Warum so wenig Matches & so lange Pause?

  • Hallo,

    seit ich 9 bin verfolge ich nun zumindest den Superbowl Jahr für Jahr. Nach dem tollen Superbowl in diesem Jahr möchte ich mich endlich die NFL ein wenig intensiver verfolgen, da man als Student nun auch mal Nachts ein paar Matches live sehen kann. :)

    Was ich mir nicht so recht beantworten kann ist, warum es eigentlich so eine unglaublich lange Pause zwischen dem Superbowl und der neuen Season gibt. Auch wenn das eine, das andere bedingt...ist mir auch unklar, warum es nur so wenige Spiele in einer Season gibt, gerade wenn man den Vergleich zu den anderen Lieblingssportarten der USA zieht...MLB, NBA, NHL.

    Vielleicht kann mir das jemand einleuchtend erklären. :) :xywave:

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von doubtful (12. April 2009 um 20:33)

  • Gründe für die kurze Saison sind natürlich erstmal körperlicher Natur. Für eine längere Saison müssten auch viel mehr Spieler angestellt werden. Die kurze Saison stellt sicher, dass jedes Spiel von Bedeutung ist. Und es macht die "Nachfrage" nach der NFL umso höher, sobald es im September wieder losgeht... dies sind erstmal die offensichtlichen Gründe. Nebenbei dürfte es (man berichtige mich) auch noch historisch bedingt sein, da die Sportart ja aus den Unis kommt, wo semesterbedingt so gespielt wird...

    So wie es jetzt ist stellt es doch ein herrliches Gleichgewicht zwischen Angebot&Nachfrage da. Ich würde jedenfalls nicht's ändern wollen!

    [CENTER][/CENTER]

  • Die lange Pause nervt schon extrem, wenn man gerade so richtig rattig auf American Football ist, gerade nach dem Superbowl. :P

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von doubtful (13. April 2009 um 01:18)

  • nach dem superbowl noch ein paar spiele dranhängen? macht ja sinn. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Das schöne ist: kaum ist die NFL Saison beendet, gehen schon bald die Spiele in den europäischen Ligen los. Und wenn diese beendet sind, gibt's auch schon bald (oder längst) wieder NFL und NCAA Football. Schau dir mal ein Footballspiel live vor Ort an. Ich bin sicher in deiner Nähe (wahrscheinlich irgendwo in Deutschland) gibt es auch einen Footballverein. Euro-Football ist manchmal gar nicht so übel auch wenn man es natürlich nicht mit der NFL vergleichen kann...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Du hast auch die Wahl einer von den Bekloppten hier zu werden für die die Saison nach dem Super Bowl erst richtig los geht und für die es nichts schöneres als Mock-Drafts gibt :D

    Der Vorschlag mit dem Euro-Football ist auch nicht schlecht. Besonders Ergebnisse wie 47-06 oder 52-17 machen das zu einem spannenden Erlebnis.

    Oder du tust dir die MLB an, das wäre mir dann aber doch ein wenig zu bekloppt... :tongue2:

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart (12. April 2009 um 20:09)

  • Der Vorschlag mit dem Euro-Football ist auch nicht schlecht. Besonders Ergebnisse wie 47-06 oder 52-17 machen das zu einem spannenden Erlebnis.


    Weil: In der NFL gibts solche Ergebnisse ja nie. :cards

    Zitat von Ravenheart

    Oder du tust dir die MLB an, das wäre mir dann aber doch ein wenig zu bekloppt... :tongue2:


    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du Urteile über Dinge fällst, die du nicht mal ansatzweise kennst.

    Thank you 62

  • jetzt dreht ravenheart doch keinen strick. es tut keine not so arrogant zu reagieren.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich frage mich welche Spiel du so in Europa so siehst, dass du eine solche haltloe Aussage tätigst?

    Vermutlich hat Madness mit seinem letzten Satz recht.

    GO Irish!

  • Regionalliga NRW :xywave:

    Meine Güte, muss ich jetzt einen offiziellen Entschuldigungsbrief an die EFL oder an wen schicken? Da will man einmal auf das ewige Klischee das hier viele Neulige (wenn man z.B. wie ich nur die NRW Regionalliga vor der Türe hat sehr verständlicher Weise...) vom Football haben anspielen und dann muss man sich hier gleich zereissen lassen... wenn's denn Not tut!

    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravenheart (12. April 2009 um 23:19)

  • Keep Cool my Babies!


    Es Sonntagabend und Ostern noch dazu, da braucht man sich doch nicht wegen derlei Lappalien streiten.


    ;)

  • Muss ja eine schlimme Liga sein, da müsste man doch mit Sportwetten gutes Geld machen können. :)

    Hab leider den Sarkasmus in deinem Kommentar nicht gesehen, mea culpa. :bier:

    GO Irish!

  • Gründe für die kurze Saison sind natürlich erstmal körperlicher Natur. Für eine längere Saison müssten auch viel mehr Spieler angestellt werden. Die kurze Saison stellt sicher, dass jedes Spiel von Bedeutung ist. Und es macht die "Nachfrage" nach der NFL umso höher, sobald es im September wieder losgeht... dies sind erstmal die offensichtlichen Gründe. Nebenbei dürfte es (man berichtige mich) auch noch historisch bedingt sein, da die Sportart ja aus den Unis kommt, wo semesterbedingt so gespielt wird...

    So wie es jetzt ist stellt es doch ein herrliches Gleichgewicht zwischen Angebot&Nachfrage da. Ich würde jedenfalls nicht's ändern wollen!

    So etwas in der Art habe ich schon vermutet, aber eigentlich kann ich mir nur mit der Erklärung anfreunden, dass dies historisch gewachsen ist.

    Wenn ich bedenke, dass ein NBA Team bis zu 110 Matches innerhalb von 10 Monaten zu bewältigen hat, oder 60 Spiele, während einer Saison, für einen Fußballerspieler keine Seltenheit sind, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Footballspieler an ihre körperliche Grenzen stoßen.

    Ich glaube die NFL ist die besucherstärkste Liga der Welt, besitzt eine riesige Fanbasis, gerade innerhalb der USA und eine imense mediale Präsenz. Das Interesse von Fans, Medien und Sponsoren würde locker für die doppelte Anzahl der Spiele reichen, deswegen verwundert mich das doch sehr, gerade in den eigentlich recht kommerzialisierten Staaten. Durch das Franchisesystem kann man die Teams doch eigentlich auch als Wirtschaftsunternehmen betrachten, die Gewinn erwirtschaften sollen. Oder sind die Teambesitzer tendenziell eher so reich, dass sie die Teams aus Leidenschaft zum Football halten, sowie finanzieren und eigentlich eher weniger Interesse an Gewinn haben?

    Wenn ich, das jetzt so grob überschlage, gibt es wohl keine Sportart der Welt mit solch einer niedrigen Dauer/Matches-Popularität Rate. :P

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von doubtful (13. April 2009 um 02:13)

  • Ich hätte ja selbst gern eine etwas längere Saison und hielte das auch gegenüber den Spielern für zumutbar, aber:

    Wenn ich bedenke, dass ein NBA Team bis zu 110 Matches innerhalb von 10 Monaten zu bewältigen hat[....]

    Der Vergleich mit so einer Sissy-Sportart verbietet sich in meinen Augen von selbst... ;)

  • Und für den richtigen Hard-Core NFL Fan macht die Liga ja eigentlich selten bis nie Pause.

    Ok, die reguläre "Spiel"-Saison läuft nur von Anfang August bis Anfang Februar. Aber im Feb-März ist die ja auch sehr interessante FA-Phase, danach dann März/April die Draft mit allem was davor dazugehört und dann kommen auch schon bald danach im Juni/Juli die Training-Camps mit Spieler-Cuts, Last-Miunte Verpflichtungen usw.. Also eine richtige Pause inder NFL gibt es zumindest für viele von uns hier kaum :tongue2:


  • Ich glaube die NFL ist die besucherstärkste Liga der Welt, besitzt eine riesige Fanbasis, gerade innerhalb der USA und eine imense mediale Präsenz. Das Interesse von Fans, Medien und Sponsoren würde locker für die doppelte Anzahl der Spiele reichen, deswegen verwundert mich das doch sehr, gerade in den eigentlich recht kommerzialisierten Staaten. Durch das Franchisesystem kann man die Teams doch eigentlich auch als Wirtschaftsunternehmen betrachten, die Gewinn erwirtschaften sollen. Oder sind die Teambesitzer tendenziell eher so reich, dass sie die Teams aus Leidenschaft zum Football halten, sowie finanzieren und eigentlich eher weniger Interesse an Gewinn haben?

    Also Gewinn machen die Owner genug da ist keine Leidenschaft nötig. Ich glaube gerade die kurze Season und der enge Spielplan in dem man nicht jedes Jahr gegen alle Teams spielt macht das Angebot der NFL so attraktiv. Jedes Spiel ist ein Highlight für sich, das bringt Quote und Zuschauer garantiert weshalb die Fernsehstationen so viel dafür bezahlen.

    Dazu kommt der körperliche Einsatz. Du solltest es eher mit Kampfsport z.B. Boxern vergleichen als mit Fussball oder Basketball. Ein Klitschko macht auch keine 110 Kämpfe im Jahr. Mir reichen die 10 Saisonspiele die wir haben auch vollkommen aus und ich weiss das es den Jungs in der NFL nicht anders geht den gehts Montags nach den Spielen genau so beschissen wie uns hier. Das ganze 20 mal am Stück wenn man nicht in die PLay Offs kommt reicht für nen menschlichen Körper absolut aus.

  • Und für den richtigen Hard-Core NFL Fan macht die Liga ja eigentlich selten bis nie Pause.

    Ok, die reguläre "Spiel"-Saison läuft nur von Anfang August bis Anfang Februar. Aber im Feb-März ist die ja auch sehr interessante FA-Phase, danach dann März/April die Draft mit allem was davor dazugehört und dann kommen auch schon bald danach im Juni/Juli die Training-Camps mit Spieler-Cuts, Last-Miunte Verpflichtungen usw.. Also eine richtige Pause inder NFL gibt es zumindest für viele von uns hier kaum :tongue2:

    In Mai und Juni ist schon eine echte Lücke, aber man muss ja auch mal abschalten können.

  • Wenn ich bedenke, dass ein NBA Team bis zu 110 Matches innerhalb von 10 Monaten zu bewältigen hat, oder 60 Spiele, während einer Saison, für einen Fußballerspieler keine Seltenheit sind, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Footballspieler an ihre körperliche Grenzen stoßen.

    Ich glaube die dennoch vielen Verletzten sowie teilweise kurze Lebensdauer in der NFL insbesondere auf der Running Back Position sagen da was anderes. Ich glaube Montag und Dienstag wird nichtmal trainiert und das sicher nicht aus Faulheit.


  • Der Vorschlag mit dem Euro-Football ist auch nicht schlecht. Besonders Ergebnisse wie 47-06 oder 52-17 machen das zu einem spannenden Erlebnis.

    Dann frag mal Trosty nach dem 35-34 Overtime Sieg im Zürcher Derby ;) (Spielbericht dürfte sich er bald folgen)...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich glaube die dennoch vielen Verletzten sowie teilweise kurze Lebensdauer in der NFL insbesondere auf der Running Back Position sagen da was anderes. Ich glaube Montag und Dienstag wird nichtmal trainiert und das sicher nicht aus Faulheit.

    exactly right...

    Die Spieler stossen auf jedenfall am Ende der Saison an ihre Leistungsgrenze.

    Was ich begrüssen würde, wäre eine Verkürzung der Pre - Season auf Spiele und dann logischerweise 18 regular season Games.

    Aber dann müsste man ja die Geschichtsbücher etc. umschreiben, dann geht meiner Meinung nach ein Stück Tradition verloren.

    Würde doch blöd aussehen, hinter dem Namen Brett Favre ein Sternchen zu sehen, welches auf Stats. bei 16 Spielen verweisst.

    @ silversburger: Also NBA Basketball ist nun wirklich keine Sissy Sportart. Zwar ist es keine Vollkontakt Sportart, aber die körperliche Belastung ist extrem.

    Und was habt ihr eigentlich alle gegen Baseball, für mich eine faszinierende Sportart :mrgreen::mrgreen:

  • Aber dann müsste man ja die Geschichtsbücher etc. umschreiben, dann geht meiner Meinung nach ein Stück Tradition verloren.

    Würde doch blöd aussehen, hinter dem Namen Brett Favre ein Sternchen zu sehen, welches auf Stats. bei 16 Spielen verweisst.

    So lange ist es auch mal wieder nicht her, dass von 14 auf 16 Spiele umgestellt wurde.

  • Also 18 Seasonspiele wären m.M. nach maximale Obergrenze! Ma kann ja nicht sagen: "Hey, wir nehmen zwei Preseason Spiele weg und verlängern die Regular Season um Zwei." Die Rechnung stimmt vielleicht rein mathematisch, aber in der Realität?!

    In der Preseason stehem die Starter nur wenige Serien auf dem Platz. Für die großen Namen, für die Stars würde sich also nicht all zuviel ändern - ausser dass sie plötzlich zwei ganze Regular Season Spiele mehr bestreiten müssten.

    Man muss sich doch nur mal die Lebensdauer eines RB anschauen. Oder wie manche (viele...) Spieler sich in der zweiten Saisonhälfte nur noch von Spiel zu Spiel schleppen...

    American Football ist der härteste Mannschaftssport der Welt und die NFL ist die härteste Liga der Welt. Da kommt nix rann. Keine NHL, keine NBA und auch kein Fußball...

    Wir müssen uns einfach fragen: Wollen wir einen Peterson oder Tonlinson 8-9 Jahre lang mind. 16x pro Jahr sehen, oder wollen wir ihn 18-20x sehen - dafür halt maximal 4-5 Jahre?! Also ich weiß definitiv was ich will!

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (14. April 2009 um 16:48)