Seattle Seahawks 2010

  • OK, der Sieg ist eingefahren.:bounce:

    -Hasselbeck wirkte souveräner als in Denver; teileise aber schon komische Decisions.
    -Das Laufspiel das gegen die Broncos recht gut funktionierte war diesmal eher beescheiden, dafür funktionierte das Passspiel diesmal etwas besser.
    -Die O-Line spielte meist recht solide, was ich mir anfangs der Saison so nicht gedacht hätte. Bedenkt man die vielen Neuen (Polumbus, Andrews, Hamilton), Verletzten (Okung, Unger) und dann noch den Weggang von Gibbs, war das schon eine gute Vorstellung.
    -Special Teams braucht man nicht viel dazu zu sagen :bounce:
    -Quarterback-Pressure war ok, nicht konstant dominant aber ganz gut vorhanden.
    -Runstopping war ok, Pass-Defense teilweise richtig grausam (vor allem in der zweiten Hälfte). In den ganz wichtigen Situationen war man dann aber zur Stelle (klar Thomas, aber auch Thurmond und Jones)
    -Insgesamt gabs mmn einen klaren Leistungseinbruch in Hälfte 2. Sowohl Offense als auch Defense spielten eine Klasse schlechter.
    -Clockmanegement teilweise schlecht (nicht nur beim QB-Sneak Ene Hälfte Nummer 2 - was sollte das denn :madness? - auch ein paar vermeidbar frühe Timeouts)

  • Nicht das die Oline gerade eine Riesenbaustelle wäre ...
    http://www.nfl.com/news/story/090…le=HP_headlines

    Eventuell sind Okung und Pitts gegen die Rams dabei. Das könnte die Line dann noch etwas solider machen.

    :smile2: macht Hoffnung und Lust auf das Rams-Spiel

    Auf http://eyeonthehawks.seahawks.com/journal/2010/9…py-returns.html gibts übrigens eine sehr sehenswerte Fotoserie vom Spiel gegen die Chargers.

  • Der Move mit Stokley gefällt mir. Auch wenn ich nicht sicher bin ob er gesund ist.
    Den Move mit Ganther und Wrotto verstehe ich nicht so ganz. Auch wenn Ganther jetzt nicht wirklich viel Einsatzzeit gesehen hat.


    Und BTW: Die Seahawks im Powerranking diese Woche vor den drei anderen NFC West Teams. I like.
    http://espn.go.com/nfl/powerrankings?year=2010&week=4
    (auch wenn das natürlich immer nur eine Momenetaufnahme ist)

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Die Seahawks im Powerranking diese Woche vor den drei anderen NFC West Teams. (auch wenn das natürlich immer nur eine Momenetaufnahme ist)

    Hallo Seahawks,

    na da scheint der Optimismus bei Euch ja nicht überschwenglich zu sein. Habe nur das Spiel gegen die 49ers gesehen - das sah ja ganz gut aus. Und wenn man sich Eure Divisionskonkurrenten anschaut, geht vielleicht sogar was für die Hawks? SF49ers in ner dicken Krise, gegen SEA und KC jenseits von gut und böse. Arizona hat seine zwei Siege gegen bestenfalls mittelmäßige Teams und musste jeweils bis zum letzten Moment zittern. Na und die Rams sollten schon mal gar kein Contender sein. Es dürfte also in erster Linie auf die Divisioninternen Duelle ankommen und dann wird man sehen, ob was geht in Richtung Playoffs. :madness

    Viel Erfolg!

    Red Ox

  • Der Move mit Stokley gefällt mir. Auch wenn ich nicht sicher bin ob er gesund ist.
    Den Move mit Ganther und Wrotto verstehe ich nicht so ganz. Auch wenn Ganther jetzt nicht wirklich viel Einsatzzeit gesehen hat.

    Ich hoffe auch dass Stokley fit ist, war er nicht auf IR bei den Broncos?
    Wrotto war ja schon mal weg - anscheinend hält PC nicht übermäßig von ihm.
    Um Ganther tuts mir etwas leid. Der hatte eine ganz gute Preseason und war als Power/Full-Back gut einsetzbar. Leider war er in den ersten Spielen verletzt/angeschlagen. Ich denke bei ihm wird ein anderes Team zuschlagen.

  • Ich hoffe auch dass Stokley fit ist, war er nicht auf IR bei den Broncos?


    Ja war er wegen einer "groin injury", aber er soll wieder 100% fit sein und wurde nur wegen unseren überragenden Tiefe auf den WR´s gecuttet.
    Dazu soll er ja beim Workout mit den Seahawks total eingeschlagen haben.
    Egal ob 100% fit oder nicht als Slot Receiver und in Sachen Leadership habt ihr jetzt ein Plus :xywave:

  • Hallo Seahawks,

    na da scheint der Optimismus bei Euch ja nicht überschwenglich zu sein. Habe nur das Spiel gegen die 49ers gesehen - das sah ja ganz gut aus. Und wenn man sich Eure Divisionskonkurrenten anschaut, geht vielleicht sogar was für die Hawks? SF49ers in ner dicken Krise, gegen SEA und KC jenseits von gut und böse. Arizona hat seine zwei Siege gegen bestenfalls mittelmäßige Teams und musste jeweils bis zum letzten Moment zittern. Na und die Rams sollten schon mal gar kein Contender sein. Es dürfte also in erster Linie auf die Divisioninternen Duelle ankommen und dann wird man sehen, ob was geht in Richtung Playoffs. :madness

    Viel Erfolg!

    Red Ox

    Ja wer weiß. Nächster Milestone ist jetzt das Spiel gegen die Rams. Mit einem Sieg dort würden die Hawks mit 3-1 in die Bye gehen. Und mit breiter Brust in das nächste Saisonviertel.
    Wenn man sich dann noch die Gegner die kommen anschaut, dann könnte was gehen. U.a. spielt man gegen die Raiders (A), die Giants (H), die Panthers (H) und die Bucs (A) ... neben den schon angesprochenen Div-Duellen. Die Chancen sind offenbar da - auch wenn sie für das "Team im Umbau" eigentlich ein Jahr zu früh kommen.

    Auf jeden Fall hat Pete Carroll da ganz neuen Drive reingebracht. Steve Kelley hat das in der Seattletimes sehr schön beschrieben:
    >>> We have something going here," safety and special teams leader Roy Lewis said. "Nobody else knows what's going on inside this team. There's still a lot of naysayers out there, but we don't worry about that. It's about the 53 guys in this room. We believe."

    This team is buying all of the "hoo-ha" that new coach Pete Carroll is selling. All week long they quote him like so many preachers reciting Bible verses.

    "We're a reflection of him," Milloy said of Carroll. "Guys are definitely gravitating toward him, listening to him and playing very hard for him."
    All of this college rah-rah in Renton is working. Maybe ESPN should bring "Game Day" to Seattle's Sundays. All that's missing here are Friday night bonfires.

    Sure it's early and so much can go wrong, but the Seahawks, 2-1, should win the NFC West. After three weeks, they clearly are the most dangerous team with the greatest potential for growth.

    kompletter Artikel hier: http://seattletimes.nwsource.com/html/stevekell…1_kelley27.html

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • LB Leroy Hill ist auf der IR. Saison beendet. Denke mal ihn sehen wir nächste Saison auch nicht bei den Seahawks wieder.

    Dafür ist mit Craig Terrill der "Rock'n Roller" wieder auf dem Roster.
    http://seattletimes.nwsource.com/html/seahawksb…goodbye_to.html

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • irgendwie habe ich für das spiel gegen die rams kein gutes gefühl. keine ahnung warum:madness aber ich hoffe mal, dass ich mich täuschen werden daher:

    It's Gameday

    Excuses are for Losers

  • da hat mein gefühl mich leider nicht enttäuscht:( 3:20 hört sich böse an. war es wirklich so schlimm oder haben wir uns selber um den sieg gebracht.

    jetzt heißt es erstmal wunden lecken und frisch aus der bye week kommen.

    Excuses are for Losers

  • da hat mein gefühl mich leider nicht enttäuscht:( 3:20 hört sich böse an. war es wirklich so schlimm oder haben wir uns selber um den sieg gebracht.

    Die Seahawks hatten sicher keinen guten Tag, und wenns bei den Rams immer so laufen würde... :)

    Zumindest wird jetzt die Division spannend, hoffentlich schlagen die Chargers die Cards noch dann ist alles offen.

    GO Irish!

  • Ich habe nur das erste viertel gesehen und da hat die Hawks secondary einfach schrecklich ausgesehen und die pass protection für Hasselbeck war auch nicht gut. Allerdings ist die NFC West dieses Jahr so dermassen schlecht, dass immerhin noch wirklich alles drin liegt.

  • Ich habe nur das erste viertel gesehen und da hat die Hawks secondary einfach schrecklich ausgesehen und die pass protection für Hasselbeck war auch nicht gut. Allerdings ist die NFC West dieses Jahr so dermassen schlecht, dass immerhin noch wirklich alles drin liegt.

    Wies der NFL Heini heute beim Spiel gesagt hat: Die NFC West hat mit dem Rücktritt von Warner deutlich an Klasse verloren.

    GO Irish!

  • da hat mein gefühl mich leider nicht enttäuscht:( 3:20 hört sich böse an. war es wirklich so schlimm oder haben wir uns selber um den sieg gebracht.

    jetzt heißt es erstmal wunden lecken und frisch aus der bye week kommen.

    Rams waren überraschend gut. Besser als ich erwartet hätte. Bradford war ziemlich cool, Jackson ist immer gefährlich und auch die Defense war ziemlich tough. However: Weißgott kein unschlagbares Team. Um so enttäuschender die Leistung der Seahawks.

