, allerdings knapp 10 Jahre früher und da hieß der Schuppen noch Bison. Wir sind meistens Mittwochs hin, denn da war Cheap'n Heavy Tag. Legendär waren auch 1-2 mal im Jahr die 99-Pfennig Tage, als das Bier nur 99 Pfennig gekostet hat und Sylvester: DM 50 Eintritt und dann fressen und saufen soviel du kannst.