WM am Arbeitsplatz

  • Oh man. Das hört sich ja fies an. Gute Besserung Disa. Auf das Du die Spiele bald wieder im Büro verfolgen kannst.

    Ich könnte die Spiele als selbstständig von zu Hause aus arbeitender auch alle schauen, aber bisher hat mich noch kein Nachmittags Spiel vom Büro ins Wohnzimmer gezogen. Ab und an lass ich nebenher einen Stream laufen.

  • Freitag gibts Beamer und 52'' Flatscreen im Konferenzraum...Firma stellt das Bier :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Freitag gibts Beamer und 52'' Flatscreen im Konferenzraum...Firma stellt das Bier :mrgreen:

    :bier: coole sache !
    ich find´s klasse, das am freitag doch recht viele firmen auf den deutschland-bandwagon aufspringen und ein einsehen haben....:smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (16. Juni 2010 um 10:41)

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Schlechte Nachricht:

    Unser Chef hat für heute um 16.00 Uhr (Anpfiff Schweiz:Spanien) ein Sales-Meeting angesetzt welches bis 17:30 dauern wird :eek::eek::eek:

    Gute Nachricht: es wird im Restaurant nebenan stattfinden; Thema Fussball :rockon::rockon::bier::rockon::bier::rockon:

  • Vorhin kam die Meldung, dass bei uns am Freitag das Spiel auf einer Großleinwand in der Kantine übertragen wird. Wer schauen will muss allerdings ausstempeln, aber das ist ja auch okay.

    Ausserdem steht in der Mitteilung, dass für Getränke gesorgt sei, es würde mich allerdings wundern wenn es da Bier geben würde.

  • interessant : lt. dem bild-artikel soll wm schauen bei adidas ja sogar pflicht sein! eines unserer member müßte das ja bestätigen können....:bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • interessant : lt. dem bild-artikel soll wm schauen bei adidas ja sogar pflicht sein! eines unserer member müßte das ja bestätigen können....:bier:

    Er hat doch schon geschrieben: "wer's einrichten kann und Überstunden hat kann gucken". Vergiss die Bildzeitung, ich glaube jedem einzelnen unserer Member (naja, fast jedem) mehr als diesem Schwachmatenblatt.

  • Er hat doch schon geschrieben: "wer's einrichten kann und Überstunden hat kann gucken". Vergiss die Bildzeitung, ich glaube jedem einzelnen unserer Member (naja, fast jedem) mehr als diesem Schwachmatenblatt.

    klar ist die bild ein schmierblatt, aber wenn einen unternehmenssprecherin namentlich genannt wird könnte mmn vieleicht was dran sein.
    das die member im forum (fast) alle mehr kompetenz als die bild aufweisen steht selbstredent ausser frage.;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • :bier: coole sache !
    ich find´s klasse, das am freitag doch recht viele firmen auf den deutschland-bandwagon aufspringen und ein einsehen haben....:smile2:

    HAHA...vor allem, weil ich in einer ENGLISCHEN Firma arbeite :jeck::rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Er hat doch schon geschrieben: "wer's einrichten kann und Überstunden hat kann gucken". Vergiss die Bildzeitung, ich glaube jedem einzelnen unserer Member (naja, fast jedem) mehr als diesem Schwachmatenblatt.

    Richtig.

    Zitat von drew11

    klar ist die bild ein schmierblatt, aber wenn einen unternehmenssprecherin namentlich genannt wird könnte mmn vieleicht was dran sein.
    das die member im forum (fast) alle mehr kompetenz als die bild aufweisen steht selbstredent ausser frage.

    Selbst da haben sie den Vornamen falsch geschrieben. ;)

    Wie gesagt, jeder darf die Spiele seiner Nation anschauen wenn es die Arbeit zulässt. Hier wird schon ein Auge zugedrückt. Von Pflicht kann allerdings keine Rede sein da es auch hier Leute gibt denen Fußball am A.... vorbei geht.

