Eine Frage an den nächsten User

  • du würdest 10mil im Lotto gewinnen was würdest du mit dem Geld machen?

    Den letzten Hauskredit meiner Eltern tilgen und Sie in einen wohlverdienten Urlaub nach Afrika schicken.
    Meiner Schwester ebenfalls den Hauskredit tilgen. Meiner Verlobten und mir ein Haus bauen und eine Weltreise starten.
    Vorweg kümmere ich mich noch ums Geld anlegen.

    Frühaufsteher oder Langschläfer am WOCHENENDE?

    #HereWeGo!

  • Frühaufsteher oder Langschläfer am WOCHENENDE?

    Langschläfer, selten vor 11:00 uhr auf. wobei ich auch meist nicht vor 2-3 uhr pennen gehe. in der woche schellt der wecker um 5:30 da bin ich dann meist vor 23:00 im bett.


    den eigenen Geburtstag: feiern oder nicht?

  • den eigenen Geburtstag: feiern oder nicht?

    Immer richtig fette Partys :musi::musi::musi::drinkers::partyman::supz:
    Nach meinem Umzug jetzt aber leider schon das zweite Jahr in Folge nicht :(


    Lieber schenken oder beschenkt werden? ;)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Lieber schenken oder beschenkt werden? ;)

    Definitiv schenken! Spätestens seit ich Kinder habe, gibt es z.B. an Weihnachten fast nix schöneres als die strahlenden Kinderaugen beim Auspacken der Geschenke zu beobachten.

    Fährst du Ski oder Snowboard (oder weder noch)?

  • Was wünschst du dir zu Weihnachten dieses Jahr?

    Weltfrieden! ansonsten wenns rein aufs materalistische bezogen ist: nichts! (ich schenke lieber als was zu bekommen)


    Spenden: lieber kleine regionale Projekt oder die großen deutschland/weltweit agierenden?

  • Weltfrieden! ansonsten wenns rein aufs materalistische bezogen ist: nichts! (ich schenke lieber als was zu bekommen)

    Spenden: lieber kleine regionale Projekt oder die großen deutschland/weltweit agierenden?

    Solange man spendet spielt das keine Rolle.
    Für mich ist jemand der 1.000 Euro an ein weltweites Projekt spendet nicht unbedingt mehr wert als jemand der 5 Euro an ein regionales Projekt spendet.
    Auf den guten Willen kommt es an.


    Wenn jemand behauptet, er sei der größte Game of Thrones/ Harry Potter/ Herr der Ringe Fan, auf Nachfrage aber zugibt, dass er nur die Filme gesehen und nicht die Bücher gelesen hat...wie denkst du über ihn?

  • Wenn jemand behauptet, er sei der größte Game of Thrones/ Harry Potter/ Herr der Ringe Fan, auf Nachfrage aber zugibt, dass er nur die Filme gesehen und nicht die Bücher gelesen hat...wie denkst du über ihn?

    Lächerlich der/die Type :D

    Apropos Harry Potter. Wünscht du dir weitere Bücher/Filme?

    #HereWeGo!

  • Lächerlich der/die Type :D
    Apropos Harry Potter. Wünscht du dir weitere Bücher/Filme?

    Definitiv. Mir hat die gesamt Welt großartig gefallen.
    Muss nicht zwingend Hogwarts sein, aber ich glaube auch da könnte man die Schulzeit seiner Kinder mit Abenteuern versehen, sodass Harry zB nur Gastauftritte hat.

    Gerne würden mir aber Geschichten aus Ilvermorny gefallen, die Schule in den USA über die Rowling ein paar Informationen geschrieben hat. Ich glaube da steckt sehr viel Potential drin.


    Bleiben wir beim Thema.
    Wer ist deine Lieblingsfigur aus dem Harry Potter Universum?

  • Fred und George Weasley
    Und der beste Lehrer in Hogwarts?

    Gute Wahl, ich würde Neville Longbottom nennen, das muss ich einfach loswerden. :D

    Als Lehrer halte ich Flitwick für sehr gut und auch sympathisch.

    Welche Figur(en) kannst du absolut nicht leiden?

  • ALLE aus Harry Potter, Herr der Ringe und Game of Thrones. Und deren Fans :tongue2: .
    ---

    Wohin geht es zum Skifahren/Snowboarden am liebsten?


    Ich war immer irgendwo irgendwo in Österreich finde aber auch süd Tirol ganz gut und dadurch das ich jetzt in Asien lebe möchte ich mal Japan probieren

    Schnee oder Sand bzw Berge oder Strand was bevorzugst du

  • ALLE aus Harry Potter, Herr der Ringe und Game of Thrones. Und deren Fans :tongue2: .
    ---

    Wohin geht es zum Skifahren/Snowboarden am liebsten?

    Für die eine Woche Skiurlaub im Jahr: Zermatt
    gelegentliche Skitage / Weekends: Skigebiet Pizol

    _______________________________

    Geld auf dem Konto (mittlerweile ohne Zinsen) oder in Wertschriften (in welchen) angelegt?

  • Schnee oder Sand bzw Berge oder Strand was bevorzugst du

    Hau mir ab mit Schnee :thumbdown: Ansonsten kann ich mich mit allem anfreunden, ich brauch da immer wieder Abwechslung am besten natürlich alles in einem Urlaub :D

    -----------------------------------------------

    Pauschalurlaub oder "Selbstplaner"?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Pauschalurlaub oder "Selbstplaner"?

    Definitiv "Selbstplaner" - sitz durch meinen Beruf im Reisebüro aber auch direkt an der Quelle :thumbup:

    Hotel oder Appartement über AirBnB?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Hau mir ab mit Schnee :thumbdown: Ansonsten kann ich mich mit allem anfreunden, ich brauch da immer wieder Abwechslung am besten natürlich alles in einem Urlaub :D
    -----------------------------------------------

    Pauschalurlaub oder "Selbstplaner"?


    Auf jeden Fall selbstplaner bin lieber etwas flexibler

    Was haltet ihr von Crypto Währungen?

  • Auf jeden Fall selbstplaner bin lieber etwas flexibler

    Was haltet ihr von Crypto Währungen?

    ich mag Bargeld, denke aber das wird die Zukunft

    Kinder ja oder nein?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ich mag Bargeld, denke aber das wird die Zukunft
    Kinder ja oder nein?

    Stand jetzt, nein, und ich hoffe das bleibt auch so. Will selbstständig bleiben und mich nicht irgendwo niederlassen. Aber mal sehen, wie das dann mit 40 aussieht. Man sollte niemals irgendetwas ausschließen.

    Wie oft hilfst du im Haushalt und was machst du gerne oder auch nicht?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Stand jetzt, nein, und ich hoffe das bleibt auch so. Will selbstständig bleiben und mich nicht irgendwo niederlassen. Aber mal sehen, wie das dann mit 40 aussieht. Man sollte niemals irgendetwas ausschließen.
    Wie oft hilfst du im Haushalt und was machst du gerne oder auch nicht?

    Fast täglich. Spülmaschine ein und ausräumen, wäschewaschen und wischen ist ok. Saugen hasse ich.

    Gehört die Türkei für dich in die eu?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gehört die Türkei für dich in die eu?

    Definitiv nicht.

    Übrigens, das muss ich noch loswerden: Ich fühle mich als Mann diskriminiert, wenn ich durch die Fragestellung darauf reduziert werde, im Haushalt zu "helfen". Ich mache mit, gleichberechtigt und auf Augenhöhe.

    Findest du, es sollten mehr Leute deinen Geschmack z. B. in Sachen Sport und Musik haben oder ist dir lieber, wenn es nicht zu viele sind?

  • Findest du, es sollten mehr Leute deinen Geschmack z. B. in Sachen Sport und Musik haben oder ist dir lieber, wenn es nicht zu viele sind?

    Das kommt darauf an was man macht. Im Grunde ist es mir meistens egal. Bei Konzerten und Festivals hab ich gern Leute dabei. Gerade beim Football gucken hab ich allerdings gerne ne kleine Runde statt mit 15 Mann zu gucken!

    Seit ihr auch schon daran verzweifelt eurer Frau die Footballregeln zu erklären? :3ddevil:

  • Das kommt darauf an was man macht. Im Grunde ist es mir meistens egal. Bei Konzerten und Festivals hab ich gern Leute dabei. Gerade beim Football gucken hab ich allerdings gerne ne kleine Runde statt mit 15 Mann zu gucken!
    Seit ihr auch schon daran verzweifelt eurer Frau die Footballregeln zu erklären? :3ddevil:

    nein, sie hat noch nicht nach gefragt. Finde es viel schlimmer das sie nie weiß wie es steht wenn ich Tennis spiele.

    Welchen Sport übst du aus?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nein, sie hat noch nicht nach gefragt. Finde es viel schlimmer das sie nie weiß wie es steht wenn ich Tennis spiele.
    Welchen Sport übst du aus?

    Im Verein heute nur "Denksport" (Schach, Bridge), bis zur A-Jugend auch Handball. Wenn es die Zeit und der innere Schweinehund zulassen, gehe ich in beschränktem Umfang auch joggen, radfahren oder ins Fitness-Studio. Leider lassen sie es immer seltener zu.


    Hast Du Dich schon mal ernsthaft verletzt?

  • Im Verein heute nur "Denksport" (Schach, Bridge), bis zur A-Jugend auch Handball. Wenn es die Zeit und der innere Schweinehund zulassen, gehe ich in beschränktem Umfang auch joggen, radfahren oder ins Fitness-Studio. Leider lassen sie es immer seltener zu.

    Hast Du Dich schon mal ernsthaft verletzt?

    das schlimmste war ein Bänderriss drei tage vor dem AufstiegsSpiel. Ansonsten nur Entzündungen in der Schulter und gerade im Fuß, was nicht schon seit 8 Wochen zwingt zu pausieren.
    Aber als ernsthaft würde ich das alles nicht bezeichnen

    Schaust du lieber Tagesthemen oder heute Journal?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Definitiv nicht.
    Übrigens, das muss ich noch loswerden: Ich fühle mich als Mann diskriminiert, wenn ich durch die Fragestellung darauf reduziert werde, im Haushalt zu "helfen". Ich mache mit, gleichberechtigt und auf Augenhöhe.

    Findest du, es sollten mehr Leute deinen Geschmack z. B. in Sachen Sport und Musik haben oder ist dir lieber, wenn es nicht zu viele sind?

    Nochmal kurz dazu: Ich gebe zu und das habe ich nach dem Abschicken direkt gemerkt, dass die Frage unglücklich formuliert war. Hatte aber keine Zeit mehr zum Editieren unglücklicherweise.

    So, sorry für OT

    Ich schaue lieber Heute-Journal. Mag die Personen und Beiträge mehr. Tagesthemen wirken immer so altbacken auf mich. Mag den Zamperoni auch nicht.

    Welche Jahreszeit findest du am besten?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (9. November 2017 um 22:42)

  • Nochmal kurz dazu: Ich gebe zu und das habe ich nach dem Abschicken direkt gemerkt, dass die Frage unglücklich formuliert war. Hatte aber keine Zeit mehr zum Editieren unglücklicherweise.
    So, sorry für OT

    Ich schaue lieber Heute-Journal. Mag die Personen und Beiträge mehr. Tagesthemen wirken immer so altbacken auf mich. Mag den Zamperoni auch nicht.

    Welche Jahreszeit findest du am besten?

    ganz eindeutig denn Sommer wobei ich finde das es diese typischen 4 Jahreszeiten nicht mehr gibt bzw das nicht mehr so wie früher ist

    Früher war alles besser? Ist da was dran

  • ganz eindeutig denn Sommer wobei ich finde das es diese typischen 4 Jahreszeiten nicht mehr gibt


    Off topic: Nach einem kurzen Blick nach links .... woran könnte das wohl liegen??? :hinterha::hinterha::jeck:

    Weiter geht's: Früher war alles besser. Ist da was dran?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Weiter geht's: Früher war alles besser. Ist da was dran?

    Wenn man "alles" durch "manches" ersetzt sicher...

    Welchen Weihnachtsmarkt kannst du (evtl. als Geheimtipp) empfehlen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wenn man "alles" durch "manches" ersetzt sicher...
    Welchen Weihnachtsmarkt kannst du (evtl. als Geheimtipp) empfehlen?

    ich bin kein großer Marktgänger, fand aber den Trierer immer sehr nett, auch von anderen habe ich da öfters positives gehört.

    In Zeiten von Streaming und Bingewatching: Was war die Serie, die dich bisher am stärksten gefesselt hat?