TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • So wie ich es sehe wird Sandor doch Richtung Norden ziehen oder?
    Wird er sich dann dem Norden anschließen, dann kann es sehr lange dauern. Bin aber davon überzeugt, das der Kampf stattfinden wird und Sandor seinen Bruder "erlöst".

    ich würde nicht ausschließen, dass er auf dem weg nach norden arya über den weg läuft und sich die beiden entschließen, gemeinsam nach KL zu gehen. hatten wir ja desöfteren, dass die großen reisepläne gen winterfell/wall erstmal vertagt wurden (stannis hat sich ordentlich zeit gelassen, arya selbst ist ja auch erstmal nach bravos gegangen etc.).

    Ich seh das genauso wie bei "Arya tötet Cercei als Jamie verkleidet". Man sollte lieber drauf verzichten als es so zu machen. Die Logiklücke darüber hinaus wäre natürlich, das Arya vielleicht beliebige Gestalten annehmen kann, aber nur weil sie aussieht wie Arthur Dayne, ist sie kein 2 Schwerter schwingendes Sword of the Morning.
    Cleganebowl würde ich auf die letzte Staffel verschieben, wenn Dany ihre Drachen nicht als Taxiunternehmen anbietet. Andererseits gibts dieses Bild ausm Trailer und das sah schon arg nach Sandor im Dragon Pit aus. Lassen wir uns überraschen.

    Wäre ein fan service deluxe, aber wenn beiden die ganze Story überleben: Sansas Charakterentwicklung zuende gebracht. Vom dummen kleinen Mädchen das den Prinzen heiraten wollte, zur Frau die über Äußerlichkeiten hinwegsieht bei jemandem der immer auf den 'little bird' aufgepasst hat. Ein Wiedersehen würde mir schon reichen, auch wenns da in Winterfell mitunter problematisch zugehen kann.
    Sandor: hallo Sansa, heyyyy Arya, einen wunderschönen Tag Brienne (nur Tyrion könnte die Szene noch unangenehmer machen).

    ich würde arya durchaus zutrauen, den mountain zu besiegen. kleines ziel, flink und wendig - das ist gift für einen wie den mountain, der zwar wohl noch stärker, aber möglicherweise auch langsamer geworden ist. sie muss ihn ja nicht KO schlagen, sondern ein einziger gut platzierter treffer würde schon ausreichen. ist das hochrealistisch? vielleicht nicht unbedingt, aber wir hatten die ganzen training montages ja nicht umsonst. ist allerdings auch egal - wenn dann dürfte sandor selbst kämpfen und arya müsste ihn vorher ja auch erstmal umbringen, um an sein gesicht zu kommen - was nicht passieren wird.

    das bild vom trailer ist auch der hauptgrund, warum ich denke, dass es diese staffel zum cleganebowl kommen könnte. ich denke, dass cersei wohl erst in den ersten ein, zwei folgen der nächsten staffel stirbt (sechs folgen nur white walker battle ist ein bißchen arg viel, sowohl zu filmen als auch für den zuschauer), aber den mountain kann man durchaus schon dieses jahr entsorgen.

    zu san-san: hört sich für mich auch zu sehr nach wunschdenken an. ein derartiges happy end kann ich mich für sandor nicht vorstellen, eher einen tod nach dem motto "er hat seinen frieden gefunden". aber wer weiß...

  • ich würde nicht ausschließen, dass er auf dem weg nach norden arya über den weg läuft und sich die beiden entschließen, gemeinsam nach KL zu gehen. hatten wir ja desöfteren, dass die großen reisepläne gen winterfell/wall erstmal vertagt wurden (stannis hat sich ordentlich zeit gelassen, arya selbst ist ja auch erstmal nach bravos gegangen etc.).

    ich würde arya durchaus zutrauen, den mountain zu besiegen. kleines ziel, flink und wendig - das ist gift für einen wie den mountain, der zwar wohl noch stärker, aber möglicherweise auch langsamer geworden ist. sie muss ihn ja nicht KO schlagen, sondern ein einziger gut platzierter treffer würde schon ausreichen. ist das hochrealistisch? vielleicht nicht unbedingt, aber wir hatten die ganzen training montages ja nicht umsonst. ist allerdings auch egal - wenn dann dürfte sandor selbst kämpfen und arya müsste ihn vorher ja auch erstmal umbringen, um an sein gesicht zu kommen - was nicht passieren wird.
    das bild vom trailer ist auch der hauptgrund, warum ich denke, dass es diese staffel zum cleganebowl kommen könnte. ich denke, dass cersei wohl erst in den ersten ein, zwei folgen der nächsten staffel stirbt (sechs folgen nur white walker battle ist ein bißchen arg viel, sowohl zu filmen als auch für den zuschauer), aber den mountain kann man durchaus schon dieses jahr entsorgen.

