• Ich weiß zwar nicht, was mich auf meine "alten Tagen" geritten hat, mal wieder ein Metal-Konzert zu besuchen. Am Montag werde ich ein Konzert mit Avenged Sevenfold / Disturbed / Chevelle besuchen.

  • Fury in the slaughterhouse 10 .03. Hannover

    Btw wie ist es mit der Anreise an die Arena ? Hat da jemand Erfahrung. Parkplätze oder so ? Werden leider erst ziemlich knapp vorher dort sein können

  • Fury in the slaughterhouse 10 .03. Hannover

    Btw wie ist es mit der Anreise an die Arena ? Hat da jemand Erfahrung. Parkplätze oder so ? Werden leider erst ziemlich knapp vorher dort sein können

    Die hätten ruhig eine komplette Tour zum 30jährigen einschieben dürfen :(

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da sind mittlerweile etliche Konzerte. Nicht nur die drei in Hannover

    Stimmt, die Open Airs hatte ich erst nicht gesehen. Mal schauen ob sich da was machen läßt, habe sie bisher leider nur (aber zum Glück wenigstens) auf ihrer Acoustic Tour gesehen. Schade dass sie Bayern auszusparen scheinen, gibt dann evtl. einen Trip in die alte Heimat :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Fury in the slaughterhouse 10 .03. Hannover

    Btw wie ist es mit der Anreise an die Arena ? Hat da jemand Erfahrung. Parkplätze oder so ? Werden leider erst ziemlich knapp vorher dort sein können

    Die TUI Arena ist auf dem Messegelände, da sind mehr als genug Parkplätze für jedes erdenkliche Konzert vorhanden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Fury in the slaughterhouse 10 .03. Hannover

    Btw wie ist es mit der Anreise an die Arena ? Hat da jemand Erfahrung. Parkplätze oder so ? Werden leider erst ziemlich knapp vorher dort sein können

    Nochmal danke für den Anstoß, Ticket für 21.7. im Gerry Weber Stadion ist bestellt, meine Eltern werden sich über den Besuch freuen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nochmal danke für den Anstoß, Ticket für 21.7. im Gerry Weber Stadion ist bestellt, meine Eltern werden sich über den Besuch freuen :D

    Gerne. Man kann ja auch Viking Fans mal was gutes tun ;)

  • Noch 3 Stunden bis zu meinem ersten Kreator-Konzert seit ungefähr 24 Jahren... :supz:

    Hach Mille, keiner hat so dämliche Ansagen zwischen den Songs: "Jetzt will ich, dass ihr euch alle gegenseitig umbringt! Das ist HORDES! OF! CHAOS!" :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Noch 3 Stunden bis zu meinem ersten Kreator-Konzert seit ungefähr 24 Jahren... :supz:

    :musi: viel spaß :grinseen:

    ...ich hatte das konzert heute abend tatsächlich auch auf dem schirm - geht aber leider zeitlich nicht. :marge

    TOTALITARIAN TERROR! :rockon:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Gestern Abend gab es Live Musik in der Form von französischem Chanson. Moi et les Autres sind eine Deutsch/Französische Band mit einer wundervollen Sängerin und tollen Musikern.

    Wer Chanson mag oder so wie ich ganz gerne über seinen "normalen" musikalischen Rahmen hinausschaut, für den ist Moi et les Autres auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (26. März 2017 um 17:41)

  • Manowar - 27.11. - Erfurt :musi::musi:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gestern das erste mal die Broilers live gesehen vor über 13.000 Menschen in Köln. Sehr sehr geil! Die Band ist live einfach grandios. Kein große Show, aber einfach extrem gute Musik und überragende Stimmung.

    Als netter Zusatz gestern tagsüber 19 Grad und strahlender Sonnenschein in Köln.

    Das war nah am perfekten Samstag.

    Tickets fürs Vainstream im Juli werden jetzt auch klar gemacht, allein schon weil die Broilers Headliner sind. Dazu noch Dropkick Murphys.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (26. März 2017 um 15:21)

  • Heute Morgen im Café Hahn zum Brunch-Konzert von John Diva and the Rockets of Love. Schönes Accousticset. John Diva ist angeblich ein amerikanischer Songwriter der Lieder für GnR, BonJovi und Alice Cooper geschrieben hat. Als ich mich mit ihm unterhalten habe, hatte ich eher den Verdacht er ist wie der Rest der Band aus der Nähe von Dortmund... sein Englisch ist meiner Meinung nach nicht Akzent frei. Kennt jemand die Band und hat da gesicherte Infos? :D