    Bei den Hawks: Die Defense bestenfalls auf Normalniveau. Offense erschreckend schwach. Wie schon geschrieben: Passprotection für Hass unterirdisch. Run Offense relativ schwach - normalerweise konnte Forsett gegen die Rams immer glänzen. Und auch PC hat diesmal nicht gut gecoacht. Seine beiden "Reviewflaggen" hat er jedenfalls ganz schlecht eingesetzt. Und am Ende fehlte die Möglichkeit für ein Review bei einer grenzwertigen Entscheidung. Aber ob das am gestrigen Tag das Spiel noch gedreht hätte wage ich zu bezweifeln.
    Positiv fand ich die relativ schnelle und gute Integration von Stokeley.

    Naja mit 2-2 ist der Saisonstart weitaus besser gelaufen als zu erwarten war. Das sollte man jetzt nicht ganz vergessen. Und gegen die Rams gibt es ja noch ein Rückspiel im Qwest Field.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • YEEEEEEEEEEES!!!! :bounce:

    Welcome to Seattle - time to turn on the Beast Mode!

    Na davon red ich ja schon seit Monaten. Wir brauchten noch nen Power-RB. Forsett ist absolut in Ordnung, aber bei 4th-and-1 oder an der Goalline ist Lynch deutlich geeigneter. Und J. Jones ist endlich weg... Diesmal endgültig, hoff ich.

    Abgesehen davon: vor ein paar Jahren hat Lynch zwei 1000 yrd-seasons hingelegt, immer noch jung und in den bisherigen Spielen für die Bills auch durchaus überzeugend.
    Nen 4th-rounder (und nen zusätzlichen 2012) find ich auch nicht überteuert...

    Was lange währt, wird endlich gut:
    http://bleacherreport.com/articles/39850…les-radar-again

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Lynch ist ein absolutes Monster, ein mehr als guter Deal für die Seahawks. Glückwunsch.
    Der Jungs ist kaum zu tackeln, ist zwar natürlich nicht der schnellste, aber wie gesagt, wo andere für 2 yards laufen macht er 6 draus, weil er noch 3 LB für paar yards mitzieht. Nur werfen sollte man zu ihm nicht. ;)

  • Ich mag den Move, weil

    a) er erst heute geschehen ist, nicht schon letzte Woche ;)
    b) sich mein Lynch-Pick beim Fantasy Football nun hoffentlich wie geplant auszahlt.

  • Ich mag den Move, weil

    a) er erst heute geschehen ist, nicht schon letzte Woche ;)
    b) sich mein Lynch-Pick beim Fantasy Football nun hoffentlich wie geplant auszahlt.

    Hoffentlich zahlt sich der Deal vor allem 2. Januar aus :3ddevil:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Hoffentlich zahlt sich der Deal vor allem 2. Januar aus :3ddevil:

    Es ist relativ egal, wer bei euch spielt so lange das Spiel im Qwest Field ist :xywave:

    Da rechne ich nicht mit einem Sieg vor der nächsten Saison, und selbst dafür müsste bei euch einiges schief laufen und bei uns gut.

  • Gefällt mir! :rockon:
    Etwas riskant wegen seinen "Problemchen" mit dem Gesetz, aber auf dem Feld kann er der sein, auf den man als Seahawks-Fan seit Alexander gewartet hat.
    Vielleicht kann ihn ja sein Kumpel Forsett :goodman: etwas vom Ärger fern halten.

    Ich mag den Move, weil
    ....
    b) sich mein Lynch-Pick beim Fantasy Football nun hoffentlich wie geplant auszahlt.


    Dito und Spiller habe ich auch noch :mrgreen:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Arg, das ist doch echt bezeichnend. Da zieht ihr euch einen jungen Power-Back (so viele gibts davon nicht mehr) mit ner Menge Upside und ein bißchen Risiko für nen eher zu vernachlässigenden Preis und 50% der Postings beziehen sich auf Fantasy Football :bengal

    Nun gut, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

  • Erst mal mit ein paar Tagen Abstand noch ein paar Gedanken zum Rams-Spiel:

    Es war mit Sicherheit das schlechteste Spiel von uns bisher in dieser Saison. Liegt das wirklich nur an unserer "Auswärts-Schwäche"? Ich bin mir nicht sicher. Am beunruhigsten für mich sind:
    Absolut unkreatives Playcalling (Bis auf ein gutes Trick-Play) , v.a. in der Pass-Offense. Zb bei 3rd&long: Hasselbeck wirft ziemlich sicher (mittel)tief zur Seitenlinie, der Receiver läuft einfach geradeaus - funktioniert nie.
    #8 wirkt in den bisherigen Spielen für mich auch nicht wie der absolute Veteran-Leader den das Team bräuchte.
    Wieso funktioniert der Pass-Rush zuhause, auswärts aber nicht?
    Time-Management: C'mon Pete, wir sind in der NFL!
    Die O-Line mit Okung muss sich erst finden, da bin ich nicht sonderlich beunruhigt.
    Positiv: Stokley. Der kann ein wichtiges 3rd Down Target für Hass werden

    Der Lynch-Trade ist natürlich Top:earl:
    Das Duo Forsett/Lynch kann sicher etwas bewirken. Endlich hat man ein ernstzunehmendes Run-Game, was auch Hasselbeck's Aufgabe im Passing-Game etwas erleichtern sollte,.