Diverse Fragen

  • ich habe drei fragen:

    1. in week2 habe ich dreimal die situation gesehen, dass es eine interception kurz vor der eigenen goalline gab. 1-2mal wurde der spieler dabei sogar kurz danach in der eigenen endzone zu boden gebracht. jedesmal hatte das intercepion-team an dieser stelle der interception 1st & 10. (also innerhalb der eigenen 5yd-linie).
    ich bin mir sehr sicher, dass diese regel früher einmal anders war. bei einer interception innerhalb der eigenen 5yd-linie gab es damals einen touchback, wenn das momentum der interception den spieler in die eigene endzone getragen hat.
    stimmt doch, oder?
    wenn ja, gint es für diese regel-änderung eine logische begründung?
    ich fand die regel früher eigentlich besser/gerechter, denn jetzt ist das interception-team mächtig unter druck. die belohnung für die INT ist also recht gering.

    2. in week2 hat ein spieler einen kickoff in der ecke der endzone gefangen und ist dann dummerweise an der 1yard-linie out of bounds gegangen. 1st & 10 von der 1-yd-line. klar.
    aber was wäre gewesen, wenn er innerhalb der endzone out of bounds gegangen wäre? safety oder touchback?

    3. wo kann ich nachschauen, welche 1uhr- & 4uhr-NFL-spiele nationalwide augetragen werden?


  • 2. in week2 hat ein spieler einen kickoff in der ecke der endzone gefangen und ist dann dummerweise an der 1yard-linie out of bounds gegangen. 1st & 10 von der 1-yd-line. klar.
    aber was wäre gewesen, wenn er innerhalb der endzone out of bounds gegangen wäre? safety oder touchback?

    Touchback

  • 2. in week2 hat ein spieler einen kickoff in der ecke der endzone gefangen und ist dann dummerweise an der 1yard-linie out of bounds gegangen. 1st & 10 von der 1-yd-line. klar.
    aber was wäre gewesen, wenn er innerhalb der endzone out of bounds gegangen wäre? safety oder touchback?


    Das geht einfacher: einfach mit einem Knie den Boden berühren -> Touchback.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Das geht einfacher: einfach mit einem Knie den Boden berühren -> Touchback.

    lach... das weiß ich selber...
    ich habe mir die frage nur deshalb gestellt, weil der spieler (ich glaube es war ein 49er on MNF) alles gegeben hat, um sich noch mit einem balance-akt aus der endzone an die 1yd-linie out of bounce gerettet hat.
    aber dann hat er wohl nur völlig die regeln vergessen und die übersicht verloren.

  • Das war Slaton von den Texans. Also auch nicht viel besser:mrgreen:

    Diese Aktion war einfach nur selten dämlich und dürfte eine gehörige Standpauke vom Special Teams Coach zur Folge gehabt haben.

  • Hallo ich habe mal 2 Fragen:)

    1.wie genau erklärt sich Offside?

    2.Speziel geht es um Sideline Catch in der Regel steht ja soviel das der Spieler mit beiden Füßen Kontakt zum Boden haben muss wen er Den Ball unter Kontrolle hat bevor er Outbound geht.

    Nun ist bei mir die Frage wan hat er den Ball den unter Kontrolle,
    direkt nach dem Catch?

    Und müssen die Fersen den Boden berühren?

  • [del]Wenn der Kick Returner den Ball hat und dann in der eigenen Endzone ins Aus läuft, ist das ein Safety, kein Touchback. Egal, ob er die Endzone zuvor verlassen hat oder nicht.[/del]

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (27. September 2010 um 23:07)

  • Hallo ich habe mal 2 Fragen:)


    zu 1.:
    Offside ist, wenn ein Verteidiger beim Snap auf der falschen Seite der Line of Scrimmage steht ;) (also auf der Seite der Offense)

    Davon zu unterscheiden ist das Encroachment, das zusätzlich eine Berührung eines Offensivspielers verlangt. Encroachment wird auch sofort abgepfiffen, ein Offside i.d.R. nicht.

    "Bestraft" wird aber beides gleich mit 5 Yards Raumverlust für die Defense.

    zu 2.:
    Der Receiver muss den Ball kontrollieren und gleichzeitig oder danach beide Füße im Spielfeld auf den Boden bringen. Kontrollieren tut er den Ball dann, wenn der sich nicht mehr unkontrolliert bewegt, der Receiver ihn also "festhält".

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (27. September 2010 um 23:07)

  • Wenn der Kick Returner den Ball hat und dann in der eigenen Endzone ins Aus läuft, ist das ein Safety, kein Touchback. Egal, ob er die Endzone zuvor verlassen hat oder nicht.


    Dann wäre abknien aber auch ein Safety, da "in der Endzone zu Boden gebracht" und "in der Endzone Out of Bounds gehen" den Regeln nach nicht unterschiedlich behandelt werden vom Ergebnis. Daher: Endzone nicht verlassen -> Kein Safety, sondern Touchback.

