• Das ist aber eigentlich nicht wirklich "schön", sondern reines cheese-play :D

    Jeder, der das Tutorial anschaut weiß wie man verteidigen sollte und wie man die CPU zB beim doppeln mit einbeziehen kann. Wenn das dann keiner ausser mir macht ist das kein cheesy-play, sondern einfach deren Unfähigkeit.

  • Kann es sein, dass die Teamzuordnung in höheren Ligen nichtmehr funktioniert? Ich spiele mit dem BVB nun reihenweise gegen Real und Barca Kiddies. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, denn dann bleibt einem irgendwann nichts anderes mehr übrig als diese selbst zu spielen, wenn es dann nichtmehr nur gegen Kiddies geht, die nichtmal mit Messi ordentlich dribbeln können.

  • Jeder, der das Tutorial anschaut weiß wie man verteidigen sollte und wie man die CPU zB beim doppeln mit einbeziehen kann. Wenn das dann keiner ausser mir macht ist das kein cheesy-play, sondern einfach deren Unfähigkeit.


    Achso, nee, das natürlich nicht.
    Ich dachte du meintest den "Trick" bei dem man online wenn der Gegner in Ballbesitz ist selbst den TW steurt und die CPU die komplette Verteidigungsarbeit machen lässt ;)

  • Ich habe zwar derzeit einen absoluten Spiele-Overkill. Werde aber heute (nach einem kleinen Update) eine neue Saison starten. Dieses Flittchen von einem Defensivsystem, muss doch irgendwie zu beherrschen sein.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich habe zwar derzeit einen absoluten Spiele-Overkill. Werde aber heute (nach einem kleinen Update) eine neue Saison starten. Dieses Flittchen von einem Defensivsystem, muss doch irgendwie zu beherrschen sein.

    Einfach mal das Tutorial ansehen :xywave:

  • Macht ordentlich Laune! Auch die kleinen Änderungen online gefallen SEHR GUT!

    Habe momentan nur Probleme mit dem Spiel gegen den CPU. Mit dem BVB angefangen, die verlangen die Meisterschaft und das Pokalfinale. Bisher spiele ich aber entweder 1:1 oder 0:1 in 6 Spielen.
    Dabei ist es eigentlich relativ einfach, über die Außen zu kommen. Die Verteidiger sprinten so gut wie nie mit, daher zieht man allein in den Strafraum. Das wars aber auch schon.

  • Ich habe zwar mittlerweile ein paar gelungene (Zufalls) Offensivaktionen, doch ein Gefühl des Fortschritts stellt sich bei mir nicht ein. Ich verteidige gar nicht mehr, warte nur noch auf Flanken oder Hereingaben und hoffe darauf, dass einer meiner Vorderleute in den Gegner hereinstolpert. Mein Ballbesitz geht zwar immer noch nicht über 38% hinaus, aber zumindest habe ich ein paar Zweikämpfe auf der Habenseite. Die erzielten Tore waren entweder glückliche Zufallsbegebenheiten, wie etwa ein Leckmichamarschdistanzschuss, oder spielen sich immer nach Schema F ab : Doppelpass bis der Arzt kommt, Auer nimmt an der Strafraumgrenze an, dreht sich in den Gegner rein und schießt flach ins lange Eck. Wirklich gute Kombinationen entstehen bei mir nicht, da die eigenen Akteure vorallem offensiv, sehr willkürlich agieren. Willkürlich ... dieses Wort beschreibt meine Leistungen gegen die CPU am besten. Hat jemand realistische Slider gegen die CPU auf Profi ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Fifa-Blutsbrüder...absolut 0,0 Verbesserung! Lange schaue ich mir das nicht mehr an

    Die Zufallstore sind meine Verbesserung. Die Verteidigung gibt mir nicht das Gefühl ich hätte alles richtig gemacht, denn wenn die CPU will (vorallem gegen Ende hin), kann sie bedenkenlos einnetzen. Meine Team fällt dann plötzlich in kollektive Ohmacht und die Verteidigung (die vorher solide, nicht gut geklappt hat) fällt dann durch aberwitzige Positionswechsel auf.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Bei mir das gleiche, ich hab das Tutorial gespielt und es ist ja wirklich schön dass ich verteidigen kann, wenn es der Rest des teams aber nicht tut bin ich machtlos. Aktuell schaffe ich auf Profi zumindest nicht zu verlieren. Aber die Offensive funktioniert wie Deuce schon sagte nur mit exzessivem Doppelplass weil die Spieler ja ansonsten gar nicht nach vorne gehen ....

