• Game of the week

    Minnesota Vikings (10-1) @ Arizona Cardinals (7-4)

    Arizona muss die dramatische Niederlage gegen Tennessee abhaken und vielleicht auch erneut auf Kurt Warner verzichten. Sie stehen gewaltig unter Druck, denn die 49ers sitzen ihnen wieder dichter im Nacken. Minnesota spielt vielleicht die beste Saison der Franchise und hat den wohl ausgeglichensten Kader der Liga. Brett Favre spielt statistisch gesehen die beste Saison seiner Karriere und durchbrach beim Sieg gegen Chicago die 500 Touchdowns Schallmauer. Mit Matt Leinart ist die Offense der Cardinals längst nicht so explosiv wie mit Warner und natürlich hätte das Duell der beiden Quarterback Dinos eine besondere Brisanz.

    Mein Tip: Egal ob mit Warner oder Leinart, die Cardinals brauchen den Sieg mehr. 24:20!

    New York Jets (5-6) @ Buffalo Bills (4-7)

    Im Hinspiel hat die Defense der Bills Mark Sanchez das Leben zur Hölle gemacht und fünf Interceptions gefangen. Beide Teams befinden sich auf Augenhöhe und Buffalo will nach den Miami Dolphins nun einem weiteren Divisionsrivalen im Kampf um die Play- offs ein Bein stellen. Die Jets bauen auf ihre starke Defense und hoffen auf einen guten Tag ihres Rookie Quarterbacks. Bei den Bills scheint sich der Wechsel zu Ryan Fitzpatrick langsam bezahlt zu machen und Terrell Owens profitiert am meisten davon. Seine durchwachsene Saison wurde vor allem durch die beiden letzten Spiele aufgewertet.

    Mein Tip: Es wird ein hässliches Spiel. Buffalo siegt 13:10!

    Philadelphia Eagles (7-4) @ Atlanta Falcons (6-5)

    Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende gegen vermeintlich schlechtere Gegner lange Zittern und kämpfen und suchen noch ein wenig nach Konstanz. Für die Eagles geht es um die Sicherung eines Wildcard Platzes und auch noch um den Divisionssieg. Atlanta kann nur noch auf einen Wildcard Platz hoffen. Die Verletzung von Matt Ryan wirft einige Fragen auf und Chris Redman wird trotz seiner Erfahrung mit der starken Defense der Eagles zu kämpfen haben. Atlanta könnte vom Heimvorteil profitieren, denn im heimischen Dome sind sie noch ungeschlagen. Die erfahrenen Gäste sollte das aber wenig beeindrucken.

    Mein Tip: Ohne Matt Ryan wird es für die Falcons ganz schwer. Eagles siegen 27:20!

    Tampa Bay Buccaneers (1-10) @ Carolina Panthers (4-7)

    Carolina hat zwar noch theoretische Chancen auf die Play- offs, doch das Spiel der Mannschaft wirkt wenig ermutigend. Nach nur einem kurzen Zwischenspurt, fällt die Mannschaft wieder in das Loch vom Saisonbeginn. Jake Delhomme schien sich gefangen zu haben, doch letzte Woche spielte er wieder sehr unzuverlässig. Tampa kann den Hebel einfach nicht umlegen und belohnt sich nicht für couragierte Auftritte. Schwachen Spielen lassen sie zwar oft gute folgen, doch am Ende jubelt der Gegner. Bei beiden Teams hapert es vor allem in der Offensive, was man bei den Panthers mit Spielern wie Steve Smith und Deangelo Williams kaum verstehen kann.

    Mein Tip: Carolina siegt, aber nur für die Statistik. 22:13!

    St. Louis Rams (1-10) @ Chicago Bears (4-7)

    Chicago scheint die Hoffnung auf die Play- offs bereits aufgegeben zu haben, anders ist die desolate Vorstellung in Minnesota nicht zu erklären. Jay Cutler scheint in Chicago nicht wirklich glücklich zu werden und die Fans sind ebenfalls nicht mehr wirklich auf seiner Seite. Die ambitionierte Saison wird wieder nur eine Enttäuschung. Gegen erneut enttäuschende St. Louis Rams ist die Mannschaft dennoch klarer Favorit. Die Rams präsentieren die drittschwächste Offense der Liga und haben mit -167 das schlechteste Punkteverhältnis aller 32 NFL Teams.

    Mein Tip: Wenn nicht jetzt, wann dann Chicago? Bears siegen 33:10!

    Tennessee Titans (5-6) @ Indianapolis Colts (11-0)

    Indianapolis scheint im Moment nichts stürzen zu können. 20 Siege in Folge und den Rekord der Patriots vor Augen treffen sie nun auf die gefährlichen Titans die sich keine Niederlage erlauben können. Die Colts bleiben auch nach schwachen Starts immer gefährlich und kein Rückstand scheint sie zu verunsichern. So spielen Champions. Die Titans bauen auf ihren Superstar Chris Johnson und erhoffen sich weitere „Wunder“ von Vince Young. Nach den ersten sechs Spielen war die Mannschaft mausetot, doch nun leben sie wieder und glauben an die Play- offs.

    Mein Tip: 0-6 ist eine zu hohe Hypothek und die Colts sind im Rausch. Colts siegen 20:10!

    Denver Broncos (7-4) @ Kansas City Chiefs (3-8)

    Die Chiefs haben zuletzt den Champion gestürzt um dann in San Diego mächtig Prügel zu beziehen. Denver hat gegen die Giants in beeindruckender Manier ihre Niederlagenserie beendet und dominierte vor allem mit der Defense. Kansas City kann bei einem guten Tag für jeden Gegner gefährlich werden, doch gute Tage gibt es bei ihnen einfach zu wenig. Denver will wieder eine Siegesserie starten und den Chargers im Nacken bleiben. Sie erzielen für einen Play- off Kandidaten jedoch erstaunlich wenig Punkte.

    Mein Tip: Denver ist sich seiner Sache zu sicher. Upset of the week: Chiefs siegen 17:14 OT!

    New Orleans Saints (11-0) @ Washington Redskins (3-8)

    New Orleans hat im Monday Night game seine letzten Kritiker zum Schweigen gebracht und mit den Patriots das Team der Dekade aus dem Stadion gefegt. Dem Angriffswirbel haben selbst beste Defensivreihen nichts entgegen zu setzen und Drew Brees ist auf dem Weg zum MVP Titel. Die Division ist fast in Sack und Tüten, doch mit den Vikings im Nacken gibt es kein Verschnaufen. Die Formkurve der Redskins zeigte zuletzt nach oben, auch wenn es sich nicht in der Bilanz zeigt. Das Team wehrt sich und bleibt bis zuletzt im Spiel.

    Mein Tip: New Orleans spielt momentan zu gut um zu stolpern. Saints siegen 35:21!

    Oakland Raiders (3-8) @ Pittsburgh Steelers (6-5)

    Der amtierende Champion strauchelt und hat zuletzt drei Spiele und Ben Roethlisberger verloren. Ohne ihren Quarterback wirkt das Team nur halb so gut. Um nicht vollends zusammen zu brechen, muss gegen Oakland ein Sieg her, egal mit welchem Quarterback. Oakland spielt wieder nur die Rolle des Mitläufers und hat die Talsohle scheinbar immer noch nicht durchschritten. Nach dem Triumph über Cincinnati folgte die Ernüchterung gegen Dallas. Pittsburgh droht wie nach dem letzten Titel wieder die Play- offs zu verpassen.

    Mein Tip: Auch ohne Big Ben sind die Steelers zum Siegen verdammt. 30:14!