  • Von Pflicht kann allerdings keine Rede sein da es auch hier Leute gibt denen Fußball am A.... vorbei geht.

    Ich weiß ja nicht genau was Du bei den drei Streifen machst, aber bei uns würde solch eine Aussage bedeuten das das Management und die Kaufleute die Pflicht haben zuzuschauen, Leute die nicht in diese zwei Kategorien fallen sind eh nur ein unnützer Kostenfaktor und es wird daher auch kein Gedanke an sie verschwendet, das Statement wäre also demnach hier im Haus korrekt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • HAHA...vor allem, weil ich in einer ENGLISCHEN Firma arbeite :jeck::rockon:

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich habe das Glück, in einem Geschäft zu arbeiten, dass u.a TV-Produkte anbietet und auch Fussball sponsort, daher gehört es zur Pflicht, dass während der WM die TV Geräte auf Fussball eingestellt sind (natürlich in HD). Natürlich muss man zwischendurch auch arbeiten, aber während vielen Spielen sind kaum Kunden unterwegs und wenn, dann sehen sie auch gerne ein bisschen mit ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • So, am Montag kommt beim Hausbau mein Estrich-Mann, am Dienstag der Heizer. Hab ich erst gestern erfahren. Bis dahin muss im Haus der gesamte Boden mit Styroporplatten ausgelegt sein. Das heißt: Deutschlandspiel, das wars dann. :(

    Thank you 62

  • So, am Montag kommt beim Hausbau mein Estrich-Mann, am Dienstag der Heizer. Hab ich erst gestern erfahren. Bis dahin muss im Haus der gesamte Boden mit Styroporplatten ausgelegt sein. Das heißt: Deutschlandspiel, das wars dann. :(

    Da bleibt dann wohl nur die Oldschoolvariante - es wird doch bestimmt irgendwo im Radio übertragen, oder?

    Wieso musst du das mit den Styroporplatten eigentlich selbst machen? Habt ihr das extra als Eigenleistung ausgesucht oder ist das bei eurer Baufirma so üblich?:paelzer:

  • So, am Montag kommt beim Hausbau mein Estrich-Mann, am Dienstag der Heizer. Hab ich erst gestern erfahren. Bis dahin muss im Haus der gesamte Boden mit Styroporplatten ausgelegt sein. Das heißt: Deutschlandspiel, das wars dann. :(

    wegen 90 Minuten ? :madness

    Die Arbeit macht doch keinen Lärm, d.h. du kannst abends länger machen.

  • Da bleibt dann wohl nur die Oldschoolvariante - es wird doch bestimmt irgendwo im Radio übertragen, oder?

    Wieso musst du das mit den Styroporplatten eigentlich selbst machen? Habt ihr das extra als Eigenleistung ausgesucht oder ist das bei eurer Baufirma so üblich?:paelzer:

    hab´ich mich, ehrlich gesagt, auch gerade gefragt....:paelzer: gerade beim thema estrich ist äußerste vorsicht geboten, da er als verursacher vieler probleme beim bau gilt.
    da ich gewissermaßen aus der branche (produktions.- zulieferbetrieb für die baubranche)stamme und selbst gerade erst mein haus "kernsaniert" habe kann ich dich nur warnen: paß´echt auf,das da nichts schiefgeht. du solltest zumindest jemanden dabei haben, der mit der materie vertraut ist.
    aus surgers post lese ich heraus, das er eventuell auch schon gebaut hat....ich denke, er pflichtet mir bei.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Keine Bange, ich hab nen Experten dabei, darum auch Eigenleistung. Und der hat leider nur Freitagnachmittag Zeit (bzw. den ganzen Freitag, aber ich muss bis mittags arbeiten). Allein trau ich mir technischem Vollhonk das nicht zu. Es gibt leider keinen Ausweg.

    Thank you 62

  • paß´echt auf,das da nichts schiefgeht. du solltest zumindest jemanden dabei haben, der mit der materie vertraut ist.

    ich hab das zwar bisher nur in einem Raum gemacht aber ich weiss nicht was daran so schwer sein soll, war nicht wirklich schwer und es hat alles gepasst.

  • aus surgers post lese ich heraus, das er eventuell auch schon gebaut hat....ich denke, er pflichtet mir bei.

    Korrekt. Raider hat Recht, dass es keine schwere Arbeit ist, aber ich sehe vor allem zwei Probleme: Erstens gelten mit dem Selbsteingriff im Prinzip jegliche vorherigen Arbeiten als abgenommen. Insofern hoffe ich für Madness, dass er zwischendurch einen unabhängigen Architekten/Bauleiter/Sachverständigen da hatte. Zweitens gibt man den Nachfolgegewerken die Vorlage, eventuelle Mängel oder Probleme auf die eigenen Vorarbeiten zu schieben.

    Um vom Bau-Thread zurück zum Thema zu kommen: Ich habe gerade erfahren, dass in unserer Organisationseinheit am Freitag die Kernzeit auf 13 Uhr verkürzt wurde. Immerhin.

  • Keine Bange, ich hab nen Experten dabei, darum auch Eigenleistung. Und der hat leider nur Freitagnachmittag Zeit (bzw. den ganzen Freitag, aber ich muss bis mittags arbeiten). Allein trau ich mir technischem Vollhonk das nicht zu. Es gibt leider keinen Ausweg.

    :ja:
    hast post per ´pn

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Heute kam ne nette Mail, die ungefähr so lautete:

    Morgen ab 13:00 ist im Konferenzraum, in dem sich auch ein Beamer befindet :mrgreen:, eine wichtige Dienstbesprechung. Teilnahme ist freiwillig. Es dürfen non-alkoholische Getränke mitgebracht werden.

  • Bei uns dürfen alle ab 13 Uhr gehen. Da kann ich zwar nicht mehr an irgendwelche öffentlichen Orte (Heiligengeistfeld, Reeperbahn) aber zumindest schaffe ich es noch rechtzeitig nach Hause. Dann schaue ich es mal alleine.

  • Heute kam ne nette Mail, die ungefähr so lautete:

    Morgen ab 13:00 ist im Konferenzraum, in dem sich auch ein Beamer befindet :mrgreen:, eine wichtige Dienstbesprechung. Teilnahme ist freiwillig. Es dürfen non-alkoholische Getränke mitgebracht werden.

    Wir schicken Dir um 15 Uhr nen Zwischenstand, wenn auf Eurem Beamer gerade die Absatzzahlen in Süd-Tatschikistan aus dem Jahr 2001 gezeigt werden :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hoffe auf eine Kollegin die einen Mini Fernseher mit DVB-T mitbringt. Dann guck ich das Spiel bei uns im Lager :mrgreen:

  • Folgende Story:
    Wir haben in der Firma einen Beamer. Cool! DVBT anschließen und gut is.
    ....Nö, DVBT auf S-Video willer nich.(Verdammter Old School Beamer).VGA erkennt er ... aber DVBT willer nich.
    OK mein Chef meint: Meine Frau hat ein Laptop mit DVBT den können wir anschließen...bis er bemerkt hat das es hier nur einen HDMI Ausgang gibt..der Beamer erkennt aber nur VGA.........mmmmh....vielleicht können wir ja den DVBT Stick an den Firmen Laptop anschliessen der geht ja mit VGA auf den Beamer....schade das wir keine Software für son blöden Medion DVBT Stick haben. VGA geht wie gesagt ..also versuchen wir den ZDF Live-Stream...nach der National Hymne loggen sich vermutlich eine Million mehr User ein und der Stream bricht ab...........SCH.......
    Ende vom Lied wir sehen das Deutschland Spiel mit 10 Leuten auf eine 54er Fernseher. :jeck: