Formel 1 2012

  • Hm sechstes Rennen sechste Sieger mal schauen ob das so weiter geht :D.
    ........
    So nächstes Rennen (Kanada) muss ein neuer Sieger her ...
    Räikkönen? Großjean? Hamilton? :D


    Hamilton hat es in einem Superrennen geschaft. :bounce:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ob man Alonso mag oder nicht, dennoch muss man ihm zu Sieg gratulieren.:bier: Sicherlich von Vettels ausfall profitiert aber Podest hätte er so oder so geholt und das von Startplatz 11.
    Umso mehr freut es mich für Schumi der endlich mal wieder bei der Siegerehrung dabei sein darf.

    Mal sehen was Vettels Kommentar beim Interview auslöst :D.
    Und ob Schumis DRS bei gelbe Flagge folgen hat.

  • Was hat dir der Alonso denn getan?


    Kann ihn schlichtweg nicht leiden...besonders ärgerlich ist heute auch, dass er nichtmal der Beste auf der Strecke war. Aber das ist halt Rennsport...

    ...geht mir mit Deinem Post genauso :nono:

    Halt mal bloß deine Füsse still, Kleiner...:xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (24. Juni 2012 um 16:51)

  • Bekomme jedes Mal wieder einen Brechreiz, wenn ich diese spanische Kakerlake siegen sehen muss...

    Halt mal bloß deine Füsse still, Kleiner...:xywave:


    Halt Du Dich mal lieber mit solchen Sprüchen zurück. So was muss echt nicht sein.

  • Wenn`s die FIA mitbekommen hat, darf er sicher zum Rapport antreten

    Verstehe die Kritik aber auch nicht so ganz. Er wäre auch ohne SC ausgefallen... Die Renault-Motoren liefen heute anscheinend ziemlich an der Grenze...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Verstehe die Kritik aber auch nicht so ganz. Er wäre auch ohne SC ausgefallen... Die Renault-Motoren liefen heute anscheinend ziemlich an der Grenze...

    Deswegen darf vettel sich doch trotzdem über das grundlegende prozedere ärgern wenn ich da einen Komplott gegen mich wittern würde wäre das für mich nicht anders.
    Ob diese Kritik gerechtfertigt ist ist wiederum eine andere Frage. Aber die Argumentation "weil er ausgefallen ist darf er die Entscheidung der Rennleitung nicht anzweifeln" halte ich für quatsch. mMn übrigends nicht fande es richtig da das safetycar rauszuholen

  • Naja, war doch bei gelber Flagge, oder? Überholen hätte Webber also sowieso nicht dürfen. Er wird schon noch 'ne Strafe bekommen, aber auf den Ausgang des Rennens hatte es so keine Auswirkungen, insofern finde ich die Entscheidung in Ordnung.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (24. Juni 2012 um 20:22)

  • Bekomme jedes Mal wieder einen Brechreiz, wenn ich diese spanische Kakerlake siegen sehen muss...:maul:

    Er ist einfach der beste Fahrer im Feld! Wie er den Ferrari nach vorne gebracht hat der Hammer! Schaue dir mal die Leistungen von Massa an, dann merkt man was der Fernando drauf hat.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Naja, war doch bei gelber Flagge, oder? Überholen hätte Webber also sowieso nicht dürfen. Er wird schon noch 'ne Strafe bekommen, aber auf den Ausgang des Rennens hatte es so keine Auswirkungen, insofern finde ich die Entscheidung in Ordnung.

    Korrektur: Es wird gar keine Strafe geben. Der Flügel war zwar offen, aber Schumacher war trotzdem in der fraglichen Zone noch langsamer unterwegs als Webber :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wat isn eigentlich mit Button los?
    Der fährt ja nun schon seit einigen Wochen der Spitze doch recht deutlich hinterher.

    schaun mer mal

  • Wat isn eigentlich mit Button los?
    Der fährt ja nun schon seit einigen Wochen der Spitze doch recht deutlich hinterher.

    Hatte vor ein paar Wochen mal gelesen, dass McLaren nach dem starken Saisonstart aufgrund von Protesten etwas am Auto umbauen mussten und er seitdem überhaupt nicht mehr mit den Reifentemperaturen klarkommt.

  • Ist halt die Formel P(irelli) :mrgreen:

    Naja, dass die Autos inzwischen nach 3 Jahren relativ konstantem und auch sehr eingeengtem Regelwerk (vieles was früher erlaubt war, ist nun verboten) sehr gleichwertig sind und deshalb die Reifen nun den entschiedenen Faktor ausmachen können. Aber vielleicht könnte man auch argumentieren, dass die Reifen zu empfindlich reagieren auf kleinste Änderungen. Könnte ich auch mit leben.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Naja, dass die Autos inzwischen nach 3 Jahren relativ konstantem und auch sehr eingeengtem Regelwerk (vieles was früher erlaubt war, ist nun verboten) sehr gleichwertig sind und deshalb die Reifen nun den entschiedenen Faktor ausmachen können.

    Naja wenn die Autos alle sooo gleich wären wären die reifen ja nicht unterschiedlich je auto insofern würde ich eher sagen zweiteres aber es ist wohl war das die motorleistung heute keine rennen mehr entscheidet

  • Naja wenn die Autos alle sooo gleich wären wären die reifen ja nicht unterschiedlich je auto insofern würde ich eher sagen zweiteres aber es ist wohl war das die motorleistung heute keine rennen mehr entscheidet

    Eben...

    Bsp. Lotus kommt mit den Reifen bei warmen wetter besser klar, weil er am Reifenschonesten umgeht und somit länger hält usw. Mercedes redet auch von einem Temperaturfenster was natürlich unter dem vom Lotus liegt.
    Zudem denken sich die Ing´s auch immer wieder neue Diffusor/Flaps/Flügel aus die am Regelment vorbei gehen.

  • Danke für den Link. Unvergessen sein Rennen 1984 im Regen von Monaco.
    Eines der größten Talente im Motorsport und leider viel zu früh von uns gegangen.

    Das kann ich so unterschreiben. Bellof und Senna haben mich damals in früher Kindheit zur Formel 1 gebracht. Beide viel zu früh verstorben, Gott sei Dank ist der Motorsport seit dem viel sicherer geworden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Diesmal McLaren und Lotus vorne anstatt Ferrari und Red Bull.
    Mercedes muss die Sommerpause nutzen sonst gibt es nicht mehr viel Punkte.


    Nicht nur das. RBR führt zwar klar in der Teamwertung, aber für die Fahrer-WM müssen sie zulegen. Und McL und Ferrari müssen aufpassen, dass Lotus ihnen nicht gewaltig in die Suppe spuckt.