Minnesota Vikings Offseason 2013

  • Ich glaube nachdem man letzte Saison schon zuwenige Anspielstationen für Ponder hatte und DEN einen WR hat ziehen lassen müssen (Jennings ersetzt ihn), wird man in Rd. 1 tendenziell einen Differencemaker auf der Position draften. Aber klar, wenn man so weit hinten pickt ist man immer auch abhängig davon was zuvor gepickt wurde. Sollten dann andere höher eingeschätzte Spieler noch verfügbar sein, kann man ruhig zugreifen. In der Summe glaube ich haben wir auf vielen Positionen Bedarf, von daher ist man sicherlich flexibel.
    Ich denke jedenfalls (auch) dass der need an ILB größer ist als auf WR.

    Gruß Red Ox

  • Was für eine erste Runde für die Vikings.

    Floyd fällt bis 23 - Waaaaaahnsinn! :bounce:

    Rhodes an 25 - der große press corner den wir brauchen um das CB Problem hoffentlich endlich zu beheben

    und schließlich ALL IN für Patterson

    bis auf LB sind damit erstmal dringenden alle needs bedient. nach dem trade hat man allerdings auch erstmal auf lange zeit keine picks mehr...

    trotzdem bin ich zufrieden - drei impact players

    Gruß
    Red Ox

  • Ja finde auch toll das man so agressiv vorgegangen ist.
    Schade nur das der 3rounder weg ist, aber vielleicht traden wir nochmal hoch in die dritte Runde.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

    Lustig war wie schnell der "Pick in" war bei Floyd.
    Man hat ja 10 Minuten Zeit...ich glaube nach 10 Sekunden war der Pick eingeloggt ;)
    Den Burschen hatte man da wohl nicht mehr erwartet....

    Jetzt noch nen gescheiten LB finden dann ist perfect!!

  • Schätze sie hatten sich schon auf Rhodes und Patterson festgelegt, aber nicht erwartet, dass Floyd so weit fällt. Brauchten dann halt nochn first rounder :D

    Das denke ich auch. Dass Floayd so tief fällt hat wohl keiner erwartet. Dann noch zwei Wunsch-Spieler bekommen. Mit dem ersten Tag können wir wahrlich zufrieden sein.
    Mal schauen, wer als LB gepickt wird.

  • Glückwunsch zu Floyd. Ich bin jetzt mal echt gespannt was der Junge drauf hat und das kann er sicherlich bei euch zeigen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wie geil war bitte diese 1st round?

    Floyd?!? - von so ziemlich allen Experten an Nr. 3 zu den Raiders, bei dem von mir sehr geschätzten Mike Mayock als second best player overall, und dann geht der an 23 zu uns! Scheiße ich finde das einfach nur geil


    Rhodes, man! Toller Corner, groß, physich, toller Pick!


    Patterson! Guter Pick! Kann einfach alles! Man darf abwarten ob er auch das Route Running etc. in den Griff bekommt und vl. hat man auch etwas viel für ihn bezahlt, aber dieser Junge kann uns ab dem 1 Tag helfen!


    Für mich sind alle 3 Starter von Day 1! Congratulations und Spielman und sein Team für diesen tollen ersten Draft tag!

    SKOL VIKES :bier:

  • Jetzt noch einen ILB holen, und alles wird gut. WR Dobson würde ich gerne in Purple sehen. Vielleicht lässt sich ja da noch was machen. Evtl. noch mal in Runde 3 aktiv werden.

  • Der ILB ist Gerald Hodges (6'2", 237) von Penn State. In Runde 4 kann man wohl keinen Starter erwarten, aber einen der noch lernt?
    Dann noch in Runde 5 P Jeff Locke von UCLA. Anscheinend ist man mit Kluwes Leistung nicht so zufrieden.
    In Runde 6 kam noch G Jeff Baca (6'3", 295) von UCLA hinzu.
    In Runde 7 wurden dann noch LB Michael Mauti (6'2", 232) von Penn State, G Travis Bond (6'6", 329) von North Carolina und DT Everett Dawkins (6'3", 304) von Florida State gepickt.

    Zu den Late-Roundern kann ich nicht viel dagen, aber in den Bewertungen von Walterfootball und Sports Illustrated werden sie nicht schlecht bewertet. Nur Locke ist - so früh - etwas unverständlich.

    Insgesamt, bin ich aber zufrieden. Dafür war die erste Runde einfach zu gut. Natürlich muss sich Patterson noch entwickeln, aber er hat viel Potential. Hodges und Baca könnten auch was werden.

  • Schefter:

    Zitat

    Like father like son: Former Vikings Hall-of-Fame WR Cris Carter's son, Alabama WR Duron Carter, is signing with Vikings today.


    Ich bezweifle allerdings, dass er in die Fußstapfen seines Vaters passt :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • http://NFL.com/Draft Spielerportrait zu Xavier Rhodes:

    "Just don't ask him to play in zone, because Rhodes shows tight movements when forced to pass receivers to a separate area. His game is somewhat scheme-dependent."

