• Bei der One sieht es wohl so aus, dass bis zu dem dreifachen der Konsolen-Leistund über die Cloud geleistet wird. D.h. nur ein 1/4 der Rechenpower steckt in der Konsole.

    das hat ja schon so super beim neuen Sim City geklappt :jeck:



    Der Rest wird (wie bei Steam z.B.) über externe Rechenpower geleistet.

    was wird denn bei Steam in der Cloud berechnet? :paelzer:

  • Ist ja schon bestätigt worden, dass die PS4 kein Always-On (oder vorgegebene Intervalle zum Anmelden) haben wird.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was ist denn der Unterschied zu Xbox live jetzt? Da ist man doch auch 24/7 online? Oder spielt tatsaechlich jemand ohne I-netverbindung?

    Was das Broadband angeht: Seit ich Infinity hab (76er Leitung) ist mein Internet max 2 mal fuer mehrere Minuten ausgefallen.

    Fuer mich daher kein Problem.

    :conf:

  • Was ist denn der Unterschied zu Xbox live jetzt? Da ist man doch auch 24/7 online? Oder spielt tatsaechlich jemand ohne I-netverbindung?

    Also bei meiner PS 3 bin ich nur online wenn ich auch online zocke. Mit meiner Xbox 360 bin ich nie online weil ich xbox live nicht nutze, mit meiner PS 3 kann ich umsonst online zocken und deshalb geht die 360 nur hier und da mal für Softwareupdates ans Netz.

    andthentherewasfootball.jpg

  • In etwa 10 Minuten geht die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 los.

    Ich werde mal schauen was die so zu bieten haben. Kann man ja gluecklicherweise per Internet ganz gut ;)

    :conf:

  • Tjo 500€ sind schon happig

    Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Quantum Break und BF4 sehen aber schon nice aus und Halo :)

    [center][/center]

  • Tjo 500€ sind schon happig

    Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Quantum Break und BF4 sehen aber schon nice aus und Halo :)

    Na ja, muss man allerdings in Relation stellen:

    Eine Ps2 hat am Releasetag 800 DM gekostet, das sind auch immerhin 400 Euronen. Hier in UK hat eine PS2 £329 gekostet.

    Wenn man bedenkt wie weit sich die Technik entwickelt hat, find ich den Preis schon ok.

    :conf:

  • hmm letztere argumentation finde ich etwas happig. wichtig ist ja nicht der fortschritt der technik in einer bestimmten zeit, sondern die frage was ich für den preis bekomme (in relation zu desktop pcs, anderen konsolen, etc). leider ist allerdings gefühlt tatsächlich high end rechenleistung heutzutage teurer, als sie es noch vor 5-10 jahren war.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So, PS 4 gibt es für 100 Euro weniger, ohne Online-Zwang und mit Softwarekauf anstatt nur "Nutzungslizenz" (Weiterverkauf möglich).

    :thup:

    Bin mal gespannt, wie weit MS die nächsten Monate noch bei den einzelnen Punkten zurückrudern wird. Denen wird jetzt schön der A*sch auf Grundeis gehen....was spricht denn jetzt noch für die XBox One?

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Lustig das man in Team-Threads vernünftiger reden kann als über Konsolen.

    Naja ist genauso albern wie IOS vs Android. Evil vs Good. Es kann nur einen Geben!

    R.I.P J.Johnson

  • Wenn Xbox jetzt nicht zurückrudert und einige Sachen umändert, werden sie ne ordentliche Schlappe bekommen.

    Obwohl ich eher ein "Xbox Fanboy" bin,ziehts mich haupt. wegen der Gebrauchsspiele und Onlinesache zur Playstation. Und dann noch 100 € günstiger... Dann muss ich leider mit dem wesentlich schlechterem Controller spielen... :D

  • Ist eigentlich schon klar was alles in einer Box sein wird?

    Wieviele Controller? Kinect/PSCamera? und anderes Zubehoer?

    :conf:

  • Wenn Xbox jetzt nicht zurückrudert und einige Sachen umändert, werden sie ne ordentliche Schlappe bekommen.

    Obwohl ich eher ein "Xbox Fanboy" bin,ziehts mich haupt. wegen der Gebrauchsspiele und Onlinesache zur Playstation. Und dann noch 100 € günstiger... Dann muss ich leider mit dem wesentlich schlechterem Controller spielen... :D

    Es gibt doch nachgemachte Controller für die jeweilige Konsole.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist eigentlich schon klar was alles in einer Box sein wird?

    Wieviele Controller? Kinect/PSCamera? und anderes Zubehoer?

    Soweit ich es mitbekommen habe, ist folgendes dabei bei den Konsolen:

    PS4: Konsole, Kabel etc, Gamepad
    XBOX One: Konsole, Kabel etc, Gamepad, Kinect, 2 Wochen XBOX Live

    R.I.P J.Johnson

  • Microsoft zur Kritik am Internetzwang:

    "Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet-Zugang hat, dann ist das sein Offline-Gerät."

    ja nee ist klar :jeck:

  • Microsoft zur Kritik am Internetzwang:

    "Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet-Zugang hat, dann ist das sein Offline-Gerät."

    ja nee ist klar :jeck:

    Ist das ein offizielles Statement von denen? :eek:

  • Microsoft zur Kritik am Internetzwang:

    "Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet-Zugang hat, dann ist das sein Offline-Gerät."

    ja nee ist klar :jeck:

    Aussage von "Don Mattrick, Präsident des Interactive Entertainment Business bei Microsoft"

    Sorry,aber die Aussage hat mich jetzt endgültig zur PS4 gebracht... Also wie man sich so ins Aus schiessen kann..unfassbar.

  • Microsoft zur Kritik am Internetzwang:

    "Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet-Zugang hat, dann ist das sein Offline-Gerät."


