Bundesliga-Talk 2016/17

  • Er hat doch gesagt das er erstmal nix mit der Bundesliga zu tun haben will

    Der Vertrag gilt ja erst ab dem Sommer. Da wird er mit der Buli nichts mehr zu tun haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht auszuhalten, wenn man sich anschaut, was Schalke und auch Bremen dieses Jahr phasenweise abgeliefert haben und wo sie sich mit einem Sieg heute "hinspielen" können. :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zu manchen Leuten fällt einem echt nichts mehr ein! Da werfen ein Paar duchgeknallte doch echt Farbbeutel und Steine auf den HSV Mannschaftsbus, ein Paar Tage nach dem Anschlag auf den BVB Bus :angry

    Ist natürlich nicht zu vergleichen, aber einige von den Ultras haben echt gar nichts im Kopf. :bengal

  • Nicht auszuhalten, wenn man sich anschaut, was Schalke und auch Bremen dieses Jahr phasenweise abgeliefert haben und wo sie sich mit einem Sieg heute "hinspielen" können. :paelzer:

    Genau das dachte ich mir auch

    Zu manchen Leuten fällt einem echt nichts mehr ein! Da werfen ein Paar duchgeknallte doch echt Farbbeutel und Steine auf den HSV Mannschaftsbus, ein Paar Tage nach dem Anschlag auf den BVB Bus :angry

    Ist natürlich nicht zu vergleichen, aber einige von den Ultras haben echt gar nichts im Kopf. :bengal

    Genau das dachte ich mir auch

  • Zu manchen Leuten fällt einem echt nichts mehr ein! Da werfen ein Paar duchgeknallte doch echt Farbbeutel und Steine auf den HSV Mannschaftsbus, ein Paar Tage nach dem Anschlag auf den BVB Bus :angry

    Ist natürlich nicht zu vergleichen, aber einige von den Ultras haben echt gar nichts im Kopf. :bengal

    Hinter bescheuerten Steine- und Farbbeutelwerfern direkt Ultras zu vermuten wäre selbst mir nicht eingefallen...

  • Zu manchen Leuten fällt einem echt nichts mehr ein! Da werfen ein Paar duchgeknallte doch echt Farbbeutel und Steine auf den HSV Mannschaftsbus, ein Paar Tage nach dem Anschlag auf den BVB Bus :angry

    Ist natürlich nicht zu vergleichen, aber einige von den Ultras haben echt gar nichts im Kopf. :bengal

    Erinnert an das erste Bundesligawochende nach den Anschlägen von Paris, wo es ein paar Bayernfans überhaupt nicht unpassend fanden, die Polizei mit einem Angriff auf Schalkefans zu beschäftigen.

    Sehen wir es mal so: wenns darum geht sich von den Terroristen den "Lebensstil" nicht kaputt machen zu lassen, gehen solche Idioten mit wehenden Fahnen voran.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aha Grüne und weiße Farbbeutel wer sonst wenn nicht die Ultras

    Also um das erst einmal klar zu stellen:
    Wer sowas macht ist ein Idiot, ABER:

    - Ohne eine nenneswerte (oder nur einem Fünktchen) Kenntnis der grün-weißen Fan-Szene sowas mal pauschal den Ultras unterzujubeln ist, sagen wir mal abenteuerlich... (oder hast du eine Quelle die da belastbare Belege für hat?) Ich will das nicht ausschließen, aber im Verdacht hätte ich da andere..
    - Farbeutel sind nicht gleich harte Gegenstände sind nicht gleich Sprengsätze.

    Nicht auszuhalten, wenn man sich anschaut, was Schalke und auch Bremen dieses Jahr phasenweise abgeliefert haben und wo sie sich mit einem Sieg heute "hinspielen" können. :paelzer:

    Es tut mir schrecklich leid das das ''nicht auszuhalten'' ist. Aber ''in diesem Jahr'' sieht die die Bilanz von Werder folgendermaßen aus:
    13 Spiele / 7 Siege / 2 Unentschieden / 4 Niederlagen. 23 Punkte. Damit ist man auf Platz 5 der Bundesliga. Man hat sich völlig verdient aus dem Abstiegskampf befreit ''herausgespielt''. Und das was Werder momentan ''phasenweise'' so abliefert ist dann doch ganz ansehnlich. Also absolut kein Grund zu verzweifeln..


    Aus Jux und Dollerei:
    Hochgerechnet auf die Saison würden Werder bei der gleichen Performance bei 51 auf Platz 5 stehen.
    Der einzige Grund warum man nicht in der Champions League anklopft, ist die miese Vorrunde..

  • @Pinni
    ...ich freue mich gewaltig für die Bremer... "nicht auszuhalten" ist nicht zwingend negativ zu besetzen - in diesem Fall darf es getrost in beide Richtungen gedeutet werden, da eben auch Schalke Teil der Aussage war. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also um das erst einmal klar zu stellen:Wer sowas macht ist ein Idiot, ABER:

    - Ohne eine nenneswerte (oder nur einem Fünktchen) Kenntnis der grün-weißen Fan-Szene sowas mal pauschal den Ultras unterzujubeln ist, sagen wir mal abenteuerlich... (oder hast du eine Quelle die da belastbare Belege für hat?) Ich will das nicht ausschließen, aber im Verdacht hätte ich da andere..
    - Farbeutel sind nicht gleich harte Gegenstände sind nicht gleich Sprengsätze.

    Zu erstmal nein ich hab keine Belege dafür. Es ist eine naheliegende Vermutung. Ich habe auch nicht alle Ultras über einen Kamm geschert, sondern schrieb von einigen. Die ja leider in jedem Verein zu finden sind (siehe gestern 96:Btsv).

    Genauso habe ich geschrieben das es kein Vergleich ist mit dem was beim BVB passiert ist. Trotzdem sind nicht nur Farbbeutel, sondern auch Steine auf den Bus geflogen (soviel zum Thema harte Gegenstände).

    Wen hättest Du denn noch im Verdacht? Eure rechte Szene die ähnlich wie in Dortmund sehr aktiv ist? (Der ja auch in Dortmunder Kreisen der Anschlag zugetraut wird).

  • ?(

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es einen Unterschied macht, ob ich einen Bus mit Farbbeuteln, Steinen oder Sprengsätzen bewerfe.. Ersteres ist Sachbeschädigung und hirnverbrannt. Zweiteres ist ersteres in deutlich schlimmerer Form und drittens ist fernab von Gut und Böse. Natürlich wirkt das, nur wenige Tage nach den Ereignissen von Dortmund,. noch übler als es ist, aber das eine hat mit dem anderen aber eigentlich nichts zu tun..


    @Pinni
    ...ich freue mich gewaltig für die Bremer... "nicht auszuhalten" ist nicht zwingend negativ zu besetzen - in diesem Fall darf es getrost in beide Richtungen gedeutet werden, da eben auch Schalke Teil der Aussage war. ;)

    ''Nicht auszuhalten'' und 'hingespielt'' klang für mich eher negativ. Wenn ich mich da geirrt habe: :bier:


    Zu erstmal nein ich hab keine Belege dafür. Es ist eine naheliegende Vermutung. Ich habe auch nicht alle Ultras über einen Kamm geschert, sondern schrieb von einigen. Die ja leider in jedem Verein zu finden sind (siehe gestern 96:Btsv).
    Genauso habe ich geschrieben das es kein Vergleich ist mit dem was beim BVB passiert ist. Trotzdem sind nicht nur Farbbeutel, sondern auch Steine auf den Bus geflogen (soviel zum Thema harte Gegenstände).

    Wen hättest Du denn noch im Verdacht? Eure rechte Szene die ähnlich wie in Dortmund sehr aktiv ist? (Der ja auch in Dortmunder Kreisen der Anschlag zugetraut wird).

    Okay, du hast geschrieben ''einige von den Ultras''. Aber diese Taten diesen Gruppierungen zuzuschreiben, ohne es zu Wissen, finde ich nicht in Ordnung. Das ist dann eben doch über einen Kamm scheren.
    Und ja, ''unsere'' rechte Szene ist da durchaus möglich. Insbesondere, seit dem die seit einigen Jahren von unseren ''linken'' Ultras aus der Kurve vor das Stadion vertrieben wurde (Die Entwicklungen hier würden Seiten füllen). Ich will aber auch gar nicht ausschließen, dass die da nicht auch beteiligt waren. Würde bei denen aber eher auf nur die Farbbeutel tippen und die harten Gegenstände irgendwelchen Blitzbirnen zuschreiben die da nicht unbedingt organisiert sind. Aber wie du siehst: Ich weiß auch nichts. Aber dass es ''die Ultras waren'' ist alles andere als gesichert.

    Im Prinzip ist es natürlich auch wurscht ob Steine, Flaschen oder was auch immer aber:

    Harte Gegenstände:
    FAZ
    Kicker


    Kleine Flaschen

    Sport1


    Steine

    KRONE.at

    BILD (Ich verlinke die hier nicht...)


    Erkennst du den Zusammenhang?

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (17. April 2017 um 00:24)

  • Spielen die beste Saison seit Jahren...... hätte was, wenn die dann diese Saison endlich runter gehen... ;)

    Lebt der Titelkampf?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gladbach, Freiburg und Leipzig könnten mit Siegen die Tabelle endgültig in zwei Teile splitten - bin gespannt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • der kommt in die Auswahl für den unverdientesten Ausgleich der Saison...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Augsburg mit einem Riesen Sieg gegen den HSV. Gut so. Bei dem Restprogramm werden es wohl auch nicht unbedingt viel mehr Punkte (Gladbach, BVB, Hoffenheim).

    Leverkusen 36 (-6) (Ingolstadt A, Köln H, Hertha A)
    Augsburg 35 (-15) (Gladbach A, BVB H, Hoffenheim A)
    Mainz 33 (-11) (HSV A, Frankfurt H, Köln A)
    Wolfsburg 33 (-19) (Frankfurt A, Gladbach H, HSV A)
    HSV 33 (-30) (Mainz H, Schalke A, Wolfsburg H)
    Ingolstadt 29 (-21) (Leverkusen H, Freiburg A, Schalke H)
    Darmstadt 24 (-32) (Bayern A, Hertha H, Gladbach A)

    Endspurt!
    HSV könnte die Nerven verlieren und gegen alle direkten Konkurrenten verlieren. In der derzeitigen Verfassung wäre das nicht auszuschließen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da haben diese Norddeutschen wieder irgendeinen Voodoo veranstaltet, denn irgendwann sind alle Fussballfähigkeiten von Hamburg nach Bremen abgewandert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.