    Houston Texans (5-6) @ Jacksonville Jaguars (6-5)

    Jacksonville konnte die Strauchler der Konkurrenz nicht nutzen und kam in San Francisco selber unter die Räder. Houston hat zuletzt drei Spiele verloren, die Siege hätten sein können. Sollten sie resignieren, ist in Jacksonville nichts zu holen. Für beide Teams zählt nur ein Sieg, der Verlierer kann wohl schon für nächste Saison planen. Die Jaguars gehören zu den heimstarken Teams der NFL, während sich die Texans in der Fremde wohler fühlen.

    Mein Tip: Es ist Zeit zurückzuschlagen. Houston siegt knapp: 23:19!

    New England Patriots (7-4) @ Miami Dolphins (5-6)

    Das Heimspiel gegen die auswärts schwachen Patriots ist die letzte Chance für Miami den Divisionstitel und die Play- offs anzugreifen. Die Niederlage in Buffalo tat weh, muss aber schnell abgehakt werden. New England muss seinerseits eine bittere Niederlage verdauen und wurde in dieser Saison von den besseren Teams meist in seine Schranken gewiesen. Auswärts muss endlich was kommen, denn sonst geht das First Round Bye an jemand anderen. Das würde dann spätestens im Divisional Play- off ein Auswärtsspiel bedeuten. Beide Teams spielten zuletzt recht durchwachsen.

    Mein Tip: New England macht in der Division den Sack zu: 24:14!

    Detroit Lions (2-9) @ Cincinnati Bengals (8-3)

    Trotz der 8-3 Bilanz und dem fast schon sicheren Titel in der AFC North, wirken die Bengals längst nicht mehr so selbstbewusst und unbekümmert wie zu Beginn der Saison. Ihre plötzliche Favoritenrolle scheint ihnen nicht zu liegen. Gegen Cleveland wurde zwar gewonnen, aber kaum überzeugt. Detroit ist nach der derben Pleite gegen die Packers wieder auf dem Boden angekommen und muss erkennen, dass Top Receiver und hoch talentierte Quarterbacks nur im gesunden Zustand etwas wert sind.

    Mein Tip: Auch durchwachsene Siege, sind Siege. Cincinnati siegt 27:14!

    San Diego Chargers (8-3) @ Cleveland Browns (1-10)

    San Diego startet wie in den letzten Jahren vor allem in der zweiten Saisonhälfte durch und ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Auswärts hat das Team erst einmal verloren und gehört wieder zu den Superbowlkandidaten. Die Division ist mit den Broncos wieder ein heißer Tanz und Cleveland könnte zum Stolperstein werden. Die Browns kämpfen mit den Rams und den Buccaneers dagegen an, die schlechteste Saisonbilanz zu erzielen. Eine Trendwende war bei ihnen zuletzt aber nicht zu erkennen. Zu Hause ist die Mannschaft noch sieglos und besitzt die zweitschwächste Offense der Liga.

    Mein Tip: Cleveland ist für die Chargers keine Hürde. 30:7!

    Dallas Cowboys (8-3) @ New York Giants (6-5)

    Entscheidungsspiel in der NFC East? Die Cowboys haben gegen „Aufbaugegner“ Cleveland endlich wieder zur alten Offensivstärke gefunden und haben ihren Aufwärtstrend in der Defense fortgesetzt. Gegen die Giants wollen sie Revanche für die verpatzte Heimpremiere. New York blieb zuletzt blass und außer einem Overtime Sieg gegen Atlanta gab es zuletzt nichts Zählbares. Die Mannschaft wirkt verunsichert und droht nun auch noch Ahmad Bradshaw zu verlieren. Das dominante Laufspiel der Vergangenheit ist nicht mehr existent und dadurch lastet mehr Druck auf Eli Manning. In wichtigen Spielen, hatten die Giants zuletzt aber meist die Nase vorn.

    Mein Tip: Die NFC East bleibt weiter spannend. Giants siegen 20:10!

