regular season MVP 2014

  • Wer ist euer MVP 0

    1. Rodgers (0) 0%
    2. Watt (0) 0%
    3. Romo (0) 0%
    4. Brady (0) 0%
    5. Wilson (0) 0%
    6. ein Anderer (0) 0%

    Müh ich mich doch mal den Thread aufzumachen. Darf doch in keinem Diskusionsforum fehlen, zumal es ein Jahr ist wo es auch wirklich etwas zu diskutieren gibt.

    Defense vs. Offense?
    Sollte der record des Teams eine Rolle spielen? Wenn ja: wie gewichtet man es?
    Würde man den einen vermeintlichen MVP (im Vakuum/ohne Langzeitprognose) traden gegen seinen Konkurrenten, welches Team wäre besser?
    Was sollte der MVP eigentlich sein? Der wertvollste Spieler oder der beste Spieler?
    Inwieweit fließt die Stärke der Mitspieler, des Coaches und schlussendlich die der schedule-Konkurrenz in die Bewertung mit ein?
    Stats vs. eye-test.

    Auf ein friedliches, freundliches und fundiert argumentiertes 2015 für alle Foristen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich fang mal selbst an. Disclaimer: ich trage in meiner Freizeit (ironiefrei) einen Käsehut und wenn man mich fragt wo die Lombardi trophy hingehen soll, dann sage ich: "nach Hause!". Werd also nur für Rodgers und gegen alle anderen argumentieren.

    Rodgers ist der wertvollste Spieler der Liga. Würde für die diesjährigen POs eine Draft gemacht werden wo nochmal alle Spieler neu gemischt werden, würde jedes einzelne Team Rodgers (die Verletzung außen vor) an #1 picken. Die Packers wären ohne ihn ein below-500 Team, mit ihm sind sie gleichauf für den besten record in der NFL. Er hat zwar 2 gute Receiver, eine (dieses Jahr) überdurchschnittliche OL und einen guten RB, aber die Waffen sind nicht zu vergleichen mit a) Tony Romo (beste OL der NFL, bester Rusher der NFL, Top3 Receiver in Bryant) und b) Tom Brady (bester Coach der NFL, bester TE ever Gronk und eine der besten Defenses der Liga).
    Die stats dieser 3 QBs sind einigermaßen even, mal besser für Romo, mal besser für Rodgers.
    http://www.nfl.com/stats/headtohe…ady&playerFour=

    Rodgers herausragende Fähigkeit ist das er kaum INTs wirft. 5 Stück dieses Jahr, davon sind 4 deflections seine Receiver (keine tipped at the LOS). Man könnte also das Argument machen das Rodgers dieses Jahr nur eine einzige INT geworfen hat.

    Es wird im Hinblick auf Watt immer wieder das Argument gemacht das der MVP Award zu QB-lastig ist. Ich halte dagegen: nicht der Award ist 'biased', sondern das Spiel an sich. Der QB ist die mit Abstand wichtigste Position im Football und keiner macht Anstalten daran etwas zu ändern, nur beim Award kommt man jetzt mit der Mitleidsnummer. Keine Position ist so 'valuable', deswegen findet das auch zurecht Niederschlag in der Auszeichnung des most valuable player.

    Man brauch bloß auf Watts Team schauen. Wenn es der (angeblich) beste Spieler der Liga nicht schafft sein Team in der 2. miesesten Division der Liga in die POs zu bringen, dann ist er vielleicht immer noch sehr gut, aber sonderlich 'wertvoll' kann er dann nicht sein. Wenn das Team nichts von Wert erspielt, dann kann sich auch nichts unter den Spielern aufteilen. Rodgers hätte die Texans in die POs gebracht, die Packers wären im Gegenzug mit Watt im Kader Zuschauer wie die Lions das erste mal in der Geschichte die NFC North gewinnen. Ich bin nicht der Meinung das der Teamerfolg die einzige Maßgabe sein darf, aber sie muss in irgendeiner Form eine Rolle spielen. Watt ist der beste Defensivspieler der Liga, auch wenn er den Großteil seiner überragenden stats gegen die Leuchten aus Jacksonville und Tennessee angesammelt hat. :madness Auch ein Defensivspieler kann MVP werden, aber da muss mehr zusammen kommen als bei Watt diese Saison.

    Zum Abschluss: Rodgers ist die größe Attraktion die die NFL zu bieten hat. Watt bietet überragende power, Rodgers bietet bei jedem Spiel die Chance von etwas Zeuge zu werden das man in dieser Perfektion noch nie gesehen hat. Die präzisiesesten Pässe der NFL, aus der pocket, running left and right. Er befindet sich nie in einer Position wo er den Ball nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen 50 yards downfield in die facemask seiner Receiver donnern kann. Für mich eindeutig der Spieler der Saison!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich würde es Watt wirklich gönnen, mein Lieblingsspieler in der ganzen Liga, die Defense muss auch gewertschätzt werden. Aber wenn man ehrlich ist, kann man den MVP fast nur einem QB geben, solang einer von ihnen eine Top-Saison spielt wie Rodgers dieses Jahr.
    Rodgers, Brady, Manning holen in jeder(!) vollen Saison mindestens 10 Siege, Watt hat letztes Jahr mit ähnlich genialer Leistung nen 2-14 Record eingefahren. Jeder vernünftige GM würde einen Elite-QB bevorzugen, also MVP -> Rodgers.


  • Wow Rodgers muss Gott sein. Muss mir dann wohl mal die Packers geben wenn dort ein Superheld auf dem Feld steht.

  • Unabhängig davon, dass die hier dargebotene Rodgers-Laudatio natürlich sehr fanbebrillt ist, wird es wohl Rodgers oder Watt.

    Aber Wilson und Romo in die Abstimmung mit aufzunehmen und keinen von Roethlisberger/Brown/Bell finde ich etwas.....sagen wir "komisch" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. Januar 2015 um 10:21)

  • Ich denke, es wird Rodgers oder Watt.
    Aber Wilson und Romo in die Abstimmung mit aufzunehmen und keinen von Roethlisberger/Brown/Bell finde ich etwas komisch ;)

    Bin nach dem gegangen was in der allgemeinen Diskusion (die ich so mitbekommen habe) als Kandidaten genannt wurde. Kannst natürlich die Argumente für den jeweiligen Spieler bringen.

    ExMem017: wenn du sonst nur Flacco siehst, guck lieber mit Sonnenbrille!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In meinen Augen geht es beim MVP nicht darum wer statistisch gesehen die beste Saison hatte (dafür sind Offensive/Defensive Player of the Year Awards da) sondern einzig und allein um die Frage wie wichtig der jeweilige Spieler für sein Team in 2014 war. Soll heißen: "Wenn ich den Spieler aus dem Team streiche, wie sehr schadet dies dann dem Team?" Und da können die Kandidaten (wenn ich nur die genannte Liste der realistischen Kandidaten berücksichtige) meiner Meinung nach nur Rodgers, Watt und, mit Abstrichen, Brady heißen und zwar in dieser Reihenfolge.

    Wenn ich den Packers Rodgers wegnehme sind sie ein Haufen Durchschnitt (meine das überhaupt nicht abwertend, mein eigenes Team, die Dolphins, stehen als Paradebeispiel für ein Durchschnittsteam). Die Texans sind eh schon durchschnittlich, aber wenn man ihnen Watt nehmen würde würden sie im Mai in den Top 5 picken. Brady ist auch ziemlich unersetzlich, jedoch hat der Saisonbeginn gezeigt dass auch er seine "weapons" braucht (Gronk und einen beliebig austauschbaren Slot-Receiver, im Moment Edelman) um erfolgreich zu sein. Außerdem haben die Pats den besten Coach der Liga, ihm traue ich immer zu, ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.

    Andere Kandidaten haben zweifelsfrei auch eine super Saison gespielt, sind aber teilweise auch etwas "Produkt des Systems". Romo und Murray beispielsweise profitieren immens von der besten O-Line der Liga. Die Seahawks hätten ohne Wilson immer noch ihre Defense und ein gutes Power-Running-Game.

  • @doyleboyle: schöner Einstiegspost, du hast ja selbst gesagt, dass du pro Rodlers bist, daher ist das völlig ok gewesen.
    Was du allerdings unterschlägst in den vergleichen, dass rodgers nicht nur zwei Receiver hat, sondern zwei sehr gute, davon einer - genau wie bei romo - top 3 Level.
    Des Weiteren trifft der Punkt, dass er so wertvoll ist, dass er ein Team sofort auf playoff/bye Level hebt, in ähnlicher Form auch auf die anderen Teams mit top QB zu. Soll heißen, auch die Broncos und Patriots sind ohne ihre qbs erheblich schlechter, ob jetzt aufgrund der Stärke des restteams und evtl. Des Coaches 4:12, 6:10 oder 9:7 ist eigentlich egal. Trotzdem Stimme ich dir zu in der Form, dass für mich rodgers der beste QB (in 2014) war.
    Es ist einfach wahnsinnig schwer, in einem Mannschaftssport den Wert des einzelnen zu bewerten. Natürlich ist der QB da ganz vorne, aber auch deshalb, weil er als einziger Spieler bei jedem offense Spielzug die Hand am Ei hat.
    Gleichzeitig ist ein jj Watt so stark, dass die gegnerischen Teams explizit gegen ihn Game planen, ein größeres Kompliment kann es eigentlich nicht geben für einen defensivspieler.
    mMn sollte bei der MVP Diskussion auch berücksichtigt werden, wie stark sich ein Spieler auf seiner Position leistungsmäßig von seinen besten Konkurrenten abhebt, und das spricht eher für Watt.
    Im Endeffekt würde ich meine Stimme Watt geben, nicht weil rodgers es nicht verdient hat, sondern wahrscheinlich auch ein bisschen aus abwechslungsgründen. :madness

  • also ich würde für DeMarco Murray stimmen und das sage ich als Packers-Fan
    der Typ hat 35% (!!!) mehr Yards geholt als alle anderen RBs
    12 games mit 100yards, dazu 13 TDs
    und das in einer Liga die immer Passlastiger wird

    und das Argument "er profitiere ja nur von der starken OL" schmälert die Leistung nur wenig - ist ja nicht so das Dallas das einzige Team mit einer starken OL wäre

    Alternativ würde ich mit Watt wünschen - der spielt seit Jahren konstant gut und hätte es einfach mal verdient, zudem mal wieder ein Defense-Spieler

  • Für mich ist es auch JJ Watt. Viel dominanter als er diese Saison gespielt hat kann man es nicht machen. 20.5(?) Sacks, INT, TD's on defense and offense.

    Es ist ein QB-Award und das ist das traurige, aber er hat es wie kein anderer verdient. Aber ich glaube auch, dass es Rodgers wird.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • also ich würde für DeMarco Murray stimmen und das sage ich als Packers-Fan
    der Typ hat 35% (!!!) mehr Yards geholt als alle anderen RBs
    12 games mit 100yards, dazu 13 TDs
    und das in einer Liga die immer Passlastiger wird

    und das Argument "er profitiere ja nur von der starken OL" schmälert die Leistung nur wenig - ist ja nicht so das Dallas das einzige Team mit einer starken OL wäre


    Trotzdem bin ich der Meinung dass Murray mehr oder weniger ein "Produkt des Systems" ist, d.h. er hat die vielen Yards weil er auch mit Abstand die meisten Carries bekommen hat. Wenn man sich die Durchschnittswerte anschauen ist Murray mit 4,7 YPC zwar gut aber nicht überragend. Sein Backup Randle hat im Übrigen einen deutlich besseren Schnitt als Murray (6,7 YPC).

  • Was du allerdings unterschlägst in den vergleichen, dass rodgers nicht nur zwei Receiver hat, sondern zwei sehr gute, davon einer - genau wie bei romo - top 3 Level.

    Wobei natürlich immer auch die Frage ist, wie gut die Receiver mit einem anderen Quarterback wären (siehe Greg Jennings nach seinem Wechsel von den Packers zu den Vikings).


  • Gleichzeitig ist ein jj Watt so stark, dass die gegnerischen Teams explizit gegen ihn Game planen, ein größeres Kompliment kann es eigentlich nicht geben für einen defensivspieler.
    mMn sollte bei der MVP Diskussion auch berücksichtigt werden, wie stark sich ein Spieler auf seiner Position leistungsmäßig von seinen besten Konkurrenten abhebt, und das spricht eher für Watt.

    Unter anderem diese 2 Gründe würden mich dazu bewegen für Watt zu stimmen

  • die frage ist halt vor allem, wie wörtlich man das "valuable" interpretiert. bester spieler der saison war für mich ganz klar watt, aber der wertvollste ist ebenso eindeutig rodgers.

  • Wow Rodgers muss Gott sein. Muss mir dann wohl mal die Packers geben wenn dort ein Superheld auf dem Feld steht.

    Kannst du nicht einfach mal eine Meinung gelten lassen ohne provokant zu antworten?

    Ich bin bei dem Thema etwas ratlos. Natürlich ist Rodgers saustark und macht bei den Packers DEN Unterschied. Aber was Watt in dieser Saison abgeliefert hat ist für mich überragend. Ich würde den MVP wohl teilen.

  • Kannst du nicht einfach mal eine Meinung gelten lassen ohne provokant zu antworten?

    Ich bin bei dem Thema etwas ratlos. Natürlich ist Rodgers saustark und macht bei den Packers DEN Unterschied. Aber was Watt in dieser Saison abgeliefert hat ist für mich überragend. Ich würde den MVP wohl teilen.


    Die Aussage gleicht allerdings mehr einem Manifest als einer Meinung und ist damit ebenfalls provokant gegen jede andere Meinung.


    Einige Beispiele gefällig wie bereits im zweiten Post dieses Threads provoziert wurde?

    Zitat

    Würde für die diesjährigen POs eine Draft gemacht werden wo nochmal alle Spieler neu gemischt werden, würde jedes einzelne Team Rodgers (die Verletzung außen vor) an #1 picken.

    Heisst also alle Teams haben einen schlechten QB

    Zitat

    Man brauch bloß auf Watts Team schauen. Wenn es der (angeblich) beste Spieler der Liga nicht schafft sein Team in der 2. miesesten Division der Liga in die POs zu bringen, dann ist er vielleicht immer noch sehr gut, aber sonderlich 'wertvoll' kann er dann nicht sein.

    2. mieseste Division - ok

    Zitat

    Rodgers hätte die Texans in die POs gebracht, die Packers wären im Gegenzug mit Watt im Kader Zuschauer wie die Lions das erste mal in der Geschichte die NFC North gewinnen.

    Schön nochmals allen unter die Nase gerieben, dass die Lions die Division noch nie gewonnen haben.

    Zitat

    Watt ist der beste Defensivspieler der Liga, auch wenn er den Großteil seiner überragenden stats gegen die Leuchten aus Jacksonville und Tennessee angesammelt hat. Auch ein Defensivspieler kann MVP werden, aber da muss mehr zusammen kommen als bei Watt diese Saison.

    Ja Watt mit seinen 20.5 Sacks hat wirklich nicht die starke Season gemacht. Und Jacksonville sowie Tennessee spielen alle mit Rookies.


    Jetzt sag mir ob meine provokante Antwort nicht die verdiente Antwort dazu war? Wenn das aber alles nicht als PROVOKANT gilt was der nette Packers Sympatisant geschrieben hat, darf man mich gerne sperren.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (1. Januar 2015 um 20:41)

  • Die Aussage gleicht allerdings mehr einem Manifest als einer Meinung und ist damit ebenfalls provokant gegen jede andere Meinung.

    :paelzer:

    fang mal selbst an. Disclaimer: ich trage in meiner Freizeit (ironiefrei) einen Käsehut und wenn man mich fragt wo die Lombardi trophy hingehen soll, dann sage ich: "nach Hause!". Werd also nur für Rodgers und gegen alle anderen argumentieren.

    Wo steht da das man keine andere Meinung als rodgers als mvp haben darf ?

    #FIREJOSEPH

  • Für mich ist es auch JJ Watt. Viel dominanter als er diese Saison gespielt hat kann man es nicht machen. 20.5(?) Sacks, INT, TD's on defense and offense.

    Es ist ein QB-Award und das ist das traurige, aber er hat es wie kein anderer verdient. Aber ich glaube auch, dass es Rodgers wird.

    6 sacks gegen Jacksonville, jeweils 4 gegen die Titans und die Colts. Außerhalb seiner hundsmiserablen Division bringt ers auf stolze 6,5 sacks in 10 Spielen. Sack leader ist er trotzdem nicht, Justin Houston hat 22. Und die TDs on offense? please... Hat er gut gemacht und war auch schön anzusehen, aber ich komm nicht umhin das als Verzweiflungsakt der Texans zu sehen, die Nerds die auf einmal ein Supermodel daten und Angst haben sie könnte jeden Moment zur Besinnung kommen und wegrennen. Hustle an allen Ecken und Enden um Watt zu zeigen wie schön ers doch hat in Houston, aber bei nem ordentlichen Team spielt Watt keinen TE.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • :paelzer:

    fang mal selbst an. Disclaimer: ich trage in meiner Freizeit (ironiefrei) einen Käsehut und wenn man mich fragt wo die Lombardi trophy hingehen soll, dann sage ich: "nach Hause!". Werd also nur für Rodgers und gegen alle anderen argumentieren.

    Wo steht da das man keine andere Meinung als rodgers als mvp haben darf ?


    Hab meinen vorherigen Post ergänzt

  • Ach ekat, was soll ich anderes schreiben als das ich nur für eine Sache argumentiere. Wer aus dem Post was Negatives rausliest, der hat echt Probleme. Man kann die jeweiligen Argumente ja auf Stichhaltigkeit überprüfen, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

    Und sperren will dich auch keiner. Aber wenn es hier nochmal jemand schafft dir ein wenig respektvolle Diskusionskultur anzutragen, dann wäre ich schon glücklich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ExMem017: Wenn du beratungsresistent bist, ok. Beschwere dich aber bitte nicht, wenn du entsprechendes Gegenfeuer bekommst. Und ganz generell noch 2 Tipps für dich, die du gerne auch ignorieren darfst:
    1. VOR dem Abschicken einer Antwort noch mal kurz durchlesen und (zu) verstehen (versuchen), was GENAU geschrieben wurde und gegebenenfalls das Getippte noch mal überarbeiten.
    2. Dein generelles Auftreten scheint mir auf eine Hormonstörung hinzudeuten, zuviel Testosteron ist im Alltag eher schädlich. Lass das mal von einem Arzt untersuchen.

    Wir versuchen hier, ein gewisses Niveau in unseren Diskussionen und Meinungsäußerungen zu halten. Es passiert zwar immer mal wieder, dass da jemand über's Ziel hinaus schießt, bei dir jedoch scheint das Normalzustand zu sein.

    Da all dies meine private Ansicht ist, habe ich natürlich die dem Olymp vorbehaltene blaue Schriftfarbe vermieden.

  • ExMem017: Wenn du beratungsresistent bist, ok. Beschwere dich aber bitte nicht, wenn du entsprechendes Gegenfeuer bekommst. Und ganz generell noch 2 Tipps für dich, die du gerne auch ignorieren darfst:
    1. VOR dem Abschicken einer Antwort noch mal kurz durchlesen und (zu) verstehen (versuchen), was GENAU geschrieben wurde und gegebenenfalls das Getippte noch mal überarbeiten.
    2. Dein generelles Auftreten scheint mir auf eine Hormonstörung hinzudeuten, zuviel Testosteron ist im Alltag eher schädlich. Lass das mal von einem Arzt untersuchen.

    Wir versuchen hier, ein gewisses Niveau in unseren Diskussionen und Meinungsäußerungen zu halten. Es passiert zwar immer mal wieder, dass da jemand über's Ziel hinaus schießt, bei dir jedoch scheint das Normalzustand zu sein.

    Da all dies meine private Ansicht ist, habe ich natürlich die dem Olymp vorbehaltene blaue Schriftfarbe vermieden.


    Dann geh ich mal zur Abklärung. Anscheinend fühlt man sich hier zu schnell beleidigt. Werde in Zukunft meine provokanten Äusserungen vermeiden.

    BTT: Kann eigentlich jeder Spieler MVP werden? Oder wird das in einer Art Heisman-Trophy Verfahren ermittelt? Wer entscheidet den MVP?

  • 50 Writer dürfen voten.
    Peter King hat bereits angekündigt, dass er sein vote splittet zwischen Watt und rodgers

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (1. Januar 2015 um 23:05)

  • BTT: Kann eigentlich jeder Spieler MVP werden? Oder wird das in einer Art Heisman-Trophy Verfahren ermittelt? Wer entscheidet den MVP?

    Die Voter können wählen wen sie wollen, es findet keine Vorauswahl statt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der zweite Post von doylebeule war so mit das Beste was ich in der letzten Zeit im NFL Bereich des Boards lesen durfte.

    Die mMn perfekte Vorlage für eine vernünftige Diskussion zum MVP Thema. Das dieser dann kurzum mehr oder weniger zerrissen wird ist ziemlich traurig.

    Da macht sich jemand wirklich die Mühe entsprechend seines Standpunktes zu argumentieren und als erste Antwort klatscht jemand nen mit Zitat nen Ein-Zeiler drunter.

    Wenn man etwas anders sieht dann setzt man sich auf konstruktiv damit auseinander und formuliert ne gescheite Antwort. Das aber dann Geschriebene lässt für mich nur den Rückschluß zu, dass man an einem kreativen Meinungsaustausch wenig Interesse hat.

    Zum Thema:

    Ich schau zu wenig Spiele abseits der Packers um ein abschließend gehaltvolles Urteil über die Leistung anderer Kandidaten zu haben. Bleiben mir also meistens nur die reinen Stats oder Highlight Reels. Ich kann also nicht wissen welchen Impact der Spieler bei jedem Snap hatte oder hat.
    Das geht nur bei Rodgers und ich hatte in dieser Saison so oft das Gefühl er kann aus jedem Snap das Maximum heraus holen.

    "Total Control" ist der Slogan der mir zu dieser Zeit oft in den Sinn kam. Die Gewissheit mit jeder Aktion nen großen Raumgewinn oder Tochdown zu erzielen. Und das nicht weil manche Plays so gut designed sind - ne der Kerl hat im Moment einfach die beste Übersicht.

    Einem Spieler wie Watt ist die Auszeichnung natürlich zu gönnen. Ich schätze er dürfte einen fast gleich großen Impact haben wie Rodgers. Das Problem ist einfach, dass in diesem komplexen Sport manche Position nicht gleichwertig gewichtet sind. Der QB hat bei fast jedem Snap die Hände am Ball und somit großen Einfluß aufs Spiel. Ein Defender sieht ihn hingegen nur ein paarmal über die Saison verteilt.
    Ein QB der 10mal Mist baut beim Snap oder anderweitig schlecht mit dem Ball umgeht wird kaum Chancen in ner MVP Diskussion haben. Nen Defender bzw. D-Liner der 10mal in der Saison nen Pancake abbekommt aber ansonsten produziert wie ein Watt wird immer zur Wahl stehen.

    Wenn man so will hat Watt auch Pech das Rodgers dieses Jahr so eine Leistung anbietet. Ich finde es diese Saison noch beeindruckender als 2011. In vielen anderen Jahren zuvor hätte ich ohne zu zögern Watt meinen Vote gegeben.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • *Ironie on*
    Gab es die Grün-Gelbe Käsebrille bei der Forenanmeldung dazu? Ich hab keine bekommen!
    *Ironie off*

    Hier mal paar Zahlen:
    Comp/ATT
    Romo 69.9% (Platz 1)
    Rodgers 65.6% (Platz 9)
    Manning 2013 68.3%

    Yards/ATT
    Romo 8.52 (Platz 1)
    Rodgers 8.43 (Platz 2)
    Manning 2013 5,477

    QB Rate
    Romo 113.2 (Platz 1)
    Rodgers 112.2 (Platz 2)
    Manning 2013 115.1

    Romo wird es trotzdem nicht werden. Rodgers mit ordentlichen aber im Vergleich zu vergangenen Jahren alles andere als herausragender Leistung. Nach seiner "Humpel-Show" letzte Woche ist er allerdings in den Medien zum Superheld mutiert. Die Amis stehen auf sowas!
    Ein Watt wird es auch nicht werden. Dafür hätte es die Texans wohl in die Playoffs sacken müssen. Der letzte Def. MVP war Tyler 1986 !!! (war auch der letzte nicht QB/RB)

    Nicht vergessen sollte man Murray. Mit seinen ca. 1850 yards und 115 yards/game liegt er genau in dem Bereich von Alexander und Tomlinson 2005/2006.

    Fazit:
    Wird Rodgers MVP, siegt Dramatik über die Mathematik.
    Aber wie gesagt, so mögens die Amis :hinterha:

  • Fanbrillen ahoi. Einer hat bestimmt noch eine übrig für dich.

  • Du kannst echt nicht anders, oder?:(

    Der musste sein. Aber schön wie ihr auf eigentliche Arrgumente (wie die von Xenox) nicht reagiert und statdessen auf kleine Seitenhiebe allergisch reagiert.

    Und das mit der Fanbrille kann man hier nun definitiv nicht abstreiten. Und das hat nichts mit provokation zu tun.

  • Der musste sein. Aber schön wie ihr auf eigentliche Arrgumente (wie die von Xenox) nicht reagiert und statdessen auf kleine Seitenhiebe allergisch reagiert.

    Und das mit der Fanbrille kann man hier nun definitiv nicht abstreiten. Und das hat nichts mit provokation zu tun.

    1. Nein, der musste nicht sein. Aber ich erwarte nicht mehr, dass du das verstehst.
    2. Bemerkst du einen Unterschied zwischen deinen dummdreisten Einwürfen und dem mit Argumenten unterfütterten Beitrag von Xenon80? Nicht? Schade.