  • Heute das Konzert Wochenende abgeschlossen mit den Beginnern in Münster. Vorband: AFROB. Das hat mich irgendwie in die Zeit zurückversetzt wo ich mit 15-16 noch deutschen Hip Hop intensiv gehört habe und die Hose in den Kniekehlen hing. :jeck:

    Sehr coole Bühnenshow, extrem gute Stimmung, wobei ich feststellen musste, dass mir ein Rock Konzert einfach mehr gibt. Die Energie ist häufiger intensiver, der Mitmach-Faktor im Publikum größer und es ist inzwischen auch einfach mehr meine Musik. Beim direkten Vergleich gegen die Beginner gegen die Broilers einfach hoffnungslos unter, allerdings hatten die Broilers auch den Vorteil einer Samstagsabends Show und bei mir zumindest deutlich mehr Bierbonus. :D

    Was halt nur immer krasser wird sind auf Konzerten generell die Getränkepreise. Der 5er für nen Bier gestern war schon stolz, die 6 Euro für nen Wasser waren heute die Krönung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Heute Morgen im Café Hahn zum Brunch-Konzert von John Diva and the Rockets of Love. Schönes Accousticset. John Diva ist angeblich ein amerikanischer Songwriter der Lieder für GnR, BonJovi und Alice Cooper geschrieben hat. Als ich mich mit ihm unterhalten habe, hatte ich eher den Verdacht er ist wie der Rest der Band aus der Nähe von Dortmund... sein Englisch ist meiner Meinung nach nicht Akzent frei. Kennt jemand die Band und hat da gesicherte Infos? :D


    Ja ;)

    Ist alles nur Show. Quasi für die Werbetrommel aufgezogen. Nichtsdestotrotz liefern die Jungs ordentlich.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Ja ;)

    Ist alles nur Show. Quasi für die Werbetrommel aufgezogen. Nichtsdestotrotz liefern die Jungs ordentlich.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das es bei der Band nur Show ist, wusste ich. Bei "John Diva" selbst war man sich nicht sicher. Daher meine Vermutung das es bei ihm auch nicht stimmt.

    Ist er denn wirklich Songwriter für z.b. Bon Jovi oder ist das auch nur Show.

  • Hatte das schon so verstanden, war auch genau auf diese Songwriting-Geschichte bezogen. :)

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Hatten als Technik-Dienstleister das ein oder andere Mal mit den Jungs zu tun ;)

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Iron Maiden steht mal wieder auf der Konzertliste. Heute Abend in der Festhalle in Frankfurt. Ich gebe der Frankfurter Gudde Stubb eine letzte Chance. Die Halle ist praktisch, weil um die Ecke, aber oft bekommen die Tontechniker den Sound nicht in den Griff. Erste Statements im www zum Konzertsound von gestern Abend an gleicher Stelle trüben bereits die Vorfreude.

    Egal Pommesgabel ausfahren und los geht's. :supz:

  • Iron Maiden steht mal wieder auf der Konzertliste. Heute Abend in der Festhalle in Frankfurt. Ich gebe der Frankfurter Gudde Stubb eine letzte Chance. Die Halle ist praktisch, weil um die Ecke, aber oft bekommen die Tontechniker den Sound nicht in den Griff. Erste Statements im www zum Konzertsound von gestern Abend an gleicher Stelle trüben bereits die Vorfreude.

    Egal Pommesgabel ausfahren und los geht's. :supz:

    Die Halle ist auch nicht so meins. Dazu kann man ziemlich schlecht parken dort. War letztes Jahr mal in der Jahrhunderthalle, da gefällt es mir im Ganzen wesentlich besser

  • War letztes Jahr mal in der Jahrhunderthalle, da gefällt es mir im Ganzen wesentlich besser


    Die Akustik in der Jahrhunderthalle ist um Klassen besser, wie ich zum wiederholten Male feststellen musste.

    Das gute an den Book of Souls Songs ist das es lange Instrumentalpassagen gibt. Mein Gott hörte sich Bruce Dickinson übel an. Meine Frau fragte mich zwischenzeitlich "Der singt doch Englisch, oder?" Ich antworte "Normalerweise schon, aber Heute bin ich mir nicht sicher." :hang

    Würde mich interessieren ob es im Innenraum besser war oder ob da auch nur Gesangsbrei ankam. Drums, Bass und die Gitarren waren weitestgehend okay. Die Show sehenswert.

    Schade! :thumbdown: