Notre Dame Fighting Irish 2012

  • Bilder :eek:

    Da soll nun aber mal niemand mehr über Oregon herziehen :hinterha: .

    Ich habe ja gehört, dass Teil der NCAA-Sanktionen gegen Oregon eine Reduzierung der Uniformen sein soll. Nur noch fünf verschiedene Kombinationen pro Saison und das für drei Jahre. :mrgreen:

  • Kurze Zwischenfrage: Ist es bei der NCAA Entscheidung der einzelnen Teams von wem die Jerseys kommen oder ist das wie bei der NFL ein Ausstatter?

  • Kurze Zwischenfrage: Ist es bei der NCAA Entscheidung der einzelnen Teams von wem die Jerseys kommen oder ist das wie bei der NFL ein Ausstatter?

    Jedes Team selber - Notre Dame hat z.B. Adidas (Oregon hat Nike).

  • wenn bei der neuen uniform nicht irish vorne draufstehen würde, hätte ich gedacht es wäre eine michigan-uniform :tongue2: für´n rest ist mir die praktsiche funktion der klamotte ein wenig rätselhaft. wie hält die hose bei nem 260 lbs -ineman? vor allem, wenn da noch das 7-piece reinkommt. die thigh- und knee-pads sind mal komplett aus dem letzten jahrhundert - die sind ja riesig :eek: ich bleib dabei - adidas und football ist technologisch klarer zweiter sieger hinter nike :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Trikot und Hose erinnern an Michigan
    Helm mit dem riesigen Leprechaun sieht aus wie bei einem Kinder Geburtstag. Notre Dame hat Golden Helmet und nicht sowas notwendig. :(

  • Zitat von [Thommy];1204408

    Also ihr tut ja so als wären das VFL-Bochum-Faber-Trikots ... ich find die Trikots nicht schlimm ... sind eben etwas anders :xywave:

    Anders passt eben nicht zu Collegefootballtradition.

    GO Irish!

  • Anders passt eben nicht zu Collegefootballtradition.

    Ich glaube kaum ein College verbindet soviel Identität wie Notre Dame mit dem Golden Helmet. Okay Michigan hat auch seit vielen Jahrzehnten seine Wings aber selbst Ohio State hatte immer wiedere andere Designs.

    Und dann präsentiert man sich in der 'Heimat' so?

    Bundesliga Vereine haben Trikotsponsoren die viel Geld zahlen und glaube auch etwas Mitspracherecht erwerben. College Football Teams haben das (zum Glück) nicht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • eines vorneweg: ich finde das ganze auch scheusslich... :eek:

    ...aber wird dieses outfit nicht ausschliesslich gegen die canes getragen werden?
    davon gehe ich jetzt einfach mal aus und dann soll das ganze auch okay für mich sein.

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solch eine tradition wie "painting the golden helmets" eingestampft werden würde... :madness

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ich glaube, hier wird der einfluss des coaches bei ND reichlich überschätzt :madness diese gravierenden änderuingen kann er vielleicht anregen, aber da müssen deutlich größere räder in bewegung esetzt werden als ein coach, der erst relativ kurze zeit im amt ist und vor allem noch nicht wirklich "abgeliefert" hat.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Finde ich auch gut, anscheinend soll er auch den besten Arm der 4 haben.
    Hoffentlich gibt ihm Kelly ein Paar Spiele switched nicht gleich wieder.

    GO Irish!

  • Verdammt, hätte ihn gerne in Dublin gesehen.

    Gegen Navy sollte das jetzt nicht kritisch sein, aber spätestens gegen MSU...

    GO Irish!

  • Irgendwelche Kommentare zu Spiel?

    Ich muss erst nochmals emotionsloser das Spiel schauen, aber das D-Backfield war ja teilweise komplett daneben und die WR scheinen auch ein Problem zu sein sobald jemand Eifert wirklich abmelden kann.
    Die O-Line hat das Spiel dominierte und die Defense konnte Navy wirklich gut kontrollieren.

    Es hätte schlimmer kommen können. ;)

    GO Irish!

  • Irgendwelche Kommentare zu Spiel?

    Ich muss erst nochmals emotionsloser das Spiel schauen, aber das D-Backfield war ja teilweise komplett daneben und die WR scheinen auch ein Problem zu sein sobald jemand Eifert wirklich abmelden kann.
    Die O-Line hat das Spiel dominierte und die Defense konnte Navy wirklich gut kontrollieren.

    Es hätte schlimmer kommen können. ;)

    Ja gut ich fand mit nem 50:10 kann man durchaus zufrieden sein da vor dem Spiel ja auch noch von einigen seiten getönt wurde das Navy jetzt mit Teams wie ND durchaus auf augenhöhe spielen könnte (was natürlich quatsch war).

