Green Bay Packers Offseason 2016

  • Danke 12to83.
    Hab mir jetzt auch ein bisschen tape angeschaut. Gefällt mir dann doch richtig gut der fackrell pick (war zuerst wegen alter und verletzung ein wenig skeptisch).
    Mit den von dir genannten stärken gehe ich überein. Vor allem sein football IQ weiß zu gefallen. Auch seine ordentlichen Fähigkeiten in coverage gefallen mir gut. Sehe in ihm auch einen leicht anderen Spielertyp als die, welche wir bereits auf dem roster haben.
    Zumal fackrell vor seiner verletzung ja in vielen Einschätzungen für den letzten draft höher als dritte runde gerankt war, teilweise sogar in runde eins. Und soweit ich das einschätzen kann, kam er nach der verletzung ähnlich stark zurück wie zuvor.

    Eine frage hätte ich aber noch. Wieso kannst du ihn dir auf ILB nicht vorstellen? Die Größe, das Spielverständnis, sowie die Fähigkeit sauber zu tacklen besitzt er schon mal. Ganz so schlechte Voraussetzungen sehe ich also nicht.

  • Erste 3. Runden rum.
    Was ich von Clark gelesen und in Ausschnitten gesehen habe, eine gute Wahl.
    Position war ein Need und ein Spieler der wohl speziell seine Stärken in der Run Defense hat, tut uns gut.

    Den OL kann ich weder vom Need noch vom 'können' bewerten.
    Ich hätte hier ganz klar einen ILB erwartet...gab wohl keinen der gepasst hätte.

    Der OLB passt da wieder besser. Clay braucht da Unterstützung, Peppers wird nicht jünger und der größte Freund von Neal war ich eh nie.
    Das er 'schon' 24 ist sehe ich nicht so schlimm.
    Die Infos von 12to83 waren schon mal gut - Danke dafür.

    Ich wäre in den kommenden Runden immer noch für einen ILB und falls es geht könnte auch ruhig der Böhringer zu uns kommen :ja:

    Spoiler anzeigen

    :dafue

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Eine frage hätte ich aber noch. Wieso kannst du ihn dir auf ILB nicht vorstellen? Die Größe, das Spielverständnis, sowie die Fähigkeit sauber zu tacklen besitzt er schon mal. Ganz so schlechte Voraussetzungen sehe ich also nicht.

    Nur meine persönliche Meinung, die durchaus falsch sein kann: In ner 3-4 muss man es dauerhaft(er) mit pullenden interior linern aufnehmen, das verstehe ich nicht als seine Stärke, dazu ist er zu lang und dünn und es fehlt ein bißchen die Kraft aus den Beinen und evtl. auch der Pop beim Tackle. Für mich nicht der Spielertyp, der downhill mit Authority den Liner aus dem Weg schafft oder zurück in die Lücke drängt. Zumindest nicht in regulären Sets. Als Nickel- oder Dime-LB (wenn eh 5-6 DBs auf dem Feld stehen) sieht das Ganze eventuell schon wieder etwas anders aus, da sind dann aber ja die Coverage- und Blitz-Skills wiederum wesentlich ausschlaggebender...

  • Der OLB passt da wieder besser. Clay braucht da Unterstützung, Peppers wird nicht jünger und der größte Freund von Neal war ich eh nie.

    ich denke mal, dass wir nach den ersten 3 Runden erst einmal davon ausgehen können, dass CM3 Anfang der Saison weiter ILB spielen wird. zumindest hoffe ich das mittlerweile, denn die Alternativen verursachen da er ein ungutes Gefühl.

    der Spriggs Pick geht selbst mit Uptrade für mich in Ordnung, das war man wohl überrascht, dass der noch immer zu haben war und hat zugeschlagen. im Hinblick auf die kommenden Veränderungen der OLine 2017 sicher mehr für die Zukunft als als aktueller Need zu sehen.

    bei Fackrell verwunderte mich neben dem Alter der Umstand, dass er bei Mayock nicht mal in den Top-100 seines Big Boards war. hoffentlich wird er nicht ein Bradford....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ganz vergessen:

    Der Trade in Runde Zwei war doch relativ teuer oder? Scheinbar hält man soviel von Spriggs das man ihn unbedingt haben wollte ?( . Ich weiß ja um unsere Situation in der Oline aber ich dachte immer gute Tackles bekommt man auch noch später. Oder sehe ich das falsch?

    Nee, gute LTs kriegt man eigentlich nie später, dazu ist die Position einfach zu entscheidend - gerade in der heutigen Passing League. Selbst Spriggs ist ja in gewisser Weise erstmal "nur" ein überathletisches Upside-Project - und solche gehen dann halt schon früh in Runde 2.

  • Ganz vergessen:

    Nee, gute LTs kriegt man eigentlich nie später, dazu ist die Position einfach zu entscheidend - gerade in der heutigen Passing League. Selbst Spriggs ist ja in gewisser Weise erstmal "nur" ein überathletisches Upside-Project - und solche gehen dann halt schon früh in Runde 2.

    Auch von mir mal noch Herzlichen Dank für deine Einschätzungen die ich gerne lese :thumbsup: .

    Mittlerweile haben die Packers ja auch selbst gesagt, das sie sehr geschwitzt haben, ob Spriggs noch auf dem Board sein wird und haben deshalb upgetraded. Ich befürchte ja das Bakthiari eventuell weg sein könnte nach der Saison, insofern war das wohl ein guter Move

  • Bin vor unserem pick gestern eingeschlafen, und habe am Morgen erst gesehen was TT da aus dem Hut gezaubert hat :lupe:

    Ganz erlich als ich sah das wir ein uptrade vornahmen, dachte ich als erstes an Cravens, den ich als sinnvollen pick gesehen hätte. Als ich dann den Namen Spriggs las wäre mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
    Nachdem sich der Nebel gelichtet hat und ich mir einige Infos eingeholt habe sowie ein paar vids, weiss mir der pick doch sehr zu gefallen. Speziell wenn man sich die Verträge unserer O Line vor die Augen hält, ist der Zug völlig nachzuvollziehen. Erinnert mich von der Statur und Aussehen ein wenig an Watt.

    Was unseren 3 Runden pick betrifft, kann ich mich Stand jetzt, überhaupt nicht anfreunden. Es geht gar nicht so sehr um seine Verletzungsvorgeschichte oder das Alter, vielmehr das Gesamtbild von Fackrell überzeugt mich nicht. Auch wenn ihm ein hoher Football IQ nachgesagt wird, werd ich mit dem pick nicht warm. Vor allem weil Perry noch zu haben war.

    Ich hab noch was interessantes in einem packer Chat gelesen , das angeblich Vigil vom gleichen Collage das Ziel war, uns aber vor der Nase weggeschnappt worde,, stell ich mir da die Frage ob Fackrell der Notnagel war, oder unser Staff überrascht worden ist. Umso mehr versteh ichs bis jetzt noch nicht das Perry nicht eine Option ist. Aber TT und ILB wird anscheinend nie eine Traumehe werden.

    Dann muss es halt McCray inside richten :S

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Vigil und Fackrell sind aber komplett unterschiedliche LB-Typen und -positionen. Wenn TT an ersterem interessiert war, hat das also weder mit demselben College noch mit der ungefähren Position zu tun, sondern ist schlicht Zufall - genau wie, wenn er einen OG der Aggies ähnlich hoch eingeschätzt hätte ;)

  • Überglücklich bin ich nicht mit dem bisherigen Draftverlauf, aber von enttäuscht kann auch beim besten Willen keine Rede sein.

    Clark ist ein grundsolider Pick, aber die Masse an talentierten DL die noch auf dem Board waren (bzw immer noch sind) war erschreckend hoch. Wenn TT et al in ihm gegenüber den anderen was Spezielles sehen, dann bin ich absolut d'accord.

    Spriggs ist ein guter Value Pick in der 2. Runde und passt genau in's TT Beuteschema. Den kannst Du wohl überall hinstellen. Und mit den auslaufenden Verträgen in der OL macht der Pick viel Sinn. Erstmal als Back-up, aber DBakh sollte sich seines Jobs nicht zu sicher sein. Und da Spriggs angeblich auch hoch auf dem Bears Board war, macht es den Pick auch gleich noch besser :D Ich wäre aber gespannt gewesen ob TT den Trade auch gemacht hätte, wenn er keine 2 4th comp picks gehabt hätte. In der PC hielt er sich da ziemlich bedeckt ;)

    Fackrell dürfte das Ende von Mike Neal bei den Packers bedeuten. Nach einer Nacht schlafen kann ich mich mit dem Pick noch besser anfreunden.

    Schön: TT hat mit den ersten 3 Picks immer Need Positions ohne Reach bedient
    Nicht so schön: TT's Frau muss einen ILB daten, anders kann ich mir die Aversion nicht erklären :tongue2: Seit vielen Jahren ist das die große Baustelle, aber passieren tut nichts (oder nicht viel)

    Draftwunsch für Runde 4: COVERAGE ILB, man, wie ich sowas vermisse. Danach kann TT machen wozu er Lust hat..

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Nicht so schön: TT's Frau muss einen ILB daten, anders kann ich mir die Aversion nicht erklären :tongue2: Seit vielen Jahren ist das die große Baustelle, aber passieren tut nichts (oder nicht viel)

    Draftwunsch für Runde 4: COVERAGE ILB, man, wie ich sowas vermisse. Danach kann TT machen wozu er Lust hat..

    man scheint wohl der Meinung zu sein das man Ryan das beigebracht kriegt. Weiss auch nicht, vielleicht hat er immer die falschen Schuhe angehabt und die richtigen machen ihn 10% schneller. Dann sollte das alles klappen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vigil und Fackrell sind aber komplett unterschiedliche LB-Typen und -positionen. Wenn TT an ersterem interessiert war, hat das also weder mit demselben College noch mit der ungefähren Position zu tun, sondern ist schlicht Zufall - genau wie, wenn er einen OG der Aggies ähnlich hoch eingeschätzt hätte ;)

    Ich habe das auch so nicht rüberbringen wollen das das college eine Rolle gespielt hat, und was die verschieden Positionen betrifft, bin ich froh das es solche writer wie dich und noch einige mehr hier gibt, die einem dann genau erklären was Sache ist, ohne überheblich zu werden. Ich schätze wirklich deinen Footballsachverstand, der Meilen über meinen liegt, und lese immer gerne deine Beiträge auch in anderen Franchiseforen. Mein Halbwissen verbessere ich durch Posts hier, und durchstöbern in den Amiforen, die näher dran sind als ich. Ich bin ja auch nicht umsonst "noch" ein Wasserträger :banned

    Ich weiss auch das es Millionen von möchtegern GM`s und Coaches gibt, die auf der Couch sitzen und alles besser wissen. Aber eine Sache kann man einfach nicht von der Hand weisen. Unser Problem auf der ILB Position, da muss ich kein superbrain sein um das zu sehen, das Jahr für Jahr diese Baustelle nicht mit einem hohen pick versehen wird, sondern man drauf hofft das ein 4th rounder oder noch höherer pick, ein potenzieller Impact sein könnten.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich habe das auch so nicht rüberbringen wollen das das college eine Rolle gespielt hat, und was die verschieden Positionen betrifft, bin ich froh das es solche writer wie dich und noch einige mehr hier gibt, die einem dann genau erklären was Sache ist, ohne überheblich zu werden. Ich schätze wirklich deinen Footballsachverstand, der Meilen über meinen liegt, und lese immer gerne deine Beiträge auch in anderen Franchiseforen. Mein Halbwissen verbessere ich durch Posts hier, und durchstöbern in den Amiforen, die näher dran sind als ich. Ich bin ja auch nicht umsonst "noch" ein Wasserträger :banned

    Hehe, aber Postzahlen und der dazugehörige Status zählen hier (hoffentlich) für niemanden. Danke für die netten Worte, wollte hier wirklich nicht arrogant oder besserwisserisch rüberkommen...

    Zitat

    Ich weiss auch das es Millionen von möchtegern GM`s und Coaches gibt, die auf der Couch sitzen und alles besser wissen. Aber eine Sache kann man einfach nicht von der Hand weisen. Unser Problem auf der ILB Position, da muss ich kein superbrain sein um das zu sehen, das Jahr für Jahr diese Baustelle nicht mit einem hohen pick versehen wird, sondern man drauf hofft das ein 4th rounder oder noch höherer pick, ein potenzieller Impact sein könnten.

    Auf jeden Fall, aber da TT sich so standhaft weigert, muss da einfach etwas hinterstecken ;)

  • nach dem ILB ist TT ja alles erlaubt, deshalb gibs seine Lieblingsposition:
    Trevor Davis, WR und Kickreturner für Cal. Die armen Cali-boys die laufend nach Wisconsin entführt werden...

    Zitat

    He ran a 4.42 40-yard dash, which was the third-fastest among the receivers who ran at the combine.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Packers sind damit wohl durch. Der Draft hat mir im Großen und Ganzen gefallen. :top:
    Gerne hätte ich noch nen RB gesehen, um nen potentiellen Ersatz für Lacy zu haben. Ich weiß nicht, ob man Lacy nach den Gewichtsproblemen (und auch Asthmaanfällen in der kalten Playoff-Zeit) nächstes Jahr viel Geld anbieten sollte, auch wenn ich seine Spielweise richtig geil finde.
    Ein Redzone-Target wäre auch noch denkbar gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

  • so, der Draft ist vorbei, meine 2ct:

    • einer der Draftgewinner ist sicherlich Lacy. keinen RB zu draften zeigt mE ganz klar, dass man ihm vertraut und deutet zudem auch in Richtung Vertragsverlängerung
    • ein nettes Wilkommen! gab es für Spriggs von TJ Lang :)
    • einer der Draftverlierer (ist wahrscheinlich etwas zu hart ausgedrückt) ist CM3. seine Rückkehr auf OLB wird sich sicherlich noch eine halbe Saison hinziehen, es sei denn, Martinez ist der Mega-Sleeper auf ILB
    • ich bin froh, dass es nicht den typischen TT-Mega-Reach gegeben hat, wie er ihn in der Vergangenheit ja gern mal produziert hat (TE Rodgers, LB Bradford, S McMillian)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (1. Mai 2016 um 10:30)

  • der Vollständigkeit halber noch unsere UDFAs

    • Geronimo Allison, WR Illinois: 6-3, 202, 4.6.
    • Devonte Robinson, WR, Utah State: 6-1, 188, 4.32
    • David Grinnage, TE, North Carolina State: 6-5 ½, 252, 4.86.
    • Josh James, T, Carroll (Mont.): 6-5, 315,
    • Joe Callahan, QB, Wesley (Mass.): 6-1, 216, 4.98.
    • Brandon Burns, RB, Troy: 5-8 ½, 208, 4.55.
    • Don Jackson, RB, Nevada: 5-9 ½, 205, 4.49.
    • Tyler Kuder, NT, Idaho State: 6-3, 307, 5.23.
    • Brian Price, NT, Texas-San Antonio: 6-2 ½, 322, 5.15.
    • Beniquez Brown, ILB, Mississippi State: 6-0 1/2, 234, 4.70.
    • Manoa Pikula, ILB, Brigham Young: 6-0 ½, 234, 4.6.
    • Reggie Gilbert, OLB, Arizona: 6-3, 261, 4.86
    • Brandon Gatewood, CB, Alcorn State: 5-11 ½, 188, 4.51
    • Josh Hawkins, CB, East Carolina: 5-10 ½, 189, 4.4.
    • Randall Jette, CB, Massachusetts: 5-11, 193, 4.65.
    • Kentrell Brice, S, Louisiana Tech: 5-11 ½, 200, 4.34.
    • Peter Mortell, P, Minnesota: 5-11, 203,
    • Makinton Dorleant, CB, Northern Iowa, 5-10 ½, 183, 4,39

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • finde den draft sehr gut. kenne die einzelnen prospects jetzt nicht näher, aber was man so liest (gerade auch vom 12er), klingt sehr vielversprechend.

    - laut den aussagen von scouts bei jsonline ist clark der beste 3-4 NT im draft und #2 talent (wenn auch nicht alleine, sondern gleichauf mit ein paar anderen) hinter rankins. war natürlich ein absoluter need und da verstehe ich auch, dass TT hier nicht zu scharf auf nen downtrade war, auch wenn clark bei einem kleineren downtrade (mit den broncos vielleicht, ich vermute mal dass die noch einen spot weiter nach oben gesprungen sind als die gespräche mit TT gescheitert waren) wohl noch dagewesen wäre. die anderen DTs hätten rein vom talent her auch sinn gemacht, aber der klar beste fit solte clark sein. jack wäre natürlich reizvoll gewesen, aber viel zu riskant für uns (für ein team im rebuilding, das schon seinen ersten pick getätigt hat wie die jax, sieht das etwas anders aus).

    - mit spriggs und murphy zwei athletische OT prospects, die angeblich überall in der line spielen können. natürlich wird vermutlich spriggs primär für LT und murphy wohl eher auf RT/G eingeplant sein, aber gerade in den ersten jahren ist das immer hilfreich, um aufs feld zu kommen. ich schätze mal, TT wird nicht bereit sein, FA marktpreis für bakh zu bezahlen und hat sich damit gut abgesichert. evtl. noch ein G nächstes jahr je nachdem was mit sitton und lang passiert, aber das schaut solide aus.

    - mit lowry hoffentlich endlich mal ein richtiger 5-tech DE für die base, nachdem d. jones leider in der speziellen rolle gefloppt hat. guion, boyd und pennel sind gute spieler, aber haben alle nicht den prototypischen 5 tech körper. auf ihn bin ich sehr gespannt. die vergleichsweise kurzen arme dürften gerade in nem two-gap-scheme nicht ganz so ins gewicht fallen.

    - martinez hat letzte saison die beste coverage grade von PFF von allen ILB prospects bekommen. sub-7 3-cone-drill klingt auch gut. sollte also auch nickel und dime spielen können. die über tackle maschine ist auch er wohl nicht, aber für runde vier sicherlich in ordnung. hoffentlich fallen nächstes jahr dann endlich mal weihnachten und ostern zusammen und ein top prospect (ohne kaputtes knie) fällt zu uns und TT schlägt auch zu.

    - fackrell hätte ohne die knieverletzung wohl letztes jahr durchaus late-first, early-second gehen können laut scouts. ein jahr später am ende der dritten ist denke ich daher ein guter deal, alter hin oder her. zumindest hat er schon erfahrung in der 3-4, den muss man also nicht erst ein jahr lang einlernen und scheme fit solte daher auch passen.

    - mehr speed auf WR war auch dringend nötig. mit den rückkehrern nelson und montgomery und ein jahr mehr für janis sollte das passing game hoffentlich zu alter form zurückkehren.

    der neue punter ist übrigens ein green bay native.

    insgesamt bin ich sehr zufrieden. die größten needs adressiert und vor allem athletischer in den trenches geworden, das war ja ein großes manko.


  • - martinez hat letzte saison die beste coverage grade von PFF von allen ILB prospects bekommen. sub-7 3-cone-drill klingt auch gut. sollte also auch nickel und dime spielen können. die über tackle maschine ist auch er wohl nicht, aber für runde vier sicherlich in ordnung. hoffentlich fallen nächstes jahr dann endlich mal weihnachten und ostern zusammen und ein top prospect (ohne kaputtes knie) fällt zu uns und TT schlägt auch zu.


    Also ich finde 100+ Tackles in den letzten beiden Jahren jetzt nicht SOOO übel. :tongue2: Letztes Jahr mit 10.1 pro Spiel sogar Bestwert in der PAC-12. Gefällt mir Stand heute von allen Draftpicks am Besten, I'm rooting for #50 :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • http://www.packersnews.com/story/sports/n…s-olb/83924910/

    Wenn man den Bericht glauben schenkt, könnte Martinez vielleicht schon diese Saison unser Problem "innen" lösen, und Clay endlich wieder auf seine Stammposition wechseln.
    Was toughness betrifft, braucht sich Blake vor keinem Verstecken. :rockon:
    Hoffe 12to83 findet noch die Zeit, etwas mehr über unsere picks zu erzählen....v.a Fackrell wird in den höchsten Tönen gelobt, ist aber für mich noch die grosse unbekannte.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kenny Clark, DT, UCLA

    #97 - 6'3 / 314

    Versuche wie bei jedem längeren Scouting Report meine Eindrücke mit Schnipseln aus verfügbaren Cutups bei Youtube zu unterfüttern. Gerade bei DTs bedeutet dies nicht, dass immer ein positives Play dabei herausspringt. Es geht mir hier eher um die Technik, das Duell gegen den oder die jeweiligen O-Liner etc.

    Clark hat nach seinem Junior Year declart, startete aber bereits ein paar Spiele als True Freshman und die beiden späteren Saisons komplett, hat also durchaus eine gewisse Erfahrung. Seine Stats 2015 lassen sich für einen DT sehen: 75 Tackles, 11 TFL, 6 Sacks - jeweils teamintern Rang 2. 1st team All-Pac12. Und ums gleich mal vorwegzunehmen: Für mich ist Kenny Clark der beste Mix aus Two-Gap-NT und penetrating interior Lineman dieser Draft Class.

    - Wie die meisten wahrscheinlich schon gelesen haben, hat Clark einen Wrestling-Hintergrund (war in seiner Highschool Champion). Und das merkt man in sehr vielen Aspekten seines Spiels. Normalerweise sind es ja meistens O-Liner, die vom Wrestling kommen und entsprechend eine gute Balance und Leverage aufweisen, aber Clark nutzt dies mindestens ebenso effizient für seine NT/DT-Position aus.

    - Pad Level / Leverage: In den Trenches heißt es ja so schön "Low man wins". Kaum ein Prospect untermalt dies so gut wie Clark. Egal aus welchem Stance (s.u.), er startet sehr tief und hat diesen Wrestling-Mix aus top Leverage, einer guten Kombination aus upper body strength und lower body strength. Kommt unter die Shoulder Pads des Liners und bewegt ihn nach hinten. Sehr tiefer Schwerpunkt, verliert selten die Balance. Ich finde ja eh, dass eine Größe um 6'3 ideal für einen DT ist, viel größer sollte es eben aus Leverage-Gründen nicht unbedingt sein - gibt aber natürlich Ausnahmen.
    Anspieltipps: Loooooow // Leverage Goal Line // Leverage - TFL

    - Hands: Große, kräftige Pranken. Violent punch, vielleicht der beste der Class. Gewinnt damit sofort die Oberhand gegen den Liner und drängt ihnm in die Defensive. Aber auch nach Kontaktaufnahme sehr aktiv.
    Anspieltipps: Hands Use beim Bullrush // Active Hands // Violent Hands (2 Spielzüge in Folge) // Hands vs OG & C (trotz TD)

    - Dies kulminiert in einem fantastischen Bullrush, den man in jedem Spiel immer und immer wieder beobachten konnte. Er drivt den Blocker nach hinten, erlaubt ihm kaum, seine Balance zurückzuerlangen. Zudem wechselt er die Position und den Hebel seiner Arme wrestlingtypisch während des Bullrushes mehr als andere Rusher. Die meisten College C und OGs haben allein schlicht keine Chance gegen ihn und werden in die Pocket reingedrängt. Bei double Teams im Passrush kann er neutralisiert werden, wenn der erste Punch nicht sitzt. Allerdings gibt es auch Momente, in denen er das double team splitten kann (insbesondere wenn sie nicht zeitgleich Kontakt aufnehmen).
    Anspieltipps (hier könnte ich Dutzende wählen, nur exemplarisch): Bullrush Sack I // http://bullrush%20sack%20ii // Bullrush Pressure

    - Run-D / Two Gap: Idealer two-gap NT. Meistens diszipliniert, lässt sich von double teams kaum aus dem Gap bewegen. Hier gelingt ihm das "splitten" der double teams besser als im Passrush, gute Penetration für einen so kräftigen Spieler. Besserer erster Schritt, als in vielen Reports zu lesen ist. Auch aus dem two-point stance antizipiert er den Snap Count gut, verbunden mit dem Punch und dem tiefen Schwerpunkt ist es für C und OG oft schwer, in eine wide base zu kommen. Auch hier kommen ihm z.T. seine Wrestling-Skills zugute, bewegt mit aktiven Händen den Liner aus der Lücke und nimmt dann den RB auf. Bei wide oder stretch plays oder gegen Zone Blocking gelingt es ihm regelmäßig, den Blocker ins Play hineinzuschieben und die Cutback Lanes zu schließen.
    Allerdings fehlt ihm ein wenig die lateral quickness etwa eines Jarran Reed, zudem hat er recht kurze Arme, so dass ihm manchmal die Reichweite fehlt, um einen vorbeilaufenden RB aufzuhalten oder wenigstens dessen Momentum zu drosseln.
    Anspieltipps: Two Gap I // Two Gap II //Two gap Sack // McCaffrey no cutback // Wrestling Move vs OG // Penetration bei pulling C - Runner redirected

    - Versatility: Spielte alle Positionen der Bruins 3-4 Defense (NT, 5tech, Under Tackle in Nickelformationen), jedoch mit einem klaren Gewicht auf NT. Je nach Spielsituation im 3-point stance oder 4-point stance, ab und an auch leicht hinter der LOS in einem 2-point stance (dann meist mit Schwung und tief in den Liner hinein).
    Anspieltipps: 2point stance - Sack/splits double team // 2point stance - Bullrush

    - Außerhalb des Bullrushes verfügt er über wenig ausgefeilte Passrush Moves. Change of Direction ist ebenfalls nicht seine größte Stärke, aber hey, wir reden hier von einem 315 pound NT Prospect ;)

    - Stamina: Dürfte jedem schon auffallen, der sich mal die Cutups angeschaut hat: alle über 10 Minuten. Clark stand für die Bruins fast immer auf dem Feld, und auch wenn er nicht der beweglichste ist, hat er einen guten Motor und kann an der Sideline Runner oder QBs aufhalten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Adäquate Quickness. Läuft allerdings nicht jedem Runner downfield 30 Yards hinterher (was einem NT in den allermeisten Fällen auch mehr schadet als nützt.
    Anspieltipps: QB Pressure Sideline // Runs down QB

    - Ceiling: Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass Clark immer noch 20 ist. Dafür ist er sowohl körperlich als auch technisch unfassbar weit, versteht die DT-Position und ihre Requirements ausgezeichnet. Auch in punkto Spielintelligenz ist er auf einem sehr guten Weg.


    Fazit:
    Clark ist vielleicht nicht der Freakathlet wie einige andere DTs dieser Class, aber die IMO beste Kombination aus Runstuffer und Inside Penetration. Gewinnt die Duelle nicht unbedingt durch Überlegenheit in Kraft oder Quickness, sondern durch eine Technik, die sich sehr schwer in der Form erlernen lässt. Mit diesem Bullrush wird er double teams auf sich ziehen und den QBs den Weg in die Pocket rein erschweren. Wenn er gesund und motiviert bleibt, sehe ich hier einen langjährigen Starter mit Pro Bowl Potenzial.

    P.S.: Insbesondere runstuffing two-gap DTs sind natürlich extrem abhängig vom Rest der Defense. Daher lohnt es sich auch durchaus mal, das eine oder andere schlechtere Spiel genauer zu evaluieren. In der Bowlniederlage gegen Nebraska wurden die Bruins in Grund und Boden gelaufen, hatten eh mit großen Verletzungssorgen in der Front 7 zu kämpfen, aber Clark machte ein sehr überzeugendes Spiel und stellte die drei interior Liner immer wieder vor große Probleme mit seinem Bullrush. Dazu stout at the point of attack, ließ sich von double teams nicht zurückdrängen. Nur nützt das nicht viel, wenn der Rest der Front 7 unterdurchschnittlich spielt. Gibt allerdings umso mehr Aufschluss über ihn.

  • 12to83: Also wenn ich 10 Punkte vergeben könnte, würdest du 11 von mir bekommen. Krasser sch.... :fleh


    Dein Beitrag liest sich soweit sehr flüssig, auch wenn ich ganz erlich bin, nicht gleich alles verstanden habe. Muss mich noch mit ein paar Fachbegriffen auseinandersetzten,

    danach sollte es funzen. Vor allem hoffe ich das er deine Vorschussloorbeeren auch gerecht wird.


    Wenn er gesund und motiviert bleibt, sehe ich hier einen langjährigen Starter mit Pro Bowl Potenzial.

    Dein Wort in gottes Ohr


    Was mich noch interessiert, ist ein Vergleich mit Raji und seinem seniorjahr, falls du dich noch daran erinnerst. Oder anders gefragt....Siehst du da Änlichkeiten...Vorteile...Nachteile ?

    Ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Beitrag... :respekt

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Dean Lowry, DE/DT, Northwestern
    #94 - 6'6 / 296

    Lowry produzierte unspektakulär, aber solide in drei Jahren als Starter. In seinem Sr. year wurde er ins 2nd team All-Big 10 gewählt (46 Tackles, 13,5 TFL, 3 Sacks) und war neben LB Anthony Walker und CB Nick VanHoose einer der Cornerstones der Wildcats-Defense, die für eine der erfolgreichsten Saisons der Teamgeschichte sorgte.

    Videos gibts nicht so viele, daher beschränke ich mich größtenteils auf geschriebene Eindrücke.


    Was mir gefällt:

    - Quickness: Für fast 300 Pfund ein extrem schneller 1st step, shooting through gaps ins Backfield. Sehr effektiv bei Inside stunts. (Quickness // Inside stunt)

    - Hat einszwei passable Passrush Moves: Swim Move mit kräftigem Slap, um die Arme der Liner loszuwerden, aber auch ab und an ein Inside Counter.

    - Deutlich athletischer, als man vermuten könnte, wurde bei der Combine auch durch sehr gute Werte in 40, short shuttle und 3cone bestätigt. Kein reiner effort player.

    - Effort: Ist dennoch da ;) Motor stoppt am Ende des Plays, nicht vorher. Gutes Beispiel hier, als er durch seine quick pressure inside den Spielzug zerstört und dann auch downfield den Tackle gegen den scrambling QB macht: Motor!

    - Sehr guter und vielseitiger Run Defender: Edge setting, diszipliniert bei mobilen QBs oder Zone Read, selten overpursuing. Bullrush okay. Solider Tackler. (Bsp.: Vs Zone Read)

    - Flexibilität: Spielte inside und outside in Northwesterns 4-3 Front (meistens allerdings SDE). Überzeugte inside als Run Stopper mit durchaus adäquater Kraft in Verbindung mit seiner Quickness (Inside - TFL // Cleanup Sack). Z.T. auch Drop in Zone Coverage (wird in der NFL aber wohl eher weniger passieren).


    Was mir nicht gefällt:

    - Leverage: Nicht immer, aber viel zu oft upright. OTs hatten wenig Mühe, ihn dann unter Kontrolle zu kriegen. Hängt natürlich auch ein wenig mit seiner Größe zusammen (s. meine Kommentare zu Kenny Clark), aber hier müssen die Coaches als allererstes ansetzen.

    - Armlänge: Mini-Arme, die ihm natürliche Schwierigkeiten gegen wahrscheinlich jeden NFL-OT bereiten. Hier handelt es sich nicht um reine Measurables, sondern das ist auf dem Feld absolut offensichtlich. Wenn der O-Liner den Block sauber ansetzen konnte (und er nicht das Gap shootet oder sich inside orientiert), kann er sich meistens schwer lösen.

    - Outside Passrush: Sehr ineffektiv gegen einen OT outside one-on-one. Trotz schnellem ersten Schritt gewinnt er keine Position gegen den OT, auch hier viel zu upright, zu stiff und kaum Bending. Dazu fehlendes Arsenal an Passrush Moves. In der Regel wenig Probleme, ihn komplett vom QB fernzuhalten.


    Fazit:

    Sieht jetzt vielleicht nach vielen positiven und wenig negativen Punkten aus, leider sind die angesprochenen negativen Punkte relativ bedeutsam für DL in der NFL. Allerdings glaube ich, dass er für einen 3-4 DE gar nicht mal so schlecht projectet und hatte ihn deutlich höher gerankt als eigentlich alle Scouting-Seiten (die sich größtenteils aber im Laufe der letzten Wochen vor der Draft ein wenig angenähert hatten). Er muss dringend daran arbeiten, mit tieferem Gewichtsschwerpunkt zu spielen. Die fehlenden Passrush Moves outside sind für die allermeisten 3-4 DEs eher zu vernachlässigen, v.a. da er diese enorm flinken Inside Moves hat, mit denen er evtl auch den einen oder anderen Pro-OG vor Probleme stellen könnte. V.a. aufgrund seiner Runstopper-Fähigkeiten (nicht nur an der LOS, sondern durchaus im Backfield) könnte er sich zu einem guten und produktiven rotational Player entwickeln - mit Potenzial für mehr...