  • Danke für die Erklärungen,
    aber

    zu 1.:
    Offside ist, wenn ein Verteidiger beim Snap auf der falschen Seite der Line of Scrimmage steht ;) (also auf der Seite der Offense)


    Wie soll das den gehen das macht doch kein Spieler.
    Wer stellt sich den auf der gegnerischen Seite auf????

  • Dann wäre abknien aber auch ein Safety, da "in der Endzone zu Boden gebracht" und "in der Endzone Out of Bounds gehen" den Regeln nach nicht unterschiedlich behandelt werden vom Ergebnis. Daher: Endzone nicht verlassen -> Kein Safety, sondern Touchback.

    Tatsächlich. Sogar Madden sagt das. Sauerei :tongue2:

    Ich nehme alles zurück und verlange eine Regeländerung :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Wer stellt sich den auf der gegnerischen Seite auf????

    Aufstellen nicht, aber da die D-Liner es meist nicht abwarten können, beim Snap nach vorne zu stürmen, kann es schon mal vorkommen, dass einer zu früh (= vor dem Snap) startet. Z.B. dann, wenn der gegnerische Quarterback ihn mit dem Snap Count reinlegt und der Verteidiger denkt, es geht los, obwohl dem noch nicht so ist ;)

    Edith: Hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=c_yLy1R-32g&feature=related

    Man hört zwar nix, erahnt es aber ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (27. September 2010 um 23:09)

  • False start ist, wenn sich ein Spieler der Offense (Ausnahme Center) zu früh bewegt.

    Diese Ausnahme ist mir noch nie aufgefallen, scheint nach den Ergebnissen, die ich auf die Schnelle bei Google gefunden habe, aber korrekt zu sein. Wie nennt man denn die Strafe, die der Center bekommt, wenn er unzulässige Bewegungen vor dem Snap macht?:paelzer:

  • Hmm, ich glaub', ich hab' auch schon mal einen Ref von False Start reden hören, als ein Center den Ball vor dem eigentlichen Snap zu ruckartig bewegt hat...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hallo Leute,

    Ich hab mal eine Frage. Immer wen ein Turnover passiert seh ich eine blau Flagge am Spielfeld liegen. Wird die vom Schiedsrichter geworfen und wenn ja warum?

  • Das ist der sogenannte "Bean Bag" der die genaue Position des Turnovers während des Spielzugs markiert, um ev. bei einer Strafe einen Anhaltspunkt zu haben.

    GO Irish!

  • Da ich nicht genau weiss wo ich diese Frage stellen kann, habe ich mir gedacht beim Thema diverse Fragen kann es nicht so schlecht sein.

    Ich wollte mal wissen, ob ihr (objektiv betrachtet) Brian Urlacher auch so overrated findet?

    Ich habe nämlich mal gelesen das er einst auf den zweiten Platz der most overrated players gewählt wurde.

    Danke für die Antworten!

  • Hab mal ne Frage zum gestrigen Saints-Seattle Spiel
    Beim Lynch Monster TD-Run gabs die Situation wo Hasselback und Locklear glaub ich hinter Saints Alex Brown hinterherrennen

    Da ist zu sehen das (Min 1:05) Locklear und Hasselbeck von hinten Alex Brown schubsen. Ist das nicht ein illegal Block from Behind oder Block in the Back?

  • Hab mal ne Frage zum gestrigen Saints-Seattle Spiel
    Beim Lynch Monster TD-Run gabs die Situation wo Hasselback und Locklear glaub ich hinter Saints Alex Brown hinterherrennen

    Da ist zu sehen das (Min 1:05) Locklear und Hasselbeck von hinten Alex Brown schubsen. Ist das nicht ein illegal Block from Behind oder Block in the Back?

    Das hab ich im ersten Moment auch gedacht, aber ich denke, die effektive Berührung am Rücken war nur sehr schwach und hat nicht zum Fall von Brown geführt. Das geht daher meiner Meinung nach zu Recht nicht als illegal Block in the back durch. Aber es hätte natürlich auch gecalled werden können.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, poste ich meine Frage hier.

    Steht schon fest wann das Kick Off weekend für die neue Saison ist? Habe leider nichts darüber gefunden. Ich wollte rund um das WE Urlaub nehmen und den muss ich jetzt schon einreichen.:(
    Ich weiss es steht noch ned mal fest ob überhaupt eine neue Saison statt findet oder ob es mehr Spieltage geben wird.
    Geht man mal davon aus es bleibt alles so wie es ist, wann wäre dann das Kick Off weekend?

  • Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, poste ich meine Frage hier.

    Steht schon fest wann das Kick Off weekend für die neue Saison ist? Habe leider nichts darüber gefunden. Ich wollte rund um das WE Urlaub nehmen und den muss ich jetzt schon einreichen.:(
    Ich weiss es steht noch ned mal fest ob überhaupt eine neue Saison statt findet oder ob es mehr Spieltage geben wird.
    Geht man mal davon aus es bleibt alles so wie es ist, wann wäre dann das Kick Off weekend?

    Die Saison beginnt immer am Wochenende nach dem Labor Day.
    Sollte also das Wochenende um den 11. September sein.