    Soso, besser nicht in Zoneverteidigung einsetzen... :paelzer:

  • Auf Vikings.com gibt es einen interessanten Einblick in den Warroom der Vikings während der ersten Runde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Unser neues Stadion:



    Ups, knapp daneben :D

    Hier isses ;)


    Mehr Bilder hier: http://www.1500espn.com/gallery/new_vikings_stadium/viewall

    Und noch ein Video hier: http://www.vikings.com/media-vault/vi…c4-58ea3ee243d3


    Ich find's interessant, gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes. Lt. Architekten wird das Stadion das größte transparente Dach der Welt erhalten...na denn :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Ich find's interessant, gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes. Lt. Architekten wird das Stadion das größte transparente Dach der Welt erhalten...na denn :)

    Hoffentlich hält es auch ein paar Tonnen Schnee aus ...

  • Ich find's interessant, gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes. Lt. Architekten wird das Stadion das größte transparente Dach der Welt erhalten...na denn :)

    Insgesamt gefällt es mir ganz gut.... finde so moderne Designs ganz nett.

    Habe nur zwei Befürchtungen:
    1. Hoffentlich stört der Schatten nicht zu sehr und man kann trotzdem gut sehen. (Kann man eigentlich die "Fenster" im Dach verdunkeln?)
    2. Hoffentlich ist das Stadion so konzipiert das die Lautstärke gut rüber kommt. Wir brauchen weiterhin den Krach in der Hütte!!!

  • Is das Design schon fix?

    Das Ding schaut ja spacig aus - aber gefällt mir persönlich sehr gut.

    Jo... das war wohl die offizielle Vorstellung des neuen Stadion Designs!
    Wenn nix dazwischen kommt, wirds das werden :)

    Aber mir persönlich geht nix über euer Schiff im Stadion :)
    Werde mir das nächstes Jahr während meines Florida-Urlaubs auf jeden Fall ansehen!!

  • Schau Dir die Dachschrägen genau an - Schnee wird da kein Problem mehr sein ;)

    Ich würde mal sagen, die Schrägen sind dem Schnee egal. Bei 'nem ordentlichen Schneesturm wird da mal genug liegen bleiben. Ich will dann nur nicht darunter stehen, wenn alles anfängt zu rutschen ;)

    Aber schönes Stadion und irgendwann muss ich meinen Austauschschüler doch noch mal besuchen ...

  • Vikings haben einen Qarterback weniger und einer Wide Receiver mehr. Webb switcht.

    Warum nicht.... er ist ja auch als WR gedraftet worden.
    Mal sehn wie er sich anstellt.
    QB´s haben wir mit den anderen drei ja genug

  • Warum nicht.... er ist ja auch als WR gedraftet worden.
    Mal sehn wie er sich anstellt.
    QB´s haben wir mit den anderen drei ja genug

    und QB kann er auch nicht

    wenn er als WR weiterhelfen kann, gut für ihn und den Verein, ansonsten glaube ich ist er bald vor der Tür

  • Mal was anderes mit Vikings Bezug:

    Zach Sobiech:
    Sein Abschiedssong "Clouds" machte den unheilbar kranken Zach Sobiech zum Internetstar. Nun ist der 18-Jährige gestorben. Eine Dokumentation zeigt seine letzten Wochen.
    Er bekam sein nachgeholtes erstes Date im Metrodome und traf ein paar Spieler - die Vikings waren seine Lieblingsmannschaft. Wirklich bewegend....

    http://www.youtube.com/watch?v=9NjKgV65fpo

  • Die Vikings haben FA ILB Bishop (Ex-Packer) zu Gesprächen eingeladen. Genau auf dieser Position suchen die Vikings einen Spieler mit Starter-Potential nach dem man diese Position aufgrund des upgrade nicht adäquat bedienen konnte. Auf den ersten Blick würde mir eine Verpflichtung gefallen, kommt er noch vorm trainingscamp zu uns und nicht nach dem 53-er Cut.

  • Die Vikings haben FA ILB Bishop (Ex-Packer) zu Gesprächen eingeladen. Genau auf dieser Position suchen die Vikings einen Spieler mit Starter-Potential nach dem man diese Position aufgrund des upgrade nicht adäquat bedienen konnte. Auf den ersten Blick würde mir eine Verpflichtung gefallen, kommt er noch vorm trainingscamp zu uns und nicht nach dem 53-er Cut.

    Jetzt hat er für 1 Jahr unterschrieben...

    Meiner Meinung nach hat das FO dieses Jahr wirklich alles mögliche getan um unserer Mannschaft eine weitere Playoff Teilnahme zu ermöglichen.
    Ich finde in der Draft und in der Off-Season wurden alle Mannschaftsteile mit Prädikat: "Need" echt bedient.

    Kopfschmerzen hatten mir die Linebacker gemacht, aber wenn Bishop wirklich fit ist, siehts auch da jetzt ganz gut aus.

    Wenn wir jetzt noch Gesund bleiben, liegt das Glück dieses Jahr in Ponders Händen.
    Wenn er konstant bleibt, bessere Entscheidungen treffen kann und ein wenig genauer wirft, könnte es echt wieder ne Playoff Season werden. :bounce:

  • Dass die Vikings sich alles krallen, was in Green Bay released oder nicht re-signed wird, wird irgendwie zum running Gag :hinterha::tongue2:

    Wünsche Desmond Bishop alles Gute, auch wenn es nicht unbedingt Purple hätte sein müssen. Allerdings ist seine Verletzung schwerwiegender als wahrscheinlich manch einer meint. Von 10 Spielern, die sich zwischen 1990 und 2008 diese Art von Verletzung zugezogen haben, spielten nur noch 5 mehr als ein Spiel in der NFL (klick). Hoffe er schafft es.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar