Eine Frage an den nächsten User

  • Da ich noch relativ jung bin und noch viel vor mir hab, gibts nicht viel zu bereuen. Ich kuck auch generell lieber in die Zukunft als der Vergangenheit nachzutrauern. Bringt ja nix und ändern tuts schon gar nichts.
    Rückblickend kommt mir nur folgendes in den Sinn. Das Polster würd ich heute nicht missen.

    Vor ca. 11 oder 12 Jahren nicht für 20T Franken Google Aktien gekauft zu haben.
    Preis damals: 117 Fr./ Aktie
    Wert heute: 1028 Fr. / Aktie
    -----

    Welchen Stellenwert hat Geld für Dich?

    Nur den, dass ich mir um Geld nie Gedanken machen musste, es aber auch selten für irgendwelchen "sinnlosen Scheiß" oder Statussymbole ausgegeben habe, sondern immer sehr überlegt damit umgegangen bin und immer nur so viel ausgegeben habe, wie ich hatte.
    Mein Streben ist aber auch nicht die kontinuierliche Vermehrung, sondern gesundes Haushalten.

    Welchen" sinnlosen Scheiß" sollte ich mir denn mal gönnen und warum

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nur den, dass ich mir um Geld nie Gedanken machen musste, es aber auch selten für irgendwelchen "sinnlosen Scheiß" oder Statussymbole ausgegeben habe, sondern immer sehr überlegt damit umgegangen bin und immer nur so viel ausgegeben habe, wie ich hatte.Mein Streben ist aber auch nicht die kontinuierliche Vermehrung, sondern gesundes Haushalten.

    Welchen" sinnlosen Scheiß" sollte ich mir denn mal gönnen und warum

    ich würde mir an deiner stelle einfach mal die Hose https://m.twinkledeals.com/jeans/journal-…ent=lkid_184886 kaufen.
    Als Grund,weil sie einfach toll aussieht und du damit in deutschland fast ein Alleinstellungsmerkmal hast

    Al pacino oder Robert de Niro?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Al pacino oder Robert de Niro?

    Beide großartig. Wenn ich entscheiden muss de Niro...

    Schon Pläne für Silvester?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Schon Pläne für Silvester?

    Gemütlich mit Freunden Raclette essen, Gesellschaftsspiele spielen und um Mitternacht anstoßen.

    Was hast du vor?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Gemütlich mit Freunden Raclette essen, Gesellschaftsspiele spielen und um Mitternacht anstoßen.
    Was hast du vor?

    Ähnlich, traditionell bei Freunden mit essen und etwas zocken(ob Karten oder an der Playsi) danach anstossen und die Kultnacht im ZDF gucken(so sie denn kommt) und hoffentlich ohne Nebel nach Hause fahren.

    Hast du größere Möbel schon mal online bestellt und wie ists ausgegangen(wie erwartet vom aussehen und qualität?)?

  • Ähnlich, traditionell bei Freunden mit essen und etwas zocken(ob Karten oder an der Playsi) danach anstossen und die Kultnacht im ZDF gucken(so sie denn kommt) und hoffentlich ohne Nebel nach Hause fahren.
    Hast du größere Möbel schon mal online bestellt und wie ists ausgegangen(wie erwartet vom aussehen und qualität?)?

    Wir haben mal eine größere Wohnzimmercouch online bestellt, hatten das Modell allerdings vorher schon in drei Möbelgeschäften gesehen. Insofern wußten wir, was uns erwartet. Die Lieferung war dann völlig problemlos - und der Preis ca. 30-35 % günstiger als beim günstigsten traditionellen Geschäft. Unsicher bin ich mir, ob wir - was ich vermute - auch unser Bett online bestellt haben, aber jedenfalls ist es auch ein Standardmodell, das wir kannten. Im Möbelbereich wird so viel Schrott verkauft, dass ich nicht einfach mal auf Verdacht etwas online kaufen würde.

    Wann beginnt bei Dir die Saison für selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und wann endet sie?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (3. November 2017 um 12:09)

  • Wann beginnt bei Dir die Saison für selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und wann endet sie?

    Das hängt von der Terminplanung meiner Frau ab :tongue2: Ich glaub sie hat vor am 02.12. zu backen. Das wird dann im Normalfall so eine Backsession, dass es die Einzige bleibt. Ich selbst backe dann immer nur mein jährliches Texans-Plätzchen :D

    Wann hast du dein letztes Buch gekauft und welches war es?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ja. Feuerwehr und Notfallseelsorge.
    Wie erklärt Ihr das heilig Abend Football interessanter als der Weihnachtsbaum ist :D ?

    Gar nicht. Die Familienfeier an Heiligabend gehört für mich zu den absoluten Highlights des Jahres. Es könnte gut das bedeutsamste Einzelereignis sein. Da muss sogar Football warten. Aber mit Hilfe des Gamepass verpasse ich ja nichts.

    Wie feiert Ihr Weihnachten?

  • bares für rares
    Hast du nachts auf Friedhöfen angst?

    Keine Ahnung. War ich noch nie. Was soll ich da auch nachts? :paelzer:
    -----

    Wie möchtest du bestatet werden?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Keine Ahnung. War ich noch nie. Was soll ich da auch nachts? :paelzer: -----

    Wie möchtest du bestatet werden?

    in einem Sarg, also nicht verbrannt werden.

    Was war deine erste cd bzw Kassette?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • in einem Sarg, also nicht verbrannt werden.
    Was war deine erste cd bzw Kassette?

    Meine erste Single (ja genau Vinyl) die ich mir (mit 9 Jahren) selbst gekauft habe, Dexys Midnight Runners - come on Eileen.

    Sylvester naht, Böller ja oder nein?

  • Meine erste Single (ja genau Vinyl) die ich mir (mit 9 Jahren) selbst gekauft habe, Dexys Midnight Runners - come on Eileen.
    Sylvester naht, Böller ja oder nein?

    auf gar keinen Fall.

    Deine Lieblings Cola ist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Daheim
    was war dein erstes Auto?

    Durch Zufall ein alter und nach Unfall instandgesetzter Audi 80 (Baujahr 1979), weil der meinem sehr kleinen Budget entsprach. Aber da ich ein "Gewohnheitstier" bin, fahre ich bis heute Audi - möglicherweise zum letzten Mal.

    Was ist für Dich das wichtigste Kriterium beim Autokauf?

  • Daheim
    was war dein erstes Auto?

    Opel Kadett GSI 16V :rockon:

    Fragen beantworten ist immer einfach, aber immer dieses neue Fragen ausdenken. 8|:mrgreen:

    Hast du sorge darüber das die Maschinen, Roboter, Computer in Zukunft zu selbstständig werden?

  • Durch Zufall ein alter und nach Unfall instandgesetzter Audi 80 (Baujahr 1979), weil der meinem sehr kleinen Budget entsprach. Aber da ich ein "Gewohnheitstier" bin, fahre ich bis heute Audi - möglicherweise zum letzten Mal.
    Was ist für Dich das wichtigste Kriterium beim Autokauf?

    dass das Auto aus dem volkswagen Konzern kommt und eine der deutschen Marken ist.

    Schon einmal bei Autokauf in die scheisse gepackt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dr. Pepper
    Weihnachten zuhause oder irgendwo, wos warm ist?


    Zu Hause, am liebsten mit Schnee.
    Wunschvorstellung: Bis Mitte November gerne sonnig, hell, 30°. Dann langsam runter, so um die 15°. Weihnachten +/- 5 Tage -5° mit Schnee, Neujahr und bis Mitte Januar wieder 15°.
    Kann doch nicht so schwer sein :mrgreen:

    Opel Kadett GSI 16V :rockon:
    Fragen beantworten ist immer einfach, aber immer dieses neue Fragen ausdenken. 8|:mrgreen:

    Hast du sorge darüber das die Maschinen, Roboter, Computer in Zukunft zu selbstständig werden?


    Da ich viel im TV sehe: ja. "Terminator" und co sind für mich absolute Horrorszenarien die ich immer im Hinterkopf habe.

    dass das Auto aus dem volkswagen Konzern kommt und eine der deutschen Marken ist.
    Schon einmal bei Autokauf in die scheisse gepackt?


    Nein, da ich keins habe (jedoch einen Führerschein)


    Findest du es auch schade das ab und zu Fragen hier ungewollt übersprungen werden?


    edit: Die Weihnachtsfrage wurde beantwortet, sorry.

  • Zu Hause, am liebsten mit Schnee.
    Wunschvorstellung: Bis Mitte November gerne sonnig, hell, 30°. Dann langsam runter, so um die 15°. Weihnachten +/- 5 Tage -5° mit Schnee, Neujahr und bis Mitte Januar wieder 15°.
    Kann doch nicht so schwer sein :mrgreen:

    Da ich viel im TV sehe: ja. "Terminator" und co sind für mich absolute Horrorszenarien die ich immer im Hinterkopf habe.

    Nein, da ich keins habe (jedoch einen Führerschein)


    Findest du es auch schade das ab und zu Fragen hier ungewollt übersprungen werden?

    ja,das ist mir sehr unangenehm wenn ich ein paar Sekunden später auf absenden gedrückt habe als jemand anderes

    Wieviel Schlaf benötigst du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Wieviel Schlaf benötigst du?

    Komischerweise bin ich fitter und besser gelaunt, wenn ich nicht mehr als sieben Stunde schlafe. Allerdings habe ich als Student oft Probleme, meinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen. Oft bleibe ich einfach mal länger liegen und schlafe um die 9-10 Stunden. Dann ist der Tag auch meistens unproduktiver als wenn ich rechtzeitig aus der Kiste komme.

    Hast du ein bestimmtes Urlaubsziel wohin du immer wieder zurückkehrst oder brauchst du immer was Neues?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Komischerweise bin ich fitter und besser gelaunt, wenn ich nicht mehr als sieben Stunde schlafe. Allerdings habe ich als Student oft Probleme, meinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen. Oft bleibe ich einfach mal länger liegen und schlafe um die 9-10 Stunden. Dann ist der Tag auch meistens unproduktiver als wenn ich rechtzeitig aus der Kiste komme.
    Hast du ein bestimmtes Urlaubsziel wohin du immer wieder zurückkehrst oder brauchst du immer was Neues?


    Seit 10 Jahren jedes Jahr Green Bay. Aber da man ja 30 Tage davon hat, komme ich auch in andere Städte/Länder/Kontinente (je nach Jahr).

    Nochmal zurück zum Auto: Schicker Roadster oder Pampersbomber mit möglichst viel Stauraum?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Seit 10 Jahren jedes Jahr Green Bay. Aber da man ja 30 Tage davon hat, komme ich auch in andere Städte/Länder/Kontinente (je nach Jahr).

    Nochmal zurück zum Auto: Schicker Roadster oder Pampersbomber mit möglichst viel Stauraum?

    Aufgrund von fortgeschrittenem Alter und guenstigen Benzinpreisen ein SUV. Passt am besten von der Groesse, Uebersicht, Bequemlichkeit.

    Glaubst du noch an den Spruch: "Bis das der Tot euch scheidet" bei der Eheschliessung?

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Glaubst du noch an den Spruch: "Bis das der Tot euch scheidet" bei der Eheschliessung?

    natürlich, aber bis auf Typen wie Trump (der nach 10 Jahren ne Jüngere will) gehen wohl die wenigsten Menschen in eine Ehe mit der Absicht sie beizeiten wieder zu beenden. Ob ich selbst nun weitsichtiger, oder bescheidener und genügsamer bin als all die Leute die nach paar Jahren sagen "irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt, bitte mal nen Reset", das möchte ich mir nicht anmaßen, und es kommt ja auch noch auf den Partner an, den man schlussendlich nicht zwingen kann dem Tod die Entscheidung über das Ende der Ehe zu überlassen. ;)

    ---------------------

    Besitzt du eine Waffe, oder würdest du dir unter irgendwelchen Umständen eine anschaffen wollen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Besitzt du eine Waffe, oder würdest du dir unter irgendwelchen Umständen eine anschaffen wollen?

    Ich denke drueber nach, da das Ausleihen auf der Shooting Range auf Dauer zu teuer wird.

    Besuchst du klassische Konzerte / Oper / Operette / Ballett oder wuerdest du es besuchen wenn deine Frau / Freundin dich drum bittet?

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich denke drueber nach, da das Ausleihen auf der Shooting Range auf Dauer zu teuer wird.
    Besuchst du klassische Konzerte / Oper / Operette / Ballett oder wuerdest du es besuchen wenn deine Frau / Freundin dich drum bittet?

    ich bin zwar Single aber ja sicher hilft eh nix Beziehung besteht aus Kompromissen :D
    Ich denke sowas gleicht sich immer aus

    du würdest 10mil im Lotto gewinnen was würdest du mit dem Geld machen?