    zu san-san: hört sich für mich auch zu sehr nach wunschdenken an. ein derartiges happy end kann ich mich für sandor nicht vorstellen, eher einen tod nach dem motto "er hat seinen frieden gefunden". aber wer weiß...

    Wenn man den Berg entfernt, ist aber auch so gar nichts mehr an Lannister Verteidigung da (OK, Ed Sheeran). Ich persönlich glaube, Cersei wird bis kurz vor Schluss noch eine Rolle spielen. Irgendwie wäre es schon sonderbar, die Lannisters da kurz vor dem Ende zu verlieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Echt? Arya müsste doch glauben, dass der Hound tot ist? Hat sie nicht im House Black and White nochmal die Liste aufgezählt und da hat der gefehlt?
    In den Büchern hat sie ihn sogar ziemlich sicher schon vor seinem Tod von der Liste entfernt.

    wenn mich nicht alles täuscht hat sie ihn doch von ihrer liste genommen (es ihm auch gesagt) nach dem er von brianne "besiegt" wurde

  • Es gibt ja hier einige, die sich ein bisschen mehr auskennen, als nur über das gelesene im Buch und der Serie.
    Ich frage mich gerade, wie Daenerys und ihre Drachen, speziell Ihre Drachen zu besiegen sind. Alles was man bisher gesehen hat, wenn die Drachen einen Konflikt gesucht haben ist doch sehr schnell gescheitert, weil der Gegner kein entsprechends Abwehrmittel gehabt hat.
    Wird das in Westeros anders sein?

    Dieses Gerücht bzw. Möglichkeit würde mir gar nicht gefallen...
    Daenerys und der Eiserne Thron

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (21. Juli 2017 um 10:00)

  • Es gibt ja hier einige, die sich ein bisschen mehr auskennen, als nur über das gelesene im Buch und der Serie.
    Ich frage mich gerade, wie Daenerys und ihre Drachen, speziell Ihre Drachen zu besiegen sind. Alles was man bisher gesehen hat, wenn die Drachen einen Konflikt gesucht haben ist doch sehr schnell gescheitert, weil der Gegner kein entsprechends Abwehrmittel gehabt hat.
    Wird das in Westeros anders sein?

    Dieses Gerücht bzw. Möglichkeit würde mir gar nicht gefallen...
    Daenerys und der Eiserne Thron

    Ich persönlich glaube, dass die Drachen einen grossen Platz in der Verteidigung gegen die WW einnehmen werden. Die Frage ist was die WW dem entgegensetzen können? Wenn ein Drache "fällt" kann der Night-King aus diesem dann eine Art Zombiedrachen machen? Spuckt der dann Eis anstatt Feuer?

    Danny wird denke ich mal nicht auf dem Throne landen. Es wird wohl am Ende Jon sein.

  • Ist denn das wirklich die entscheidende Frage wer am Schluss am Thron sitzen wird?

    Die Buchreihe heisst "A Song of Ice and Fire", das "Game of Thrones" ist ja nur der Titel des ersten Buchteils.

    Insofern bin ich da bei Olympic Hero.

  • Ist denn das wirklich die entscheidende Frage wer am Schluss am Thron sitzen wird?

    Irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, das es so einfach ist, das am Schluss irgendeiner auf dem Thron sitzt. Würde mMn nicht zum bisherigen Verlauf passen

  • In welche Richtungen gehen da eure Vorstellungen? Es gibt kein geeintes (Gut, geeint ist es eh schon lange nicht mehr) Reich der sieben Königslande mehr?

    Zombiedrache. Das wäre schon sehr übel :grim:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (21. Juli 2017 um 12:06)

  • Keine Ahnung :mrgreen:

    Zum aktuellen Zeitpunkt gehe ich von einer verheerenden Schlacht gegen die WW aus. Diese wird wohl nochmal ein paar Hauptcharaktere aus dem Spiel nehmen und auch das Ende der Drachen bedeuten. Wer hier am Schluss übrig bleiben wird möchte ich nich mal spekulieren.
    Da das ganze aber sowieso erst in der nächsten Staffel stattfinden wird, werden wir bis dahin sicher noch die ein oder andere Wendung erleben.

    ... aber alles nur reine Spekulatius meinerseits.

  • In den "Geschichten" existieren Eisdrachen. Diese durchstreifen die Shivering Sea und sollen um einiges größer sein als die Valyrischen Drachen!
    Da es auch Riesen gibt, und man anfangs auch glaubte diese existieren nicht (Kindergeschichten etc.) , könnte es die Eisdrachen tatsächlichen geben.

    Zur Thronbesteigung.
    Meiner Meinugn nach wird niemand "bildlich" auf dem Thron sitzen.

  • Es gibt ja hier einige, die sich ein bisschen mehr auskennen, als nur über das gelesene im Buch und der Serie.
    Ich frage mich gerade, wie Daenerys und ihre Drachen, speziell Ihre Drachen zu besiegen sind. Alles was man bisher gesehen hat, wenn die Drachen einen Konflikt gesucht haben ist doch sehr schnell gescheitert, weil der Gegner kein entsprechends Abwehrmittel gehabt hat.
    Wird das in Westeros anders sein?

    Dieses Gerücht bzw. Möglichkeit würde mir gar nicht gefallen...
    Daenerys und der Eiserne Thron

    Spoiler anzeigen


    Im Buch ist es so, dass Euron Greyjoy auf seinen Reisen ein Horn findet, mit dem man sich die Drachen zu eigen machen kann...

    Siehe hier

  • Ist das eventuell das Geschenk an Cersei?

    Spoiler anzeigen

    Keine Ahnung ehrlich gesagt. In der Fernsehserie ist das bisher noch nie aufgetaucht, dabei müsste er es laut Buch schon längst haben. Es war mit ein Grund, warum er die Wahl beim Königs-Thing gewonnen hat. Im Buch hat ers auf jeden Fall nicht Cersei gegeben sondern seinem Bruder, der wiederum Daenerys für ihn gewinnen soll...

  • Kann man das nicht in Spoiler setzen. Ich hatte davon schon woanders gelesen, aber wenn man die Bücher nicht kennt kann ist diese Information schon ein Spoiler.

    Ich denke, dass der Threadtitel ausreichend vor Spoilern warnt, oder? :paelzer:

  • Ich denke, dass der Threadtitel ausreichend vor Spoilern warnt, oder? :paelzer:

    Das schon, aber der Threadtitel bezieht sich auf die TV-Serie ein und die Bücher sind aus meiner Sicht hier sekundär. Als ich am Montag die Folge geschaut habe, kamen mir als Assoziation für Eurons Geschenk erstmal verschiedene Personen in den Sinn. Ich nachhinein habe ich dann woanders vom

    Spoiler anzeigen

    Horn

    gelesen, was natürlich mehr Sinn macht. Aber im Endeffekt ist diese Information für alle, die die Bücher nicht kennen, schon ein möglicher Spoiler.

  • Das schon, aber der Threadtitel bezieht sich auf die TV-Serie ein und die Bücher sind aus meiner Sicht hier sekundär. Als ich am Montag die Folge geschaut habe, kamen mir als Assoziation für Eurons Geschenk erstmal verschiedene Personen in den Sinn. Ich nachhinein habe ich dann woanders vom

    Spoiler anzeigen

    Horn

    gelesen, was natürlich mehr Sinn macht. Aber im Endeffekt ist diese Information für alle, die die Bücher nicht kennen, schon ein möglicher Spoiler.

    Naja, ich habe mit meiner Antwort gar nicht in Richtung Geschenk gedacht sondern lediglich auf die Frage geantwortet, wie man die Drachen überhaupt stoppen könnte. Wenn das jetzt ein Problem darstellt tut es mir Leid. Da die Serie die Bücher allerdings längst überholt hat, war ich davon ausgegangen, eine Buch-Info nicht in Spoiler setzten zu müssen, da hier immer auf Stand der aktuellen Folge diskutiert wird (und somit das Horn eigentlich schon längst hätte auftauchen müssen). Wenn ich das falsch gedeutet habe, dann sorry.

  • Es ist immer besser, die Dinge aus dem Buch in spoiler zu setzen.

    Es gibt einige Sachen, die in der Serie nicht genannt werden aber in den Büchern. Um vermutlich in der Serie einen größeren Spannungsbogen bzw. Aha-Effekt aufzubauen.
    Z.B. die Prophezeiung von Maggy an Cersei wurde in der Serie nie vollständig genannt, in den Büchern schon. Deswegen habt ihr alle in den letzten Posts ziemlich krass gespoilert :D

  • Es gibt ja hier einige, die sich ein bisschen mehr auskennen, als nur über das gelesene im Buch und der Serie.
    Ich frage mich gerade, wie Daenerys und ihre Drachen, speziell Ihre Drachen zu besiegen sind. Alles was man bisher gesehen hat, wenn die Drachen einen Konflikt gesucht haben ist doch sehr schnell gescheitert, weil der Gegner kein entsprechends Abwehrmittel gehabt hat.
    Wird das in Westeros anders sein?

    Dieses Gerücht bzw. Möglichkeit würde mir gar nicht gefallen...
    Daenerys und der Eiserne Thron

    was genau meinst du? dass dany nach asshai geht? halte ich für ziemlich abwegig - die eroberung von westeros wird sehr wahrscheinlich nicht vor dem ende dieser staffel "abgeschlossen" sein, vermutlich zieht sich das auch bis anfang nächster staffel - und dann sind wir ja schon mitten drin im endgame, für einen trip nach asshai fehlt da einfach die zeit (mal abgesehen davon, dass ich denke, dass das auch in den büchern wohl nicht so kommen wird, sondern halt nur eine weitere theorie ist). von den ganzen prophezeiungen wurde bis auf einen teil der visionen im house of the undying auch ziemlich alles gecuttet - kann sein, dass das in den büchern eine rolle spielt, aber in der show würde ich damit nicht rechnen (ich denke auch nicht, dass sie aus spoilergründen entfernt wurden, wie zB der valonqar teil von maggy the frog).

    zu den drachen: da muss man gar nicht lange in den büchern suchen - ein kurzer blick zurück auf die szene im dragon pit (vorletzte folge von staffel fünf) zeigt deutlich, dass drogon alles andere als unverwundbar ist - und das waren nur ein paar normale soldaten, die nichtmal darauf vorbereitet waren. ich rechne absolut damit, dass mindestens einer der drachen sterben könnte.


    Das schon, aber der Threadtitel bezieht sich auf die TV-Serie ein und die Bücher sind aus meiner Sicht hier sekundär. Als ich am Montag die Folge geschaut habe, kamen mir als Assoziation für Eurons Geschenk erstmal verschiedene Personen in den Sinn. Ich nachhinein habe ich dann woanders vom

    Spoiler anzeigen

    Horn

    gelesen, was natürlich mehr Sinn macht. Aber im Endeffekt ist diese Information für alle, die die Bücher nicht kennen, schon ein möglicher Spoiler.

    ja, buchspoiler sollten wir weiterhin in spoiler tags setzen. auch wenn die show die bücher längst überholt hat, aber da gibt's schon noch ein paar sachen, die in der show noch nicht vorkamen - wie eben der besagte gegenstand. von dem ich durchaus denke, dass er in der show vorkommen wird - irgendwas müssen cersei und euron ja haben außer schiffen, damit das auch eine halbwegs spannende angelegenheit wird und dany die zwei nicht in eineinhalb folgen von der platte putzt.

  • zu den drachen: da muss man gar nicht lange in den büchern suchen - ein kurzer blick zurück auf die szene im dragon pit (vorletzte folge von staffel fünf) zeigt deutlich, dass drogon alles andere als unverwundbar ist - und das waren nur ein paar normale soldaten, die nichtmal darauf vorbereitet waren. ich rechne absolut damit, dass mindestens einer der drachen sterben könnte.


    Die Drachen sind in der Tat alles andere als unverwundbar. Drogon machte bereits nach dem Treffer mit dem Speer auf sterbenden Schwan ...... Sollte einer der Drachen sterben, so stirbt vermutlich auch sein Drachenreiter (sofern es diese geben sollten). Derzeit laufen diesbezüglich die Wetten auf Dany, Jon und Tyrion. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch gar keine andere vernünftige Konstellation vorstellen.

    Geschehen würde dies vermutlich im Kampf mit den Weißen Wanderern und da stellt sich mir die Frage, ob diese überhaupt so etwas wie eine Boden-Luftverteidigung besitzen?

  • Die Drachen sind in der Tat alles andere als unverwundbar. Drogon machte bereits nach dem Treffer mit dem Speer auf sterbenden Schwan ...... Sollte einer der Drachen sterben, so stirbt vermutlich auch sein Drachenreiter (sofern es diese geben sollten). Derzeit laufen diesbezüglich die Wetten auf Dany, Jon und Tyrion. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch gar keine andere vernünftige Konstellation vorstellen.

    Geschehen würde dies vermutlich im Kampf mit den Weißen Wanderern und da stellt sich mir die Frage, ob diese überhaupt so etwas wie eine Boden-Luftverteidigung besitzen?

    dany, jon und tyrion sind wohl in der tat die besten optionen auf die drei köpfe des drachen. wobei ich bran noch als wild card mit reinnehmen würde - der könnte auch einen steuern und vielleicht stirbt ja dieser dann auf diese weise, ohne dass es einen der reiter selbst erwischen würde.

    zur FLAK: gute frage. eigentlich können sie das nicht wissen, da es bei der ersten long night noch keine drachen gab, zumindest nicht in westeros. irgendwelche waffen mit reichweite (pfeil und bogen, speere etc.) haben wir bisher auch nicht gesehen. das muss aber nix heißen und vielleicht haben sie ja sogar tatsächlich ihren eigenen drachen, entweder schon seit langem in form eines eisdrachens oder sie eignen sich einen von danys an.

  • Auf die eine oder andere Art müssen die Drachen noch generfed werden. Danys menschliche Gegner haben nach aktuellem Stand überhaupt keine Drachenverteidigung und bei den Untoten sieht es fast noch schlimmer aus. Die whights haben ja quasi eine Überempfindlichkeit gegen Feuer und Speere werfen würde wohl ihre Fähigkeit übersteigen. Entweder haben die schlaueren WW noch irgendwas in der Hinterhand, oder es würde für sie einigermaßen schwer werden überhaupt einen Drachen zu töten, um ihn dann in ihre Dienste zu überführen. (vielleicht hilft ja Drachendummheit, der Unwille in sicherer Entfernung über dem Geschehen zu schweben).

    Bei den menschlichen Gegnern könnte die Technik nachhelfen. Größere ballistische Waffen oder Wildfire. Erzählerisch vorbereitet wurde da nichts, aber es wär auch ein bischen blöd wenn die alle hilflos in ihr Verderben rennen. Besonders Euron sitzt ja auf dem Präsentierteller. Und die Funktionsfähigkeit der hier angesprochenen "Waffe" aus dem Buch würde ich selbst bei fehlender Anwesenheit in der Serie, auch darüber hinaus in Zweifel ziehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Vielleicht taucht ja noch eine neue Figur mit Drachenblut auf.

    Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das gibt der Faktor Zeit nicht mehr her

    Gerade bei Tyrion besteht ja die Theorie, dass er gar kein Vatermörder ist, sondern ein Bastard mit Drachenblut.

    Die Wildcard Bran ist aber durchaus nicht schlecht. Denke er wird noch eine wichtige Rolle spielen. Da bin ich gespannt.

    Die Zeit der großen Überraschungen dürfte allerdings vorbei sein. Aus heutiger Sicht sind die Abgänge einiger der anfänglich stark entwickelten Charaktere auch gar nicht mehr so überraschend. Im Prinzip läuft es nun stark auf epische Schlachten und kleinere Intrigen hinaus.
    Es wäre fatal, wenn die bisher überragende Serie zu einem unwürdigen Ende geführt würde.

  • Danys menschliche Gegner haben nach aktuellem Stand überhaupt keine Drachenverteidigung und bei den Untoten sieht es fast noch schlimmer aus. Die whights haben ja quasi eine Überempfindlichkeit gegen Feuer und Speere werfen würde wohl ihre Fähigkeit übersteigen. Entweder haben die schlaueren WW noch irgendwas in der Hinterhand, oder es würde für sie einigermaßen schwer werden überhaupt einen Drachen zu töten, um ihn dann in ihre Dienste zu überführen. (vielleicht hilft ja Drachendummheit, der Unwille in sicherer Entfernung über dem Geschehen zu schweben).

    Die Drachen waren ja nicht ohne Grund aus Westeros verschwunden. Warum ist mir allerdings nicht bekannt.

    Bei den Wanderern kann ich mir momentan noch nicht mal eine vernünftige Schlachtstrategie vorstellen. Einfach nur Masse, die den Gegner überrollt. Ihre Anführer könnten somit in der Tat die einzige Gefahr für die Drachen darstellen.
    Ich bin jedenfalls freudig gespannt, wie das alles zu Ende gebracht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (22. Juli 2017 um 08:49)

  • Auf die eine oder andere Art müssen die Drachen noch generfed werden. Danys menschliche Gegner haben nach aktuellem Stand überhaupt keine Drachenverteidigung und bei den Untoten sieht es fast noch schlimmer aus. Die whights haben ja quasi eine Überempfindlichkeit gegen Feuer und Speere werfen würde wohl ihre Fähigkeit übersteigen. Entweder haben die schlaueren WW noch irgendwas in der Hinterhand, oder es würde für sie einigermaßen schwer werden überhaupt einen Drachen zu töten, um ihn dann in ihre Dienste zu überführen. (vielleicht hilft ja Drachendummheit, der Unwille in sicherer Entfernung über dem Geschehen zu schweben).

    Bei den menschlichen Gegnern könnte die Technik nachhelfen. Größere ballistische Waffen oder Wildfire. Erzählerisch vorbereitet wurde da nichts, aber es wär auch ein bischen blöd wenn die alle hilflos in ihr Verderben rennen. Besonders Euron sitzt ja auf dem Präsentierteller. Und die Funktionsfähigkeit der hier angesprochenen "Waffe" aus dem Buch würde ich selbst bei fehlender Anwesenheit in der Serie, auch darüber hinaus in Zweifel ziehen.

    ich denke auch, dass die WW entweder noch ein as im ärmel haben oder die drachen aus anderen gründen nicht den sieg praktisch garantieren. eine möglichkeit, ist dass die drachen möglicherweise gegen kälte sehr empfindlich sind - für magische feuerwesen fände ich das ziemlich logisch. vielleicht sind sie einfach nicht sonderlich effektiv in den ganzen schneestürmen, die die WW mit sich bringen?

    aus dem selben grund muss ich auch sagen, dass wildfire wohl eine denkbar schlechte idee ist gegen, ich wiederhole mich hier einfach mal, magische FEUERwesen. es heißt zwar fight fire with fire und so, aber in dem fall würde ich trotzdem lieber das element wechseln - ein königreich für einen feuerwehrschlauch ;)

    Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das gibt der Faktor Zeit nicht mehr her
    Gerade bei Tyrion besteht ja die Theorie, dass er gar kein Vatermörder ist, sondern ein Bastard mit Drachenblut.

    Die Wildcard Bran ist aber durchaus nicht schlecht. Denke er wird noch eine wichtige Rolle spielen. Da bin ich gespannt.

    Die Zeit der großen Überraschungen dürfte allerdings vorbei sein. Aus heutiger Sicht sind die Abgänge einiger der anfänglich stark entwickelten Charaktere auch gar nicht mehr so überraschend. Im Prinzip läuft es nun stark auf epische Schlachten und kleinere Intrigen hinaus.
    Es wäre fatal, wenn die bisher überragende Serie zu einem unwürdigen Ende geführt würde.

    zu tyrion: ich kenne die theorie und es gibt schon ein paar gute argumente, aber wenn dem so wäre hätte die show schon längst zumindest irgendeinen kleinen hinweis gegeben und an einen buch vs show unterschied glaube ich hier auch nicht. und du sagst ja selber, so viele große überraschung wird es nicht mehr geben.

    Die Drachen waren ja nicht ohne Grund aus Westeros verschwunden. Warum ist mir allerdings nicht bekannt.

    der grund für deren verschwinden soll wohl mit magie zu tun haben - erst kürzlich feiert die magie ihr comeback in dieser welt und zuvor waren die letzten drachen eher kümmerliche tierchen, die einfach nicht mehr so groß wurden wie ein paar hundert jahre zuvor. zudem wurden sie auch noch gejagt und getötet, was bei kleineren natürlich auch deutlich einfacher ist.

  • Wie man die Drachen besiegt... Einfach bis zur vorletzten Folge warten und dann kommen eh wieder die Adler :hinterha::xmargevic:axe:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!