Hammer´s Take: Das Favre Retirement

  • Dear NFL-Junkies!

    Ich schreib das hier nur, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.
    Is´ er nu weg? Ich mein´, so richtig weg? Ganz ohne "Ich-mäh-noch-schnell-den-Rasen-und-sag-dem-FO-kurz-nach-dem-dritten-PreSeason-Spiel-ällerbätsch-ich-komm-doch-zurück"?
    Puuuh! *Schweiß-von-der-Stirn-wisch* Für eine Weile hatte ich ernstlich befürchtet, ich müsste selbst zu seiner Farm runterfahren und die alte Knoblauch-und-Holzstock-ins-Herz Nummer abziehen. Bevor McCarthy das selber macht, die NFL braucht schliesslich zur Zeit Skandale so dringend wie einen zweiten Anus.
    Es hieß immer, die Packers seien das einzige Team nicht in Privat-, sondern in Streubesitz. Nun, seit dieser Woche stimmt das wieder.

    Man sagt, die besten Entertainer wissen ganz genau, wann sie die Bühne verlassen müssen. Nämlich auf dem Höhepunkt. Wenn das Publikum nach mehr lechzt und hofft, dass er doch noch einmal für eine Zugabe vor den Vorhang zurückkehren möchte. Nur - warum schafft das keiner der NFL Heroen?
    Warum muss eine Legende wie Rice durch drittklassige Schuppen wie Oakland, Seattle und Denver tingeln, als schmächtiger Schatten seiner selbst, der einem bei jedem Auftritt die Tränen in die Augen treibt? Tränen aber nicht weil man ob der spielerischen Leistung so gerührt ist, sondern weil man vor dem inneren Auge immer noch den anderen Passfang sieht, statt des maroden Lustgreises auf holprigem Geläuf.
    Warum hat sich Marino ein 62-7 bei den Jax angetan, warum Emmitt zwei Horrorjahre in der Wüste? Und warum durfte ein -zugegebener Maßen herausragender- Quarterback ein ganzes Team in Geiselhaft nehmen?

    Die Antwort ist durchaus in der Medienlandschaft zu suchen. Eine Maschinerie, die nach Helden giert. Die Posterboys in den Himmel hebt, und sich schwer tut wenn des Messias´ Hang zur Tierquälerei zu Tage kommt.
    Die Medien, die statt über einen 4th quarter meltdown gegen die Giants lieber über den New Yorker Kicker berichten.
    Die Medien, die statt über die sinnlose Interception in den p/o gegen die Eagles in OT lieber über 4th and 26 sprechen.
    Die Medien, die immer eine Ausrede parat haben. Die zur Not, wenn gar nichts anderes mehr geht, minutenlang feststellen wieviel Spass der alte Mann doch auf dem Platz noch hat.

    Das ändert nichts daran, dass Brett verdient ein first-ballot-hall-of-famer wird.
    Aber es sorgt dafür, dass ich ihn auch dafür in Erinnerung behalte, dass sein letzter kompletter Pass bei den Jungs im andersfarbigen Trikot ankam...

    Euer
    Hammer24


    Schliessen möchte ich wie gewohnt mit einem Zitat, heute von Lee Iacocca: „Arbeit kann einen umbringen. Aber die Untätigkeit kann es ebenso.“
    In diesem Sinne - alles Gute, Brett! :xywave:

    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden! :ja: :tongue
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Erst mal ein ganz kräftiges Hallo, alter Pirat. :bier: Schön dich wieder zu lesen. Nur, wenn ich deinen Text so lese, ich hätte mich nicht getraut, es so zu schreiben und ich traue mich schon viel, welches Wundermittel verleiht dir Stärke? :mrgreen: Ich hätte es auch gern. Kann es gut gebrauchen.

  • Ui...ein Hammer-Take

    Nur 2 Anmerkungen

    Rice bei Oakland hat seine Legende damals eigentlich nur noch ein wenig mehr zementiert. Torpediert hat er die erst durch Seattle und Denver.

    Dass der letzte Pass von Favre ein Pick war finde ich irgendwie konsequent. War sein erster ja auch. :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Dass der letzte Pass von Favre ein Pick war finde ich irgendwie konsequent. War sein erster ja auch. :bier:


    Falsch. Der erste Pass ging zu ihm selbst. :smile2:

    Thank you 62

  • Zitat von Buccaneer

    Rice bei Oakland hat seine Legende damals eigentlich nur noch ein wenig mehr zementiert. Torpediert hat er die erst durch Seattle und Denver.


    Sehe ich genauso.
    Außerdem @ Marino: Immerhin hat der die Fins noch in die Playoffs geführt und die erste Runde gewonnen (gegen Seattle, wenn ich mich recht erinnere). Mir fallen außer Rice ehrlich gesagt nicht besonders viele ein, die den Absprung nicht geschafft haben...

  • Zitat von Madness

    Falsch. Der erste Pass ging zu ihm selbst. :smile2:


    Nee, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der erste complete pass ging auf ihn selbst. Das war aber bereits zu Packers-Zeiten.
    In Atlanta hat er in seiner einen Saison keinen Pass komplettiert, aber 2 INT geworfen...

  • Zitat von 12to83

    Mir fallen außer Rice ehrlich gesagt nicht besonders viele ein, die den Absprung nicht geschafft haben...

    tim brown. das jahr bei den ("drittklassigen" :mrgreen: ) bucs hätte er sich sparen können.

  • Zitat von pointi

    tim brown. das jahr bei den ("drittklassigen" :mrgreen: ) bucs hätte er sich sparen können.


    Ist richtig, v.a. aus Fan-Sicht. Aber er hat dann wenigstens nicht noch einszwei Jahre versucht irgendwo unterzukommen, sondern nach seiner ersten ganz schwachen Saison konsequenterweise seinen Rücktritt erklärt...

  • Zitat von pointi

    tim brown. das jahr bei den ("drittklassigen" :mrgreen: ) bucs hätte er sich sparen können.


    Ditto für Cris Carter und sein Jahr in Miami. :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von pointi

    tim brown. das jahr bei den ("drittklassigen" :mrgreen: ) bucs hätte er sich sparen können.


    Aua..an das Jahr will ich gar nicht denken.
    Auch E.Smith in ARZ war völlig unnötig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Aua..an das Jahr will ich gar nicht denken.
    Auch E.Smith in ARZ war völlig unnötig


    Stimmt schon, nur kann ich irgendwie verstehen, dass man sich seinen Zeitpunkt selbst aussuchen will und nicht danach geht, wann einen das Team, mit dem man die großen Erfolge feierte, entläßt. Und statistisch gesehen war zumindest Smiths zweites Jahr in Arizona nicht so mies mit über 1000 Yards from Scrimmage und 9 TDs.

    Vermute mal, dass Favre sich das eventuell auch überlegt hätte, wenn ihn die Packers bspw. nach 2005 (einer seiner schwächeren Saisons) entlassen hätten...

  • Zitat

    Die Antwort ist durchaus in der Medienlandschaft zu suchen. Eine Maschinerie, die nach Helden giert. Die Posterboys in den Himmel hebt, und sich schwer tut wenn des Messias´ Hang zur Tierquälerei zu Tage kommt.
    Die Medien, die statt über einen 4th quarter meltdown gegen die Giants lieber über den New Yorker Kicker berichten.
    Die Medien, die statt über die sinnlose Interception in den p/o gegen die Eagles in OT lieber über 4th and 26 sprechen.
    Die Medien, die immer eine Ausrede parat haben. Die zur Not, wenn gar nichts anderes mehr geht, minutenlang feststellen wieviel Spass der alte Mann doch auf dem Platz noch hat.


    Das kommt mir doch sehr bekannt vor ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    ...welches Wundermittel verleiht dir Stärke? :mrgreen: Ich hätte es auch gern. Kann es gut gebrauchen.

    Da hast du:

    Aber bitte nicht am Lack lecken... :mrgreen:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Buccaneer

    Rice bei Oakland hat seine Legende damals eigentlich nur noch ein wenig mehr zementiert. Torpediert hat er die erst durch Seattle und Denver.

    Das war auch mein erster Gedanke: Rice left the 49ers to sign with the Raiders. He excelled with them in the 2001 season, catching 83 passes for 1,139 yards and 9 touchdowns. In 2002 he did even better, catching 92 passes for 1,211 yards and 7 touchdowns, being named to his 13th Pro Bowl and assisting Oakland to a championship appearance in Super Bowl XXXVII.

    Und Favre hat den Zeitpunkt eigentlich auch schon verpasst (ich erinnere mich an so manche Diskussion in den letzten Jahren) - hat es aber mit eine super Abschlusssaison nochmal rumgebogen. Erinnert mich irgendwie an unseren Wasi :ja: .

  • Zitat von Gitsche

    Wen? Du meinst nicht Markus (?) Wasmeier(?)?

    Doch, genau den Wasi . War Mitte bis Ende der 80er erfolgreich, verschwand dann immer weiter im Niemandsland - bis er 94 zwei Goldmedallien bei Olympia holte und dann am (zweiten) Höhepunkt seiner Karriere seinen Abschied bekanntgegeben hat.

  • Den Medien die Schuld zu geben ist immer am einfachsten, nicht wahr Hammer. :mrgreen: Wie wäre es mit der Selbstverantwortung des Spielers, dem Sich-Selbst-Richtig-Einschätzen-Können? :xywave:

  • Zitat von Duke

    Wie wäre es mit der Selbstverantwortung des Spielers, dem Sich-Selbst-Richtig-Einschätzen-Können? :xywave:

    Uuh, zu dem Thema schweige ich lieber, da bin ich mal mit Data herb aneinandergeraten. Hätte Spieler nicht als betreuungsbedürftig hinstellen sollen... :xmargevic

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Uuh, zu dem Thema schweige ich lieber, da bin ich mal mit Data herb aneinandergeraten. Hätte Spieler nicht als betreuungsbedürftig hinstellen sollen... :xmargevic


    Das ist doch kein Grund zu schweigen. :smile2:

  • Zitat von Hammer24

    Da hast du:

    Aber bitte nicht am Lack lecken... :mrgreen:


    Mjölnir, bist du es??? :mrgreen:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • aus gegebenen Grund push ich den Thread mal wieder nach oben :xywave:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • aus gegebenen Grund push ich den Thread mal wieder nach oben :xywave:

    :jeck::jeck:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hab grad drei Mal das Datum der OP gecheckt...

    ...und ich mir gerade drei Mal die Augen gerieben: Hat man Dich gestern wiederbelebt oder bist Du einfach nur heute morgen von einer einjährigen Reise in den Delta-Quadranten zurückgekehrt?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long