    Sowas als offizielle Aussage ist einfach nur absolut :bengal

  • Aussage von "Don Mattrick, Präsident des Interactive Entertainment Business bei Microsoft"

    Sorry,aber die Aussage hat mich jetzt endgültig zur PS4 gebracht... Also wie man sich so ins Aus schiessen kann..unfassbar.

    danke fürs angeben der Quelle, hatte ich im Eifer ganz vergessen
    meine Entscheidung zugunsten der PS4 steht mittlerweile auch zu 99% fest

  • Schön und gut, dass wir alle erkennen, dass MS Mist gebaut hat, aber bei dem Amis werden doch trotzdem viele auf die XBOX 1 zugreifen, allein wegen dem Entertainment-Angebot, was hier in Europa eher nebensächlich ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schön und gut, dass wir alle erkennen, dass MS Mist gebaut hat, aber bei dem Amis werden doch trotzdem viele auf die XBOX 1 zugreifen, allein wegen dem Entertainment-Angebot, was hier in Europa eher nebensächlich ist.

    damit mag sich die Chefetage von Microsoft trösten können - ändert aber nichts an meiner Meinung das alle Leute die nicht in Nordamerika leben und eine Konsole primär fürs spielen kaufen nach jetzigem Kenntnisstand mit der PS4 wesentlich besser bedient sind

  • Letztlich hängt es - zumindest für mich - an dem Softwareangebot.
    Und hier war ich eigentlich immer mit der Nintendo-Konsole am besten bedient.
    Also schauen wir mal was da an Spielen so auf uns zu kommt.

    schaun mer mal

  • damit mag sich die Chefetage von Microsoft trösten können - ändert aber nichts an meiner Meinung das alle Leute die nicht in Nordamerika leben und eine Konsole primär fürs spielen kaufen nach jetzigem Kenntnisstand mit der PS4 wesentlich besser bedient sind

    Ich habe Internet, deswegen sehe ich es allein von der Rechenleistung einen sehr starken Vorteil bei der XBOX one. Also Core Gamer ist mir das doch sehr viel Wert.

    Playstation wird dann eher zum daddeln mit Freunden sein oder für so (un)lustige Sachen wie Sing-Star.

    Egal, kaufe mir eh beide am Erscheinungstag.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich habe Internet, deswegen sehe ich es allein von der Rechenleistung einen sehr starken Vorteil bei der XBOX one. Also Core Gamer ist mir das doch sehr viel Wert.

    Playstation wird dann eher zum daddeln mit Freunden sein oder für so (un)lustige Sachen wie Sing-Star.

    Egal, kaufe mir eh beide am Erscheinungstag.

    Also ich lese eigentlich nur, dass die PS4 eine leistungsstärkere CPU als die XBOX One haben soll :madness

    Zitat

    Link
    Achtkern-Prozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher, 500 Gigabyte Festplatte, Blu-ray-Laufwerk sowie USB 3.0- und HDMI-Anschluss: Die beiden Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4 gleichen sich in der technischen Ausstattung sehr. Allerdings soll der Prozessor der Playstation 4 deutlich leistungsstärker sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (13. Juni 2013 um 09:46)

  • Also ich lese eigentlich nur, dass die PS4 eine leistungsstärkere CPU als die XBOX One haben soll :madness

    ja die Konsole schon. Die Cloud-Power der XBOX one schlägt die PS4 (ja die machen das auch) deutlich.

    Im Prinziep stellt die XBOX One nur noch den Connector zu Deinem Home-Cinema.

    Das Meiste wird dann extern berechnet und kann nach Bedarf hochgerüstet werden. Sprich der Vergleich zu PS4 oder Power-PCs wird immer schwerer.
    Welche Cloud liefert mehr power?

    Ich bin kein XBox One Fan Boy. Ich zocke nur gern. Nur das runtergehaue von unterschiedlichen Ideen finde ich komisch. Vor allem ohne hands-on Tests.

    Ich kann mich an viel zu viele Konsolen/Handhelds erinnern, die in den Himmel gelobt wurden oder tot geredet wurden, ohne sie je zu probieren.

    Vita sollte ja der große Wurf sein - Und heute? Kaum Beachtung. Oder Dreamcast. Konsole technisch und inhaltlich soweit vor den Konsolen dieser Zeit, dass es echt traurig ist wie es Sega dennoch verkackt hat und pleite daran gegangen ist.

    R.I.P J.Johnson

  • Letztlich hängt es - zumindest für mich - an dem Softwareangebot.
    Und hier war ich eigentlich immer mit der Nintendo-Konsole am besten bedient.
    Also schauen wir mal was da an Spielen so auf uns zu kommt.

    Naja, bei der Wii wars schon ziemlich dürftig. Die First-Party-Games waren Klasse, aber ansonsten kam nicht wirklich viel. War mir eindeutig zu wenig, um mit der Wii alleine Glücklich zu werden.

    Ich habe Internet, deswegen sehe ich es allein von der Rechenleistung einen sehr starken Vorteil bei der XBOX one. Also Core Gamer ist mir das doch sehr viel Wert.

    Playstation wird dann eher zum daddeln mit Freunden sein oder für so (un)lustige Sachen wie Sing-Star.

    Egal, kaufe mir eh beide am Erscheinungstag.

    Aber gerade Coregamer sind doch die, die unter diesen ganzen Einschränkungen am meisten 'leiden'. Diese Konsole wird nicht für die Konsumenten entwickelt, sie wird so entwickelt, dass die Publisher und M$ am besten fährt. Und sollte diese Box irgendwie ansatzweise mit den Verkaufszahlen der PS4 mithalten können, will ich mir gar nicht vorstellen, wie eine Konsole in der übernächsten Generation aussehen wird.