Unruhen in Großbritannien

  • Übrigens...
    ... interessant die hier anhaltende entpolitisierung des Forums zu beobachten.
    Ganz England scheint zu brennen und keinen juckts? :madness

    Seit wann wurde es dir denn verboten, Threads aufzumachen? ;)

    Ich bin mal so frei und übernehme das.

    Letzte Nacht sind in Birmingham drei Menschen (wahrscheinlich absichtlich) überfahren worden und gestorben. Link

  • Die logische Konsequenz aus dem Thatcher Kurs. Wenn die Schere halt immer größer wird passiert so etwas irgendwann zwangsweise.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich weiss nicht. 1300 Festnahmen lässt schon auf eine gewaltige Menge an Menschen schliessen, die auf der Strasse waren. Auch wenn hier wieder mit aller macht versucht wird die Menschen, die auf der Strasse stehen als unpolitische Kleinkriminelle mit Lust an zerstörung darzustellen(es wird sicherlich solche geben die die Situaton ausnutzen wollen), glaube Ich trotzdem das es eine Reaktion auf viel kleine Aktionen der Polizei und des Staates ist, die das Fass zum überlaufen gebracht haben.

    Es ist ja noch gar nicht so lange her, da war Englands Mittelschicht aufgebracht

    Proteste in Athen, Frankreich und Grossbritannien. Irgendwann sollte man akzeptieren das die Menschen immer unzufriedener sind und Proteste nicht einfach nur als sinnlose Zerstörungswut einzelner Jugendlicher abtun.

  • Ich weiss nicht. 1300 Festnahmen lässt schon auf eine gewaltige Menge an Menschen schliessen, die auf der Strasse waren. Auch wenn hier wieder mit aller macht versucht wird die Menschen, die auf der Strasse stehen als unpolitische Kleinkriminelle mit Lust an zerstörung darzustellen(es wird sicherlich solche geben die die Situaton ausnutzen wollen), glaube Ich trotzdem das es eine Reaktion auf viel kleine Aktionen der Polizei und des Staates ist, die das Fass zum überlaufen gebracht haben.

    Es ist ja noch gar nicht so lange her, da war Englands Mittelschicht aufgebracht

    Proteste in Athen, Frankreich und Grossbritannien. Irgendwann sollte man akzeptieren das die Menschen immer unzufriedener sind und Proteste nicht einfach nur als sinnlose Zerstörungswut einzelner Jugendlicher abtun.

    Stimmt, kleine Läden plündern ist zielgerichteter Protest.

    YDS 18,355 TDS 164

  • Zitat von Höheischweiler

    Übrigens...
    ... interessant die hier anhaltende entpolitisierung des Forums zu beobachten.
    Ganz England scheint zu brennen und keinen juckts? :madness


    Taj... die Politikverdrossenheit macht auch vor unserem Board nicht halt :madness Vielleicht liegt´s auch daran, dass mancher einfach keine Lust drauf hat, sich für das Äußern seines Standpunktes von anderen dumm anmachen lassen zu müssen, wie in der Vergangenheit durchaus schon geschehen (ist jetzt nicht auf Dich gemünzt).

    Zitat von JimJohnson

    Frust und Trittbrettfahrer.

    Das ist nicht wirklich heftig.


    Hm.... aber wo fängt für Dich dann "heftig" an? Wenn statt Steinen und Mollis irgendwann Handgranaten fliegen? Also, ich finde das schon sehr heftig, was da abgeht. Und besonders heftig finde ich, dass viele deutsche Politiker offenbar auf dem Standpunkt stehen, so was könne in der Form hierzulande nicht passieren...

  • Stimmt, kleine Läden plündern ist zielgerichteter Protest.

    Glückwunsch! Du hast es geschluckt.
    Ist halt so richtig schön einfach sich das so zu erklären. Hin und wieder haben halt einfach mehrere Tausend Leute Lust ein paar Läden zu plündern weil sie auch mal gerne einen Plasma Bildschirm haben wollen. Punkt. Klingt doch auch logisch.:bier:

    Das tatsächlich einige Kleinkriminelle so eine Ausnahmesituation nutzen bestreite Ich ja nicht, aber das Regierung mittels Presse das dann gerne ausnutzen um vom wirklichen Missstand abzulenken sollte doch mittlerweile genau so offensichtlich sein.

    Ob zielgerichtet oder nicht hat gar keine Bedeutung. Ohne Grund passiert so was nicht und solange man nur Symptome bekämpft ohne weiter zu hinterfragen wieso das immer häufiger an verschiedenen Orten der Welt passiert und versucht etwas zu verändern, werden wir wohl in Zukunft häufiger davon lesen.