    San Francisco 49ers (5-6) @ Seattle Seahawks (4-7)

    Nur die größten Optimisten räumen den Seahawks noch Chancen auf die Play- offs ein. San Francisco ist da in einer besseren Position, muss aber selber fast schon die restlichen Spiele gewinnen. Beide Teams haben zuletzt Selbstvertrauen getankt und wollen dem Rivalen eins auswischen. Seattle ist zwar zu Hause nicht mehr so stark wie früher, aber immer noch solide. San Francisco bekommt auswärts einfach kein Bein auf den Boden, auch wenn die Offense unter Alex Smith wesentlich gefestigter wirkt.

    Mein Tip: Goodbye 49ers. Seattle siegt 25:20!

    Baltimore Ravens (6-5) @ Green Bay Packers (7-4)

    Green Bay hat zuletzt dreimal in Folge gewonnen und will den Wildcard Platz verteidigen. Die Umstellung auf eine 3-4 Defense hat bislang hervorragend geklappt und die Mannschaft stellt momentan die beste Defense der NFL. Der Ausfall von Leistungsträgern wie Al Harris und Aaron Kampman konnte zumindest gegen Detroit sehr gut kompensiert werden. Charles Woodson spielt die Saison seines Lebens und ist ein heißer Kandidat für den Defensive Player of the year Award. Baltimore hat zuletzt Pittsburgh in einer „Must win situation“ in der Overtime in die Knie gezwungen und glaubt wieder an seine Play- off Chancen. Auch wenn man vom Ausfall von Ben Roethlisberger profitierte, ist der Sieg dennoch hoch zu werten. Für den Verlierer wird es wieder richtig eng.

    Mein Tip: Defense rules all the way. Packers entkommen gerade so. 13:9!


    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Der amtierende Champion strauchelt und hat zuletzt drei Spiele und Ben Roethlisberger verloren. Ohne ihren Quarterback wirkt das Team nur halb so gut.


    Das mag im Prinzip auf Dauer gesehen stimmen, aber es war nicht die Offense die das Spiel am Sonntag vergeigt hat. Sie haben genug Punkte aufs Board gebracht um den Sieg einzufahren. Schuld an der Niederlage ist in diesem Fall eher die Defense die nie und nimmer den Vorsprung auf diese Art und Weise verspielen darf. Der Spieler der diesem Team an allen Ecken und Enden fehlt ist zur Zeit Polamalu. Wenn beide fehlen ist sowieso Essig und bei aller Dixon-Euphorie meinerseits wäre es natürlich von Vorteil wenn Big Ben zurückkäme. Ansonsten triffst du den Kern. ;)

  • Bin gespannt....die Vorzeichen sind änlich wie vor 3 Jahren. Bad as Hell Raiders ohne Offense gegen den amtierenden Champ aus Pitt. Allerdings glaube ich nicht das Dixon so schlecht spielen wird wie BigBen damals!

  • Very nice!
    Gehe ich nahezu konform. Ich glaube nur, dass die Titans im Moment eine echte Chance haben den Colts ein „Bein zu stellen“ und das die Cowboys die Giants schlagen werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :mrgreen: nice

    hoffe aber auf jets und ravens

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers


  • Tennessee Titans (5-6) @ Indianapolis Colts (11-0)

    Mein Tip: 0-6 ist eine zu hohe Hypothek und die Colts sind im Rausch. Colts siegen 20:10!

    Rausch? Die haben eigentlich nur vom Unvermögen der Gegner profitiert in den letzten Wochen.

    Die Colts gewinnen, aber wohl eher weil Young bei 1st & Goal an der 1 und noch 25 Sek auf der Uhr bei einem Punkt Rückstand fumbled, als das die Colts das Ding locker schaukeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (3. Dezember 2009 um 19:39)

  • Mein Tip: Egal ob mit Warner oder Leinart, die Cardinals brauchen den Sieg mehr. 24:20!

    Wieso wundert es mich nicht, dass ein Packers Fan gegen die Vikings tippt... :hinterha: :bier:

    Wird aber sicherlich schwer in Arizona... Aber letztes Jahr haben wir ohne Brett und Pat gewonnen... Jetzt sind beide mit an Bord... Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel... Wird sich lohnen, wach zu bleiben... :bounce:

  • Wieso wundert es mich nicht, dass ein Packers Fan gegen die Vikings tippt

    aber aber :mrgreen: ich muss doch sehr bitten. soweit ich mich erinnere, ist es das erste mal in meinen previews das ich eine niederlage für euch tippe. wir reden ja hier von tippen, nicht von wünschen :paelzer:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Rausch? Die haben eigentlich nur vom Unvermögen der Gegner profitiert in den letzten Wochen.

    20 siege am stück sind für mich ein rausch! :bier:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Aber, aber. :mrgreen: Ich muss doch sehr bitten. Wir reden ja hier von tippen, nicht von wünschen. :paelzer:

    lordoflambeau

    Mit solchen Kommentaren muss man rechnen, wenn man seine tiefsten Gedanken und Wünsche laut ausspricht, bzw. niederschreibt... :tongue2:

  • Hmm, ich glaube, die Browns brauchen auch mal ganz dringend einen Sieg - also werden sie die Chargers wohl schlagen, oder? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Rausch? Die haben eigentlich nur vom Unvermögen der Gegner profitiert in den letzten Wochen.

    Die Colts gewinnen, aber wohl eher weil Young bei 1st & Goal an der 1 und noch 25 Sek auf der Uhr bei einem Punkt Rückstand fumbled, als das die Colts das Ding locker schaukeln...


    Jaja die Colts haben immer nur wegen dem Unvermögen des Gegners gewonnen. Ja neeee is klar. :maul:

  • [QUOTE=Sturmtank;948406Aber Ravens schlagen die Packers...sorry aber ich WÜNSCHE es mir:mrgreen:[/QUOTE]

    Es gibt übrigens Wünsche, die sogar innerhalb der Weihnachtszeit verboten gehören ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jaja die Colts haben immer nur wegen dem Unvermögen des Gegners gewonnen. Ja neeee is klar. :maul:

    Warum? Robbes hat mE nicht ganz Unrecht. Musste mir einige der Colts Spiele der letzten Wochen ansehen und hatte bei dem einen oder anderen doch eher das Gefühl, dass der Gegner das Spiel irgendwie nicht gewinnen wollte. "Rausch" trifft im Moment wohl eher auf die Saints zu. :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Klasse Arbeit, Mann :respekt In einem Punkt muss ich Dir allerdings widersprechen:

    Zitat

    Mein Tip: Denver ist sich seiner Sache zu sicher.


    Angesichts ihrer glänzenden Bilanz im Dezember @KC werden sie das ganz bestimmt nicht sein.

  • Wirklich gelungen die Preview klasse Arbeit, auch mit deinem Tipp fürs Browns Spiel stimme ich überein.Bin froh wenn SD unter 40 bleibt.

    Aber: "Die Cowboys haben gegen „Aufbaugegner“ Cleveland endlich wieder zur alten Offensivstärke gefunden"

    Als ob es nicht schon traurig genug ist bei uns, müssen wir auch noch Spalier für die Raiders stehen?:jeck:

  • Als ob es nicht schon traurig genug ist bei uns, müssen wir auch noch Spalier für die Raiders stehen?:jeck:

    oha, da ist mir doch tasächlich ein fauxpas unterlaufen, und das bei meinem perfektionismus. :nono: naja, das kommt wohl davon wenn man die previews mitten in der nacht schreibt. ich bitte vielmals um verzeihung! :xywave:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • na bitte. 11-5 das gefällt mir schon wesentlich besser :mrgreen:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]