  • Ich fühle mich gerade zum ersten mal von FIFA betrogen. Da spielste den Pokal bis zum Finale immer gegen ähnlich starke Teams und wen bekommste im Finale vorgesetzt?!?!? BARCA! Das ist doch ein Witz sondergleichen. Vorallem spielste dann gegen einen Typen der das Spiel nichtmal im Ansatz beherrscht sich selbst mit Messi einen zurecht stolpert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich fühle mich gerade zum ersten mal von FIFA betrogen. Da spielste den Pokal bis zum Finale immer gegen ähnlich starke Teams und wen bekommste im Finale vorgesetzt?!?!? BARCA! Das ist doch ein Witz sondergleichen. Vorallem spielste dann gegen einen Typen der das Spiel nichtmal im Ansatz beherrscht sich selbst mit Messi einen zurecht stolpert.

    Siehe Post #32 :xywave:

  • Fifa-Blutsbrüder...absolut 0,0 Verbesserung! Lange schaue ich mir das nicht mehr an


    Irgendwie bin ich sehr froh, dass ich gestern zwei nicht mehr benutzte Spiele bei GameStop gegen FIFA11 eingetauscht habe :madness

  • Irgendwie bin ich sehr froh, dass ich gestern zwei nicht mehr benutzte Spiele bei GameStop gegen FIFA11 eingetauscht habe :madness

    Kann ich nicht nachvollziehen, diese Reaktionen. Fifa 12 ist um Längen besser als seine Vorgänger und wenn man gelegentlich in der Verteidigung mal A oder RT drückt, dann verteidigt es sich auch recht gut. Im Offensivspiel ist es ähnlich, nur das tödliche Pässe gegen die CPU wirklich ziemlich schwer aufgrund des guten Stellungsspiels sind.

  • An Alle die sich beschweren: habt ihr mal versucht die Slider anzupassen? Fifa12 kann sehr angepasst werden, zumindest fuer den Offline Modus.

    Stellungsspiel der Vt, Laeufe der Aussen-Vt, staerke des Keeper, wie hoch soll die Vt stehen, etc.... Alles einstellbar! Schaut mal ins OS Forum.

    Edit: sorry, iPhone auto correction.

    :conf:

  • Morgen abend wird mal mit den üblichen Verdächtigen die XBox360-Version ausprobiert. Ausführliches Feedback am Dienstag ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Super, mit meiner Unterstützung von täglichen 2000 XP hat es der MSV Duisburg in die 1 Liga geschafft. In der Realität hinken sie ja weit den Erwartungen zurück. Schön das es FIFA 12 gibt. Das Bayern absteigt gibt es wohl auch nur bei FIFA. :tongue2:

    In meiner ersten Head to Head Season habe ich mit meinem MSV (ist aber auch eine Gurkentruppe) nur magere 7 Pkt geholt, bleibe erstmal in der 10 Liga. :(

    Bei Ultimate Team bekomme ich regelmäßig auf die Fresse, brauche unbedingt bessere Spieler. Werde vor allen ständig ausgekontert. Sollte mal mein Augenmerk auf "pace" legen. :paelzer:

    Offline auf Pro mit Macclesfield Town (schlechtestes Team in England) begonnen und stehe mit 3-10-3 noch recht gut da. Bei 5min sind aber doch viele 0-0 dabei. Vielleicht sollte ich mal auf 6min gehen?

    Ich finde FIFA 12 sehr gelungen und macht extrem viel Spass. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Gibt es bei FIFA eigentlich einen Team Editor? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass die Lizenz bis in die Regionalliga runtergeht.

  • Morgen abend wird mal mit den üblichen Verdächtigen die XBox360-Version ausprobiert. Ausführliches Feedback am Dienstag ;)

    Am heutigen Dienstag *hust* ein Feedback :

    Also das ist schon nett. Wir haben zu viert ingesamt 6 Stunden gespielt, und waren schon ziemlich begeistert. Es ist jetzt nicht so, das sich alles neu darstellt, aber das wäre beim Entwicklungsstand des Spieles ja auch ein halbes Wunder. Es "fühlt" sich zum einen sehr neu und schön und aufregend an, man fühlt sich aber genauso schnell auch wieder heimisch.

    Präsentation ist schön, ist allgemein etwas schneller geworden, wobei wir jetzt dank weniger Fouls z.b. auch weniger Zwischensequenzen hatten. Die eingescannten Fotos der Spieler sehen echt gut aus, und sind trotz allem sogar so dezent, das man sich denkt : "Okay, das gehört einfach dazu, das Mario Götze genauso aussieht wie im Fernsehen". Fand ich z.b. bei der Demo von PES einfach übertrieben dargestellt.

    Spielerisch hätte ich jetzt damit gerechnet, das die Umstellung grösser ist, grade in der Defensive. Da wir jetzt aber auch schon das ganze Jahr lang FIFA 11 gezockt haben, war auch keiner von uns ein Harariki-Verteidiger, und wir spielten eh schon immer relativ defensiv und vorsichtig. So gehts jetzt ja auch, mit wilden Grätschen kommt man nun nicht weiter. Von daher gabs kein Highscoring, aber die üblichen knappen Ergebnisse.

    Und hey, man kann endlich wieder Elfmeter schiessen ! ;)
    Freistösse und Fernschüsse müssen wir nochmal besonders betrachten, da gabs noch nicht viel.

    Eine negative Sache : Bei FIFA 11 fand ich die Dynamik bei Flanken sehr gut. Wer sich Zeit nahm und nach innen zog, konnte auch auf einen Treffer hoffen, wer den Ball an der Eckfahne blind nach innen zog, konnte das i.d.R. vergessen. Letzteres hat bei FIFA 12 jetzt 2x hintereinander aber verblüffenderweise geklappt, aus vollem Sprint in Richtung Eckfahne kam eine perfekte "aus der Drehung" - Flanke auf den Kopf ins Tor. Das mag jetzt Zufall gewesen sein ... ich hoffe es eigentlich. Hat das schonmal jemand anders bestätigen können ?


    Fazit : Feels good. Feels like home ! Daumen hoch für FIFA 12 ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Eine negative Sache : Bei FIFA 11 fand ich die Dynamik bei Flanken sehr gut. Wer sich Zeit nahm und nach innen zog, konnte auch auf einen Treffer hoffen, wer den Ball an der Eckfahne blind nach innen zog, konnte das i.d.R. vergessen. Letzteres hat bei FIFA 12 jetzt 2x hintereinander aber verblüffenderweise geklappt, aus vollem Sprint in Richtung Eckfahne kam eine perfekte "aus der Drehung" - Flanke auf den Kopf ins Tor. Das mag jetzt Zufall gewesen sein ... ich hoffe es eigentlich. Hat das schonmal jemand anders bestätigen können ?

    Nach circa 30 Spielen würde ich sagen, dass das absoluter Zufall war. Bei mir klappt das nämlich sehr selten.

    FLY EAGLES FLY

  • ich muss sagen das ich mit Fifa 12 aufs online spielen bezogen sehr zufrieden bin.. macht einfach fun...

    wer mal bock auf ein paar games hat bitte per PN den username zum adden schicken :mrgreen:

    P.S. Kann es sein das es beim online spielen (spiele mit Bayern) willkürlich ist wann die verteidiger beim angreifen mitlaufen und wann nicht ? Hatte ein Spiel bei dem Lahm bzw. Rafinha permanent sich in den Angriff mit eingeschalten haben, beim andern Game dann nicht

  • ich muss sagen das ich mit Fifa 12 aufs online spielen bezogen sehr zufrieden bin.. macht einfach fun...

    wer mal bock auf ein paar games hat bitte per PN den username zum adden schicken :mrgreen:

    P.S. Kann es sein das es beim online spielen (spiele mit Bayern) willkürlich ist wann die verteidiger beim angreifen mitlaufen und wann nicht ? Hatte ein Spiel bei dem Lahm bzw. Rafinha permanent sich in den Angriff mit eingeschalten haben, beim andern Game dann nicht

    Liegt am Team :xywave:

  • Also für den offline-Managermodus-Zocker eher nix, oder wie :paelzer:

    Also ich gestern Abend die erste Saison offline-Manager auf Profi mit der Hertha durchbekommen. Nach der ersten Umgewöhnung auf das neue Verteidigungssystem hats echt Bock gemacht und ist imo wesentlich realistischer als vorher. In den letzten FIFA Teilen hatte ich das Gefühl auch mit durchschnittlichen Teams immer oben mitzuspielen, nun bin ich mit der Hertha auf Platz 8 gelandet. Das Spielgefühl ist imo auch realistischer, spirch, nicht immer führt ein und der selbe Weg auch zum Torerfolg.

    Mir gefällts auch offline!

  • rallt hier einer die Sterne Wertung im Online Mann den Mann Feature ?

    hatte mich bis in Liga 7 zu spielen und jetzt wieder bis in Liga 10 gefallen zu sein, meine Sterne sind aber immer noch 2 volle, trotz halt der miesesten Liga.
    Die Gegner die ich in 8 und 9 bekommen habe waren gefühlt auch viel stärker als beim Aufsteigen, ich hab so den Verdacht das es irgendwie doch nicht so klappt mit dem gleich starken Gegnerzulosung :(

  • So, ich bin jetzt auch auf PC-Ebene mit FIFA 12 dabei, Spielername "QuarterMaG", falls mich wer adden mag für nen Spielchen.
    Alles sehr unterhaltsam, muss ich sagen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Aaaaah ! Abstürze über Abstürze. Gestern gings noch, im Moment komme ich kaum über die erste Zwischensequenz raus. Gibts doch nicht ...


    Und spielt ihr auch bei "Mann gegen Mann Online" dauernd gegen Leute, die ihr Headset auf haben und das nicht merken ? Singen, summen, lästern, weinen ... alles dabei gehabt.

    Formely known as "MaG". That´s all.