Pittsburgh Steelers 2009

  • Hab ich was am Playoff Picture nicht verstanden, oder warum ist der Jubel hier so groß?

    Ihr seid rechnerisch mitten im Playoff-Rennen nach dem Spieltag.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ihr seid rechnerisch mitten im Playoff-Rennen nach dem Spieltag.

    Wenn ich das richtig sehe müssten die Steelers die letzten beiden Spiele gewinnen, die Ravens müssten beide verlieren und weder die Fins noch Jax noch Titans noch Jets noch Texans dürften zweimal gewinnen, oder? :paelzer:

  • Sagen wir es mal so: jeder, der in der AFC in die Playoffs kommen will, sollte möglichst seine beiden verbleibenden Spiele gewinnen, so eng wie es da ist. ;)

    Der Rest liegt dann nicht mehr bei einem selber. Außerdem treten da ja auch einige der WC-Konkurrenten noch direkt gegeneinander an: Houston vs. Miami, Pittsburgh vs. Miami, Pittsburgh vs. Baltimore. Da ist noch viel drin und ich behaupte mal, die Chance, dass Denver gegen Philly verliert, ist auch nicht gering.

  • Hat er doch. Durch den schnellen TD der Packers hatten die Steelers noch mehr als genug Zeit zu antworten. Zeigt allerdings, wie wenig Vertrauen man in die Defense hat.

    An genau diese kranke, aber im Endeffekt geglückte Logik hab ich auch gedacht. Wenn er das wirklich so ausgelegt hat, ist das mehr als krass :D :D

  • Wenn ich das richtig sehe müssten die Steelers die letzten beiden Spiele gewinnen, die Ravens müssten beide verlieren und weder die Fins noch Jax noch Titans noch Jets noch Texans dürften zweimal gewinnen, oder? :paelzer:

    Also da Steelers und Ravens nächste Woche aufeinandertreffen, ist zumindest erstes nicht ganz ausgeschlossen. Ravens dürfen dann nach Oakland, wo man zur Zeit auch nicht mehr automatisch gewinnt. Miami spielt ihr am letzten Spieltag, Jaguars sind nächste Woche in NE, Broncos in Philly, Jets in Indi und Texans gg Dolphins, Titans empfangen San Diego... da ist alles noch drin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • An genau diese kranke, aber im Endeffekt geglückte Logik hab ich auch gedacht. Wenn er das wirklich so ausgelegt hat, ist das mehr als krass :D :D


    Da ich eh vorm Fernseher saß und dachte das Rodgers das Feld gleich runtermarschiert fand ich den Onside Kick einfach nur saufrech und damit beim bisherigen Saisonverlauf nachvollziehbar. Und wenn Ike Taylor nicht zum ersten mal einen Ball berührt ja sogar FESTHALTEN würde dann hätte es evtl noch besser geklappt. So haben wir mal seit langer Zeit wieder die Freude gehabt Big Ben dabei zuzugucken was er am Besten kann.

    Bis auf die Ravens haben dann die meisten Teams auch noch für uns gespielt. Die Chancen sind immer noch eher gering, aber falls sie jetzt in einen Lauf kommen und Polamalu doch wieder fit wird und aus der Defense zumindest wieder eine Durchschnitts-Unit macht könnten wir die Playoffs noch erreichen und dann ist alles offen. Zumindest ist uns ein nächster Rivalry-Kracher gegen die Ravens sicher. :rockon:

  • Der HC scheint in der Tat am gestrigen Tag eher an die Offense als an die Defense geglaubt zu haben, was ich sogar nachvollziehen kann. Daher hat er den Onside Kick angesagt.

    Zitat

    Tomlin believed his offense gave the Steelers the best chance to win

    Witzig finde ich aber auch die Aussage:

    Zitat

    The Steelers beat Green Bay the way the Colts and Saints are winning this season - by letting their respective offenses do it:


    In other words, last team with the ball wins.

    http://www.pittsburghlive.com/x/pittsburghtr…s/s_658774.html

    Ich möchte aber gar nicht wissen wie die Kommentare lauten würden, wenn die Nummer schief gegangen wäre. Vermutlich hätte die "Fire Liste" der Presse und der Fans eine neue Nummer 1 bekommen. :axe::nono:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (21. Dezember 2009 um 14:29)

  • Uh, ja! Da bin ich auch schon ganz scharf drauf! Schöner kann Football kaum sein. Dass es die Ravens in einer besseren Welt gar nicht gibt... Nein! Damit fange ich jetzt nicht an... ;)


    :jeck:

    Andererseits gehts doch gar nicht besser für euch und uns. Wir hassen die Browns, weil sie eben die Browns sind und die Ravens, weil es mal die Browns waren und die Browns hassen die Ravens, weil sie das Team geklaut haben, die Ravens hassen die Browns, weil, jetzt komt die Überraschung, es die Browns sind. ;)
    Was wäre Football ohne Hass? :D

    Zitat

    Ich möchte aber gar nicht wissen wie die Kommentare lauten würden, wenn die Nummer schief gegangen wäre. Vermutlich hätte die "Fire Liste" der Presse und der Fans eine neue Nummer 1 bekommen.


    Also bei den "Fans" passiert es teilweise schon, aber das sind eben die Vollidioten und wenn irgendeiner aus der Presse jetzt damit anfangen würde Tomlin's Kopf zu fordern, dann sollte er überlegen ob er kompetent genug für seinen Job ist. :D

    Zitat

    But an onside kick when leading, 30-28, with 3:58 left? "We had 30 minutes of evidence we could drive the ball on them," Tomlin said. "We also had 30 minutes of evidence to show they could drive the ball on us."


    Ich finde Tomlins Begründung absolut nachvollziehbar, wieso denkt irgendjemand das die Steelers die Packers mit 4 Minuten zu spielen gestoppt hätten? Normalerweise würde ich auch sagen den haben sie zu heiß gebadet, aber so wie die Herren Carter, Clark, Gay, Burnett wieder auf dem Rasen rumgestolpert sind, kann ich damit gut leben.

  • Mal ne Frage: Wie wird eigentlich der Tie-Breaker im direkten Vergleich gewertet, wenn es 1-1 steht (Wie ja gegen die Ravens möglich) zählt dann Punktedifferenz oder geht es direkt zum nächsten Tie-Breaker?

    Man muss ja schließlich wissen, an welchen Strohhalm man sich klammert... ;)

  • Ah ja. Wir haben übrigens etwa eine 1:50 Chance, die POs noch zu erreichen...

    Wer gegen Bears, Chiefs, Raiders und Browns in einer Saison verliert, hat in den POs nix zu suchen. Noch zwei unterhaltsame Spiele mit siegreichem Ausgang gegen die Ravens und Dolphins und ich bin halbwegs versöhnt. :xywave:

  • Wer gegen Bears, Chiefs, Raiders und Browns in einer Saison verliert, hat in den POs nix zu suchen. Noch zwei unterhaltsame Spiele mit siegreichem Ausgang gegen die Ravens und Dolphins und ich bin halbwegs versöhnt. :xywave:

    Ist eigentlich auch meine Meinung. Wobei ich mir immer denke: Wenn schon die POs nicht schaffen, dann wenigstens nen frühen Draftpick... ;)

  • Wer gegen Bears, Chiefs, Raiders und Browns in einer Saison verliert, hat in den POs nix zu suchen. Noch zwei unterhaltsame Spiele mit siegreichem Ausgang gegen die Ravens und Dolphins und ich bin halbwegs versöhnt. :xywave:

    Huhu:

    gegen die Ravens gerne, gegen uns bitte nicht! :)

    Davon ab (und wenn's auch schon zig mal gesagt worden ist):

    SO ein Spiel gibt's auch nur selten! Glückwunsch!

  • Playoffs sind mir wurst, wenn sie kommen freue ich natürlich darüber:mrgreen:. Mir war/ist es nur wichtig die letzen Spiele vernünftig zu ende zu bringen.

    Ich kann gar nicht sagen wie proud ich auf Mike Wallace bin.

    Der Junge bringt gute Leistung und kombiniert den Stil von Holmes und Ward, so wie es gerade aussieht. Es hat auch endlich gut getan mal Heath Miller zusehen wie er richtig in die Offense eingebunden wird. Echt gutes Spiel und ein Überanger Catch von Miller.
    Und langsam mag ich auch wieder Reed. Der kann halt einfach in Pitt kicken.

    Tortzdem gibt es immer noch Baustellen. Zur D# sag ich heute nichts…

  • ESPN-A zeigt übrigens nächsten Sonntag um 19 Uhr Steelers vs. Ravens :bounce: (sie hätten auch noch ein paar andere Spiele zur Auswahl gehabt, in denen es um die AFC-Wildcards ginge)

  • Mal ne Frage: Wie wird eigentlich der Tie-Breaker im direkten Vergleich gewertet, wenn es 1-1 steht (Wie ja gegen die Ravens möglich) zählt dann Punktedifferenz oder geht es direkt zum nächsten Tie-Breaker?

    Man muss ja schließlich wissen, an welchen Strohhalm man sich klammert... ;)


    Dann kommt der nächste Tiebreaker, der da lautet:

    Zitat

    Best won-lost-tied percentage in games played within the division.

    - und da macht euch die Niederlage gegen die Browns den Strich durch die Rechnung. Müsst also die Ravens schlagen und auf Oakland am letzten Spieltag hoffen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Yepp. Die Steelers haben ein großes Problem. Und das heißt Ravens. (Ach nee ...)

    Ok, Spaß beiseite: Wenn die Ravens 9-7 schaffen, halten sie in jedem Fall schon jetzt den Tiebreaker über die Steelers. Wenn die Ravens also nicht in den ganzen Tiebreakergedönse den #5 Seed schaffen, sondern nur den #6 Seed, weil sie wiederum gegen irgendein anderes 9-7 Team ihren Tiebreaker verlieren, sind die Steelers alleine schon deswegen raus.

    Die Steelers müssen darauf hoffen, dass für den Fall neben den Ravens ausser den Broncos und/oder den Titans kein anderes Team 9-7 schaffft. Schaffen das neben den Ravens auch Jaguars oder Jets, dann ist Ende. Sind es die Texans müsste man ganz tief in die Tiebreaker einsteigen, Common Games oder gar Strength of Victory ...

  • http://sports.yahoo.com/nfl/playoffsce…041&16=55145515

    Ist dieses Szenario dann eigentlich korrekt? Abgesehen von zwei Steelers Siegen (:hinterha:) scheint es noch relativ realistisch. Broncos verlieren in Philadelphia, Jags in New England, um die Dolphins kümmert man sich selber. Jets zwei schwere Aufgaben gegen Colts und Cinci. Gegen Tennessee hat man den Tie-Breaker... Houston auch mit einem schweren Programm bzw. direkt gegen die Fins.

    Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Trotzdem: Diese Wildcard Games in der AFC wären mMn göttlich. :D

  • http://sports.yahoo.com/nfl/playoffsce…041&16=55145515

    Ist dieses Szenario dann eigentlich korrekt? Abgesehen von zwei Steelers Siegen (:hinterha:) scheint es noch relativ realistisch. Broncos verlieren in Philadelphia, Jags in New England, um die Dolphins kümmert man sich selber. Jets zwei schwere Aufgaben gegen Colts und Cinci. Gegen Tennessee hat man den Tie-Breaker... Houston auch mit einem schweren Programm bzw. direkt gegen die Fins.

    Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Trotzdem: Diese Wildcard Games in der AFC wären mMn göttlich. :D

    Also wenn ich das richtig gesehen habe, ist für die steelers wichtig, dass denver und jacksonville jeweils eines ihrer verbleibenden Spiele verlieren. (am Wahrscheinlichsten wohl dieses Wochenende)Wenn man dann selbst 2 siege einfährt ist man in den Playoffs.

    Edit: Houston muss auch eins der spiele verlieren, sonst gibts nen 3 way tie zwischen Denver, Houston und den Steelers, bei dem die Steelers anscheinend das Nachsehen haben.

  • Also wenn ich das richtig gesehen habe, ist für die steelers wichtig, dass denver und jacksonville jeweils eines ihrer verbleibenden Spiele verlieren. (am Wahrscheinlichsten wohl dieses Wochenende)Wenn man dann selbst 2 siege einfährt ist man in den Playoffs.

    Edit: Houston muss auch eins der spiele verlieren, sonst gibts nen 3 way tie zwischen Denver, Houston und den Steelers, bei dem die Steelers anscheinend das Nachsehen haben.


    Das mit Houston habe ich auch gerade bemerkt. Hoffentlich kriegen die eins von Miami vor den Latz, sonst muss ich mich zweimal auf New England verlassen. ESPN A zaubert am nächsten Sonntag ein Pennsylvania Doppel hervor, bei dem ich, falls die Ravens bezwungen werden, mich so stark wie selten zuvor für die Eagles begeistern dürfte (vor allem da durch die verpennte Vikings-Niederlage noch der gestern angesprochene Faktor "2nd Seed raus ausm Dome" dazukommt). :D
    Schön ist auf jeden Fall das es noch um etwas geht, da macht das zuschauen einfach mehr Spaß.

  • Wahrscheinlich kommt es so wie nach dem letzten Super Bowl Sieg in der Saison 2006: am letzten Spieltag noch eine realistische Chance und dann vergeigt man es, während die anderen Teams ihnen in die Karten spielen:hinterha:
    Egal, wenigstens geht es gegen Multibore noch um etwas. Vielleicht darf ja Dennis Dixon noch mal ran:jeck: und Tomlin/Arians lassen das Playcalling so richtig phantasievoll werden. Man darf zu Weihnachten ja mal spinnen, oder?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Oh, Sweet. Limas Sweed ist wegen Krankheit (?) auf IR, und Joey Galloway wurde gesigned, cool. Das zeigt zumindest, das Tomlin noch was bewegen will, sonst hätte er nen Talent reingeholt. Und ich hatte mich schon gewundert, das ein Spieler nach dem letzten XP bei auslaufender Uhr liegen geblieben war, da ist wohl einer ins Knie gesprungen... :( Warren out, Retkowsky in.

    http://steelers.com/article/116289/

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Als ich das vorhin gelesen habe musste ich irgendwie an Schweinegrippe denken. :hinterha: Ist es bei Warren eigentlich dasselbe Knie wie letztes Jahr? Da war es afaik auch das ACL. Naja, Retkofsky war letztes Jahr fehlerlos als er eingesprungen ist und ich sehe da kein Problem.

    Galloway? Wieso nicht McDonald wieder zurückholen? Galloway war, wenn ich das richtig gesehen habe, eher enttäuschend in New England. Wäre schön wenn er bei uns noch mal aufblüht, denn er war/ist ein harter aber sympathischer Spieler.

  • Ne, bei Warren wars das letzte mal das andere Knie. Ärgert mich ein wenig, ohne das ich den Packers hier nen Vorwurf machen will, aber...argh...Finger weg vom Snapper gilt glaube ich nur nach College-Regeln... *grummel* Aber stimmt schon, Retkowsky macht das schon.

    Galloway war ja schon 1-2 mal da. Vielleicht wollte ja auch McDonald nicht, wer weiss.

    Formely known as "MaG". That´s all.