Oakland Raiders 2013

  • Offense
    WR 19 B. Butler 12 J. Ford 17 D. Moore
    LT 71 M. Watson 68 J. Veldheer (PUP)
    LG 76 L. Nix
    C 61 S. Wisniewski 72 A. Gurode
    RG 65 M. Brisiel
    RT 69 K. Barnes 77 A. Barron
    TE 48 J. Mastrud 86 D. Ausberry 81 M. Rivera 88 N. Kasa
    WR 80 R. Streater 84 J. Criner 18 A. Holmes (suspended)
    QB 2 T. Pryor 15 M. Flynn 14 M. McGloin
    RB 20 D. McFadden 27 R. Jennings 32 J. Stewart
    FB 45 M. Reece 49 J. Olawale


    Defense
    RE 99 L. Houston 58 R. Robinson
    DT 98 V. Walker 96 C. Bilukidi
    NT 90 P. Sims 92 S. McGee
    LE 93 J. Hunter 91 J. Crawford
    WLB 94 K. Burnett 50 K. Maiava
    MLB 53 N. Roach 56 M. Burris
    SLB 55 S. Moore 95 K. Burnett
    RCB 31 T. Porter 35 C. Chekwa 28 P. Adams
    LCB 21 M. Jenkins 25 DJ Hayden 22 T. Jones
    FS 24 C. Woodson 26 U. Young
    SS 33 T. Branch 29 B. Ross

    Specialsts
    P M. King
    K 11 S. Janikowski
    H 7 M. King
    LS 59 J. Condo


    KR 12 J. Ford
    PR 28 P. Adams

  • Ich habe von dir noch nie einen so uninspirierten Eintrag gelesen...:jeck::jeck::jeck:

    Freust dich auf die Season, oder? :bier:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich habe von dir noch nie einen so uninspirierten Eintrag gelesen...:jeck::jeck::jeck:

    :mrgreen: cold hard facts.

    Zitat

    Freust dich auf die Season, oder? :bier:

    klar doch. woche eins im college war schon ein netter einstieg.

    der vollständigkeit halber die ersten sieben spieler für das practice squad:

    Zitat

    The returning players are cornerback Chance Casey, wide receiver Greg Jenkins, tight end Brian Leonhardt, guard Lamar Mady and safety Shelton Johnson. All were waived by the Raiders Saturday.

    Also signed to the practice squad were linebacker Marshall McFadden, who was waived by the Pittsburgh Steelers, and offensive tackle Matt McCants, who spent last season on the practice squad of the New York Giants. McCants was a sixth-round draft pick of the Giants in 2012.

    des weiteren wurde alex barron durch tony pashos ersetzt. erinnert mich etwas an bartell und lee. vom starter zum unbrauchbaren innerhalb von zwei wochen. selbstverständlich hat auch pashos letztes jahr nicht gespielt. damit hat man offensichtlich bei mckenzie schon ein bein in der tür.

  • der vollständigkeit halber die ersten sieben spieler für das practice squad

    Und Tyler Wilson ist der achte auf der Liste.

    Dazu scheint entsprechenden Quellen nach klar zu sein dass Pryor in Indy starten wird, auch wenn Allen das noch nicht offiziell kommuniziert hat.

  • des weiteren wurde alex barron durch tony pashos ersetzt. erinnert mich etwas an bartell und lee. vom starter zum unbrauchbaren innerhalb von zwei wochen. selbstverständlich hat auch pashos letztes jahr nicht gespielt. damit hat man offensichtlich bei mckenzie schon ein bein in der tür.

    pointi du willst es einfach nicht verstehen. Wenn ein Spieler eine ganze Season nicht gespielt hat ist er natürlich vollkommen ausgeruht...klingt logisch,oder? :paelzer:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wenn ein Spieler eine ganze Season nicht gespielt hat ist er natürlich vollkommen ausgeruht...klingt logisch,oder? :paelzer:

    Da muss ich aber widersprechen :nono: . Die ganze Nacht Supermarktregale auffüllen ist anstrengender als man meint. Ist ja nicht so als würden solche Leute irgendwo ein gemütliches B&B betreiben :tongue2: .

  • Also wer nach 10 Jahren NFL noch Supermarkt Regale auffüllen muss hat gehörig was falsch gemacht! :3ddevil:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Also wer nach 10 Jahren NFL noch Supermarkt Regale auffüllen muss hat gehörig was falsch gemacht! :3ddevil:

    Okay, da hast du recht.

    Hab gerade gesehen, dass er wohl auch NFLE gespielt hat (Centurions) und angeblich Deutsch spricht.

  • Ihr seid nicht zu beneiden. Nicht nur dass Pryor völlig unerfahren ist und noch spielerische Defizite hat. Jetzt wir er auch noch halböffentlich angezweifelt.
    Wohlgemerkt VORM ersten snap...


    Danke, wir haben alle aufgehört weiterzulesen als wir beim Namen "Michael Silver" angekommen sind....:toimonst:

    Im Ernst, der Typ hat seit geraumer Zeit irgendein Problem mit den Raiders und versucht permanent die Organisation mit irgendwelchen gestreuten Gerüchten aufzuwühlen. Please move on, nothing to see here.....:madness

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Danke, wir haben alle aufgehört weiterzulesen als wir beim Namen "Michael Silver" angekommen sind....:toimonst:

    silver ist ein guter freund von hue jackson. als dieser hc bei den raiders wurde, hat sie silver in seiner season prediction im championship game "gesehen". die entlassung von hue ging natürlich gar nicht und er zahlt es den verantwortlichen nun auf seine art zurück. ich denke wenn irgendwo das wort "hater" zutreffend ist, dann bei dem typen.

  • silver ist ein guter freund von hue jackson. als dieser hc bei den raiders wurde, hat sie silver in seiner season prediction im championship game "gesehen". die entlassung von hue ging natürlich gar nicht und er zahlt es den verantwortlichen nun auf seine art zurück. ich denke wenn irgendwo das wort "hater" zutreffend ist, dann bei dem typen.

    Ist es nicht so, dass Silver Stadionverbot in Oakland hat? Er hat doch irgendwann in den 90iger Jahren eine Off-Season mit den Raiders verbracht und der Artikel hat dem Alten nicht gefallen und seitdem sind die Fronten verhärtet...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Viel relevanter finde ich, dass Menelik Watson seit 2 Tagen schon wieder verletzt ist. Auf der neuen Position bräuchte der eigentlich jeden Rep.

    Irgendwie haben wir ein Näschen für Injury Prones...:madness

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Viel relevanter finde ich, dass Menelik Watson seit 2 Tagen schon wieder verletzt ist. Auf der neuen Position bräuchte der eigentlich jeden Rep.

    Irgendwie haben wir ein Näschen für Injury Prones...:madness

    watson fällt für sonntag schon mal defintiv aus. damit startet barnes auf lt (sind schon ein paar jahre ins land gezogen, als er da das letzte mal gespielt hat) und der eben erst verpflichtete pashos auf rt. des weiteren wurde mccants vom p.s. aktiviert, so hat man wenigstens einen backup auf den ot spots. veldheer landet dafür auf der i.r. mit return option.

    die vielen ausfälle an der line sind natürlich schon massives pech, ich hoffe aber mckenzie hat daraus gelernt und geht dieses thema in der kommenden offseason mit der nötigen ernsthaftigkeit an. von 10 draftpicks hat man für diese unit nur einen investiert, mit barron hat man einen mehrfach gescheiterten backup geholt, der die ganze off und preseason mitgeschleppt wurde, nur um kurz vor knapp herauszufinden (nämlich als es nach dem ausfall von veldheer ernst wurde), dass er eigentlich nicht mal als backup taugt.

  • watson fällt für sonntag schon mal defintiv aus. damit startet barnes auf lt (sind schon ein paar jahre ins land gezogen, als er da das letzte mal gespielt hat) und der eben erst verpflichtete pashos auf rt. des weiteren wurde mccants vom p.s. aktiviert, so hat man wenigstens einen backup auf den ot spots. veldheer landet dafür auf der i.r. mit return option.

    die vielen ausfälle an der line sind natürlich schon massives pech, ich hoffe aber mckenzie hat daraus gelernt und geht dieses thema in der kommenden offseason mit der nötigen ernsthaftigkeit an. von 10 draftpicks hat man für diese unit nur einen investiert, mit barron hat man einen mehrfach gescheiterten backup geholt, der die ganze off und preseason mitgeschleppt wurde, nur um kurz vor knapp herauszufinden (nämlich als es nach dem ausfall von veldheer ernst wurde), dass er eigentlich nicht mal als backup taugt.

    Dem kann ich nur zustimmen, so sehr ich RMs Kurs des totalen Neuaufbaus auch begrüße, sonderlich sinnvoll gedraftet hat er bisher nicht....

    Just Win Baby

  • Am Ende war es doch enger als erwartet. Glaube nicht, dass es mit Flynn so eng geblieben wäre.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nach der Halbzeit machen wir ein Preseason Spiel daraus.
    Unsere Backups gegen eure " Backups " :mrgreen:.

    kollege ich bin der letzte der was rivalen gedönns hatte, aber den hättest dir kneifen können im raider topic!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Starke Leistung mag ich meinen. Terelle Pryor hat zwar die vermeintlich "entscheidende" Interception geworfen aber auch n paar mal n First down rausgeholt. Janikowski hätte das FG 48yd reinknallen müssen und wir hätten (vermutlich) gewinnen können. Aber da ich mit viel viel desaströseren Zuständen gerechnet habe bin ich doch zumindest mit der Offense Leistung positiv überrascht worden. Was allerdings zugegebener Maßen nicht schwer war :hinterha:

  • So, pünktlich zur neuen Saison hab ich mich dann jetzt auch mal hier angemeldet :xywave:

    Insgesamt lief das Spiel wesentlich besser als man befürchten musste.
    Vor allem das Playcalling der Defensive hat mir gefallen. Man hat weitestgehend das geschafft was Allen immer vorgibt, nämlich die Spieler in aussichtsreiche Positionen zu bringen ein Play zu machen. Stellenweise fehlte dann einfach die individuelle Klasse (missed Tackles am RB, Porter vs. Wayne ...).

    Die D-Line stand eigentlich ganz solide, insgesamt 4 Sacks. Selbiges gilt auch für die O-Line beim Passing Game, nur für DMC konnte man leider keinerlei Lücken reißen, das Running Game (ausgenommen Pryor) für mich heute die größte Enttäuschung ..

    Um die ganz ordentliche Leistung von Pryor wirklich bewerten zu können muss man vermutlich mal 2-3 Spiele abwarten, wenn sich die Gegner auf sein Spiel eingestellt haben. Die Colts sahen heute stellenweise einfach nur überrascht aus.

    Irgendwie auch ziemlich viel "Hätte, Wenn und Aber": das missed FG am Ende der 1. HZ, dieser besch*** Personal-Foul-Call gegen Housten, der kassierte Sack kurz vor Schluss, der imo schlimmer war als die INT danach...

    Zumindest hat das Spiel erfreulicherweise viel Spaß gemacht, hoffentlich trauert man dieser verpassten Gelegenheiten nicht noch irgendwann hinterher.

  • So, pünktlich zur neuen Saison hab ich mich dann jetzt auch mal hier angemeldet :xywave:

    .

    Willkommen an Board :)

    Stimme da mit deiner Ansicht des Spiels durchaus überein. Dass man dem Spiel i.wann nachtrauert wegen den Playoffs o.ä. ist meine ich nichts worüber man sich sorgen muss :D Aber ich hab mich gefreut, dass wir nicht vollkommen untergegangen sind. Indi ist ja schliesslich seit Luck auch wieder ne Hausnummer.

  • Absolut positiv überrascht vom Spiel in Indy :ja: .

    Pryor sehr positiv mit den erwarteten Schwächen. Die O-Line leicht besser als erwartet. Streater mit guter Leistung. Moore hat etwas enttäuscht.

    In der Defense mit anständigem Passrush bzw. Blitzen und die LBs insgeasmt solide. Nur in der Mitte gegen den Run schwach.

  • ja, gar nicht mal so übel, die jungs haben mich definitiv positiv überrascht :)

    der zusammengeschusterten o-line hätte ich so eine (doch recht anständige) leistung nicht zugetraut. pryor hat was, ich seh dem burschen wirklich gerne zu. der gameplan von olson hat mir ebenfalls ganz gut gefallen, das war ein netter mix und auf jeden fall mehr auf die stärken des teams zugeschnitten, als das unter knapp jemals der fall war. reece hätte man etwas mehr einbinden können, aber gut, man kann halt nicht alles haben. nach den ersten beiden drives hatte ich in puncto defense schon wieder ein ganz übles gefühl, tarver hat dann aber adjustiert und aggressiver spielen lassen. hat sich ausgezahlt, das kann er gerne beibehalten. ansonsten gabs halt mal wieder ein paar blöde strafen zu eher ungünstigen zeitpunkten, dann fehlte einfach auch das nötige glück bzw. man war in den entscheidenden situationen nicht abgebrüht genug. an tagen wie diesen vergibt dann auch noch jano ein fieldgoal, welches er normal mit der ferse reinkickt.

  • Das war ein gutes Spiel der Raiders und man hatte alle Chancen.

    Pryor war sehr gut. Im dritten Viertel verfiel er etwas in einen Panikmodus und suchte den Run teilweise zu früh. Da war die Pocket teilweise noch sehr intakt. Aber in den anderen Vierteln zeigte er dass er die Augen lange "Downfield" halten kann. Auch wenn er dem Druck entweichen musste und rausscrambelte hatte er die Augen immer wieder Downfield um doch noch einen Receiver zu finden, bevor er selbst läuft. Das hätte ich nicht von ihm erwartet.

    Und eines ist noch aufgefallen. Die Kommunikation zwischen Coaches und QB stimmte irgendwie nicht auf dem Feld. Ständig wurde das Huddle erst 10-12 Sekunden vor dem Snap aufgelöst. Da ist dann für Korrekturen kaum Zeit und man war vor dem Snap häufiger unter Zeitdruck als es einem lieb sein kann.

    Aber dennoch waren die Chancen da das Spiel zu gewinnen. Das verschossene FG, die INT in FG Reichweite. Dazu kurz vor Schluß der Sack. Da fehlte nicht viel.