    Die turnover machine konnte man drosseln dafür können wir jetzt nicht mehr kicken. Aber sonst eigentlich wenig was überascht hätte. Golston war OK nicht überragend nicht schlecht einfach OK. Hendrix so weit auch obwohl von dem nicht so viel zu sehen war leider (nachdem er mir letztes Jahr gegen die Air Force ganz gut gefallen hat). Riddick, Atkinson dominant Nicklass erfreulich Tuitt mit nem heads up play. Und der key auf der defensiven seite war das man es geschafft hat den Navy fullback komplett aus dem Spiel zu nehmen war ja aber letztes Jahr auch schon nicht anderst. Nur die secondary war halt unschön wenn ein Team wie Navy da solche pässe anbringen kann habe ich da nächste woche gegen Purdue schon bauchschmerzen.
    Ansonsten wie du ja auch schon geschrieben hast haben die O- und die D-Line das Spiel dominiert und den unterschied geamcht. Man hat halt auch wieder das größte probleme der service academies gesehen die front Units haben halt im vergleich zu denen der anderen colleges im schnitt 1-2'' und 20-30lbs +x weniger.

    Radim ko Belichick

  • Dass Spiel war okay. Wo das Problem im Defensive Backfield lag kann ich mir eigentlich nicht ganz erklären.

    Die Probleme in der Secondary waren vielfältiger Natur. Mit Russel und Jackson zwei Spieler mit ihren ersten Starts im College, Russel als true Freshman (als aller erster Spieler in der ND Geschicht überhaupt auf dieser Position, der als true Freshman in seinem ersten Spiel startet) und Jackson mit weniger Erfahrung als Wood (der leider die ganze Saison ausfällt) auf der CB-Position, weil er ST-Player war die ersten beiden Jahre.

    Zudem kommt das Defensive Scheme welches Diaco hat spielen lassen. Normalerweise spielt ND eine Zone Defense, besonders der Field Corner hat immer einen Safety als Unterstützung. Im normalen Scheme hätte der Safety die Route beim TD von Navy gecovert. Aber Diaco hat anscheinend die Ansage gemacht, wir stoppen den Run, denn durch die Luft können sie uns nicht schlagen, so waren die Corner in Man-Coverage ohne Safety-Hilfe. Ich hab in einem amerikanischen Forum eine nette Statistik dazu gelesen, Navy war 10 von 12 Passing, als Notre Dame so ne Art 4-4-3 gespielt hat, um den Run zu stoppen, danach als klar wurde das Navy passen wird und Diaco das Scheme angepasst hat, war Navy 2 von 8 Passing. Ich fand für ihren ersten Start im College haben die Corner das gut gemacht.

    Ich denke die Secondary wird auch besser sein, wenn Slaughter wieder seine normale Safety-Rolle spielt und nicht so nah an der LoS steht und eher als Dog-Linebacker spielt. Zudem hat mir Farley in seinem ersten Spiel auch sehr gut gefallen. Enttäuscht hat mich dagegen Zeke Motta, vllt lag es daran, dass er sich auf den Run konzentriert hat, aber sein Open-Field-Tackling und seine Angle beim Tackling waren furchtbar. Wenn ich sehe was Shumate und Baratti als true Freshman in den Special Teams gezeigt haben, freue ich mich aber auf die Zukunft bei den Safetys.


    Zur Offense kann man nur sagen, dass ich seit langer Zeit keinen mehr so gut umgesetzen Gameplan gesehen habe. Golson mit kurzen Würfen versucht zu aklimatisieren und sonst auf das Running Game verlassen. Im Prinzip war das die ganze Zeit eine Seite des Playbooks, als man gesehen hat, das Navy den Run nicht stoppen kann, also warum den zukünftigen Gegnern etwas zeigen. Wenn Wood gegen MSU wieder dabei ist, wird es echt schwer für alle 3 RB`s genug Touches zu bekommen und dann hat man immer noch USC-Transfer Carlisle und McDaniel + True Freshman Mahone, der im Camp richtig gut aussah.

    Bei den Receivern fand ich die Screens auf TJ Jones ziemlich gelungen und Daniels könnte endlich mal der Deep Threat sein. Interessant war allerdings das im 4 Viertel bei der 2nd String Offense die WR`s die älteren Spieler (Goodman, Toma, Smith) waren, während die Freshman und RS Freshman schon teilweise im 1 Viertel auf dem Platz waren.

    O-Line hat mir sehr gut gefallen, anscheinend konnte sie Hiestand ordentlich weiter entwickeln und hat ein super Verhätnis zu ihnen, zusätzlich war ja zwischenzeitlich sogar Olin Kreutz (gemeinsame Zeit bei den Bears) im Camp und hat Hiestand beim Coaching geholfen. Interesannt war auch wie er die 2nd Line nach dem ersten 3 and out gecoacht hat und danach war auch diese Line ziemlich brauchbar, wenn man bedenkt, dass alle ihre erste College-Erfahrung gegen Navy sammelten und auf LT ein true Freshman war.

    Insgesamt hat Kelly allein im 1 Viertel 47 verschiedenen Spieler Game-Time gegeben und am Ende auch vielen jungen Spielern Spielzeit gegeben, das war ein richtig gutes Spiel um Depth aufzubauen und jungen Spielern Erfahrung zu geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Formatc (3. September 2012 um 14:35)

  • "...and there's a magic..."

    grüße an die irish-gemeinde direkt aus south bend! :xywave:

    wahnsinnig cooler tag heute mit u.a.:
    - college football hall of fame
    - walking the tunnel
    - trumpets under the dome
    - marching band step-off
    - campus-tour
    - pep rally

    jetzt aber erst einmal schnell schlafen und dann morgen früh ab zum stadion...

    GO IRISH!

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]