  • Ich weiss nicht. 1300 Festnahmen lässt schon auf eine gewaltige Menge an Menschen schliessen, die auf der Strasse waren. Auch wenn hier wieder mit aller macht versucht wird die Menschen, die auf der Strasse stehen als unpolitische Kleinkriminelle mit Lust an zerstörung darzustellen(es wird sicherlich solche geben die die Situaton ausnutzen wollen), glaube Ich trotzdem das es eine Reaktion auf viel kleine Aktionen der Polizei und des Staates ist, die das Fass zum überlaufen gebracht haben.

    Ob nun "viele kleine Aktionen der Polizei und des Staates" der Ausloeser dieses widerlichen, Menschen-verachtenden und abscheulich respektlosen Verhaltens waren, sei mal dahingestellt.

    Fakt ist, und ich bekomme das ja fast schon vor der eigenen Haustuere mit (Hackney liegt bei mir um die Ecke!), dass die Mehrheit dieser A===== entweder Gang-mitglieder und/oder arbeitslose Sozialhilfeempfaenger sind, die von den Worten "Erziehung" und "Respekt" noch nie in ihrem Leben gehoert haben. Dann gibt es natuerlich noch diejenigen, die es einfach cool finden mitzumachen und voller Stolz die Errungenschaften ihrer Pluenderungen im Internet entweder auf Facebook oder twitter posten.

    Fuer manche mag es verwunderlich sein, im TV Bilder von Jugendlichen und teilweise Kindern zu sehen, die ohne gross nachzudenken bei den o.g. Aktionen mitmachen. Seitdem ich aber selber nun 4 Jahre lang in dieser Gegend lebe und schon die ein oder andere "nette" Bekanntschaft mit betrunkenen und/oder aggressiven "Teenies" machen durfte, schockt mich hier im Osten London's schon lange nichts mehr..

    #FreeMeekMill

  • Sehr gut, mal die Meinung von jemandem zu lesen, der vor Ort lebt und daher besser mitreden kann als wir anderen alle zusammen :bier:

    Kein Problem. :bier:

    Ich weiss nicht, ob ich besser mitreden kann, aber ich kann euch versichern, dass das teilweise schon der letzte soziale Abschaum ist, der so etwas veranstaltet...

    #FreeMeekMill


  • Hm.... aber wo fängt für Dich dann "heftig" an? Wenn statt Steinen und Mollis irgendwann Handgranaten fliegen? Also, ich finde das schon sehr heftig, was da abgeht. Und besonders heftig finde ich, dass viele deutsche Politiker offenbar auf dem Standpunkt stehen, so was könne in der Form hierzulande nicht passieren...

    Mist tut mir leid, wollte eigentlich schreiben. "Das ist nicht wirklich schön". Und bin dann nach einem Telefonat auf "Das ist ganz schön heftig" geschwenkt.
    Das war so nicht gemeint!

    Zitat von GermanEagle


    Ob nun "viele kleine Aktionen der Polizei und des Staates" der Ausloeser dieses widerlichen, Menschen-verachtenden und abscheulich respektlosen Verhaltens waren, sei mal dahingestellt.

    War ja angeblich ein erschossener "Engländer mit starkem Migrationshintergrund".

    @GE zum Rest stimme ich Dir zu.

    Hoffe das schwappt nicht über. Gibt noch genügend andere europäische Städte, die das gleiche Problem haben.

    R.I.P J.Johnson


  • War ja angeblich ein erschossener "Engländer mit starkem Migrationshintergrund".

    Yep, das stimmt schon. Wobei ich eher das Gefuehl habe, dass diese "Un-Menschen" absichtlich nach nen Grund suchen, Stunk zu machen, das Eigentum anderer Steuerzahler zu zerstoeren und hilflose behinderte Kinder auf offener Strasse zu fuenft!!! ausrauben.

    Aber was fast noch erschuettender ist: das Zuschauen der Polizei, vor der hier so gut wie keiner Respekt hat.

    #FreeMeekMill

  • Aber was fast noch erschuettender ist: das Zuschauen der Polizei, vor der hier so gut wie keiner Respekt hat.

    Was unter anderem diesem Grund hat:

    Zitat von stern

    Die Polizeitaktik von Scotland Yard basiert auf einer Regelung aus dem Jahr 1829. Danach darf körperliche Gewalt nur angewandt werden, wenn alle anderen Maßnahmen nicht fruchteten. Und auch dann darf nur die jeweils nächst höhere Eskalationsstufe angewandt werden. In Großbritannien wurden außerhalb Nordirlands noch nie Wasserwerfer eingesetzt. «Das ist nicht die Art, wie wir in Großbritannien Polizeiarbeit machen», sagte Innenministerin Theresa May.

    Ich sag jetzt nicht, die sollen doch bitte drauf los prügeln. Aber da zeigt sich halt die Wirkungslosigkeit, wenn man selbst nichts darf und die anderen, die vor gar nichts zurückschrecken, das auch noch wissen.

    Thank you 62

  • Mist tut mir leid, wollte eigentlich schreiben. "Das ist nicht wirklich schön". Und bin dann nach einem Telefonat auf "Das ist ganz schön heftig" geschwenkt.
    Das war so nicht gemeint!


    Aso... hatte mich schon gewundert :bier:

    Hoffe das schwappt nicht über. Gibt noch genügend andere europäische Städte, die das gleiche Problem haben.


    Right, das hat ja z. b. Paris bereits mehrfach bewiesen. Und ich will gar nicht wissen, in wie vielen deutschen Städten Nährboden für so was gegeben ist.

    Zitat von GermanEagle

    Ich weiss nicht, ob ich besser mitreden kann, aber ich kann euch versichern, dass das teilweise schon der letzte soziale Abschaum ist, der so etwas veranstaltet...


    OK, dann ist zumindest das hier in den Medien mal korrekt rüber gekommen.

  • Madness,

    guter Fund.

    Das regungslose Zuschauen der Polizei ist ja gerade das bittere, welches nicht nur bei uns Deutschen verstaendnisloses Kopfschuetteln ausloest.

    Ich bin mir relativ sicher, dass man mit dem Einsatz von Wasserwerfern und/oder Plastik-Kugeln das ein oder andere Haus/Geschaeft haette retten koennen.

    Nach 3! Tagen Unruhen kommen die werten Herrschaften in London mal auf die Idee, die Armee einzuschalten. Wahrscheinlich werden sie sich im Vorfeld schon bei den Eltern dieser Unruhestifter entschuldigen, sollten diese beim Einsatz von Wasserwerfern etwas nass werden...

    #FreeMeekMill

  • Ich finde das hier nen ganz interessanten Artikel:

    http://worldblog.msnbc.msn.com/_news/2011/08/…ind-london-riot

    Also ganz offensichtlich staut sich da ja schon länger was auf und das war auch bekannt.
    Ich will das Ganze nicht entschuldigen, in keinster Weise, das ist definitiv der falsche Weg.
    Aber wie oft hat die Geschichte das jetzt schon erlebt, dass "Ungehörte" irgendwann gewalttätig werden. War ja bei der R.A.F. ähnlich, die waren auch der Meinung, dass sie sich nicht mehr anders helfen können.

    Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Ganze schnell wieder beruhigt.
    GermanEagle: Pass auf Dich auf!

  • Kein Problem. :bier:

    Ich weiss nicht, ob ich besser mitreden kann, aber ich kann euch versichern, dass das teilweise schon der letzte soziale Abschaum ist, der so etwas veranstaltet...

    Joa gut, das ist jetzt auch nicht so ein Wunder. Millionäre werden sicher nicht auf die Straße gehen und gegen soziale Ungerechtigkeit protestieren.

  • Joa gut, das ist jetzt auch nicht so ein Wunder. Millionäre werden sicher nicht auf die Straße gehen und gegen soziale Ungerechtigkeit protestieren.

    Und was will uns der Kuenstler damit sagen? :madness

    Wenn du das Niederbrennen von Hauesern, Auspluendern von Shops und gewaltsame Attackieren auf wehrlose Buerger als "protestieren" ansiehst, tust du mir leid.

    #FreeMeekMill

  • Und was will uns der Kuenstler damit sagen? :madness

    Wenn du das Niederbrennen von Hauesern, Auspluendern von Shops und gewaltsame Attackieren auf wehrlose Buerger als "protestieren" ansiehst, tust du mir leid.

    Äh ich habe hier in keiner Weise das gerechtfertigt, was die tun. Und es ist protestieren, nur eben kein friedlicher Protest. Aber ich kann auch das Wort randalieren nehmen, wenn's dir dann besser passt.

    Ich will damit nur sagen, dass es eben nicht verwunderlich ist, dass sich die unterste soziale Schicht an solchen Aktionen beteiligt. Weil es ja die sind, die wohl am meisten unzufrieden sind.

  • Joa gut, das ist jetzt auch nicht so ein Wunder. Millionäre werden sicher nicht auf die Straße gehen und gegen soziale Ungerechtigkeit protestieren.

    Welche Proteste?! Das ist reine Wandale und Zerstörung. Der Auslöser für die Demo war vieleicht soziale Ungerechtigkeit, jedoch wurde die Demo innert kürzester Zeit zur absolut unnötigen Zerstörung genutzt. Was die das nun jede Nacht veranstalten hat rein gar nix mit Protest zu tun und ist überhaupt nicht politisch motiviert.


    Wieso die Polizei nicht endlich mit Wasserwerfer und Gummischrot vorgeht versteh ich auch mal gar nicht. In der Schweiz würden solche Unruhen mit diesen Mitteln im Keim erstickt werden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Weil es ja die sind, die wohl am meisten unzufrieden sind.

    Wie bereits oben geschrieben sind die meisten dieser "Randalierer" Mitglieder von Jugend-Gangs, denen es bei weitem nicht so dreckig geht wie es vielleicht bei Dir ruebergekommen sein mag.

    Zitat

    Wieso die Polizei nicht endlich mit Wasserwerfer und Gummischrot vorgeht versteh ich auch mal gar nicht. In der Schweiz würden solche Unruhen mit diesen Mitteln im Keim erstickt werden.

    Wie gesagt, das stoesst nicht nur bei mir, sondern auch bei all meinen englischen Kollegen und Freunden (die uebrigens KEINE Millionaere sind) auch auf Unverstaendnis.

    Im konservativ(er)en Muenchen wuerden diese Randale maximal ne Stunde andauern...

    #FreeMeekMill

    Einmal editiert, zuletzt von GermanEagle (10. August 2011 um 14:41)

  • Taj... die Politikverdrossenheit macht auch vor unserem Board nicht halt :madness Vielleicht liegt´s auch daran, dass mancher einfach keine Lust drauf hat, sich für das Äußern seines Standpunktes von anderen dumm anmachen lassen zu müssen, wie in der Vergangenheit durchaus schon geschehen (ist jetzt nicht auf Dich gemünzt).

    Danke Olli, damit sprichst Du mir aus der seele.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021


  • Ich weiss nicht, ob ich besser mitreden kann, aber ich kann euch versichern, dass das teilweise schon der letzte soziale Abschaum ist, der so etwas veranstaltet...

    Ich will jetzt hier nicht zu sehr den "Marx und Engels-Aspekt" reinbringen, aber was Du hier "sozialen Abschaum" nennst, sind Individuen die durchaus ohne eigenes Verschulden in Situationen/Milieus gelandet (geboren) sind, die viel mit der sozialen Entwicklung der letzten Jahrzehnte zu tun haben.

    Wie oft haben wir sprachlos gelesen und miterlebt, dass Einzelpersonen/Firmen Milliarden verdienen, oder verspielen und nach klaren Misswirtschaften auch noch Boni einsammeln, in Höhen die für diesen "sozialen Abschaum", aber auch für mich, so unvorstellbar sind, wie ein Schaf auf dem Mars.

    Die soziale Schere ist so breit auseinander, wo selbst die oben angesprochenen Marx & Engels die Spucke wegbleiben würde. Dass da irgendwann der Deckel hochgeht, ist eine Frage der Zeit.

    Wie auch immer, will ich damit niemanden in Schutz nehmen, der andere mit seinem Tun schädigt. Da kommt dann auch die vollkommen ignorante Erziehung unserer Zeit hinzu. "Jeder nur für sich" und "nach mir die Sintflut" hat sich halt schon tief in unsere Gesellschaft eingebrannt....

    Erschreckend sich das jetzt in seiner ganzen Hässlichkeit anschauen zu müssen....

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Taj... die Politikverdrossenheit macht auch vor unserem Board nicht halt :madness Vielleicht liegt´s auch daran, dass mancher einfach keine Lust drauf hat, sich für das Äußern seines Standpunktes von anderen dumm anmachen lassen zu müssen, wie in der Vergangenheit durchaus schon geschehen (ist jetzt nicht auf Dich gemünzt).


    Ich wollte dir anfangs zustimmen, doch nachdem ich beinahe zeitgleich eine "Diskussion" bei facebook zu diesem Thema verfolge, merke ich erst, wie toll dieses Board in solchen Sachen eigentlich ist. :smile2: Das, was wir hier bestrafen passiert auf Facebook im Quadrat und die meisten meinen auch noch, so werde diskutiert.

    Thank you 62

  • Ich wollte dir anfangs zustimmen, doch nachdem ich beinahe zeitgleich eine "Diskussion" bei facebook zu diesem Thema verfolge, merke ich erst, wie toll dieses Board in solchen Sachen eigentlich ist. :smile2: Das, was wir hier bestrafen passiert auf Facebook im Quadrat und die meisten meinen auch noch, so werde diskutiert.


    Da siehste mal, wie weit es Niveau-mäßig mit diesem Board gekommen ist :hinterha:

  • Was ich damit sagen will: Auch wenn die Diskutiererei sicherlich noch besser ginge, jammern wir schon ab und an auf sehr hohem Niveau. Ein Vergleich mit facebook macht das deutlich. Das habe ich das erste Mal beim Thema "Dr. Freiherr" erlebt und jetzt wieder.

    Thank you 62